News Windows 7 überholt Windows XP auf CB

HisN schrieb:
8 Jahre: Ein OS.

Hardcore

Kein Wunder dass sich die halbe Welt so schwer davon trennt. Ein Glück ist mehr als nur eine bunte Oberfläche dafür nötig^^

Glaube bunter als XP war und ist kein anderes OS...
 
Also ich bin von Vista umgestiegen auf 7 und das nur wegen meiner SSD hauptsächlich. Ansonsten kann ich die AntiVista-Typen echt nicht mehr hören. War mit Vista genauso zufrieden wie mit 7! Und XP nutz ich schon lange nicht mehr. 7 ist für mich auch kein echter Vista nachfoger, eher ein großes Servicepack. Die meisten Dinge hat Vista schon mitgebracht.
 
Absolut korrekt, sinnlose Hasspropaganda... Vista lief im gegensatz zu XP von Anfang an gut, hier und da ne kleine Macke, aber wir wollen mal nicht übers 64bit XP reden... von Anfang an Vista x64 gefahren (auch heute noch auf 2 Notebooks) und überglücklich... XP is sowas von unkonfortabel, k.A. wie man das so anpreisen konnte... bin damals auch bei Windows 2000 geblieben, weils einfach ausgereifter war...
 
Bin erst beim wechsel auf aktueller Hardware (Quad & co) auf W7 gewechselt und habe null Probleme.
Auf jedenfall läuft es besser als Vista und die Treiber waren auch schneller da, kann mich noch an Vista erinert das schon bald zwei Monate auf den Märkt war und Ati hatte noch immer nur Betas & co am laufen...
Viele Hardware Herstellen schienen wohl überrascht über das erscheinen von Vista , anders konnte ich mir die extrem schlechte Treiber versorgung nicht vorstellen...

Wäre Windows 7 ein neues Betriebssystem, dann würde es genauso aussehen, wie bei Vista damals...
Da die Vistatreiber aber auch auf 7 laufen gibt es keine Probleme.
Aber man muss ja das alte schlecht machen, damit das neue verkauft wird.

Aber immerhin machen jetzt Vista+7 über 50% aus...
 
Sehe ich das richtig, dass Win7 hier im Grunde von allen gelobt wird mit der Begründung, dass es bisher keine Probleme gab?

Das wäre ja in der Tat 'ne dolle Leistung, Microsoft ist im 21. Jahrhundert angekommen. Das viele Abgekupfere von Linux und Mac hat sich offenbar doch gelohnt.


Noch eine Anmerkung zur Geschwindigkeit: In Vergleich zu XP und meinem Linux auf meinem "schwächeren" Silent-Internet-PC kommt mir Win7 (ok, ich habe noch den RC) sehr behäbig vor, vor allem bei Dateioperationen. Und das, obwohl es in der 64bit Version auf meinem Quadcore-Spielerechner mit 4 GB schnellem DDR2 arbeitet (und an der Festplatte wird das auch nicht liegen).
Gerade das Kopieren von größeren Datenmengen oder das Defragmentieren dauern...
Unixoide Dateisystem sind hier meiner Erfahrung nach sehr im Vorteil. Allein beim Kopieren von Daten hängt jedes handelsübliche Linux mit Ext3 o.ä. Win7 ab. Soviel nochmal zum Thema "träges Vista".

Microsoft ist und bleibt für mich ein System der Vergangenheit. Sowohl vom Konzept als auch von der Technologie her.
 
schuelzken schrieb:
Gehöre auch zu denen die von XP auf W7 umgestiegen sind.
Also muss schon sagen, hat sich gelohnt. Alles läuft von Anfang an sehr gut. MS hat gute Arbeit geleistet.

Kann ich genau so bestätigen. Bin direkt von XP auf 7. Man wundert sich nach der Installation schon fast ein wenig ("Das solls gewesen sein?") und ist vielleicht auch etwas skeptisch. Aber wenn man sich dann ein wenig durchklickt fällt einem auf, dass viele Menüs sau schnell zu erreichen sind und man Klicks spart.

Treiber Support ist auch 1a. Mit der Hardware gabs auch keine Probleme. Perfekt

@Nightkin: Kannst du so nicht verallgemeinern. Linux ist eine Alternative. Mehr nicht. Es versucht nicht Windows abzulösen und wird es auch nie.
 
drago-museweni schrieb:
...Binn biss jetzt auch sehr zufrieden... einzig die Lanverbindung wird ab und zu nicht gleich nach dem Start erkannt...

