News Windows 7 überholt Windows XP auf CB

Haxor schrieb:
@0815burner Das Problem war an Vista, dass es bei der Veröffentlichung nicht ausgereift war, diesen Fehler haben sie bei Win7 nicht wiederholt.

ist ja auch nur ein Service Pack zu Vista ;-)
Ich kann weder den Hass auf Vista noch den Hype um 7 verstehen. Beide eher durchschnittliche Betriebssysteme, weder super innovativ noch zukunftsweisend. Auch ein Performanceunterschied zu XP das so oft als "in die Jahre gekommenes OS" betitelt wird, ist auch nicht vorhanden.

Aber zumidestens ist 7 einigermaßen bezahlbar, obwohl es tatsächlich kaum mehr ist als ein Service Pack.

Grüße 4anime
 
Wenn ich diesen Nonsens immer höre "Vista träge" - tut mir leid, aber das ist wirklich absoluter Quatsch und zeugt von Unwissenheit. Zwar verwende ich jetzt auch WIN 7, aber nur, weil ich es geschenkt bekommen habe. Vista war bei mir alles andere als träge.

Der gravierende Unterschied ist, dass bei Vista die Marketingmaschinerie nicht so gut lief, wie nun bei WIN 7.

Vista hatte zu Anfang die bekannten Treiberprobleme, die inzwischen aber natürlich vollkommen behoben sind und davon profitiert nun eben WIN 7. Bis auf ein paar kosmetische Veränderungen gibt es doch wirklich absolut keinen Unterschied.

Hätte es zwischen XP und WIN 7 kein Vista gegeben, so wäre jetzt der Aufschrei so groß, wie seinerzeit zum Release von Vista, denn dann wäre WIN 7 das OS mit Treiberproblemen gewesen.

Meiner Meinung nach haben die meisten, die auf Vista herumhacken, sich niemals wirklich mit diesem Betriebssystem auseinandergesetzt - vielmehr haben sie sich von dem allgemeinen Negativgelabere anstecken lassen und so hatte Vista niemals eine reelle Chance.

Das hat natürlich irgendwann auch MS erkannt und dann WIN 7 alias Vista SP3 auf den Markt gebracht. Das darüber nun alle Hurra schreien ist mir unbegreiflich.

Allen die jetzt noch Vista verwenden und kein kostenloses Upgrade erhalten empfehle ich, auf jeden Fall bei Vista zu bleiben. Gebt da kein Geld für aus - WIN 7 ist es wirklich nicht wert und die Unterschiede der beiden OS sind marginal.

Gruß

Honesty
 
Zuletzt bearbeitet:
Heh, ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Auch mein V Ultimate 64 ist keine lahme Schnecke!:cool_alt:

Wer behauptet das Vista langsam sei hat irgendwas verkehrt gemacht mit seinem Composter:D

Zum Thema: Hmh, will ja nicht unken - aber gedacht habe ich mir das schon. Bei den ganzen positiven reaktionen im Vorfeld. Trotzdem finde ich es erstaunlich wegen der Geschwindigkeit, mit die Änderung eingetreten ist.:jumpin:
 
4anime schrieb:
ist ja auch nur ein Service Pack zu Vista ;-)
Ich kann weder den Hass auf Vista noch den Hype um 7 verstehen. Beide eher durchschnittliche Betriebssysteme, weder super innovativ noch zukunftsweisend. Auch ein Performanceunterschied zu XP das so oft als "in die Jahre gekommenes OS" betitelt wird, ist auch nicht vorhanden.

Aber zumidestens ist 7 einigermaßen bezahlbar, obwohl es tatsächlich kaum mehr ist als ein Service Pack.

Grüße 4anime

Ich sehe das auch ähnlich wie du, für mich ist Win7, die finale Version von Vista.
 
Bully|Ossi schrieb:
Bei XP, wenn man net dauernd mit Tools die registry usw. entmüllt, siehste davon öfters einen, und man erreicht auch nie ne uptime von 2 Jahren, da man nach maximal. 3 monaten neu installieren darf... XP olé

Hier haut aber Einer ganz schön XP zusammen. :freak:

Hab seit 2 Jahren XP drauf und nicht einen Bluescreen gehabt, bis zur Aktivierung von AHCI im BIOS. Wenn du nach 3 Monaten XP neu aufsetzen musstest, hast du wohl irgendwas falsch gemacht. Vermutlich das von mir verdammte Spyware Search & Destroy wüten lassen. Ein intelligenter User hat für so einen Gau ein Backup-Image parat.
 
