News Windows 7 überholt Windows XP auf CB

Mit meinem anderen Auto hatte ich das nicht
:king:

Hi alle zusammen!

Also ich bin sehr zufrieden mit windows 7. Das einzige was mich stört das AMD/ATI noch keinen chipsatztreiber für das M3A79-T deluxe hat obwohl Windows 7 schon alle treiber installiert hat. Ich bin mir nur nicht sicher ob es die richtigen treiber von AMD richtig ersetzen kann?
 
Ich glaube MS hat es nun wieder geschafft, das zu erreichen, was sie bei Vista auch schon erreichen sollten.
Endlich gibt es mal wieder ein klasse OS, das viele Möglichkeiten bietet, schnell und zuverlässig arbeitet und dazu noch sehr schick aussieht.

Bei mir ist es Weihnachten soweit. Dann kommt endlich auch bei mir Win7 drauf :)
 
Als Gamer bleibt einem der Umstieg auf Win 7 letztendlich nicht erspart.
Das bemerkenswerte ist allerdings weniger der Fortschritt oder die Überlegenheit von Win 7, was sicher
nicht von der Hand zu weisen ist, sondern die Tatsache, daß sich XP so bewährt und lange gehalten hat.
Es wird wohl als eines der beliebtesten OS in die Softwaregeschichte eingehen. Auf meinem 2. Rechner
bleibt es mir jedenfalls bis auf weiteres erhalten.
 
vielleicht könntet ihr paganini mal helfen anstatt ihn zu beleidigen und zuzubashen? wäre wohl deutlich nützlicher.

ich selbst bin ebenfalls sehr zufrieden. hatte ab der ersten beta nen alten Rechner in der firma mit win7 laufen um firmeneigene Programme zu testen, fast problemlos. Privat auf win7 ultimate 64bit (nach ca. 3 monaten vista) gestiegen und bis heute nicht bereut. die meisten vista-macken sind ausgemerzt (z.B. wollte mein Laptop unter Vista immer 1024x768 anstatt 1280x800 nehmen nachdem das Display geschlossen war), vieles läuft flüssiger und schneller. bisher kein einziger bluescreen oder absturz. Einfach gut!

@boncha: vielen dank für deinen letzten Satz. hat mich sehr belustigt, zum einen die fehlerfreie Logik, zum anderen die nicht ganz so fehlerfreie Grammatik. Faszinierend!
 
Das Win7 erfolgreich ist hat man ja schon mitbekommen, aber diese Ausmaße sind schon enorm!
Ich denke aber auch das die Statistik von CB nicht viel aussagt, da hier ja viele computer/technikinteressierte Leute unterwegs sind.
 
Wenn man nicht gerade nen Gamer ist, der ne DX10 Graka oder höher sein eigen nennt, finde ich XP immer noch schneller und besser.

Gamer müssen wie bei Win 7 sowieso in den sauren Apfel bleiben.

Aber durch das "langsame" Vista sind die Leute überzeugt von Win 7.
Ich wette, wenn Win 7 nach Win XP gekommen wäre, wäre der Umstieg FAST genauso schleppend verlaufen wie bei XP...

Wenn DX doch für Linux kommen würde...
 
interessant.. mac wird langsam aber sicher auch immer mehr..

Edit:
Sp3cial Us3r schrieb:
paganini ich weiß ja nicht was du hast bei mir leuft win7 auf 3 Rechnern einwandfrei ;)

bei mir ebenfalls auf 6 rechnern. Hatte bisscher "0" Probleme. Versteh nicht was andere haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
TecNine schrieb:
Das einzige was mich stört das AMD/ATI noch keinen chipsatztreiber für das M3A79-T deluxe hat obwohl Windows 7 schon alle treiber installiert hat. Ich bin mir nur nicht sicher ob es die richtigen treiber von AMD richtig ersetzen kann?

Hallo, klar gibt es Chipsatztreiber von AMD, sind nur ein bissel schwer zu finden auf der AMD Seite. Kannst die Chipsatztreiber des aktuellen Catalyst Pakets 9.11 nehmen. Wähle auf dieser Seite :
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx die Motherboard/integrated Video Drivers > dann unter : Individual Drivers (Motherboard/Chipset) dein Betriebssystem aus. Dann bekommste die Southbridge- und den AHCI Treiber seperat angeboten. Voila.