Das Problem habe ich auch, und ich gehöre zu denn ersten der auf Windows 7 umgeschwenkt war.
Meine Freundin bekam die selbe Probleme mit dem LAN, aber kommischerweise erst ca. 2 Monate nachdem W7 schon läuft.

Ansonsten bin ich "seeehr" zufrieden mit W7, und viele meine Kunde sind ebenfalls auf W7 umgeschwenkt, genau wie ca. 60% meine bekannter.
Hoffe dass mit der Servicepack auch dieser Lan Problem behoben wird.

@ Nightkin
Genau, und du sitzt da denn ganzen Tag an dein PC und kopierst dateien? ;)
Also, ich verfüge über insgesammt 5.5TB, allein "im" PC stecken schon 4TB, und da wird oft Dateien kopiert, und trotz das alle meine Platten um über 70% voll sind erreiche ich noch Geschwindigkeiten jeenseits von 80MB/s+
Gerade vorhin hab ich mich gewundert das eine 576MB Grosse Datei in sekunde schnelle von der eine auf die andere Platte kam ohne das es nicht einmal eine Kopieren Fenster geöffnet hat, und die Kopierte Datei war sofort vergütbar und Funktionsfähig (Was bei nicht fertige Kopiervorgang nicht gehen würde!).

@ Thread
Vista ist träge, schwer, lastig usw. "Ja", allerdings muss ich zugeben dass auch ich mit XP damals ganz am anfang sogar mehr Probleme hatte als mit Vista.
XP ist meiner Meinung nach erst seit der SP1 ok, Windows Vista für mich schon früher, auch wenn es imkompatibilitän gab und wie gesagt "recht schwerlastig ist", lief es dennoch.
Aber wie die meisten hier bereits sagten, bei Win7 lief es von anfangs an gut und schnell, und ich bin der selbe Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm

Kann das nicht wirklich nachvollziehen .
Klar wer noch Uralt XP hat der wechselt jetzt zu 7 , aber ein Wechsel von Vista zu 7 ist mir nicht verständlich .
Ich hab mein Vista Ultimat64 bit nun fast 1.5 Jahre drauf und nie Probleme gehabt , das sah bei XP schon anders aus da hielt das OS keine 6 Monate und mußte neu gemacht werden .
Ich bleib erstmal bei Vista da DX 11 nicht wirklich im kommen ist ;)
Andere Vorteile seh ich nicht .
Klar werden jetzt einige sagen ist doch schneller :rolleyes: das seh ich aber nicht so , zumindest seh ich in der geschwindigkeit von Vista kein Nachteil gegenüber 7 .

PS : gute Werbestrategie von Seiten MS für Win 7 , man sieht was Marketing doch alles ausmachen kann xD

MFG
 
Dass es bei Win7 kaum Probleme mit Treibern gibt haben wir Vista zu verdanken - da kommen die meisten her... ( einige Hersteller werden es aber mit sicherheit fertig bringen auch für Win7 keine bereitzustellen ).

relam 75 schrieb:
Ich bleib erstmal bei Vista da DX 11 nicht wirklich im kommen ist ;)

DX11 gibt es auch bei Vista ;)
 
Ich benutze noch XP bis 2012. Ich tausche kein veraltetes BS gegen ein in 2 Jahren überholtes aus. Lieber bis 2012 warten und dann das 8er :D
 
@ über mir ... und du genießt damit was ? 3.25 Gb RAM Maximal, kein Direct X 10,11 und keine vernüftige Quad-Core unterstützung ?
Und wie kommst du darauf das Windows 7 ein 2 Jahre überholtest BS sei ? Oo ? dem kann ich nicht folgen ..

@ CB das Bild ist doch ein schlechter Scherz mit den Schrolleisten Rechts und Unten.. also wirklich...

MfG
 
Hmmm irgendwie verstehe ich die Computerbildsagtwindowsvistaistkacke Nutzer nicht ...

Bei mir sah es was Kompatibilität usw angeht eher so aus:

Win95,Win98SE,Win98ME,Win2000,WinVista,Win7

WinXP und Win98 Normal zB sind die übelsten MS Produkte aller Zeiten (ma von NT4.0 abgesehen ^^)
 
@ Bongolito

Ich tausche kein veraltetes BS gegen ein in 2 Jahren überholtes aus

was willst du uns damit sagen?

