News Windows 7 und die Release-Gerüchte

Gerademal Vista gebracht und jetzt schon über den Nachfolger sprechen. Das dauert doch noch ewig und wird eh 100mal verschoben. Ich find sowas nur schwachsinnig ehrlich gesagt...
 
warum kann man nicht mal ein BS behalten und wenn es nötig ist updates reinschieben? Genauso: Früher konnte man dx 9 überall installieren und nun braucht man immer ein neues BS um auch da vorne zu sein :-/
 
Software-Entwicklung muss bezahlt werden, auf die eine oder andere Weise. Wenn die Kunden ewig das gleiche OS nutzen würden, würde eben MS die Hälfte seiner Mitarbeiter entlassen müssen. Ja, der konsum ist ganz doll doof.
 
Das ist doch total bockwurst. Its done when its done.
Es ist genau das gleiche gejammere wie bei XP und wenn Vista dahinscheidet wills auch kaum einer mehr hergeben.
Aber eigendlich werden die doch nen Teufel tun und sagen nächstes jahr kommt nen neues Windows, Vista kaufen lohnt also nimmer...
 
Bitte! Sie sollen sich ruhig solang Zeit lassen, wie Sie brauchen um ein gutes Betriebssystem zu entwickeln -.-
 
Herzlichen Dank für diese hervorragend ausgearbeitete News!
Und das unmittelbar nach dem gestrigen Thema
"Windows 7 M1: Screenshots und Video", welches heute den ganzen
Tag über noch für ziemlich viel Wirbel im Forum gesorgt hat.

Die Indizien sind wirklich mehr deutlich.
Wenn Win7 nicht 2009, spätestens 2010 erscheinen sollte,
so wäre dies in der Tat ein herber Gesichtsverlust für MS.
Es ist zudem äußerst unwarscheinlich, dass dies im Sinne
Microsofts ist. Erst recht nicht, nachdem Billy-Boy erst kürzlich
die Bühne verlassen hat...

Ich fühle mich jedenfalls in meinen Ansichten
und alten Vorahnungen bestätigt.
Ich bin froh nicht auf das falsche Pferd bzw.
das lahme Mouli gesetzt zu haben. :evillol:

Edit:
@ unter mir
Du hast absolut recht. Seltsamerweise sind das jedoch alles genau die Leute,
die sofort auf den Vista/DX10-Zug aufgesprungen sind weil's doch so ein Novum war.
Jetzt, da das nächste Betriebssystem vor der Tür steht, fangen genau
die Leute an rumzujammern, die so vehement für den techn. Forschritt eintraten.
Welch Ironie.
Ganz blöd natürlich, wenn man sich Vista Ultimate als Vollversion zugelegt hat... :hammer_alt:

Ich (sowie viele andere die mit ein wenig Vernunft an die Sache herangegeangen sind)
haben nun wirklich keinen Grund zu jammern und zu klagen.
Wir freuen uns jetzt auf Windows 7!
:stacheln:


Herzlichst

Berber-J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum regen sich wieder alle so auf? Zwischen Win3.11 und Win95 lagen 2 Jahre, zu Win98 warens 3 Jahre! Von Win98 zu ME 2,5 Jahre! Gleichzeitig (!) gabs schon Win2k! Und von Win2k zu XP warens gerade mal 1,5 Jahre!

Und hier wird wieder geheult wenn der Nachfolger von Vista eher kommt als die Zeitspanne zwischen Vista und XP war?!? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, dass ich kürzere Abstände gut finde, und wie Turrican101 schon andeutete war Vista ja auch ein mehr als verspätetes Produkt. Möglicherweise ist darauf auch die große Anhängerschaft von XP zurückzuführen. Mittlerweile benutzen ja die meisten MS-Nutzer XP, und das schon ne relativ lange Zeit. Die meisten sind es gar nicht mehr gewohnt so schnell zu wechseln und haben sich zu sehr auf XP fokussiert.
MS muss allerdings aufpassen die neuen BS auch schmackhaft genug rüber zu bringen. Wenn die Nachfolgerversion nichts großartiges Neues aufweist, oder nicht so rund läuft wie der lang etablierte Vorgänger unterstütz MS ja auch noch diese Updatemüdigkeit. Ein anderes Problem ist natürlich (grade bei Vista und deshalb vllt. auch bei 7) die zu hohen Systemanforderungen der neuen Features und die Inkompatibilität zu XP-Produkten.
Ich hoffe, dass MS mit 7 wieder in die alte Entwicklungsmuster kommt und man wieder schneller ein neues BS entwickelt, dass dann auch wirklich mehr als nur ein etwas größeres Update ist.
 
aufregen? es ist doch alles ganz still... :D
ich möchte nicht wissen was los wäre, wenn die news gegenteilig lauten würde. egal in welchem forum man sich unterhielt, die reaktionen waren überall gleich. als der vistahype losging und man sich dagegen aussprach wurde man milde belächelt, ausgelacht, als rückständig bezeichnet und angefeindet... ;)
ich bin nicht nachtragend oder schadenfroh nur etwas happy, dass mich meine intuition nicht im stich gelassen hat...

vista ist sicher nicht schlecht aber vienna wird sehr viel besser sein, nicht perfekt aber viel besser... :D
 
Let's talk about it in three years then.
 
