News Windows 7 überholt Windows XP auf CB

Nein MarcDK

Das siehst du falsch. Wenn du einen C64 noch zuhause hast dann wirst du auch mit W95 nix anfangen können. Nicht jedes neue BS ist auch für jeden gedacht. Warum auch? Aber dafür zu sagen das W7 keine Berechtigung hat ist wohl etwas weit hergeholt. Nur weil du nicht die Hardware dafür hast und der Einsatz für dich nicht gerechtfertigt ist bei deiner Hardware heisst es nicht das W7 nicht einschlägige Unterschiede zu XP hat.

Netzwerk ist auch so eine Sache. Ein Netzwerk einrichten mit XP halte ich im Vergleich zu W7 sehr schwierig. Bei W7 lässt du nach Rechnern suchen, dann wird eine Nummer errechnet die auf dem anderen Rechner eigegeben werden muss und fertig. So ähnlich wie bei Buetooth an deinem Handy. Es gibt viele Sachen aber wenn es deinen Einsatzgebieten keinen Vorteil bringt hast du Recht.

Ich für meinen Teil brauche die Netzwerksache allein schon wegen dem NAS auf dem alle Rechner angeschlossen sind. Die SSD Geschichte ist super und ich möchte nicht wissen was für eine Anzahl an Usern hier ihre SSD schießen würden wenn sie kein W7 dafür einsetzten. Es gibt da halt einiges zu beachten und W7 macht das von alleine.

Dann kommt es drauf an welchen Prozessor du einsetzt und da kann W7 schon seine Vorteile bringen im Vergleich zu XP.

Das könnte das Argument für dich sein *Es gibt schon ein Sicherheitsupdate welches von MS nicht mehr ausgeliefert wird für XP und das ist bedenklich wenn man viel Online Banking macht.*

Darüber gab es einige Berichte und ich glaube auch einen auf CB aber ich bin zu faul gerade zu suchen. Google, Bing oder die Forensuche wird dir dabei helfen.

Das sind alles so die Kleinigkeiten aber im Gesamten ergeben sich ordentliche Vorteile zu XP. Anders könnte ich auch sagen, warum hast du XP und bist nicht bei 98 geblieben. Ist noch etwas kleiner von der größe und erfüllt alles was du wohl mit deinem Rechner machst und die Vorteile von XP zu 98 sind wohl noch kleiner als von XP zu W7

Allein schon wenn ich mich erinnere, wie die Bluescreens so unter XP am Anfang sich die Hand gegeben haben. Dann ist es für mich unverständlich zu sagen das Vista schlecht ist. XP hat bis zum SP1 die Blues rausgeschmissen als gehörten sie zum arbeiten dazu. Was ist XP zerrissen worden. Hier und auch in Zeitschriften. Aber irgendwann gab es nix mehr zu berichten, dann ist alles ins positive gesprungen. Nun ab SP1 auch berechtigt. Aber vorher. Ich habe XP gehasst und hasse es heute noch. Habe es in den 8 Jahren 6 Monate gehabt und habe mich mit W2000 und später kurz mit XP64 über Wasser gehalten. Da kam mir Vista gerade Recht. Wie du siehst, ist für mich und viele andere W7 ein Vorteil auf den wir lange gewartet haben und wenn du deine Hardware nicht aktualisieren möchtest dann bleibe bei XP. Keiner zwingt dich aber wenn du mal neue bekommst wirst du sehen wie schnell XP die Luft ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bully|Ossi: Genau das wollte ich gerade auch schreiben. Ich weiß nicht wo das Problem an Vista sein soll, es läuft flüssig und super stabil. Gut die Treiber waren am Anfang ein kleines Problem, aber alle gingen von Anfang an bis auf meinen Scanner (Epson Perfection 1250), da hat aber Epson ca. 3 Monate später mit Vista Treiber nachgezogen.

Den einzigen Vorteil den ich bei Win7 sehe ist der wieder reduzierte RAM, Performanceverbrauch, wobei mir der bei Vista recht schnuppe ist. Hab zwar nur 2GB drin, die werden aber auser ich übertreibs mit 1000e Tabs, HD Streams, Spiel im Hintergrund usw. Aber das ist einfach nicht real. An alle die das jetzt kritisieren: Früher gings doch auch ohne Crysis und GTA4 im Hintergrund... Man muss nicht alles übertreiben...
 
Bully|Ossi schrieb:
Bei XP, wenn man net dauernd mit Tools die registry usw. entmüllt, siehste davon öfters einen, und man erreicht auch nie ne uptime von 2 Jahren, da man nach maximal. 3 monaten neu installieren darf... XP olé

Hmm, wenn man ständig als Admin auf irgendwelchen p0rn Seiten surft, dann stimmt das. Aber nee, is klar! Gerade in Firmen installiert man ja permanent neu.. :freak:
 
MarcDK schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, was der Vorteil von Windows 7 zu WinXP sein soll? Ich meine jetzt mal konkret außer dass es eine andere Oberfläche besitzt und Treiber- und Kompatibilitätsprobleme verursachen kann.

- Zum einen der Funktionsumfang (z.B. die Zusatztools wurden stark erweitert und noch vieles mehr)
- Die Geschwindigkeit hat sich verbessert, wenn auch nicht gigantisch
- Das Arbeiten an Win7 ist Übersichtlicher gestaltet als in XP/Vista
(natürlich müsste man sich dann auch noch die gigantische Arbeit machen, Win7 ein bisschen zu testen)

Letztenendes ist es immer der Funktionsumfang der entscheidet ob man ein neues OS kauft oder nicht. Dies muss man selber entscheiden, ich bin jedenfalls von Win7 begeistert und mir fällt das Arbeiten mit Win7 um einges leicher als mit XP/Vista. Es wurde sehr viel Wert auf die Übersichtlichkeit der Benutzeroberfläche glegt und dies ist MS auch gut gelungen.


