News Windows 7 und die Release-Gerüchte

@Kevin1992
Vista U; sollte auch erwähnt werden das viele auch CB an die Ultimate Lüge geglaubt haben.
M$ stellt für mich aus heutiger sicht sich so dar das sie einfach nicht in der Lage sind Programme zu erziehen.
 
Hast du etwa Ultimate? Hättest dir doch Home Premium kaufen können...

Ich benötige ja die zusätzlichen Features nicht...
 
Vista muss doch erstmal neuer Standard werden. Bis es soweit ist, kümmere ich mich nicht um Gerüchte zu den nachfolgern.
 
Ich bin auf Vista U x64 gegangen aufgrund der beratungsstelle von M$.
Bei meinem alten hatte ich schon Office 2007 darauf. Hier kam das ich dem Support keinen glauben mehr schenkte wegen lügen und hinhalten also mußte eine Vista HP x32 Version her um angaben zu überprüfen. Kurz, der M$ Support ist in dieser Notfall situation davongelaufen!!!
Komplette Daten verloren in Outlook obwohl gesichert!
Seit April renne ich hnterher, seit Mai wurde gesagt das sie dies Problem per SP1 lösen.
Alles gelogen der letzte Hotfix ist im Sommer aus SP1 ergangen.
Aber wo sie nicht mehr zurück können machten sie mir den ach so großen vorschlag das Programm zurück zukaufen.
Vielleicht verstehst du jetzt warum ich von M$ nichts mehr will.
Auf der anderen Seite sind mehr als 10 Jahre verbindung mit hoch und tiefs.

PS.: Die angesprochenen Probleme werden vorab nicht behoben; mitteilung von M$!
 
Also mir hat MS auch ne mail geschrieben und gesagt es kommt erst 2015... Kann ja wohl jeder kommen und sonstwas behaupten.
Dass man in der Planungsphase ist und gleichzeitig aber Milestone1 ausgeliefert hat schein auch etwas komisch.
 
also von xp zu vista warens nun schon ein paar jährchen... 2001-2007 sind immerhin 6 jahre

windows 7 muss ja nicht unbedingt 6 jahre brauchen.... aber wenn sie da den kernel und alles wirklich verbessern, dann wirds sicher NICHT 2009 sein... könnt ihr vergessen... 2010 halte ich für einen "möglichen" termin... aber wird 100%ig weiter verschoben^^...
 
Der Hd. Chief selbst hat ja gesagt, es wird aufgebaut wie schon Vista auf XP Basis.
Der Kernel ist eigendlich nicht M$ sache.
 
wobbelnde Fenstereffekte , ping-pong spielende Icons , kubische Fensterwürfel sind weder produktiv noch sparsam in der grafischen Berechnung.
Deshalb ist das auch nur ein Märchen was uns die Vistakritiker vorsetzen wollen , das Linux Klicki Bunti wäre weniger Energieintensiv als Aero , wahrscheinlich steckt in dem Linux PC nur Luft Liebe und Fanboyenergie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey wenn sowas unter Linux rauskommt muss das doch toll sein!

Unter Windows wär sowas nur Spielerei, langsam und überflüssig! :rolleyes:
 
Aber ein maximiertes Fenster einfach anfassen, "abziehen", auf einen anderen Desktop ziehen, dort wieder anpappen, nur indem man einmal klickt, gedrückt hält und die Maus schiebt (ohne vorher die Maximierung aufheben zu müssen) ist sehr praktisch. Ein einziger Klick, einfacher gehts nicht. Dadurch sind mir Compiz oder Enlightenment deutlich lieber als alles andere.

P.S.
(muss anmerken, dass ich Leopard noch nicht benutzt habe - mein iBook hat ein bisschen wenig RAM dafür und mein Desktop ist AMD)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
@Turrican
Ah... Endlich jemand im Forum der die Psychologischen Hintergründe anylisiert und sogar versteht.
Das ist auch der Grund, warum immer mehr macs gekauft werden.
Jeder kennt die iPods und zugegeben sind sie sogar nicht schecht
und wenn sie dann die iMacs sehen dann bringen sie diese Erfahrung mit dem iPods
zusammen und denken, dass die iMacs besser als PCs sein müssen.:rolleyes:

Und wenn dann die Gelegenheit kommt, einen iMac zu testen, finden sie es sogar ganz gut,
also werden sie auch hier offener.
Danach bekommen sie von den Medien, von iMac Verkäufer und von iMac User zugedröhnt
dass es nicht über einen iMac gäbe und dass sie besser als PCs wären.:rolleyes:
(von den Medien sogar auf sogar ganz indirekter Weise, dass sogar eine bessere Wirkung auf den Verbraucher gibt)

Konsequenz: Sie gehen nach Hause und regen sich jetzt über dennoch so kleinigkeit am PC
auf, so dass sie dann einfach mal eines Tages zum Aplle Shop gehen und sich dann diesen sündhaft teueren iMac kaufen, von dem Preis/Leistung beim entferntesten nicht die Rede ist.
Über PCs wollen diese Leute dann garnichts mehr wissen, hinzu genießen sie jetzt einen "Kultstatus", denn wenige haben einen Mac, wenige können sich einen leisten und werden von allen seiten bewundert.:rolleyes:

Immerhin war der iMac ja teuer und Leute die lange für etwas gespart haben und sich dann dies kaufen, geben nie zu dass dies schlecht ist und lehnen jede Kritik ab,
hinzu ist die tolleranz zu diesem sehr groß.
Was hinzu kommt: da es fast keine Freeware, Problembehandlung und News über Macs gibt, schließen sich die neuen iMac User sich der "Patriotischen" iMac -Sites an.