Ich hätte auch nix gegen einen schnelleren Intervall als es bei XP - Vista der Fall war, ging früher ja auch, nur finde ich die DirectX Geschichte voll für'n Arsch. Man sollte auch mal, weil einem eine Win Generation richtig gut gefällt, die Möglichkeit haben eine Version zu überspringen, ohne auf ein neues DX zu verzichten.
 
mir ist es im grunde genommen egal obs 2009 oder 2012 raus kommt.
letzteres wäre aber besser,weil dann mit sicherheit ein weitaus besseres os zu erwarten ist.
vista reicht aus meiner sicht solange noch.
 
@BERBERJESUS

Soso , du bist froh nicht aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Ich sag dir eins, Microsoft wird mit Windows 7 nicht das wieder über Board werfen was sich als erfolgreich herrausgestellt hat und du wirst Windows 7 genau aus dem Grund definitiv nicht mögen. Denk drann , der Support für XP läuft nicht ewig.
 
Also das mit dem Wechseln waäre mir ja ziemlich egal. Weil egal ob Linux, Mac oder Windows, einarbeiten muss man sich so oder so und wenn man für neues offen ist, ist das immer sehr willkommen. Jedoch müsste ich mindestens 800€ für einen Sinnvollen PC, auf dem Vista auch sinnvoll läuft, hinblättern und das interessiert mich zur Zeit einfach nicht. Es kommen jedes Jahr neue fast doppelt so schnelle CPU's raus, die Grafikkarten Leisung verdoppelt sich auch fast jedes Jahr und die Leistung des Arbeitsspeichers schießt auch in den Himmel wie ein Rakete. Vor knapp zwei Jahren wäre mein Jetztiges System ein absoluter Hammer gewesen. Jetzt bin ich irgendwo in der Mittelklasse und nächstes Jahr bin ich im Low End segment. Natürlich machen sich dann auch die BS diese Leistungsreserven zu nutze und es gibt immer mehr verschiedene Features, welche auch Programmiert werden müssen. Jedoch sind in diesen Programmen Bugs drinnen und desto mehr solcher Features es gibt, desto mehr Bugs. Xp war das erste Microsoft BS mit aufwendiger 3D Oberfläche und hat auch dementsprechend leistung gebraucht. So ist es jetzt auch bei Vista. Jedoch wird es sicher mindestens genauso lange daueren bis Vista den Status erreicht hat, den Heute XP hat.
Von Longhorn war auch schon Jahre lang die Rede, aber nie ist was gekommen und so ist es jetzt auch bei Vienna.
Für meinen Teil werde ich sicher noch bei XP bleiben, weil mein Sys einfach zu Schwach ist. Aber sobald die 8 Kern CPU Generation, die neue Grafikkarten Generation und 4 bis 8 Gig DDR3 zu einem erschwinglichen Preis zu haben sind werde ich zuschlagen und auch auf Vista umsteigen. Bei Vienna wirds dann in fünf Jahren wahrscheinlich das selbe Spiel geben.

PS: Ich kanns nicht leiden wenn ich beim arbeiten auf meinen Pc warten muss. ;)
 
Ist auch so meine Ahnung, "2012" vorher wird das nichts. Die Gerüchte um 2009 ist reines Wunschdenken. Nach5 Jahren haben so gut wie alle Vista und das System hat sich bezahlt gemacht. Und man kann fast sicher sein das es kaum noch VISTA Überspringer gibt.
Schließlich ist XP auch ebend über 5J am Sart gewesen warum sollte man den Zeitablauf verkürzen.

@Turrican101 Windows 3.x bis ME waren alle au Dos aufgebaut also ne total andere Liga. (nicht vergessen Win 1.0 & 2.0) Xp ist eigendlich (ich sag mal "nur") W2k mit Multimedia Funktion und noch son paar kleine neuerungen aber eigendlich nicht Weltbewegenes.
Doggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Thomas Hübner fürs Kopf-Benutzen anstatt dümmlich-bei-anderen-Abschreiben!
 
@Gepi87

Nurmal so am Rande , für die Oberfläche benötigst du keine Dual oder Octa CPU , diese wird über DX 9 beschleunigt , also Grafikkarte.
 
Naja, "im Bereich des Hardware-Support für echtes Multithreading, wie sie bei den 8-Core-Prozessoren von Intel Nehalem und folgend nötig wären". Das wird der Hauptgrund sein, warum die Windows-Entwickler so schnell reagieren (muss!). In zwei Jahren werden 8-Core Standart sein und da möchte ich schon ein echtes Multithreading haben. Das wäre sicherlich auch bei 4-Core sinnvoll, aber da haben die Jungs von Vista ja gepennt...! Ich denke auch, dass mit dem neuen Betriebssytem die 32 Bit Ära zu Ende geht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben