News Windows 7 System-Builder-Versionen lieferbar

Kann zwar sein, dass du iwann mal bei dieser MS-Computerstimme anrufen musst und sagen, dass deine Aktivierungen aufgebraucht sind, aber ich habe bisher jedesmal ohne Probleme neue bekommen ;)
Vor allem wenn man viel Hardware wechselt muss man alle Pups lang mal wieder neu aktivieren.

Professional bestellt. Der Mehrwert der Ultimate ist für mich den Aufpreis von 40€ nicht wert (Bitlocker, Multilanguage, etc).

Z!b@l schrieb:
mal ne frage.. wenn ich ja jetzt die Home version gekauft habe und es auf mein Lappi installiere.. kann ich dann dort auch ein Prof. key benutzte..? und das was da zu gehört wird dann per Update angezeigt zum downloaden ...

so wie es bei Vista ultimate geht.. Windows ultimate installieren bei aufforderung gebe ich ein key ein und es wird auch nur dann das installiert wozu der key auch gehört

Auf der DVD sind alle Versionen vorhanden. Bei der Installation wählt man die richtige aus, für die man den Key erworben hat. Also der Key gibt an, welche Version du nutzen kannst. Auf dem Datenträger selbst sind alle Versionen vorhanden.

bartio schrieb:
Professional bestellt. Der Mehrwert der Ultimate ist für mich den Aufpreis von 40€ nicht wert (Bitlocker, Multilanguage, etc).

hab mir vor 6 stunden die win7 64bit professional-sb gekauft (114,90) und auch gleich auf das neue ssd installiert. ich muss sagen: ich bin begeistert :)
kein vergleich zu vista und der speed ist hammer (ok, liegt wohl an dem ultradrive ;)).

der leistungsindex hat mich positiv überrascht.

also: wenn hier jemand die möglichkeit hat, bei alternate in linden vorbeizufahren: die haben noch 3 paletten mit dem kram rumstehen und verkaufen heute früh weiter.

hab mir die professional geholt, weil die ultimate keinerlei vorzüge für einen nicht-win2k8server-user bringt und die home premium unsinnig ist (kein xp-mode etc.)

naja, eq2, lotro und opera 10 laufen wunderbar - was will man mehr :D

Heretic Novalis schrieb:
... weil die ultimate keinerlei vorzüge für einen nicht-win2k8server-user bringt und die home premium unsinnig ist (kein xp-mode etc.)
...
Media Center ist auf Windows für viele TV-Sticks - und insbesondere den einzigen TV Stick, der sowohl mit Windows als auch mit Mac läuft (equinux TubeSick) - Grundvorraussetzung. Das ist der grund warum ich die Ultimate der Professional vorziehen würde.

DELIUS schrieb:
@MountWalker: Öhm?

Windows 7 Professional hat ebenfalls das Media Center.

In der Tat. Das ist eine wesentliche Änderung zu Vista.

Leider hat die Professional wiederum kein BitLocker o.ä., was die alte Business Variante doch hatte. (oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Hier kam mal 'ne Liste mit den Features der Versionen. Ist aber auch ein Fehler drin.
Pro ermöglicht natürlich ebenfalls EFS. Nur für BitLocker braucht man Ultimate.

Stimmt, EFS ist auch bei der Pro dabei.
Bitlocker und Bitlocker to go,
DirectAccess, Branch Cache, Applocker
sind nur bei der Ultimate dabei.
Die letzten 3 gehen aber nur in Verbindung mit Win 2008 R2 Servern.
Deher eher für privat uninteressant.

Für Bitlocker gibts auf freeware.

cu
Ergänzung ()

TFT_03 schrieb:
Mal ne dumme Frage, warum sollte man sich eigentlich noch die "normale" reatail (ulitmate 64) für mehr als 200€ kaufen? Steh ich da auf dem Schlauch oder gibts bei den SBs einen Haken? :)

Der HAken ist, dass du bei MS keinen Support hast.
Du musst dich an deinen PC-Hersteller wenden.
Die SBs sind nämlich für den Verkauf mit einem PC geadcht.
Deswegen auch so viel billiger.

cu

also ich hab die Windows Vista 64bit + Upgrade Win7 bestellt. Bei Win7 RC ist eine verzögerung Ordner öffnen und Startleiste. Hoffe bei der endgültigen Version 7600 ist das behoben, sonst bleibe ich bei Vista. M$ hat mir schon Bestätigungsmail geschickt, sodass alle Updates in der zugesandten Win 7 DVD enthalten sind :-)

Kann man eigentlich beim Erwerb von Windows 7 direkt den Serial-Code eingeben ohne Neuinstallation?

Wäre halt toll ohne das System neu zu installieren :)

Meng schrieb:
Kann man eigentlich beim Erwerb von Windows 7 direkt den Serial-Code eingeben ohne Neuinstallation?

Wäre halt toll ohne das System neu zu installieren :)

Wenn du schon zuvor WIn 7 installiert hast ja, aber beachte das du das gleiche Produkt kaufen musst. Also net Ultimate Installieren und Home kaufen ;)

Ja dann ist das Perfekt. Vielen Dank für deine Anwort.

Grüsse

Warum tut Amazon erst ab 22. ausliefern :(

Arzuriel schrieb:
wir als händler haben bekommen die auch heute oder morgen haben aber dafür unterschrieben das wir sie nicht verkaufen dürfen vor dem 22.10

Haha :lol:
Folgendes schreibt mir heute mein lokaler Händler in seiner Newsletter:
Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

für Sie als Newsletterleser haben wir ein besonderes Schnäppchen.
Ab dem 13.10.2009 ab 14:00 können Sie Windows 7 bei uns zum
Sonderpreis beziehen.

Und die Preise sind wirklich gut:
Windows 7 - Home Premium (32 oder 64Bit) für nur: 73,90€

Windows 7 - Ultimate ( 64 Bit ) kostet bei uns nur : 147,90€

Nach meinem wissensstand ist die "E" doch schon wieder geschichtliches Erbe oder nicht?

Der Build hat sich doch von der "MSDNAA-Final" zur jetzigen "SB-Final" jdeoch noch geändert, so wie ich das mitbekommen hab.

@Godcast

Die "-E" Variante beinhaltet beide Versionen, sowohl 32- als auch 64-Bit. Ich denke, es werden die schon vor der "Abschaffung" dieser Variante in Produktion befindlich gewesenen Restbestände verkauft.

Danke :) das ist dann aber schon die Vollversion, also keine SB. Für 50 Euro kann man da nicht meckern.