News Windows 7 überholt Windows XP auf CB

Ohh was für Hasstiraden gegen Vista. Hier tun alle so also ob Vista das grausamste und unausgereifteste OS aller Zeiten gewesen wäre... :rolleyes:

Natürlich gabs Schwierigkeiten beim Start, aber schaut euch mal XP ohne SP an... :freak:

Fakt ist, dass alle Rechner und Notebooks in meinem Haus mit Vista laufen. Und das schnell und stabil. Es gibt für mich rein gar nichts zu beanstanden. Noch nie einen Virus oder Malware irgendwo gehabt.
Komisch ist es auch, dass viele hier schreiben, dass sie Vista übersprungen haben und im selben Atemzug noch sagen, wie schlecht es doch war. Das Problem an Vista war, dass dagegen Anfangs eine regelrechte Negativkampagne dagegen gelaufen ist und diese Meinung einfach kritiklos übernommen wurde.

Fakt ist, dass mir ein Upgrade von Vista zu 7 noch nicht einmal 20€ Wert wäre....
Wenn ich vor einem Rechner mit 7 sitze, kommt es mir oftmals so vor, als wäre es ein Vista mit einem etwas hellerem Design.
 
verbali schrieb:
ja, und du wirst auch 2050 immer noch an deinen XP festhalten weil alle anderen doof sind.

Die bei Microsoft haben keine Ahnung, und pauschal sind alle anderen doof


genauso wie bei Vista oder XP, ... sind die meisten Probleme Anwenderfehler, oder Fehler durch Soft/ Hardware von anderen Herstellern.
das es dennoch das eine oder andere Problem zu beginn eines Betriebssystem gibt ist denke ich normal, das war bei XP auch so.

PCs gibt es halt in unendlich verschiedenen Hard/Software Kombinationen und und mit allen soll das BS auf Anhieb klarkommen?

Wenn du hier richtig gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen das die meisten hier zufrieden sind und win7 stabil, zuverlässig läuft.

Dieses Statement unterschreib ich :D
 
michimii schrieb:
Die Vergleichstest die ich bislang sah, suggerierten mir, dass Windows 7 kaum wirklich schneller als Vista ist! CB schreibt hier was vom "trägen Vista", bezieht sich das denn jetzt nun nur auf die Benutzersteuerung oder zur Gänze auf Vista vs. Windows 7?
Das kann dir wohl nur der Autor beantworten können.

verbali schrieb:
ja, und du wirst auch 2050 immer noch an deinen XP festhalten weil alle anderen doof sind.

Die bei Microsoft haben keine Ahnung, und pauschal sind alle anderen doof
Außer dir hat das keiner behauptet, aber anderen Worte in den Mund zu legen is ja einfacher, als Argumente zu bringen.
Er fragt bspw. "Wo ist der Mehrwert bei Windows 7". Ne Antwort darauf find ich nicht. Stattdessen kommt nur so ne Polemik.

genauso wie bei Vista oder XP, ... sind die meisten Probleme Anwenderfehler, oder Fehler durch Soft/ Hardware von anderen Herstellern.
Wenn er Probleme kriegt, weil Win7 ungefragt ne neue Partition erstellt, trifft das wohl eher nicht zu.

das es dennoch das eine oder andere Problem zu beginn eines Betriebssystem gibt ist denke ich normal, das war bei XP auch so.
Ist das nicht ein guter Grund erstmal das ausgereiftere Produkt zu benutzen, statt immer gleich das neueste haben zu wollen?

PCs gibt es halt in unendlich verschiedenen Hard/Software Kombinationen und und mit allen soll das BS auf Anhieb klarkommen?
Äh ja, dazu isses ein Betriebssystem.
 
Rot1990 schrieb:
...Komisch ist es auch, dass viele hier schreiben, dass sie Vista übersprungen haben und im selben Atemzug noch sagen, wie schlecht es doch war...

lol, das denke ich mir auch immer wenn ich das blöde Vista-Gebashe lese. Muß man aber nicht so ernst nehmen, 90% dieser "user" sind einfach nur Nachschwätzer und hatten Vista nie installiert.
 