Bei mir wurde es bis dato nicht langsamer, habe allerdings auch die Systemwiederherstellung abgeschaltet und defragmentiere einmal die Woche.
 
Weiß gar nicht, was immer alle haben, Windows ME lief bei mir damals schon bestens und seit Vista auf meinem Rechner ist, hatte ich auch noch nicht das geringste Problemchen. Deshalb werde ich auch erst einmal dabei bleiben und auf den Umstieg auf "7" verzichten.
 
paganini schrieb:
Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit Windoof 7. Werde mir wieder XP draufmachen. Treiber sind nicht alle kompatibel und mein PC stürzt die ganze Zeit ab (freeze). Unglaublich was Microsoft da wieder produziert hat (eine Freundin von mir hat das gleche Problem). Mit XP hatte ich das nie...

am besten noch 64bit installiert ... und dann wundern das der 8 jahre alte scanner nicht funktioniert.... :rolleyes:

drago-museweni schrieb:
Binn biss jetzt auch sehr zufrieden, der rechner läuft einwandfrei und alle Geräte laufen 1A, noch keine Probleme gehabt einzig die Lanverbindung wird ab und zu nicht gleich nach dem Start erkannt.

das problem hab ich auch... liegt das am router oder doch am windows?
 
Haxor schrieb:
@Bongolito ich denke damit meinte er eher das Problem, dass nach einigen Installationen XP immer langsammer wurde.

Tatsache ist, daß das Hochfahren von XP je länger dauert, desto mehr Programme installiert sind.
Aber die "Arbeitsgeschwindigkeit" ist dadurch nicht beeinträchtigt.

Aber hier wird generell eine Lobeshymne auf XP losgelassen... Klar, mittlerweile ist das BS ausgereift, aber es dauerte doch auch einige Jahre, bis XP stabil und sicher lief, viele zogen doch Win 98 SE dem XP vor. Gerade Spiele liefen damals unter Win 98 deutlich schneller als unter XP.

Vista hat den großen Nachteil, daß man schon mindestens 3 GB RAM benötigt, und viele hatten keine Lust, extra wegen eines Betriebssystems einen neuen Speicher zu kaufen. Für den Normalanwender hat Vista auch überhaupt keine Vorteile, für den Gamer lediglich DirectX 10.
Und die meisten in meinem Bekanntenkreis haben eh noch Rechner, die auf einer 939er Platine basiert, die werden sich erst dann Windows 7 oder ein anderes BS zulegen, wenn ihr Rechner das Zeitliche gesegnet hat.
 
Ich hab bei der Installation von Windows 7 erst gemerkt, dass dieser scheiß Atom Prozessor kein 64bit unterstützt >.< (Fehlermeldung).
Selbst mein 4? Jahre alter Desktop PC besitzt eine 64bit CPU. Man darf nichts mehr für selbstverständlich halten -.-
Windows 7 gefällt mir auch gut. Mein Bruder und mein Vater haben es, hätte es auch gerne, aber naja... Muss mich wohl noch gedulden bis ich mein Netbook wechsel...
 
Ich hab jetzt Windows 7 auf insgesamt 18 Rechnern installiert, davon 12 x 64 Bit und 6 x 32 Bit, und nirgendwo gibt es Probleme (wenn mann den schlau genug ist die RICHTIGEN Treiber zu suchen)

Das Problem vieler, Software, hardware würde nicht laufen liegt nur darin, das die entsprechenden Leute sich 1. Nicht auskennen, richtige Software/Treiber zu laden
2. meinen sie müssten unter 64 Bit Win 7 32 Bit Treiber nehmen, denken es wäre dasgleiche... :rolleyes:

Ich bin super zufrieden mit Windows 7!
 
Hab irgendwie auch den Eindurck, dass hier unnötig auf Vista rumgehackt wird, nach den zweiten Service Pack lief da doch alles rund!
Und wenn man sich die Kurven mal genau anschaut sieht man auch dass die Vista und XP Linie seit dem 12/2006 recht stark gegeneinander laufen. Das hängt bestimmt einerseits mit DirectX 10 zusammen und der damit verbundenen Hardware-Aufrüsterrei. Dennoch, stelle man sich mal vor dass Win7 nicht erschienen wäre, dann hätte Vista über die Zeit Xp auch eingeholt ;)

Der Grund weshalb Windows 7 XP so schnell einholen konnte liegt meiner Meinung nach darin, dass die XP Kurve sowieso schon durch Vista arg geschwächt wurde (von ≈90% auf ≈50% !) und Windwos 7 dann leichtes Spiel hatte...
Tja und dann höre ich von meinem Brurder, dass er Fehlermeldungen alla "Zeitknotensprungpunkt 8 konnte nicht gefunden werden" erhält.

