Und trotzdem ist Microsoft inzwischen einer, wenn nicht der größte Contributor der Open Source Szene...duskstalker schrieb:linux ist das einzige os, das frei genug ist, und weit genug entwickelt ist, um windows anzugreifen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und trotzdem ist Microsoft inzwischen einer, wenn nicht der größte Contributor der Open Source Szene...duskstalker schrieb:linux ist das einzige os, das frei genug ist, und weit genug entwickelt ist, um windows anzugreifen.
Rexus schrieb:Hier geht es ja nicht um Privatanwender, sondern um Unternehmen, die auf Windows 7 setzen. Aus Privatanwender-Sicht mag das völlig egal sein. Aber bei Unternehmen geht es nicht darum, ob du auf den Rechnern weiterhin Videospiele spielen kannst, sondern hier geht es darum, dass vertrauliche Firmendaten und Hardware effizient vor Fremdzugriff geschützt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem Betriebssystem, bei dem seit Monaten/Jahren keine Sicherheitslücken mehr gestopft worden sind, genauso sicher im Internet unterwegs sein kann, wie mit einem aktuellen Betriebssystem - den Human Factor mal ganz außen vor gelassen. Im Gegenteil: Ich könnte mir vorstellen, dass Windows 7 aufgrund seiner absehbar hohen Verbreitung in Firmen (insbesondere wegen bestimmter Software die nur mit 7 und nicht mit 10 funktioniert) ein beliebtes Angriffsziel sein wird, sobald da keine Sicherheitsupdates mehr kommen. Und wenn dann beispielsweise Produktpläne abgegriffen werden und ein chinesischer Hersteller das selbe Produkt eher auf den Markt bringt, hat man da aus Unternehmenssicht mit Windows 7 eventuell auf die falsche IT-Lösung gesetzt, wenn diese Pläne über eine Sicherheitslücke in Windows 7 abgegriffen worden sind. Wenn man das erst dann merkt, ist es zu spät.
Hat damit nix zu tun. Die hohen Nutzerzahlen von Win 7 belegen doch, dass die Leute damit zufrieden sind und nix neues brauchen.Kosten auf Grund von Starrsinn und Verweigerung technischer Neuerungen gegenüber bin ich da Kritischer.
DKK007 schrieb:Ich musste bei Linux noch keinen Treiber Manuell einbinden. Im zweifel kauft man halt die Hardware so, dass die mit den Treibern im Kernel von Haus aus läuft. Also z.B. Intel-WLAN-Karten.
DKK007 schrieb:Ansonsten gilt: Never change a running System.
Also einfach das Linux 24/7 laufen lassen. Mache ich mit meinem Win7-Desktop auch, da kann der nebenbei gleich noch F@H machen.![]()
DKK007 schrieb:Wir hatten die Linux-Befehle zwar auch ein Semester im Studium, aber den Standardkram wie cp, ls usw. kannte ich schon vorher.
Der Beitrag beweist deine geistigen Kapazitäten, und disqualifiert dich nur selbst.7hyrael schrieb:Ich lese da nur "mimimi, die Lizenz wo ich die Updates deaktivieren kann ist mir zu teuer" oder "mimimi, microsoft so böse, gibt nicht alle Features für LAU raus".
Kauf die richtige Lizenz und deaktiviere die Updates oder finde dich damit ab dass du entweder Updates akzeptierst oder eben bald in einem ungeschützten OS unterwegs bist.
Und die Betriebsfeier von Microsoft zahle ich liebend gerne mit.
Auch die teilweise fürstlichen Gehälter und sonstige Fringe Benefits die es so gibt.
Hab ich kein Problem damit, das sorgt für zufriedenere Mitarbeiter und ich komm ja ebenso in das Vergnügen solcher Dinge bei meinem Arbeitgeber.
Kosten auf Grund von Starrsinn und Verweigerung technischer Neuerungen gegenüber bin ich da Kritischer. Beides ist nicht nur mit sinnlosen Kosten verbunden sondern auch nervig und gefährlich.
leipziger1979 schrieb:Ein Schnäppchen um sich die Pest Names Windows 10 vom Hals zu halten.
Und was kann Windows 10 was ein Windows 7/8 nicht kann?
Die Frage konnte mir noch nie jemand mit sinnvollen Argumenten beantworten.![]()
Heinzelwaffel schrieb:Soso, dieses "veraltete Steinzeit-Betriebssystem", dessen Mediaplayer standardmäßig DVDs anspielen kann, während der WMP bei Windows 10 ein AddOn braucht, was dem Nutzer eine Menge Geld kostet.![]()
DKK007 schrieb:Bei WinXP gab es die gleichen Horrorgeschichten und es ist nicht dergleichen passiert.