@verbali:]Ja, und wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, dann hättest du vielleicht gemerkt, das Ich einen Server 2008 benutze, das XP ist nur noch "Legacy"! :rolleyes:

Ich hab auch nichts direkt gegen Win7, nur weils von MS kommt, bin selbst MCP und kenne und schätze viele von den MS Produkten.

Nur bei dem neuen OS versteh ich den Hype nicht im Gegensatz zu dem "Niedermachen" (da habt Ihr schon Recht!) von Vista nicht.

Was kann Win7 denn besser /anders / schneller als Vista? Wie Rot1990 schon richtig bemerkte, das Look&Feel bei Windows 7 sieht aus,als wäre es ein Vista mit einem etwas hellerem Design!

OK, es läuft annähernd so fix wie XP (außer das Booten..), aber dafür mit dem Resourcen-Bedarf von Vista?! :watt:


Ach ja, @Rot1990: Vista ist ja wohl unbestritten ein ähnlicher Wurf wie damals ME: gut gedacht, aber die ganzen neuen Features waren wohl noch nicht richtig ausgereift !

PCB
 
Rot1990 schrieb:
Ohh was für Hasstiraden gegen Vista. Hier tun alle so also ob Vista das grausamste und unausgereifteste OS aller Zeiten gewesen wäre... :rolleyes:

Natürlich gabs Schwierigkeiten beim Start, aber schaut euch mal XP ohne SP an... :freak:

Fakt ist, dass alle Rechner und Notebooks in meinem Haus mit Vista laufen. Und das schnell und stabil. Es gibt für mich rein gar nichts zu beanstanden. Noch nie einen Virus oder Malware irgendwo gehabt.
Komisch ist es auch, dass viele hier schreiben, dass sie Vista übersprungen haben und im selben Atemzug noch sagen, wie schlecht es doch war. Das Problem an Vista war, dass dagegen Anfangs eine regelrechte Negativkampagne dagegen gelaufen ist und diese Meinung einfach kritiklos übernommen wurde.

Fakt ist, dass mir ein Upgrade von Vista zu 7 noch nicht einmal 20€ Wert wäre....
Wenn ich vor einem Rechner mit 7 sitze, kommt es mir oftmals so vor, als wäre es ein Vista mit einem etwas hellerem Design.

Kann ich bis auf den letzten absatz nur zustimmen ... wer einen Ordentlichen Rechner hat bei dem läuft Vista auch Ordentlich. Ich bin aufgrund der 64bit version von xp auf vista business umgestiegen und war da recht zufrieden vor allem die 64bit version war um eineiges besser als die xp ...

Sonst hat eig. alles super funktioniert bis auf das das man teilweise software "als administrator" installieren musste das se richtig funktioniert aber sonst wars kein mieses betriebssystem

wobei mir win7 genauso gut gefällt vllt. noch n tick besser aber das wars auch schon
 
Auch wenn ich mich zu den gut 2% Linuxusern zähle, kommt doch öfters mal ein Seitenaufruf mit Win7 zustande.
Ich habe Win7 Beta (Vista) übersprungen und bin bei den MS-OS bei Win7 angekommen.
Doch Erst-OS bleibt trotz MSDNAA openSUSE 11.2 :)
 
Wer einen Rechner hat auf dem Win Vista läuft der wird sicher keinen Unterschied zu 7 feststellen können, schneller als flüssig geht nunmal nicht. Hat man aber einen älteren Rechner dann bemerkt man es gewaltig.

Auf meinem alten Rechner (lief noch unter XP) hab ich mal Probeweise Vista installiert. Die Installation hat schon 45 Minuten gedauert, der erste Start war nach ca. 10 Minuten abgeschlossen, jeder weitere Start dauerte immernoch so ca. 5 Minuten. Ein Programm starten oder ins Internet gehen konnte man vergessen. Der IE brauchte fast 2 Minuten um zu starten usw. Klar das ganze ohne SP1 denn das zu laden konnte ich ohnehin vergessen.

