News Windows 7 Professional zum Studentenpreis

Kann ich bestätigen.

Ich hab jetzt die Dateien entpackt und erhalte einen Ordner extendetsetup.
Da sind wohl die Installationsdatein drin, habe sie auf DVD gebrannt, die war aber nicht bootfähig, also Fehlanzeige. Ich werde jetzt mal versuchen den Update-Manager, den die auf der Shop Seite empfohlen haben zu benutzen, gucken was der sagt.

Ich bleibe dran.

Bekommt man bei der Stundentenversion einen Key oder nur das Image?

Falls ein Key dabei ist, kann man doch ein anderes Medium zum installieren nehmen, oder?

Faulbaer schrieb:
Bekommt man bei der Stundentenversion einen Key oder nur das Image?

Falls ein Key dabei ist, kann man doch ein anderes Medium zum installieren nehmen, oder?

Du bekommst ja das Image und den Key, und ich denke der Key wird nur für eine Studentenversion nutzbar sein...und davon gibt es im großen weiten Netz noch nicht so viele Images :p

Man bekommt einen Key. ich kann aber noch nicht sagen, ob der an das gekaufte Medium gebunden ist.
Ich gehe aber mal davon aus.

Also auf der off. Seite finde ich eine Anmerkung: Man solle von DVD booten, oder, wenn man Win7 online erworben hat, von einem USB-Medium, das man zuvor durch ein tool bootbar gemacht hat, starten. Scheint da also keinen Hinweis auf das Brennen einer bootbaren DVD zu geben.

weiß einer ob ich meine englische version von vista business mit der win7 prof studenten version upgraden kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich diesen erweiterten download-service? Der kostet ja 4,50€ extra...

oder kann ich ohne den (wenn z.b. der download abbricht) trotzdem das image nochmal runterladen?

@CleFuh

der erweiterte Service gilt 2 jahre - braucht man eigentlich nicht.

Falls dein DL abbricht kann man den einfach neustarten - soweit ich das mitbekommen habe hat man 20 Tage Zeit und in der Zeit kann man den Versuch wahrscheinlich so oft starten wie man will.

WICHTIG!!

An alle, die eine Neuinstallation machen wollen/müssen und eine bootfähige DVD dafür brauchen:

http://www.sevenforums.com/general-discussion/30470-make-bootable-iso-student-d-l.html

Hier wird beschrieben, wie man aus den heruntergeladenen Dateien eine bootfähige DVD von Windows 7 macht. Das hat mir sehr geholfen, nachdem ich den ganzen morgen vergeblich versucht habe, irgendwie anders eine bootfähige Win7-DVD zu erstellen ... -_-

@FE7
Danke werde es testen.

Macht Hoffnung und würde mal aufräumen mit diesem Upgrade Chaos :D

Hallo,

also ich sehe in dem Onlineshop der mir per Email-Link zugesendet wurde, nur Upgrade Versionen. Da man aber von XP nicht upgraden kann, bräuchte ich schon die Vollversion.

Kann ich die nun auch bekommen oder nicht?

@FE7:
Danke, du rettest mir den Tag ^^
Edit: Also in deinem link steht wieder, dass der Key bei einer Installation mit Formatierung, von dieser gebauten Iso, zurückgewiesen wird, also man doch zuerst nen anderes OS installieren muss. Kann das schon irgendwer widerlegen oder bestätigen? xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn nun mit dem Key aus? Ist der mit einer SB-DVD nutzbar?

Bei der Vista MSDNAA war das ja so, dort konnte man ohne weiteres den Key mit der Original SB-DVD von MS nutzen und musste nicht das MSDNAA Image nutzen - umgekehrt ging das nicht (also der SB-Key mit dem MSDNAA Image).

Wäre natürlich Klasse wenn das funktionieren würde - falls nicht müsste ich jetzt doch noch mal ne 64Bit bestellen - und ich hab schon zwei Bestllungen gemacht ~.~.

Bei Überweisung als Zahlungsmethode gibts den Download und den Key erst wenn die das Geld haben oder wie ?
Eigentlich dumme Frage xD (Scheiss Fieber :D)

Zuletzt bearbeitet:
@-=|Vegeto|=-

ja so sieht es aus und wenn man das innerhalb eines Monats nicht überwiesen hat, wird die Bestellung storniert - daher konnte ich wahrscheinlich mehrfach bestellen.

So, habe mal eine bootfähige DVD erstellt und dann eine Neuinstallation probiert. Das Ergebnis ist auf dem angehängten Screenshot zu sehen.

Gibt es noch andere mit diesem Problem, oder welche bei denen dieses Vorgehen schon funktioniert hat?

Anhänge

• fehler.PNG
    fehler.PNG
    21 KB · Aufrufe: 700
Na super, also doch keine VOLLVERSION, wie MS das auf der Website nennt, sondern nur nen UPGRADE. Aber klar, ich kann ja auch nen Windows-Upgrade Vollversion nennen xD
Unterscheiden tuts sich ja nur bei der Installation. Das grenzt ja schon an Fehlinformation, nicht nur unterlassene Information.

Zuletzt bearbeitet:
ach wie gut das ich ncoh nicht überwiesen habe - hab absolut keine Lust vor jeder Installation erstmal Vista Business aufzuspielen nur um "upgraden" zu können. Oder reich MS da eine Vista DVD oder Vista Bootloader?

Von XP ist ja gar kein Upgrade möglich... die Neuinstallation muss also irgendwie gehen...

gh0st2k schrieb:
Von XP ist ja gar kein Upgrade möglich... die Neuinstallation muss also irgendwie gehen...

Exakt.
Ich hab auch schon gelesen, dass es jemand auf eine komplett formatierte Platte installiert hat. Also scheint es eine Möglichkeit zu geben. Ich hab grad die Boot-DVD erstellt und werde jetzt mal gucken, was bei der Installation passiert.

Zurück
Oben