News Windows 7 überholt Windows XP auf CB

Gut zu wissen! Ich habe auch gleich Win 7 64 bit auf meinen neuen Rechner draufgehauen.

Astrein! Alles erkannt, Treiber alle da! Und: Er findet durch Windows update sogar Mainboard bezogene Treiberupdates, er fand auch meinen HP Druckertreiber. Bei XP musste ich den noch manuell im Internet runterladen.

Im Betrieb läuft das OS bei mir megastabil. Ich hatte bislang keinen einzigen Absturz oder Blue Screen.
Die Fenster und Icons öffnen sich superschnell. Und sehen für meinen Geschmack stylisch und einfach frisch aus.
 
schade :/
Ich bleibe weiterhin bei XP, hauptgrund weiterhin: superbar, startmenü und mangelnde kompatibilität zu alten games, insbesondere 2D.
Momentan würde ich eher zu MacOS oder linux tendieren als zu win7, wenn schon umgewöhnen, dann auch richtig.
 
@engineer123
kann ich nur bestätigen, winvista oder winxp haben überhaupt keine chance gegen win7.
Installation und sämtliche progs, oder auch sehr alte spiele laufen ohne probs und super flüssig.
Alles reibungslos.
Sicherlich gibt es hier und da Verbesserungen, klar, aber ich kann mir gut vorstellen das win7 ein Betriebssystem wird, das sehr lange bestand hält.
 
- Die Superbar kann man zugunsten der alten Taskleiste abschalten ;)
- Was stört Dich am Startmenü?
- Die Kompatibilität dürfte im Zweifelsfall durch das virtuelle XP zu lösen sein
 
Wohoo ein etwas äbgeändetes Vista besteigt den Thron obwohl Vista nie einer mochte.
Naja sieht man mal was gehype und einbildung so bringt gz jedenfalls an Microsoft.

MfG Akime
 
Die Aussage von Leuten die behaupten XP sei besser als Win7, ist mehr als lächerlich. Ich bezweifel das solche Leute, jemals aktive mit Win7 gearbeitet haben. Habe jetzt Win7 seit 3 Wochen in Betrieb, und kann daher sagen, dass es das beste Windows aller Zeiten ist (hatte: 95/98/2000/XP/VistaI), vorallem die sogennaten "Kleinigkeiten" sind es die es zu einem absoluten Kaufgrund machen. Wenn man XP als besser bezeichnet, nur weil das "Steinzeit OS" Treiber für >10 Jahre alte Hardware besiitzt, dann Fragt man sich schon langsam. :rolleyes: Und ich muss sagen die Treiber-Unterstützung von Win7 ist jetzt schon sehr gut. Da wird sich aber bestimmt in den nächsten Wochen noch einiges tun. Windows 7 ist sehr übersichtlich gestalltet, und die neuen Aero-Funktionen, sind nicht nur wie von vielen behauptet "Spielereien" sondern sind für Leute wie mich, sehr nützlich zum Arbeiten.

Dennoch muss ich anmerken, dass ich Vista für ein halbfertiges Windows 7 halte, dass nur mal schnell rausgehauen wurde, um noch mehr Geld zu erwirtschaften.



@Akime nur weil es auf Vista basiert ist es gleich schlecht? Ja ne, ist klar.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft gut. Wie XP auch gut lief. Leider werde ich mir wahrscheinlich ein neues Motherboard
kaufen müssen, und das schnell, weil ich sonst Motherboard und CPU und RAM neu brauche.

Das finde ich eher wieder nervig, aber die Schuld liegt wahrscheinlich bei Intel (sagt jedenfalls MS).

Neu installieren muss ich es aber sowieso, und das hasse ich am meisten.

Ich bin auch überzeugt, dass viele Win7-Jubelperser einfach nix merken, so lange ihre Spiele nicht abstürzen.
 
