News Windows 7 überholt Windows XP auf CB

Vista ist keineswegs schlecht. 7 auch nicht um Welten besser. Da hat MS es geschafft nen ordentlichen Hype um7 aufzubauen.

Auf CB sind eben auch mehr experimentierfreudige User.
Man sieht ja das die meisten 7 Nutzer von Vista kommen. Und wenn man mal schaut ab wann schon 7 ordentlich zu legt, dann sieht man dass das schon ordentlich bei der Beta und RC losgeht.

In der weiten Welt außerhalb von CB sieht das komplett anders aus. Da werden viele bei Vista bleiben.

Ich benutze Windows 7 auch auf meine "Hauptsystem" und bin absolut zufrieden. Hatte bi s jetzt keinerlei Probleme irgendwelcher Art. Allerdings läuft Windows 7 auf meinem Netbook mit 1GB Ram erheblich langsamer als Windows XP. Vielleicht teste ich das ganze mal mit nem 2-GIG Riegel, im Moment finde ich es aber nich berechtigt wenn Win7 als "Netbooktauglich" bezeichnet wird...

Mac OS ist auf dem Vormarsch! Langsam merken die Leute was wirklich gut ist.

Cu
Lasyx

@Lasyx Mac OS wird sich nie etaplieren, solange es keine allumfassende Hardwareunterstützung anbietet und das ist Tatsache. Da nehme ich noch 1000mal lieber Linux, bevor ich mir ein Mac kaufe um Mac OS nutzen zu können. Meiner Meinung nach ist Appels Preispolitik sowieso die reinste Frechheit, aber solange es Leute gibt die sich das kaufen, warum nicht?

@Topic klar, man könnte theoretisch alles als SP rausbringen, aber dann würde MS dafür Gebühren verlangen und ich bin mir nicht sicher, ob das besser wäre.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Haxor: Das ist halt deine Meinung ;). Ist auch ok. Ich bin sehr zufrieden, wie noch nie mit einem OS und Win XP war schon gut.

Cu
Lasyx

wumpscutx schrieb:
Sind wir doch mal ehrlich. Alles was Windows 7 neu macht, hätte Microsoft auch als Servicepack für Vista anbieten können. Somit wäre das Vista genauso gut wie jetzt Windows 7.

Rat mal warum 7 auch Build 6.5xxx ist und nicht Build 7

Dafür ist die Werbung wohl zu effektiv gewesen, es fragten diesmal normale Leute aus meinem Bekanntenkreis, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie jetzt unbedingt 7 haben müssen, geschweige denn von 7 wüssten. Vielleicht sieht es da draußen genau umgekehrt aus, die sogenannten expertenmentierfreudigen hier, kommen wohl eher auf die Idee ein altes (ausgereiftes) OS zu nutzen, da sie genau wissen was sie noch alles herausholen können bzw. es nicht für unbedingt erforderlich halten ihre Situation minimal zu verbessern, da kann die Werbung noch so gut sein - auch wenn jetzt nichts gegen 7 spricht.

Ich habe Win7 Pro seit heute installiert und im Einsatz.
Ich bin sehr zufrieden.
Programme/Treiber alles funktioniert.

lg

Ich hab auch Win7 64bit, vorher win xp.
Hätte nie gedacht das alles so "rund" läuft. Da hat MS echt gute Arbeit geleistet.

harlekeen schrieb:
Rat mal warum 7 auch Build 6.5xxx ist und nicht Build 7

Doofe Aussage! Es ging bei der Nummerierung um die Kompatibilität mit älteren Programmen, die die Windows-Versionsnummer überprüfen. Steht da nichts mit 6.xxx, verweigern viele Programme ihren Dienst.

Haxor schrieb:
@Lasyx Mac OS wird sich nie etaplieren, solange es keine allumfassende Hardwareunterstützung anbietet und das ist Tatsache. Da nehme ich noch 1000mal lieber Linux, bevor ich mir ein Mac kaufe um Mac OS nutzen zu können. Meiner Meinung nach ist Appels Preispolitik sowieso die reinste Frechheit, aber solange es Leute gibt die sich das kaufen, warum nicht?

Finde ich gut so! Solange das so bleibt, können die Mac-User weiterhin Sorgen-(Viren)frei im Internet surfen :)

RubyRhod schrieb:
Win7 überholt nur dank Vista XP, denn Vista hat XP ja leicht das Wasser abgegraben - viele sind nicht bereit das neue BS direkt wieder zu ersetzen. Also kommen halt die Win7 Neulinge zum größeren Teil von denjenigen, die endlich ihr XP-System aufrüsten.
Äh hast du dir den Graph mal angeschaut? Da gehen seit Win7 Release die Nutzerzahlen von Vista steiler bergab als die von XP. Im April nur noch 10 Prozentpunkte Unterschied, jetzt wieder 20.

Sicherlich gilt das nur für CB, aber trotzdem muss ich mich fragen, wie du darauf kommst, hast du andere Statistiken zur Hand?

