News Windows 7 überholt Windows XP auf CB

@ Quarty:
Was für ein völlig unqualifizeriter Beitrag.
Erst machst du paganini runter, weil Win7 bei ihm Probleme macht. Bei dir läuft es, deshalb muss es bei allen anderen auch laufen und ohne Weiteres funktionieren? Ah ja, weil es bei "vielen anderen" ja auch so gut funktioniert, tolles Argument...

Und dann berichtest du ebenfalls von Treiberproblemen und Abstürzen. Wie gehässig und ignorant können Menschen denn sein?
Von den vielen zufriedenen Win7-Nutzern hier, bei denen alles top läuft, könnte doch mal einer paganini helfen, statt ihn immer wieder runterzumachen, oder?
 
@ Bongolito
Nein, ein Betriebssystem muss auch stabil sein, schnell Aufstarten eine gewisse Sicherheit der Daten gebieten und eben die Applikationen einfach und benutzerfreundlich Verwalten.

Und genau da sehe ich für Win7 potenzial, es startet sehr schnell. Und der StandBy (Sleep) ist eindeutig besser geworden. Dank der neuen Taskbar kann ich die Dateien schnell verwalten und Windows Backup hilft mir diese zu sichern.

WinXP tut genau das selbe. z.T. fehlen die Funktionen aber die meisten kennen andere Software um diese Mankos wieder wegzumachen (TrueImage etc).

Ich kauf mir auch lieber ein Auto mit einer Sitzheizung, Klimaanlage und iPod-Dockingstation anstatt eins mit normaler Lüftung und nem Kassettenradio. Obwohl beide genau gleich den Menschen von A nach B bringen.

mfg
 
Also ich benutze auch Win7. War zwar schwer sich erstmal wieder umzustellen, aber jetzt, wenn man sich dran gewöhnt hat, finde ichs wirklich ziemlich gut. Und auf jedenfall besser als Vista. Damit wurde ich irgendwie nie richtig "warm".
 
Ich bin auch schon auf Windows 7 umgestiegen. Es läuft einfach schneller als Vista. So macht das Arbeiten wieder Spaß :) Ich habe übrigens die 64Bit Version drauf, damit ich meine 4GB Ram benutzen kann.
 
tgsn4k3 schrieb:
ich gehe aktuell davon aus das windows 7 auf lange sicht genauso einschlägt wie windows XP

einschlägt? windows xp is sanft gelandet und niemand wollte es haben. damals war das ne katastrophe^^

windows 7 is eingeschlagen ja
 
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Binn biss jetzt auch sehr zufrieden, der rechner läuft einwandfrei und alle Geräte laufen 1A, noch keine Probleme gehabt einzig die Lanverbindung wird ab und zu nicht gleich nach dem Start erkannt.

Bin bis <<<

Zum Thema = Mein Einstieg war WIN 98 II wo man jeden Treiber einzeln installieren mußte .

XP war da schon deutlich besser . Doch bin ich mit diesem OS nie so richtig warm geworden .

Vista schon eine deutliche Steigerung !

Win 7 läuft * runder * . Wobei es Microsoft es immer noch nicht geschafft hat das die HD automatisch erkannt wird .

Was unter Linux ganz selbstverständlich ist .
 
dass die HD erkannt wird ;)

btw, was meinst du mit nicht erkannt ? Ohne HD wirste das ja kaum installiert bekommen haben.
Oder meinste irgendeinen speziellen Controller ?
 
Scrush schrieb:
einschlägt? windows xp is sanft gelandet und niemand wollte es haben. damals war das ne katastrophe^^

windows 7 is eingeschlagen ja

Sanft gelandet? Windows XP hatte gemäss CB-Statistik im Dezember 2001, also ~1.5 Monate nach Einführung, sogar etwas mehr Marktanteil als Windows 7 jetzt.
 
Windows 7 ist eine Spar Version von Vista
 
@ ConXer: was meinst du mit HD nich erkannt? Die Festplatte?

Also ich weis ja nich, ob du iwelche speziellen rais controller nutzt, aber alles, was über ICH läuft wurde bei mir anstandslos erkannt.
Ich hab selber im 2. rechner n VIA Raid controller, der extra installiert werden musste, aber triber für festplatten gibts doch garnich -.-
 
Faranor schrieb:
Wäre Windows 7 ein neues Betriebssystem, dann würde es genauso aussehen, wie bei Vista damals...
Da die Vistatreiber aber auch auf 7 laufen gibt es keine Probleme.
Aber man muss ja das alte schlecht machen, damit das neue verkauft wird.

Aber immerhin machen jetzt Vista+7 über 50% aus...

Mag sein , aber Vista wurde ja auch nicht einfach rausgebracht und dann erst den Entwicklern gezeigt, die hatten Monate wenn nicht Jahre zeit ihre Treiber an die Betas & co anzupassen, dazu gab es die open Betas wo die Hersteller ja wohl genug Feadback hätten bekommen können.
Wieso dann alles so unfertig war und manche Hersteller gar erst Monate später Treiber (Betas) lieferten anstatt die Testphase zu nutzen kann ich nicht verstehen.
Das dann SATA Raid Treiber von "älterer" Hardware (nForce4 Chipsatz) dort auch nicht mal direkt auf die CD gepackt wurde, konnte ich auch nicht verstehen es gab da nicht mal welche nach den relaese von Vista.
Der Witz war dann das original XP Treiber (32bit) ohne Probleme mit Vista 32bit liefen muß man mir dann auch mal einer erklären was dann zu schwer war das direkt draufzunudeln?
Man bastelte sich eher selber die Treiber zusammen, für meine TV Karte habe ich mir ein XP Treiber mit aktueller Phillips.sys Dateien zusammengebastet, das lief dann unter Vista ohne Probleme.