Windows XP ist schneller und die Videowiedergabe ist um Längen besser!
Windows 7 ist halt Neu, und jeder will es haben. Habe Win 7 getestet und bin
dann doch zu XP zurück weil ich das Betriebssystem sehr gut kenne.
Von Win 7 gibt es kaum Hintergrundwissen was die ganzen Tasks für eine
Funktion haben. Ich traue keinem BS von dem ich keine Informationen bekomme.
 
@RedOverdrive das ist mal wieder typisch, leute die etwas kennen finden das natürlich "immer" am besten, da man ja ein Gewohnheitstier ist. Wo bitte schön soll XP in der Videowiedergabe denn besser sein? Deine Aussage ist lächerlich zumal Windows 7 mehr Formate etc. kennt als XP, aber da man sowieso Tools wie VLC benutzt, ist dies relativ egal.
 
Kann mir mal jemand erklären, was der Vorteil von Windows 7 zu WinXP sein soll? Ich meine jetzt mal konkret außer dass es eine andere Oberfläche besitzt und Treiber- und Kompatibilitätsprobleme verursachen kann.
 
waps schrieb:
- Die Superbar kann man zugunsten der alten Taskleiste abschalten ;)
- Was stört Dich am Startmenü?
- Die Kompatibilität dürfte im Zweifelsfall durch das virtuelle XP zu lösen sein

3x nein. ich habe keine lust darauf mir ein programm in den autostart zu legen das für mich den 2k style emuliert, oder gibts da mittlerweile einen registryhack o.ä. zum abschalten der superbar?

Das startmenü gefällt mir einfach nicht, ich nutze seit 14 Jahren den klassischen style, er hat sich bewährt und ich will mich nicht umgewöhnen. wenn ich lust dazu habe entscheide ich das und nicht ms. in vista konnte man mit 3 klicks zurück zur klassischen ansicht, bei server 2008 ist es auch kein problem, warum also bei 7?

und nein, der xp modus ist immer noch nicht für games geeignet, und wenn ich schon eine vm nutze kann ich auch direkt auf den neuen imac umsteigen und mac os mit xp im dualboot + parallels fahren.

Das problem ist einfach das ms das gesamte 2D system schon in vista geändert hat, z.b. age II zum laufen zu bringen erfordert das gezielte killen des explorers, sonst gibts fehlfarben wie auf lsd... schon ein meisterstück wenn die eigenen games nicht laufen, es sie aber im mm noch zu kaufen gibt (gold edition, 14,99€)
ms könnte es umsteigern so einfach machen, vernünftige 2D implementierung und natürlich klassischer look, aber stattdessen bringen sie lieber kastrierte versionen auf den markt die auch die letzten vorteile von 7 aufgeben.
 
MarcDK schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, was der Vorteil von Windows 7 zu WinXP sein soll? Ich meine jetzt mal konkret außer dass es eine andere Oberfläche besitzt und Treiber- und Kompatibilitätsprobleme verursachen kann.

Es wird auch in ein paar Jahren noch von MS unterstützt. Sonst fällt mir auch nix ein.
 
Habe Windows 7 auch bereits auf dem Desktop installiert und die Performance ist insb. unter verwendung eines SMT fähigen i7 spürbar besser. Auch auf dem Notebook wird nächstes Jahr eine SSD und Windows 7 einzug finden.
 
Ich muss immernoch sagen das Vista mit Sp2 genauso läuft wie Win 7. Vista hat nur so verloren weil es noch nicht ganz ausgereift war und eine neue Treiberbasis dazu kam. Bei Win 7 ist die Treiberbasis nicht mehr neu.

Es gibt nun alle möglichen Treiber die ausgibig mit Vista getestet wurden und alle sind glücklich.
 
MarcDK

Ganz einfach, W7 hat eine bessere Quad Unterstützung, SSD Unterstützung und nicht diese billige abgespreckte von Vista und XP, das Dateimenü wurde geändert und verbessert, kompatibilität zu älternen Programmen wurde verbessert, Ramunterstützung besserer Treibersupport direkt bei der install, Taskbar hat einige Verbesserungen erfahren im Bereich Verwaltung von Anwendungen und Software, neuer und verbesserter Kernel DX 10 und 11 und noch vieles mehr.