Schlussfolgerung: Fehlermeldung am PC und iMac: der iMac User würde beim PC sofort ausrasten, beim iMac müsten 1000 solcher Fehlermeldungen kommen, damit sie überhaupt
die wimpern zucken.


Sorry dass ich hier die "Wut" herauslasse, aber ich hoffe dass wenigstens jemand meine Überlegung versteht.



PS: das einzige was ich am Leopard gut und nützlich finde sind die Coins.
Es gibt dann eigentlich nur noch negatives, was man über Leopard und iMac berichten könnte.


NitroTurboRatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das hier alles mal gelesen und muss sagen, dass ein so frühes Erscheinen von Windows 7 nicht vielen gut tun würde. Ich habe zwar selber noch XP und teste Vista gerade noch, aber Ende diesen Jahres werde auch ich umsteigen. Natürlich aus DirectX-Gründen (erst dann hab' eine bessere Graka). Das Vista nett aussieht finde ich nicht schlecht, Funktionen bietet es aber auch finde ich. Dateitypen bestimten Programmen ganz einfach zuordnen ist schon praktisch. Oder das mit den Treibern: Ein Traum. Ein neues DVD-Laufwerk eingebaut, Treiber autoamtsich runtergeladen und installiert als ich aufgeräumt habe, ich kam wieder un siehe da "LiteOn DVD-ROM Laufwerk" wurde angezeigt. Dann ein Update: Siehe da! Realtek AC97 Soundkarte hatte auf einmal auch einen Treiber. Ich habe für mein ganzes System nicht einen Treiber installieren müssen. Sicherlich würde ich bei einer High-End Graka eine aktuellen Treiber nehmen, aber bei der Onboard-Soundkarte ist das doch alles super! Zudem denke ich, dass diese ganzen Vista-Hasser einfach nur zu lahme Kisten haben. Wer sich Vista mit 512 MB installiert brauch sich nicht beschweren. Und aufrüsten kostet ja wohl gar nicht mehr. 1 GB DDR2 RAM für 13 Euro!? Rein damit und fertig. Wo liegt das Problem? Zudem habe ich bei den ganzen Vista-Tests auch gemerkt, dass so manches altes Game ohne Kompatiblitätsmodus einfach so läuft. Turok 2 und NFS: III z.B. rennen wie blöde. Dabei waren sie gerade mal für Windows 98 (oder sogar schon ME weiss nicht mehr genau). Uralt Games gehen natürlich nicht mehr einfach so. Alte Kinderspiele von mir laufen nur teilweise (für Windows 3.1 sogar welche). Viele scheiden hier aber aus. Aber wer sagt denn bitte, dass Vista uralt Programme schaffen muss? Mein ältestes Spiel ist Die Sims 2 und das geht ohne Probleme selbst unter 64-Bit. Ich verstehe diesen ganzen Hass einfach nicht. Und zu den Versionen von Vista. Nicht aufregen sondern einfach die SB-Version kaufen. Da kostet selbst Ultimate gerade mal 170 Euro oder so. Ich finde, dass Vista so gut wie es ist ruhig erstmal weiter ausreifen sollte. SP1 ist schon ein guter Schritt, jedoch denke ich, dass Windows 7 nicht wirklich eine relevante Lösung ist.
 
ich fände es gut wenn jetzt schnell ein neues BS rauskommen würde das die performance von xp und vista ja echt enorm ist (schlecht für vista) und wenn xp dx10 unterstützten würde wäre ich auch nicht gewechselt. vista schluckt einfach zu viel performance...
am liebsten würde ich linux nur nutzten aber da ich fast nur zocke muss ich ja schon M$ nehmen.
aber so wie ich das mal gelesen habe über windows 7 wollen die ja einen ganz neuen kernel entwickeln und die performance soll angeblich auch viel besser sein. ich bin gespannt^^ PS. hauptsache 32bit verschwindet dann komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner mienung kommt es zwei bis drei jahre später als angegeben ( 2009 ).
wenn man bedenkt das alle betriebssysteme von MS idese verzögerung einnehmen...
Aber ein großes problem, das bei Vista immer angekreidet wird, wird wahrscheinlich nicht behoben / verschlimmbessert werden. Was ich meine sind natürlich die recourcen....
 
Zwar jetzt schon fast 1 Jahr her

also ich meine, jetzt gerade nach Release gegoogelt und dann das hier gelesen. Das ist doch lächerlich. MS hat das Statement nur abgegeben das Leute ihr VISTA Kaufen PUNKT. Da muss man nicht weiter rumdoktoren.

Mir fällt immer stärker auf, das immer mehr versucht wird uns zu verarschen. In dem " neuen " Apple Iphone 3g soll auch ein Atom Prozessor arbeiten hat ein Intel Mitarbeiter angegeben. Nix war das, Apple wie auch der Atom Prozessor waren in der Presse und fertig.. beide hatten was davon..

tja bei mir geht der Schuss aber damit in die falsche Richtung los, ich glaube mittlerweile GAR nix mehr was irgendein Offizieller sagt sondern nur mehr das was ich selber SEHEN und kaufen kann. Ich hoffe ich bin nicht der einzige dem das langsam gehörig auf den Sack geht wie ein Idiot behandelt zu werden, und nachdem der Vorhang auffällt tut man so als wäre nix gewesen...
 
Ich glaube diesen gerüchten nicht.
Rein Historisch wäre es zwar schön W7 erst 10 Jahre nach XP auf dem markt zu sehen, allerdings müssten sie dann ja noch verdammt viel vorhaben was die beta von der final unterscheidet ;)
Das war bestimmt nur gezielte desinformation....
 
Zurück
Oben