Ich benutze immer noch den befehl "load",8,1 obwohl ich das programm mit einem neuen BS per doppelklick öffnen könnte aber ich warte lieber bis 2012???
 
XRJPK schrieb:
@ über mir ... und du genießt damit was ? 3.25 Gb RAM Maximal, kein Direct X 10,11 und keine vernüftige Quad-Core unterstützung ?
Und wie kommst du darauf das Windows 7 ein 2 Jahre überholtest BS sei ? Oo ? dem kann ich nicht folgen ..

Hab nur 2GB und die reichen Locker bei XP :p
Hab nur 2 Kerne.
Meine Ballerspiele sind genügsam und benötigen nur DX9.
... ein in 2 Jahren überholtes ... weil ja dann wohl das 8er kommt ;)
 
@ Ex0r:
Das habe ich auch nie behauptet. Ich habe lediglich einen technischen Aspekt heraus gestellt, der meiner Erfahrung nach bei Win7 immernoch nicht so gut ist, wie er zu heutiger Zeit sein könnte (nämlich das Skalieren der Dateisysteme, die bei Unix übrigens aus nicht Fragmentieren).

@ Project-X:
Eine 500MB-Datei? Willst du mich auf den Arm nehmen?
Jedenfalls ist deine Beobachtung keine Überraschung für mich (bezüglich meines Ext3-Systems, verstehet sich ;).
 
@ Project-X

Das frag ich mich auch wie das gehen soll? Sodas sich nicht mal ein ladefenster öffnet??
Aber egal ich denke wir sollten wieder Back 2 Topic gehen.
 
Ich finds lustig, dass Windows 7 soooo super ankommt und Vista dagegen absoluter müll sei.

Das hört sich ja an, als wäre Windows 7 ein komplett anderes System. Aber das ist ja eben nicht so. Der Unterschied zwischen Vista und 7 ist winzig im Vergleich zu XP.

Warum sollte dann 7 so wahnsinnig viel besser sein, als Vista, wenn es im groben ein (verbessertes) Vista IST.

Ich weis, dass viel unter der Haube verändert wurde. Ich mag Windows 7 auch sehr und schätze jede Neuerung. Aber ich kann einfach nicht verstehen, warum der Hype um 7 so groß ist, wenn es dem bösen und schlechten Vista doch so ähnlich ist.



Das Vista so "schlecht" war (ich fands auch super), denke ich liegt an der Presse. Vista wurde von Anfang an von den verschiedenen Internetseiten und Zeitungen schlecht geredet. Hohe Hardwareanforderungen, hoher RAM "verbrauch", schlechte performance und weils keine guten Treiber gab, dachten die meisten gar nicht daran, es sich zuzulegen.
Bei 7 aber wurde es von anfang an gelobt. Noch keiner hatte es getestet, da kamen schon dutzende News, wie toll es doch ist. Wie bei Vista plappert es jeder nach, es entsteht ein Hype und das System ist ein Erfolg. Die Hardwarehersteller haben diesmal nicht gepennt und zudem hat nun so gut wie jeder nen anständigen PC und es läuft....


Ich denke einfach, dass es nicht am System selbst liegt, sondern nur an der Presse, Vermarktung und der aktuellen Lage. Wenn das nicht stimmt, dann ist jedes noch so gute OS zum scheitern verurteilt.
 
Ich bin damals mehr oder weniger gezwungenermaßen von xp auf vista umgestiegen und hatte dann 1,5gb ram-last im "unbelasteten" zustand, also nur mit winamp und firefox...
dann bei win 7 hab ich noch 0,9gb last bei dem selben, also es hat sich alles verbessert.

es läuft alles, alle alten programme konnten installiert werden... 1A arbeit Microsoft ;)

By the way: ich hab win7 Professional
 
TecNine schrieb:
was willst du uns damit sagen?
Dass in gut 2 Jahren schon das nächste OS komt und er die auch noch mit XP locker abreißen kann.

Ich überlege auch ob sich die 120 Euro für 7 Pro lohnen, aktuell sehe ich kein Alleinstellungsmerkmal von Sieben gegenüber XP. Dafür, dass da ne andere DirectX-Versionsnummer steht, möchte ich nur ungern Geld ausgeben.
 
Zurück
Oben