Als dann Win 7 rauskahm (die Beta) dachte ich mir ich versuch es einfach und war mehr als positiv überrascht. Installation in 20 Minuten erledigt, der erste Start dauerte rund 2 Minuten und jeder weitere ein paar Sekunden. Programme starteten flott.. Nur Spielen konnte ich nicht bzw. waren die Spiele langsamer wie unter XP da der Rechner halt für das System zu alt war und nur 1 GB DDR2 Speicher hatte.

Das der Rechner unter den Voraussetzungen war spielt in der Hinsicht keine Rolle da Win 7 neuer ist und auf der selben Hardware sehr viel besser läuft als es Vista tat.

Als ich dann neue Hardware hatte liefen die Spiele unter Win 7 schneller als unter XP.

Also ich kann verstehen wieso sich 7 so durchsetzt. XP ist doch schon etwas angestaubt und man möchte doch auch mal was neues, und von Vista sind viele abgeschreckt. Entweder aus eigener Erfahrung (wie ich) oder Berichten in Foren. Wer mit Vista zufrieden ist der wird auch bei Vista bleiben, das selbe gilt für XP (wozu auch ein neues OS wenns das alte noch zur vollsten Zufriedenheit tut und man damit zufrieden ist?). Vor allem wird man aber mehr Beiträge finden von unzufriedenen Leuten als von zufriedenen. Letztere sind nicht dafür bekannt Threads zu eröffnen wie zufrieden sie sind ;-)
Das MS jedem Vista in letzter Zeit einen "Gutschein" für ein gratis Upgrade zu 7 beigelegt hat (was ich nur fair finde) tut den Rest.

Was ich allerdings nicht bestätigen kann wenn es heißt XP wäre schlimm gewesen. Ich hatte XP ziemlich am Anfang als es rauskam und nie irgendwelche Probleme damit. Gut im Vergleich zu 7 merke ich schon wie unstabil es war (ich musste 7 zum Beispiel noch nie resetten. Wenn mal ein Spiel abstürzt, was selten vorkommt, reicht der Taskmanager aus. Bei XP fragte ich mich schon immer wozu der Taskmanager gut ist wenn eh immer das komplette System abschmiert)

Das schlechteste Windows war meiner Meinung nach ME. Damit hatte ich wiederum nur Probleme. Und komischerweise XP Home machte auch nur Probleme, XP Pro allerdings nie. Komisch wenn man bedenkt das es das selbe OS ist nur mit weniger Features.

Ähm.. Nu hab ich wieder nen Roman geschrieben... Zum Topic: Windows 7 hat meiner Meinung nach den Erfolg vollkommen verdient.

BTW: Die Leute die meinen es läge nur am Medienhype kann ich, zumindest was mich betrifft, sagen das ich Win 7 Beta schon lange auf meinem Rechner hatte (und davon überzeugt war) bevor ich überhaupt das erste mal einen Bericht darüber gelesen habe. Ich lese nicht viele Medien, wenn dann eigentlich nur weil ich zufällig mal im Netz über einen Bericht stolpere der mich interessiert. Was natürlich nicht heißen soll das der Hype nicht auch einen Teil zum Erfolg beigetragen hat.

Aber ist es ein Hype wenn man ein gutes Produkt auch gut anpreist? Ist sicher Ansichtssache aber für mich ist ein Hype eher wenn etwas was eigentlich nur Mittelmaß oder schlechter ist als gut angepriesen wird.

Und was ich von den Medien halte behalte ich lieber für mich ;-) Glauben tu ich keinem Medium etwas.