Im großen und ganzem sind es immer wieder die gleichen Leute die neue Dinge schlecht finden. Es sind immer die jenigen unter uns, die ihre "Gewohnheiten" nicht änder möchten. Aber irgendwann, muss man auch mal berreit sein, Kompromisse einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hardware ist:

AMD Athlon 64 X2 5200+

MSI K9N V3 Mainboard

2x2 GB A-Data Extreme DDR2 800+ Ram Dual Channel

ATI Radeon HD 3850 512 MB Ram

Segate ST350032 500 GB, 7200 RPM, SATA-II Festplatte.

Fujitsu Siemens ScaleoView D22W-1 22" LCD

Terratec Cinergy 1200 DVB-C Capture (BDA)

Win 7 Rating 5,7
 
Zuletzt bearbeitet:
noway schrieb:
Hmm, wenn man ständig als Admin auf irgendwelchen p0rn Seiten surft, dann stimmt das. Aber nee, is klar! Gerade in Firmen installiert man ja permanent neu.. :freak:

Ich hab mal bei Infineon gearbeitet, k.A. wer das Gerücht verbreitet das firmen mit XP arbeiten, selbst in der kleiner Firma wo ich jetzt arbeite, arbeiten alle mit Windows 2000 bzw. Windows Server 2008, und die 4 neuen Coateranlagen die XP embedded (eine spezielle abgewandelte Version für firmen, deren systeme auch nicht mit dem Internet verbunden sind etc.) hatten die höchste ausfallrate, hm, komisch komisch...

ach, MS war auch Monatlich vorort und hat bei den paar Anlagen das OS geuppt, während bei uns nur 1x in 6 Monaten was gemacht wurde...

So toll ist das Wunderbare firmen XP :D wird von 2000 in den schattengestellt, aber gerade die Industrie beführwortet XP :lol:
 
@RedOverdrive

Du benutzt doch sehr warscheinlich ein mitgliefertes Programm um mit deiner DVB-C Karte etwas anschauen zu können oder?
Des Weiteren vergessen viele Treiber zu installieren, da Win7 schon standartmäßig gut laufende Treiber integriert hat, diese jedoch nicht in jedem Fall ein Ersatz darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RedOverdrive

Das ist ja mal ein Anfang und wie äussert sich das schlechte Bild?

Hast du die Möglichkeit das mal per Screenshoot darzustellen? Sonst versuch mal die beiliegende Software von deiner Karte.

Edit dein W7 Rating ist ja mal geil und das bei deiner Hardware. Nicht schlecht.

Mach dafür mal einen Thread im Forum auf. Denn hier ist das Offtropic und wird gelöscht mit einer Verwarnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timesless schrieb:
Sollte Microsoft ein Zeichen sein; nur gute Arbeit setzt sich durch und das ist Win 7 wie man sieht wohl. Vorallem nicht erst wie bei Vista/XP nach SP1.

ersetze "Arbeit" durch "Werbung", dann stimmts. Ich reg mich mit se7en z.Z. über die selben Fehler auf wie bei Vista
 
Nein, ich benutze AltDVB oder DVBDream, die mit Win XP ohne Probleme laufen, auch unter
Win7 aber halt sehr schlechtes Bild. Benutze auch Media Player Classic - Home Cinema zum
schauen von Filmen und nicht den VLC.
 
Haxor sehe ich auch so.

RedOverdrive. Such mal manuell alle Treiber raus. Die von deiner Karte, Chipsatz, Grafik usw. Nimm nicht die von Windows. Nicht alle sind gut die dabei sind.

Leute ich zieh mich aus der Fehlersuche raus. Solange dort nicht ein eigener Thread aufgemacht ist. Das endet in einer Verwarunung und alle Beiträge werden gelöscht. Damit ist keinem geholfen die das Problem auch haben und mal danach suchen.

Bitte im Forum einen neuen Thread aufmachen. DANKE.
 
Nehme immer die Treiber vom Hardware-Hersteller und nicht die von Windows.
Übrigens unter OpenSuse und Ubuntu habe ich das gleiche gute Videobild wie unter
XP. Warum unter Win 7 so ein schlechtes Bild ist, ist mir auch noch ein Rätsel.
Unter Win XP und Linux kann ich im Catalyst Control Center extra die Pal HD Unterstützung
einschalten, unter Win 7 nicht.
 
@RedOverdrive Es bleibt trozdem ein Treiberproblem. Was du falsch machst kann ich dir auch nicht sagen, da ich deinen PC nicht vor mir habe. Evtl. falsche Treiber x86/64 nicht beachtet was weiß ich, kann vieles sein.

PS: Das ist aber in diesem Thread Off-Topic, erstelle einen neuen Thread im entsprechenem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit Vista 64bit sehr zufrieden :) hatte da noch nie was ;)

Aber ich spüre vll Leistungseinbußen (noch) nicht weil der PC relativ gut ist (von CPU/RAM) ... also für reine Windows Verhältnisse.

Schade, dass ich kein Student oder Schüler bin... dann könnte ich mir Windows 7 Professional für 35 euro holen :(
(Gilt nur in österreich :) )
 
Alles Hype. Schon Vista war nach dem SP ein sehr ausgereiftes Tool und mit in vielen lieber als XP.
Win 7 hab ich mal ne halbe Stunde ausprobiert, ist sicherlich nicht schlecht, aber die Eingewöhnungszeit ist sicherlich genauso groß wie bei XP.
Kann daher denn Vista Hass nicht verstehen!
 
Ok, danke für die Antworten, warten wir mal wie sich Win 7 noch entwickelt.

Tschüss
 
Zurück
Oben