Ich für meinen Teil hab von Microschrott die Schnauze voll und gehöre zur 2,5% Mac OS X Minderheit.
 
Kein Wunder den W7 ist Awesome! das Beste OS das MS je rausgebracht hat und das schon am start! XP war auch sehr gut (ab SP1 bis 2) auch ich war nie glücklich mit Vista (ohne SP) aber brauchbar wurde es auch erst mit SP1 und 2.

Der einzige negativ Punkt den ich gefunden habe bei W7 ist das man nicht mehr so einfach auf den Klassischen Style wechseln kann
 
Tuetensuppe schrieb:
Tatsache ist, daß das Hochfahren von XP je länger dauert, desto mehr Programme installiert sind.

Und das kann unter Windows 7 nicht mehr passieren ?
Wir kennen doch alle die Update-Checker und Drucker-Tools und dies und das, was sich in der Tray ablegt. Irgendwann wird Win 7 dann auch langsamer, da sollte man sich mal keine Illusionen machen. Neue Besen kehren immer gut.
Auch wenn sich jeder Win7-User hier angemacht fühlt, nur weil ich auf meinem XP noch 2 Jahre beharre. Ich finde Windows 7 sehr hübsch gemacht und werde mir zu gegebener Zeit Windows 8 installieren. Es ist für mich eben absolut nicht notwendig, jetzt schon umzusteigen. Mein System läuft wie Schmitz-Katz und ich bin noch glücklich damit - so wie ihr mit Windows 7.
 
Dass Vista es nie geschafft hat XP zu überholen. Muss wie ein Schlag ins Gesicht sein für MS.
 
Win7 überholt nur dank Vista XP, denn Vista hat XP ja leicht das Wasser abgegraben - viele sind nicht bereit das neue BS direkt wieder zu ersetzen. Also kommen halt die Win7 Neulinge zum größeren Teil von denjenigen, die endlich ihr XP-System aufrüsten.

Meiner Meinung nach ist und bleibt XP das beste BS >seiner< Zeit.

Von Vista kann man das nicht behaupten und ob Win7 es bringen wird... mal sehen.
 
Die Leute, die Win7 nicht wesentlich schneller finden als Vista, nutzen wahrscheinlich wenige Programme gleichzeitig.
Wenn man es tut, dann merkt man definitiv einen Unterschied.
Win7 nimmt große Rechenaufträge sehr gelassen entgegen, wobei die HDD bei Vista nahezu ständig arbeitet und es manchmal ordentliche Slow-Downs gibt (bei Programmstarts).

Und auch wenn es nicht um Programme geht... Hat man mal einen Ordner mit vielen Dateien (>300 etc.), ist das Scrollfeeling bei Win7 viel besser, da wird vernünftig reagiert. Bei Vista hängt's auch gerne mal.

Auch zu erwähnen sind die Verbesserungen bei der Bedienbartkeit bei z.B. MS Paint, wo das Speichern nun viel schneller geht (Screenshots sind im Endeffekt schneller gemacht).
 
Sind wir doch mal ehrlich. Alles was Windows 7 neu macht, hätte Microsoft auch als Servicepack für Vista anbieten können. Somit wäre das Vista genauso gut wie jetzt Windows 7.

Aber Vista hatte nunmal einen schlechten Ruf und so hat Microsoft sein Vista einfach aufgemotzt und verkauft es nun als völlig neues Betriebssystem mit dem Namen "7". Und die Kunden freuen sich und feiern den Redmonder Konzern.
So läßt sich das Volk mit Werbung und gutem Marketing beeinflussen. Ein prima Beispiel für die Psychologie der Masse.
 
Also im Artikel zu schreiben, dass Vista träge wäre, finde ich keinen guten Stil! Zumal Eure Benchmarks (zumindest beim gaming) dies in keinster Weise belegen! Finde die Vormulierung sehr polemisch.
 
Zurück
Oben