Reicht dir das erstmal?
 
Ich habe eine DVB-C Karte im PC und das Bild ist unter Win 7 sehr schlecht, mit den
gleichen Codecs und Programm wie unter XP! Habe alles probiert um das einigermaßen
hinzu bekommen, aber vergeblich.
 
Super OS vermisse das xp nicht,läuft alles,teilweise hatte ich noch vista treiber aber das war nur im ersten monat ist auch verständlich und der XP modus hab ich für das spiel BF2 genutzt und auch das läuft.

grundsätzlich hat sich das OS noch nie aufgehängt oder abgestürtzt oder ändliches,
was mich noch nervt ist das die HD4890 als pci2.0 fähig angezeigt wird aber nur mit v1.1 läuft laut gpu-z0.3.8?
 
Mister79 schrieb:
MarcDK

Ganz einfach, W7 hat eine bessere Quad Unterstützung, SSD Unterstützung und nicht diese billige abgespreckte von Vista und XP, das Dateimenü wurde geändert und verbessert, kompatibilität zu älternen Programmen wurde verbessert, Ramunterstützung besserer Treibersupport direkt bei der install, Taskbar hat einige Verbesserungen erfahren im Bereich Verwaltung von Anwendungen und Software, neuer und verbesserter Kernel DX 10 und 11 und noch vieles mehr.

Reicht dir das erstmal?

Also wenn man keinen Quad und keine SSD besitzt und die alte Taskbar ganz ok fand und nicht mehr auf dem PC spielt und man Geräte wie Scanner besitzt, für die Win7 keine Treiber besitzt ist Windows XP immer noch besser? Irgendwie fehlt mir das Killerargument für Win7
 
dMopp schrieb:
Hmmm irgendwie verstehe ich die Computerbildsagtwindowsvistaistkacke Nutzer nicht ...

WinXP und Win98 Normal zB sind die übelsten MS Produkte aller Zeiten (ma von NT4.0 abgesehen ^^)

Henrico schrieb:
Da hats einer verstanden und gut analysiert.Für mich wird es keinen legitimen nachfolger für XP mehr geben.Win XP war und ist aktuell noch ein Ausnahmefall für Microsoft.

Richtig, soviele Bugs, Bluescreens ohne Grund und Sicherheitslücken wird es nie wieder geben, XP hat alles getoppt, Win 98 non SE und auch ME...

Ein durchaus gelungener Epicfail, der aber durch die simple Notwendigkeit sich durchsetzte, dass es ohne XPgarnicht mehr ging, da die neue Hardware unter 2000 enorm ausgebremmst wurde...

Es gibt eigentlich 0,0 Gründe warum man XP den neueren OS Vista bzw. 7 Vorziehen sollte... es ist langsamer von der Arbeitsgeschwindigkeit, beim Zocken nur noch bei komulierter Framerate gleichschnell, in vielen Situationen langsamer, kann nix mit Quads anfangen oder mehr als 4GB Ram...

Dazu ist es optisch im vergleich zu Aero Glass (Vista) oder das überarbeite Aero (7) ein absoluter graus, ich pers. fand auch immer das XP ein Kindergarten Windows ist, alles Bunt und überfrachtet mit bunten Symbolen...

Aber zum Glück gab es die klassiche Ansicht...

Und was ich auch sage muss, in meinen Augen haben viele der "Tester" einfach keine Ahnung gehabt, sind vielleicht irgendwelche Kiddies, die nie Windows 3.11/95/98 usw. erlebt haben, und die extremen Fehler zu beginn... da war Vista bisland das Absolute ausnahme Windows, es lief, stürzte bei mir bis dato nie ab und Bluescreen´s, weiß ich netma ob die noch blau sind ;)

Bei XP, wenn man net dauernd mit Tools die registry usw. entmüllt, siehste davon öfters einen, und man erreicht auch nie ne uptime von 2 Jahren, da man nach maximal. 3 monaten neu installieren darf... XP olé
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben