News Windows 7 Professional zum Studentenpreis

Vielleicht sollte mal jemand sich die Arbeit machen und ein FAQ schreiben, wobei dass die Faulheit einiger belohnen würde, einfach mal fleißig hier drin lesen, dann muss man keine neuen Fragen stellen, steht hier zum großteil schon.

Wenn sie das Geld noch nicht haben gibts auch keinen DL oder Key. Ich habe gestern mittag das Geld Online überwiesen, bis deren Bank das dann aber bearbeitet hat und die das bearbeitet haben, kann das durchaus noch bis Montag oder Dienstag dauern denke ich. Vorallem sie haben da eine Menge zu tun.

mrpellepelle schrieb:
ES ist doch wohl logisch, dass man nicht sofort einen KEY bekommt, wenn man per Überweisung bezahlt hat.

Ich hab per Clickandbuy bezahlt und auch keinen Key erhalten (obwohl ich eine Mail bekommen habe dass mein Key jetzt verfügbar wäre..).

Das Problem mit dem fehlenden Key haben einige Leute, nicht nur hier im Forum sondern es liest sich auch in anderen Boards.

Schade dass CB kein Update über dieses Problem (was wohl ein größerer Fehler im System von DigitalRiver ist) in die entsprechende News gebracht hat.

Hoffentlich behebt Microsoft/DigitalRiver den Fehler bald damit wir endlich unsere Keys bekommen :(

Richtig, ich habe per CC bezahlt und sollte daher sofort den Key bekommen haben.
Und auch ein Storno der aktuellen Bestellung zugunsten der Professional geht nicht.

Bei mir ist es genauso, Ich habe mit Kreditkarte bezahlt - keinen Key! Die Links führen einen oft ins Leere oder wieder zurück zum Bestellvorgang. Habe den support schon zweimal angeschrieben, bis jetzt noch keine Antwort. Schon sehr merkwürdig alles....

DB1234 schrieb:
Hallo,
ich habe wie in einem Post weiter oben eine DVD erstellt. Gekauft habe ich Win 7 Pro 32 bit. Klappt soweit, Windows bootet und er fängt an zu installieren. Jedoch beim Eingeben des Keys meckert er rum und möchte den nicht haben...

Den Key habe ich aus meiner Bestell E-Mail mit dem Betreff:
Windows 7-Angebot für Studenten – Bestellbestätigung für Bestellung Nr.xxxxxxxx)

Installieren versuche ich das gearde per VM Ware auf einem neuen PC ohne daß ein früheres OS drauf war...

Ausversehen habe ich davor eine XP Home gekauft, bei der hatte ich das gleiche Problem.

Woran kann das liegen?

Ihr habt auch nicht die Mail erhalten, von der ich in dem zitierten Post gesprochen habe?

Hallo zusammen,

.............Hat sich erledigt.

Grüße
AEnima

Zuletzt bearbeitet:
hm als das erstellen der iso will einfach nicht funktionieren. läuft alles durch, aber erstellt einfach keine iso bei mir:

Ich hab es jetzt erstmal so installiert, man hat ja noch 30 tage wo das ohne key funktioniert. bis dahin haben die das hoffentlich in den griff bekommen...

es ist wirklich keine .iso zu finden. weder auf c: noch sonst wo

@DB1234

Ich habe den Produkt key erst nach der Installation eingeben wollen und da wurde er nicht akzeptiert.

Dann habe ich alles nochmal installiert und sofort den Produkt key eingegeben, dann hat es funktioniert.

Grüße
AEnimaa

fryya schrieb:
es ist wirklich keine .iso zu finden. weder auf c: noch sonst wo

Du musst einen anderen Ordner wählen, z.B. C:\Win7 anstatt einfach C:\, hat was mit den Zugriffsrechten zu tun.

@DB1234: Der Key ist nur für ein Upgrade geeignet, also musst du entweder aus einem vorhanden OS die Installation starten oder einmal ohne Key-Eingabe installieren und aus diesem nicht-aktivierten Windows heraus die Installation erneut starten. Bei der 2ten Installation sollte der Key dann akzeptiert werden.

Also bei mir war die Aktivierung irgendwie überhaupt kein Problem.

Win 7 PRO 32 umgewandelt in ne ISO, gebrannt, von CD gebootet, installiert auf die leere Festplatte.

Wollte dann vor dem Aktivieren folgenden Tip befolgen, um die Aktivierung durchführen zu können: http://www.joechurch.com/blog/2009/...all-of-windows-7-with-an-upgrade-product-key/

Das war aber unnötig, der entsprechende Registrierungsschlüssel WAR BEREITS RICHTIG GESETZT, so dass ich sofort die Aktivierung durchführen konnte.

Für mich war also der Kauf nach ein paar Basteleien der Kauf einer unbeschränkten Win 7 PRO Version.

hi!

habe ein anderes problem und noch nirgendwo was dazu gelesen. Ich möchte mir auch gern eine ISO bauen, komme aber nicht mal in die Nähe.

Der Download der drei Dateien hat fehlerfrei geklappt. Wenn ich aber die Exe starte, um den Ordner "expandedSetup" mit den Daten zu erhalten, kommt sofort folgender Fehler:

kann mir jemand helfen bitte? Wenn das so bleibt, könnte ich ja nicht einmal ohne ISO installieren...!

Habe es schon von zwei Pfaden (C:\Downloads und E:\) versucht, auch mit Adminrechten die Exe ausgeführt, immer das gleiche!

danke!

Hättest du dir den Thread einmal genau durchgelesen und auch die anderen Links zu Rate gezogen, wüsstest du jetzt, dass du diesen Fehler getrost ignorieren kannst. Bei der ComputerBase-Anleitung steht das, glaube ich, ebenfalls. :) Und deswegen gleich drei Threads "vollspammen", ist auch nicht die feine Art, finde ich...

McTheRipper schrieb:
@DB1234: Der Key ist nur für ein Upgrade geeignet, also musst du entweder aus einem vorhanden OS die Installation starten oder einmal ohne Key-Eingabe installieren und aus diesem nicht-aktivierten Windows heraus die Installation erneut starten. Bei der 2ten Installation sollte der Key dann akzeptiert werden.

Danke für den Tipp! Ich werde das mal so ausprobieren...

Nur komisch, dass es doch bei anderen anscheinend auch funktioniert?!

McTheRipper schrieb:
Du musst einen anderen Ordner wählen, z.B. C:\Win7 anstatt einfach C:\, hat was mit den Zugriffsrechten zu tun.
das war's, vielen dank!

Zurück
Oben