@Turrican
Ah... Endlich jemand im Forum der die Psychologischen Hintergründe anylisiert und sogar versteht.
Das ist auch der Grund, warum immer mehr macs gekauft werden.
Jeder kennt die iPods und zugegeben sind sie sogar nicht schecht
und wenn sie dann die iMacs sehen dann bringen sie diese Erfahrung mit dem iPods
zusammen und denken, dass die iMacs besser als PCs sein müssen.
Und wenn dann die Gelegenheit kommt, einen iMac zu testen, finden sie es sogar ganz gut,
also werden sie auch hier offener.
Danach bekommen sie von den Medien, von iMac Verkäufer und von iMac User zugedröhnt
dass es nicht über einen iMac gäbe und dass sie besser als PCs wären.
(von den Medien sogar auf sogar ganz indirekter Weise, dass sogar eine bessere Wirkung auf den Verbraucher gibt)
Konsequenz: Sie gehen nach Hause und regen sich jetzt über dennoch so kleinigkeit am PC
auf, so dass sie dann einfach mal eines Tages zum Aplle Shop gehen und sich dann diesen sündhaft teueren iMac kaufen, von dem Preis/Leistung beim entferntesten nicht die Rede ist.
Über PCs wollen diese Leute dann garnichts mehr wissen, hinzu genießen sie jetzt einen "Kultstatus", denn wenige haben einen Mac, wenige können sich einen leisten und werden von allen seiten bewundert.
Immerhin war der iMac ja teuer und Leute die lange für etwas gespart haben und sich dann dies kaufen, geben nie zu dass dies schlecht ist und lehnen jede Kritik ab,
hinzu ist die tolleranz zu diesem sehr groß.
Was hinzu kommt: da es fast keine Freeware, Problembehandlung und News über Macs gibt, schließen sich die neuen iMac User sich der "Patriotischen" iMac -Sites an.
Schlussfolgerung: Fehlermeldung am PC und iMac: der iMac User würde beim PC sofort ausrasten, beim iMac müsten 1000 solcher Fehlermeldungen kommen, damit sie überhaupt
die wimpern zucken.
Sorry dass ich hier die "Wut" herauslasse, aber ich hoffe dass wenigstens jemand meine Überlegung versteht.
PS: das einzige was ich am Leopard gut und nützlich finde sind die Coins.
Es gibt dann eigentlich nur noch negatives, was man über Leopard und iMac berichten könnte.
NitroTurboRatte