Ich fand es ganz erhlich witzlos von den Herstellern ...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt erstaunlich, wie hier einzelne runtergemacht werden, weil sie Probleme mit Win7 haben und deshalb Kritik äußern und mit so geistreichen "Argumenten" wie "bei mir gehts doch auch, also muss der Fehler ja bei dir liegen" attakiert werden.

@Bluescreen2004
Der Punkt ist: Vista hatte ein neues Treibermodell, folglich Treiberentwicklung/-umstellung nicht so einfach und zeitaufwendiger. Win7 hat nun das selbe Treibermodell, folglich war es wesentlich einfacher bzw. überhaupt gar nicht nötig neue Treiber zu schreiben, wenn man schon Vista-Treiber hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich schließe mich hier der breiten masse an, wenn ich sage, das windows 7 gelungen ist. konnte als Windows 7 Homeparty-Gastgeber eine freie Windows 7 Ultimate version ergattern (auch die party-utensilien waren nicht ganz verkehrt und freute auch die gäste). vor allem die neue "taskbar", snippingtool oder das streamen von medien usw., läuft wirklich alles einwandfrei.
 
Ein Betriebssystem ist ja bekanntlich nichts weiter, als etwas, wovon Applikationen gestartet werden. Doch Windows 7 hat mich darüber hinaus überzeugt.

Wirkt und bedient sich frisch!

Das Design steht bei mir nach wie vor auf Klassik, was ich als gute Option sehe.
 
...bei den, imo zu Unrecht, schlechten Vista-Kritiken bin ich ja schon fast erstaunt, daß Vista mal bei 40% bei den Usern hier lag. Vista ist klar besser als sein Ruf und läuft bei mir von Anfang an sehr geschmeidig, entsprechende Hardware vorausgesetzt. Allerdings würde ich bei einem Neukauf logischerweise auch auf Win7 setzen.

Umsteigen auf 7 werde ich, wenn überhaupt, erst im Laufe des kommenden Jahres wenn eine SSD Einzug hält bzw. noch andere größere Vorteile von 7 gegenüber Vista ersichtlich werden sollten. Momentan gibt es für einen Wechsel von Vista auf Win7 nämlich keinen Grund, ein Wechsel von XP zu 7 erscheint mir allerdings sinnvoll.


@aspro: stimmt zwar was du sagst aber trotzdem kann man es nur als Trauerspiel bezeichnen, was einige Hardware-Hersteller bei der Treiberentwicklung für Vista abgegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit beinahe der ersten Stunde von XP benutze ich dieses Betriebssystem. Mittlerweile lief das Betriebssystem auf über 5 Rechnern die ich in dieser Zeit hatte/habe. Seit dem ersten Service Pack ist mir das OS zudem nie mehr wieder mit einer Fehlermeldung so abgestürzt das ich es neu installieren musste.

Vista war und ist für mich aufgrund von XP kein Betriebssystem mit welchem ich auf Dauer arbeiten möchte.

Windows 7 hingegen ist richtig klasse und in der Arbeit steigen wir zu Jahresbeginn auch um. Privat jedoch wird wohl erst ein Betriebssystemwechsel mit einem neuen OS anstehen. Weshalb: Ich sehe einfach keinen Grund einen Nachmittag zu verschwenden um alles neu zu installieren und Daten hin und her zu kopieren wenn bis dato alles problemlos läuft. Direct X11 macht auch nur Sinn wenn man eine geeignete Grafikkarte besitzt. Welche wohl nur die wenigsten Windows 7 Nutzer haben.


PS: Ich habe seit Windows 95 mit allen Betriebssystem von Microsoft ausführlich gearbeitet. Auch mit Vista, Millennium und wie sie nicht alle heißen.
 
...insbesondere weil die optischen Reize und andere Neuerungen erst mit aktueller Grafikhardware, einem anständigen Prozessor und dem nötigen Arbeitsspeicherausbau zur Geltung kommen...
Schreibt doch bitte nicht solchen großen Käse in eure News. Schlimm genug, diesen Scheiß über Vista pausenlos lesen zu müssen seit 3 Jahren. Mit Verlaub, solche dummen Aussagen sind Schuld an Vistas schlechtem Ruf.
Mein Rechner ist fast 7 Jahre alt, inkl. Radeon 9800 und 1 GB RAM, Windows 7 läuft damit absolut vernünftig, in 1920*1080 und mit vollen Effekten. Lediglich zum Spielen fordernder Titel braucht es dann doch mehr RAM.
"Aktuelle Grafikhardware"... die billigste 30-eur-Einsteigerkarte reicht mehr als dicke, ein halbwegs schneller CPU-Kern natürlich auch. -.-


@topic
Freut mich sehr für MS, Win7 ist toll. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag miche cht wieso so viele Leute an XP hängen. Ich habe noch nie im meinem Leben mit einem OS so viele Probleme gehabt wie mit XP. Nutze jetzt selbst seit paar Tagen 7 und finde es ist nicht viel besser als Vista. Wenn man es aber für 35€ bekommt sollte man zuschlagen. :-)
 
orionorine schrieb:
Windows 7 ist eine Spar Version von Vista

Warum sollte es das sein? Weil MS auch um Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, Mail, Fotogallerie, Movie Maker und (Blog)Writer in Live ausgelagert hat? Ansonsten kann ich nämlich nicht erkennen, wo gegenüber Vista etwas eingespart wurde, stattdessen gab's bezüglich der Oberfläche endlich mal eine Generalüberholung, die MS seit Win95 eher fast komplett vermieden hat, weiss der Geier warum.
 
Zurück
Oben