Erst wenn du damit Probleme haben solltest, rate ich zu den Southbridge - und AHCI Treibern aus dem 9.8 Catalyst Paket.

Gruß
 
göschle schrieb:
Als Gamer bleibt einem der Umstieg auf Win 7 letztendlich nicht erspart.

Wenn man XP hat und DX10/11 haben will - zu Vista sind die Unterschiede nicht so gross...

btt.
Wundert mich nicht, aber wo wäre jetzt Vista wenn es Win7 noch nicht gäbe ? - einfach die Linie weiter führen...
 
Im September dieses Jahres wurde Vista, drei Monate später Windows XP vom neuen Betriebssystem (Win7) überholt. Die Grafik macht deutlich, wie kurzlebig Vista gewesen ist :rolleyes:
 
@ Schildkröte09

Du bist mein held!!! Hatte ich nicht gesehn, danke Dir!

Mfg Tecnine
 
@ Robo32

Klar sind die Unterschiede nicht so groß aber wenn man die Wahl zwischen Vista und Win 7 hat, dann
werden wohl die meisten zum neueren OS greifen, zumal Vista ein gewisser "Schlechter Ruf" vorauseilt.
 
Ich weiß garnicht was einige noch an W7 zu meckern haben,wenn es nicht rund läuft liegt es eigentlich eher an der Hardware anstatt am OS denn das ist wirklich gut programmiert.


ansonsten finde ich es sehr gut das ich W7 so durchsetzt !
 
Ich wankel auch als....soll ich auf Win 7 umsteigen...ja...nein?.......
Ach herrje, ich bin aktuell so unglaublich zufrieden mit Vista, dass ich glaube, dass ich locker eine Hardware-Generation überspringen kann und dann wenn Win 7 sein erstes Service-Pack bekommt es zusammen mit neuer Hardware besorge.
 
göschle schrieb:
Klar sind die Unterschiede nicht so groß aber wenn man die Wahl zwischen Vista und Win 7 hat, dann
werden wohl die meisten zum neueren OS greifen, zumal Vista ein gewisser "Schlechter Ruf" vorauseilt.

Klar, wer jetzt noch Vista kauft, dem ist nicht zu helfen - so habe ich es aber nicht gemeint ;)
 
Ich bleibe dabei: Ich werde nie wieder mit einem Windows-OS ins Internet gehen (was meine eigene Rechner betrifft).

Wieso ist eigentlich in der Meldung wieder mal vom "trägen Vista" die Rede? Soweit ich mich erinnere, waren Vista und 7 in allen Performance-Ratings, die ich gelesen habe, so ziemlich gleichauf, an manchen Stellen ein ge-SP-es Vista sogar leicht vor 7.
 
vista war ja auch nen flop meiner meinung nach und 7 scheint meiner meinung nach endlich mal wieder nen gescheides os zu sein.

Aber mal ehrlich für den normalen 0815 user wie die meisten pc nutzer ist xp trotzdem wohl noch ein sehr gutes os und es lohnt sich kein bisschen auf einen neues umzusteigen.
Ich wüsste nicht warum meine eltern win7 haben sollten und die haben noch win2k installiert :)

extrem toll fand ich es ja das win7 schon eigene treiber für meine soundkarte hat und für vista gab es sehr lange noch nicht mal welche von creative^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum thema kompatibilität kann ich nur TOP:daumen: sagen. Alle die ich kenn die bisher auf Windows 7 umgestiegen sind haben alle null probleme. Egal ob Intel oder AMD, Nvidia oder AMD/ATI, es läuft bei allen tadellos. Das es wie XP die 8 jahre knack glaube ich nicht. Obwohl mann sagen muss das Microsoft damals nen riesen mist gebaut hat mit "Longhorn" und somit XP das leben auf den Systemen verlägert hat. Ansonsten wäre es meiner meinung nach nicht zu so einer langen lebensdauer auf unseren Systemen gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammen mit der RTM-Version und Vista-Upgrade-Gutscheinen schlägt das wohl gut ein.
 
Zurück
Oben