Nachtrag:
PCB schrieb:
Und wegen der versteckten 100 MB Partition, welche Win7 ohne Vorwarnung erstellt,

Nun.. entweder gehörst Du zur "ich les nicht weils uncool ist" Fraktion oder wir haben verschiedene Versionen von Windows 7. Meines hat mich nämlich bei der Installation darauf aufmerksam gemacht das eine 100 MB Systempartition erstellt wird. Und zwar in dem Fenster in dem man auswählt auf welcher Partition man 7 installieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist auch unfassbar schnell

-systemstart
-programmstart

alles sofort geladen oder geöffnet, ein träumchen, ich liebe es und würde es nie mehr wechseln
 
Ich möchte hier noch mal für diejenigen die nicht so Versiert sind, etwas mit auf den weg geben. Ich habe mittlerweile viele Leute im Bekanntenkreis, die sich leider immer noch sehr viel durch aussagen anderer oder Informationen aus dem Internet in die Irre leiten lassen. Bitte seht diese Beiträge hier oder anderswo nicht als maß aller Dinge an.

Ich spreche da von Erfahrung wenn ich sage das neue Betriebssysteme eben nicht immer auf allen Hardware-Systemen oder Komplettsystemen laufen. Informiert euch am besten direkt bei einem guten Computer-Fachgeschäft, ob auch eure Hardware überhaupt genügend Rechenleistung für das neue OS mitbringt.

Ich habe schon erlebt das sich Arbeitskollegen Vista zugelegt haben, ohne dabei ansatzweise sich Gedanken darüber zu machen, welchen Computer Sie eigentlich besitzen. Das ging soweit das einige versucht haben auf einem DELL GX260 Vista Ultimate zum laufen zu bringen und Schimpften dann Anschließend "Mein Rechner ist total lahm, kannst mal eben gucken kommen".

Auch wenn Windows 7 in der tat gefühlt und gemessen besser läuft, so muss ich bei älteren Computern (DELL GX260 GX280 und Konsorten) die wir hier in der Firma als Test-Rechner laufen haben, leider Windows XP immer noch vorziehen.

Da hingegen läuft Windows 7 selbst auf einem MacMini als Bootcamp Installation hervorragend. Selbst alte Hardware (Scanner DVB-T-Sticks) die von der Firma als Schrott erklärt worden waren (mangels Treiber Support) läuft mit untergejubelten XP x86 Treibern ohne Probleme.

ALSO ERST INFORMIEREN DANN ZUSCHLAGEN
 
Bin auch total zufrieden mit Windows7. Anfangs natürlich ein bisschen skeptisch gewesen, aber es hat sich alles zum positiven gewandt :)

Goodbye XP!
 
usopia schrieb:
lol, das denke ich mir auch immer wenn ich das blöde Vista-Gebashe lese. Muß man aber nicht so ernst nehmen, 90% dieser "user" sind einfach nur Nachschwätzer und hatten Vista nie installiert.

Ich hatte Vista 64 installiert und installier gerade Win7 64 bzw. richte es mir ein. Das Vista hatte Teils nervige Kinderkrankheiten und von der Geschwindigkeit war es so, dass erst Vista SP2 an das heran reichte was Win7 sofort bietet. Zum anderen wurden erst mit den Servicepacks die Kinderkrankheiten von Vista zum Teil ausgemerzt. Win 7 kommt im Moment einfach um einiges erwachsener daher.
Hätte MS mit dem Vista Release noch 1 Jahr gewartet und dann so etwas abgeliefert wie Win7, es wäre bei weitem nicht so geflopt wie es jetzt der Fall ist.

Rot1990 schrieb:
Ohh was für Hasstiraden gegen Vista. Hier tun alle so also ob Vista das grausamste und unausgereifteste OS aller Zeiten gewesen wäre... :rolleyes:

Natürlich gabs Schwierigkeiten beim Start, aber schaut euch mal XP ohne SP an... :freak:

Das unausgereifteste war sicher WinME, aber den zweiten Platz gleich hinter ME dürfte Vista sicher haben :p

Fakt ist, dass alle Rechner und Notebooks in meinem Haus mit Vista laufen. Und das schnell und stabil. Es gibt für mich rein gar nichts zu beanstanden. Noch nie einen Virus oder Malware irgendwo gehabt.

Schließe von Dir nicht auf anderen, wir hatten schon Kundennotebooks zur Reparatur da musste man froh sein, dass es micht auf die Füße gesprungen und davon gelaufen ist, so hat es da gewuselt.