KarlKarolinger schrieb:Ganz toll, kommt also direkt mit einer anderen Form von Monopolbindung?
Wir hatten einen alten PC dafür genommen und einen USB-WLAN-Adapter dafür gekauft, der halt nicht von Intel war.
Das ist ja völlige Geld- und Ressourcenverschwendung und totaler Quark für meinen PC, da ich im selben Zimmer schlafe. Auch wenn er recht leise ist, bleiben die Lichter, etc. Für etwas, das angeblich eine bessere Welt schaffen soll ist so eine Ressourcenverschwendung komplett kontraproduktiv. Und durch die gesparten Stromkosten macht sich die Windows-Lizenz ja recht schnell bezahlt.![]()
Ich bin schon bei Windows 10 und ich folge gar nichts blind oder treudoof. Ich habe keine persönliche Beziehung zu Microsoft oder Windows 10 oder irgendeine Emotionale Bindung an beides, aber bin in der rational abzuwägen und daher situativ zu entscheiden, was für meine Einsatzzwecke das jeweils richtige Werkzeug ist.Smartin schrieb:Der Beitrag beweist deine geistigen Kapazitäten, und disqualifiert dich nur selbst.
Du findest Technikverweigerer nervig und gefährlich? Siehste ich finde dumme Ja-Sager gefährlich, die treudoof der Masse folgen ohne selbst nachzudenken und Leute, die anderen ihr Verhalten und ihren eigenen Horizont aufzwingen wollen, weil sie im Recht sind. Wie gesagt mach. Geh zu Win10. Ich machs nicht!
Rexus schrieb:Bestimmt findet man im Internet einige Beispiele zu solchen Horror"geschichten" betreffend XP bzw. generell Systemen mit veralteter Software. Ich habe auf die Schnelle die hier gefunden:
https://duo.com/blog/uk-hospital-systems-running-windows-xp-are-taken-offline
BlubbsDE schrieb:Ja, ziemlich viel. 0€ sozusagen.
https://www.microsoft.com/de-de/p/mpeg-2-videoerweiterung/9n95q1zzpmh4?activetab=pivot:overviewtab
Hinweis: Sie müssen zusätzliche Software installieren, um DVDs auf Ihrem Windows 10-Gerät wiederzugeben.
For Windows 10. The Windows DVD Player app is available free for a limited time for people upgrading to Windows 10 from Windows 7 Home Premium, Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate, Windows 8, or Windows 8.1 with Windows Media Center. See Windows DVD Player Q&A.
Ja. Bis 2023 auf jeden Fall.bigfudge13 schrieb:macht ihr einen Zwischenstopp bei 8.1?
leipziger1979 schrieb:Und was kann Windows 10 was ein Windows 7/8 nicht kann?Die Frage konnte mir noch nie jemand mit sinnvollen Argumenten beantworten.![]()
bigfudge13 schrieb:Eine Frage an die Windows 10 Verrweigerer: steigt ihr auf Windows 10 um oder macht ihr einen Zwischenstopp bei 8.1?
embrace extend extinguish7hyrael schrieb:Und trotzdem ist Microsoft inzwischen einer, wenn nicht der größte Contributor der Open Source Szene...
![]()
Datenschutz(falls das Wort einem Sieb noch gerecht wird) und Administrationsaufwand. Stichworte für Google: BSI, Sisyphus, Behördenarbeitsplatz. Bei letzterem tritt bis heute "unkontrollierte" Kommunikation nach außen auf.Dandelion schrieb:Und mit welchen sinnvollen Argumenten wird diese Aussage belegt, Windows 10 sei die Pest?!
Austrokraftwerk schrieb:Wer zu doof ist, sich nen ordentlichen Medienplayer wie VLC herunterzuladen, hats nicht anders verdient.![]()
Frank schrieb:Nun sind die Preise durchgesickert, die Microsoft von Großkunden verlangt, die auch nach dem Jahr 2020 weiterhin Sicherheitsupdates für Windows 7 wollen.
7hyrael schrieb:Die Patches müssen ja eh entwickelt werden, warum verkauft man sie nicht an alle sondern nur an Firmen?
bigfudge13 schrieb:Eine Frage an die Windows 10 Verrweigerer: steigt ihr auf Windows 10 um oder macht ihr einen Zwischenstopp bei 8.1?