@Silentsonic
Wie du siehst bleibt es nicht so und es haben schon einige Virenbastler MacOS als
neues Ziel entdeckt.

dllfreak2001 schrieb:
@Silentsonic
Wie du siehst bleibt es nicht so und es haben schon einige Virenbastler MacOS als
neues Ziel entdeckt.

So lange MacOS laut der Übersicht bei 2,5% rumdümpelt und es nur 2-3 Viren gibt, die zudem nicht viel ausrichten, mach ich mir jedenfalls keine größeren Sorgen.

Oha ja, wir Windows-User haben ganz viel mit Viren zu kämpfen :(
Das ist wirklich ganz schlimm... Jeden Tag mindestens fünf Trojaner und alle zwei Tage mal ein Wurm.

Tja, so ist das halt, wenn man Windows hat!

GRz# schrieb:
Oha ja, wir Windows-User haben ganz viel mit Viren zu kämpfen :(
Das ist wirklich ganz schlimm... Jeden Tag mindestens fünf Trojaner und alle zwei Tage mal ein Wurm.

Tja, so ist das halt, wenn man Windows hat!

also wenn dein beitrag nicht ironisch gemeint ist, möcht ich nicht wissen auf was für seiten du surfst; kaspersky hat bei mir seit 3 jahren ausser bei fremden usb sticks nie alarm geschlagen

Respekt, MS!!

Hab nach Lesen dieses Artikels nach längerer Zeit mal wieder das Win7-Forum hier bei FB quergelesen und finde massenhaft heftigste Probleme! Das erinnert mich aber ganz stark an das Vista-Forum.....:rolleyes: :cool_alt:

Und da frag Ich mich doch, warum Win7 einen richtigen Hype auslöst und viele User umsteigt bzw das OS erstmalig benutzt, wenns doch so viele Probleme gibt?!

Win Vista ist unten durch, aber das weitgehend gleiche Windows 7 ist soo toll...versteh ich nicht.
OK, das Win7 ist ein bisschen "geschmeidiger" als Vista, aber zb die HW-Anforderungen sind doch genauso bescheiden wie bei Vista.

Wo ist der Mehrwert bei Windows 7, Ich hab den auf jeden Fall noch nicht entdeckt.
Meine Testinstallation als 3. OS neben XP und Server 2008 hat sich beim Installieren ins Nirwana verabschiedet, es gab nur noch den bekannten weißen Cursor....

Und wegen der versteckten 100 MB Partition, welche Win7 ohne Vorwarnung erstellt, konnte ich danach 4 Std rumrödeln, bis mein Server 2008 wieder sauber gebootet hat. :mad:

Habs dann unter Hyper-V als virtuelle Kiste laufen lassen, mittlerweile wird der nur noch angeworfen, wenn mal wieder ein Kollege was von "Brauche Win7!" faselt und einen Blick drauf werfen will!
Als Konsequenz bin ich im Kollegenkreis der einzige, der Windows 7 "benutzt", alle potentiellen Umsteiger sind bei XP / Server 2003 / 2008 geblieben....:D

Es fällt auf das MS verstärkt die jüngere Generation umwirbt (Viva, viel ist auch sponsored bei Windows 7 --> Stromberg), ist das das Geheimnis des Erfolgs von Windows 7....?

Ein von :king: Marketing beeindruckter

PCB

ja, und du wirst auch 2050 immer noch an deinen XP festhalten weil alle anderen doof sind.

Die bei Microsoft haben keine Ahnung, und pauschal sind alle anderen doof

genauso wie bei Vista oder XP, ... sind die meisten Probleme Anwenderfehler, oder Fehler durch Soft/ Hardware von anderen Herstellern.
das es dennoch das eine oder andere Problem zu beginn eines Betriebssystem gibt ist denke ich normal, das war bei XP auch so.

PCs gibt es halt in unendlich verschiedenen Hard/Software Kombinationen und und mit allen soll das BS auf Anhieb klarkommen?

Wenn du hier richtig gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen das die meisten hier zufrieden sind und win7 stabil, zuverlässig läuft.

Naja also ich hab auf meinem Laptop immer noch das vorinstallierte Vista und das macht schon irgendwie weniger Spaß als das windows 7 auf meinem PC. Liegt aber eigentlich nur an Aero Peek, ich find das ist einfach ne coole Spielerei. ;)
Die gesamte Taskleiste gefällt mir in Windows 7 sehr gut, allerdings nur mit kleinen Symbolen und klassischen Schaltflächen für geöffnete Programme (eine lange reihe icons finde ich supoptimal zum verwalten von 20 laufenden programmen).
Der Erfolg hat sicher ein bisschen auch mit dem Namen zu tun. "Windows 7" hört sich einfach irgendwie klangvoller an als "Vista", keine Ahnung warum. :D

Zurück zu XP würde ich nichtmal von Vista aus wechseln wollen, eine entsprechend leistungsfähige Hardware vorrausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vergleichstest die ich bislang sah, suggerierten mir, dass Windows 7 kaum wirklich schneller als Vista ist! CB schreibt hier was vom "trägen Vista", bezieht sich das denn jetzt nun nur auf die Benutzersteuerung oder zur Gänze auf Vista vs. Windows 7?

Zurück
Oben