Fakt ist, dass mir ein Upgrade von Vista zu 7 noch nicht einmal 20€ Wert wäre....
Wenn ich vor einem Rechner mit 7 sitze, kommt es mir oftmals so vor, als wäre es ein Vista mit einem etwas hellerem Design.

Verbesserungen sind nicht immer oberflächlicher Natur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich das erste mal Windows 7 gesehen habe war ich etwas enttäuscht.

Eine frage an die Fachmänner.

Wo ist jetzt der riesige unterschied zu Vista?

Klar war Vista zum Anfang echt bescheiden nur durch die Patches ist Vista wirklich gut geworden.

Wer Vista hat denn würde ich abraten zu Win 7 zu wechseln, einfach zu gering ist der unterschied. Seitdem man hat ein Singlecorecpu mit 1gb Ram und einer Onboardgrafikkarte.
 
7 ist ein durchaus gelungenes Betriebssystem geworden, in der Tat.

Allerdings - der Unterschied zu Vista ist in meinen Augen im täglichen Betrieb marginal. Vista hatte Startprobleme, und das zusammen mit dem Unwillen der meisten (auch Firmen), das "altbewährte" XP gegen Vista einzutauschen, war für die frühe Grablegung von Vista verantwortlich.

Ich nutzte Vista eine ganze Zeit lang auf unterschiedlichen Systemen und konnte nie ein Problem feststellen. Auch jetzt läuft es noch auf meinem Drittrechner.
 
Bl4ckbeard schrieb:
Eine frage an die Fachmänner.

Wo ist jetzt der riesige unterschied zu Vista?


Der von mir bemerkte riesige Unterschied liegt in der Fotoanzeige, unter Vista war ein schnelles durchblättern der Bilder unmöglich, spätestens nach dem 3 oder 4 Bild kam der Blaue Ladekreis und ich konnte 5 - 10 Sekunden warten bis er weiter gemacht hat. Win7 kann ich drauf bleiben und die Fotoanzeige schießt nur so durch die Bilder, so war ich es von XP gewohnt und so verhält sich nun auch wieder Win7.

Wohlgemerkt gleiche Hardware, System jedesmal neu aufgesetzt und die aktuellsten Treiber verwendet.

Vista SP2 hatte viele der Krankheiten behoben, die Sache mit der Fotoanzeige wurde auch etwas besser aber ist nie gänzlich verschwunden. Beim Vista waren es einfach viele Kleinigkeiten die gestört haben.
 
sind aber schon seltsame Zahlen, wenn man sie mit anderen IT Seiten vergleicht. Ich kann mich z.B. an Zahlen von Heise erinnern, die besonders abseits der MS Welt deutlich anders aussehen. Irgendwas mit 7% MacOS und 13% Linux Anteil schwirrt mir da im Kopf rum.
Warum sieht es hier total anders aus? Die Zielgruppe müsste doch ziemlich ähnlich sein, oder nicht?

edit: Hab Zahlen von heise vom Juni gefunden, da fehlt natürlich Win7 noch:

Anteile der Betriebssysteme auf heise online im Juni 2009:
Windows XP 54,0 %, Linux 14,5 %,
Windows Vista 14,6 %, Mac OS 8,4 %, Windows 2000 2, %
restliche Anteile entfallen auf andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von mir bemerkte riesige Unterschied liegt in der Fotoanzeige, unter Vista war ein schnelles durchblättern der Bilder unmöglich, spätestens nach dem 3 oder 4 Bild kam der Blaue Ladekreis und ich konnte 5 - 10 Sekunden warten bis er weiter gemacht hat. Win7 kann ich drauf bleiben und die Fotoanzeige schießt nur so durch die Bilder

Ich habs grad mal auf meinem Vista 64bit getestet. Ich hatte keine Ladekreise und
hab die Maus wie beim shooter draufgehalten :D Ich will dich hier nicht lügen
strafen, aber wie du schon sagtest, schliesse von dir nicht auf andere. Ich hab auch
"nur" 4gb Ram und Vista rennt, alles ist schneller als vorher mit XP. Ich denke das
man nicht mehr über Vista meckern muss. Diejenigen die es nie hatten und gleich
auf Win7 umgestiegen sind, dürfen glücklich damit werden ;)

