News Windows-7-Support: Bis zu 200 US-Dollar pro Gerät, um ab 2020 geschützt zu sein

DKK007 schrieb:
System läuft instabil. Programme stürzen ab. Updates schlagen fehl und/oder zerstören das System.
Bei Upgrade wartet man Stunden auf einen Neustart. Linux bekommt die Updates sogar komplett ohne Neustart hin.
Also all das, was sich seit der Preview nicht verbessert hat.

MS sollte Win8/10 in die Tonne kloppen und bei der Einwicklung wieder bei Win7 anfangen. Jetzt sollten sie ja zumindest gelernt haben, was alles nicht geht.

Wir zwei müssen unterschiedliche Win10 haben :o

• Gefällt mir
Reaktionen: trekkerfahrer89, Alphanerd und Dandelion
10 Seiten Thread zusammengefasst: MS ist Scheiße, ich bleib bei Win 7. Win 10 ist Scheiße ich wechsle auf Linux. Win 10 voll cool Win 7 voll out. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LMAO, Sascha631, Vendetta192 und eine weitere Person
leipziger1979 schrieb:
Ein Schnäppchen um sich die Pest Names Windows 10 vom Hals zu halten. :)

Und was kann Windows 10 was ein Windows 7/8 nicht kann?
Die Frage konnte mir noch nie jemand mit sinnvollen Argumenten beantworten. :)

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das satire ist oder ob du das ernst meinst.

Also.. für Microsoft arbeiten und dann sowas vom Stapel lassen ist jetzt.. komisch.

Windows 10 kann DX12 und wenn ich unter windows 10 win+tab drücke, sieht das anders aus als unter windows 7.

so. hat noch niemand sinnvolle Argumente genannt? jetzt schon. Thema vom Tisch.

Ob nun Windows 10 Verweigerer, Befürworter, Hater, Liebhaber oder was auch immer, die Frage ob Windows 7 oder 10 zum Einsatz kommt, stellt sich doch nach und nach gar nicht mehr.

Alleine die neue Hardware, DX12 & Co. machen Windows 10 irgendwann zum Pflichtprogramm.

Das kann man mögen oder auch nicht, jeder wie er mag. Ich persönlich bin schon eine halbe Ewigkeit produktiv mit Manjaro Linux unterwegs und vermisse nichts.

Für RAM OC Bemchmarks und Gaming wird am Wochenende Windows 10 gebootet und fertig.

Irgendwann wird’s Zeit auf ein modernes OS umzusteigen und auch wenn Windows 7 ein sehr gutes OS war bzw. ist, modern ist es ganz einfach nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und naniii
Ich kann dir auf Wunsch Beispiele verschiedener OSe zeigen, nicht jedoch von OSen mit der Kompatibilität von Windows 10.

Dass ich dir das nicht zeigen kann, heißt aber nicht, dass so etwas nur MS kann.

Also nein: Ich nehme es nicht zurück, weil das für mein Argument unerheblich ist.

Zero_Point schrieb:
Dann nenne doch mal ein Dutzend Beispiele, die auch sämtliche Hardware voll unterstützen.

Also Manjaro Linux, MX Linux, Mint [insbesondere], OpenSUSE und sämtliche Ubuntu Derivate unterstützen so gut wie alles an Hardware [selbst exotischste] out of the box.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
RYZ3N schrieb:
Also Manjaro Linux, MX Linux, Mint [insbesondere], OpenSUSE und sämtliche Ubuntu Derivate unterstützen so gut wie alles an Hardware [selbst exotischste] out of the box.
Glückwunsch, jetzt hast du dasselbe OS (Linux) mehrfach genannt.
Ergänzung ()

new Account() schrieb:
Ich kann dir auf Wunsch Beispiele verschiedener OSe zeigen, nicht jedoch von OSen mit der Kompatibilität von Windows 10.

Dass ich dir das nicht zeigen kann, heißt aber nicht, dass so etwas nur MS kann.

Also nein: Ich nehme es nicht zurück, weil das für mein Argument unerheblich ist.
Und warum macht es niemand wenn es jeder kann und es doch so einfach ist?

Botcruscher schrieb:
Weil der Privatnutzer Vieh ist. Ein Huhn in der Legebatterie: Microsoft Dienste rein, goldene Dateneier für Bing Ads und den NSA raus.
Da hast du denn falschen verlinkt ;-)

Zero_Point schrieb:

Und wo ist das Problem?

Ich könnte auch auch einige BSD Derivate und und Distributionen wie FreeBSD nennen, aber was tut das zur Sache?

Mit den unterschiedlichsten Linux Distributionen, einem aktuellen Windows und MacOS [mit eingeschränkter Hardwareauswahl], ist doch für jeden was dabei.

Natürlich kommt man mit Argumenten nicht weit, wenn einige ausschließlich Windows 7 nutzen möchte.

Zero_Point schrieb:
Zum OS gehört mehr als nur der Kernel. Daher kann man ein OS nicht auf den Kernel reduzieren.
Zero_Point schrieb:
Und warum macht es niemand wenn es jeder kann und es doch so einfach ist?
Weil sich nicht genug Leute finden, die sich an sowas beteiligen würden.
Ist ja nicht so als würde es keine Versuche geben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
bigfudge13 schrieb:
Eine Frage an die Windows 10 Verrweigerer: steigt ihr auf Windows 10 um oder macht ihr einen Zwischenstopp bei 8.1?

Mal ganz davon ab, das deine Frage sicher als kleiner Scherz gemeint war. Hier eine Antwort.

In anbetracht der Tasache das ich nicht mehr wirklich viel spiele und dass was ich spiele auf windows 7 läuft wird mein nächses "Haupt-OS" nach Win 7 dann kein Windows mehr sein.

Zero_Point schrieb:

Zudem ist Linux kein OS oder Betriebssystem.

Eigentlich bezeichnet man so nur den eigentlichen Kernel.

Ist aber auch völlig egal, Alternativen gibt’s mehr als genug.

Gegen Win10 spricht die derzeitge Updatequalität seitens M$. Oftmals das VPN oder gleich das gesamte Netzwerk zerschossen.
Die Haptik, WinXP und Win7 klickklickklick Einstellungen aufgerufen geändert feddich. Bei Win10 ist es nervend. Da lernt man die cmd.exe wieder kennen. Es sind ja alle Funktionen da, aber unnötig versteckt. Die Tablet Haptik hat im Desktopmodus einfach nix zu suchen. Meine pers. Meinung.

Für Win10 spricht: Reparaturinstallation, ist total einfach das System im Fehlerfall wieder lauffähig zu kriegen. WinXP sehr schwer, Win7 war da ein wenig besser. Win10 läuft tatsächlich stabiler, sofern kein Update kommt. Profildatei unter XP/7 zerschossen, da war Neuinstallation angesagt.

RYZ3N schrieb:
Und wo ist das Problem?
Dass du die Frage nicht beantwortest.

new Account() schrieb:
Zum OS gehört mehr als nur der Kernel. Daher kann man ein OS nicht auf den Kernel reduzieren.
Dann mach mal ein OS ohne Kernel oder entwickle den selbst.

new Account() schrieb:
Weil sich nicht genug Leute finden, die sich an sowas beteiligen würden.
Ist ja nicht so als würde es keine Versuche geben ;)
Ist wohl doch nicht so einfach wie du sagst, sonst hätten wir längst Ergebnisse.

Zurück
Oben