Ansonsten bleibe ich erstmal bei Vista weil ich den angestrebten Kreislauf
von MS sicherlich nicht mitmache und mir alle 3 Jahre ein BS kaufen werde.


mfg
 
Also ich muss auch ma meinen Senf loswerden :D

also ich bin von xp auf win7 umgestiegen und meine Erwartungen wurden weit mehr als übertroffen. Kein absturz kein freeze kein garnix. alles läuft wie geschmiert.
Und das beste war ja noch. hatte schön vorher noch alle Treiber von meinem chipsatz, Drucker usw. auf meine Externe platte geladen (als ich noch xp hatte), dann win7 drauf installiert und um ehrlich zu sein war ich etwas überrascht das ich nicht einen einzigen Treiber insatllieren musste. Wirklich alle meine Geräte, Chipsatz, Controller usw. wurden tadellos erkannt und waren sofort Betriebsbereit. Also Treibermäßig (und ich rede jetzt nicht von software die einen erweiterten Funktionsumfang freischaltet wie z.B. für Logitech Tastaturen, Grafikkarten, Soundkarten usw.) ist Win7 absolut super. Und für alle meine sonstigen Geräte gibt es Software (sogar fast alles in 64 Bit) vom Startweg.

Also mein Fazit:
Ein gelungenes Stück Software :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
7bf schrieb:
Warum sieht es hier total anders aus? Die Zielgruppe müsste doch ziemlich ähnlich sein, oder nicht?

edit: Hab Zahlen von heise vom Juni gefunden, da fehlt natürlich Win7 noch:

Ich schätze, dass Heise eine etwas anders gelagerte Zielgruppe hat als die CB, Heise dürfte vorwiegend Firmen und Netzwerkkunden ansprechen wo XP noch eine weit höhere Verbreitung findet als die CB wo doch auch viele Hobbyschrauber und IT Interessierte unterwegs sind ;)

Dieselpark schrieb:
Ich habs grad mal auf meinem Vista 64bit getestet. Ich hatte keine Ladekreise und
hab die Maus wie beim shooter draufgehalten :D

Tipp am Rande, einfach den Pfeil nach Rechts oder Links gedrückt halten, geht schneller und schont die Maus ;)

Ich will dich hier nicht lügen
strafen, aber wie du schon sagtest, schliesse von dir nicht auf andere. Ich hab auch
"nur" 4gb Ram und Vista rennt, alles ist schneller als vorher mit XP. Ich denke das
man nicht mehr über Vista meckern muss.

Ich sagte ja nicht, dass dies das einzige Problem ist, ist nur das, welches sich am einfachsten in Worte fassen lässt. Ich darf, dank Job, tagtäglich mit XP,Vista, Win7, W2K3, W2K8, Linux, Novell, ESXI und was sonst noch alles verboten ist herum hantieren und es ist einfach so, dass einem da Dinge auffallen, die einem Normalanwender vielleicht nicht unbedingt gleich auffallen.

Manchmal sind es auch nur Inkompatibilitäten, wer weiß es genau? Auffällig ist einfach, dass auf dieser Hardware XP sauber lief, Vista Macken hatte und Win7 wieder sauber läuft. Hast Du dafür eine Erklärung?

Ansonsten bleibe ich erstmal bei Vista weil ich den angestrebten Kreislauf
von MS sicherlich nicht mitmache und mir alle 3 Jahre ein BS kaufen werde.

Alle 3 Jahre nicht unbedingt, alle 5 Jahre aber mit Sicherheit (es sei denn Du nennst eine Enterprise oder Businessversion Dein Eigen) ;)

Supportlaufzeit Windows Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 ist echt nicht schlecht, hatte es mir auch angesehen. Aber mein XP werde ich so dadurch nicht ersetzen, erst wen das Streikt werde ich mit dem Gedanken spielen W7 drauf zu spielen.
 
Zurück
Oben