News Windows 8.1 GDR1 kommt Desktop-Nutzern entgegen

beides war zum Vergleich neu aufgesetzt mit allen aktuellen Updates und Treibern.

Haste wohl recht. Beim Kumpel auf älteren Rechner und Laptop läuft 7 besser.
Besonders bei Crysis 1 da war die Maus sowas von ungenau.
Unter 7 dann Top
 
Mir kommt Win7 64 so vor als sei es erst gestern releast worden. Schon wieder ein neues Windows? Unnötig für mich, es sei denn es kommt ein neues DirectX raus für ein "Folgewindows" was mehr als ein paar Unschärfeeffekte beinhaltet. Seit DirectX8/9 ist doch eigentlich nichts Neues groß hinzugekommen.
 
Ein weiter Punkt. Aero Glas braucht auch gewisse Power. Macht mal bei Win 7 die Optischen Gimmicks aus und vergleicht. Da wird man sehen das gefühlt Win 7 auch agiler wird. Die Fenster Animationen und andere gimmicks dauern auch immer 1-2 Sekunden.

Klar pop dann das Fenster bei Win 8. 1 Sekunde schneller auf. Ohne diese Animation. Dafür braucht es aber kein neues System. Stellt Windows 7 auf Win 98 Optik. :p
 
Koto

Denke ich auch

Grosser Punkt der mich stört bei 8 und 8.1
Kein Aeroglass mehr. Grenzt viel besser die Rahmen voneinander ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.joker schrieb:
Hört mal endlich auf, zu behaupten, dass Leute, die Win 8(.1) nicht mögen zu faul sind, was Neues zu lernen, keine Ahnung haben und Win 8 (.1) nie ausprobiert haben.
[...]
Bei sehr, sehr vielen "Kritikern" (ich sage absichtlich nicht "Hater") ist es aber leider genau so. Die kommen dann an mit Argumenten wie "omfg win8 hat ja nicht mal mehr nen dekstop nur scheis apps!!1!11!"

DM-moinmoin schrieb:
Na wenigstens steht das Datum schon fest und das es über Windows Update kommt und nicht über den Store.
Finde ich sehr gut. Dafür ist Windows Update ja da.

Sinthuria schrieb:
Nee, da sind wir mindestens schon zu dritt :-)

:)
 
Der Startbutton oben rechts ist topp. Leider muss ich sagen, dass das eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein muss, dass ich als neuer Nutzer nicht erst 5min suchen muss, bis ich weiß wie man den Computer in den Ruhemodus stellt, oder checken muss, was passiert, wenn man den Deckel zuklappt. Warum man auf so einen Betriebsmodusknopf jetzt erst kommt, ist mir Schleiereule...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Bei sehr, sehr vielen "Kritikern" (ich sage absichtlich nicht "Hater") ist es aber leider genau so. Die kommen dann an mit Argumenten wie "omfg win8 hat ja nicht mal mehr nen dekstop nur scheis apps!!1!11!"

Diese Aussagen gab es in der Anfangszeit aber bei den aktuellen Win 8 Threads ist der größte Teil gerechtfertigt und den Rest beachtet man einfach nicht. Aber es ist ja einfacher pauschal die Kritiker in einen Topf zu werfen statt auf echte sachliche Kritiken einzugehen.
 
DM-moinmoin schrieb:

Also das lockt mich ja echt nicht mehr hinterm Ofen vor! Da klicke ich auf den Link und was ätzt mich da an? Schon wieder diese blöden Kacheln! Ob jetzt mit Startbutton oder ohne, neuem Kontextmenü hin oder her - sinnlose viel zu späte Rettungsversuche eines gescheiterten Systems! (nichts gegen DM-moinmoin @ desktopmodder.de, nur gegen den Inhalt der Meldung)

Nee, das Thema ist durch. Weckt mich, wenn's die Kacheln mal nicht mehr gibt ... :schnarch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.joker

Muss ich dir recht geben.
Ich wird immer mehr geflickt und zusammengeschustert
 
@Mr.joker

100% zustimm. Metro Optional. Neue Optik Optional. Startmenü und Glass Optional. Dann kann MS wiederkommen.
 
Das kanns doch nicht sein: Ich kann unter ModernUI mit dem Bildbetrachtungsprogramm nur Ordner auf der Systemfestplatte aufrufen?
WTF. Meine MP3-Dateien werden automatisch extrem sinnlos und fehlerhaft katalogisiert, ein Aufrufen über die Ordnerstruktur fast unmöglich aber den Compi nach Medien- und Bilddateinen scannen und diese Ordner einfach anzeigen? Nicht möglich. Warum kann ich nicht meine eigene Ordnung erzeugen? Warum bin ich auf diese "Ihre Photos", "Ihre Dokumente" und "Ihre WTF else" Ordner festgelegt. Das Asus Transfomer Book hat eine kleine SSD-Systemfestplatte und Bilddateien des Massenspeichers werden ignoriert? UNfuckingfassbar. Wenn ich so arbeiten würde, ich würd mich feuern. Probieren die Systemprogrammierer heutzutage denn nicht aus, was sie da programmiert haben? Hätte Balmer mit so ein System 1 Woche zum testen gegeben, ich hätte ihm eine mehrseitige Mängelliste um die Ohren gehauen...
 
Wenn der Schrott ist, warum ist der dann durch die Qualikontrolle gegangen?
Die ersten Eindrücke verfestigen sich: Das System ist schnell und stabil (außer IE, sowas hab ich lange nicht mehr erlebt...), einige Dinge sind besser (Taskmanager,jadijadija, alles oben im thread schon erwähnt)
Aber vieles ist verquast und doppelt angelegt. Es führen mehrere Wege nach Rom, nur leider sind mal im einen, mal im anderen System die Ziele näher dran. Über ModernUI landet man oft in Sackgassen. Warum kann ich offene Progeamme im ModernUI nicht mit Esc verlassen/beenden?
Fazit: Es gab keine Qualitätskontrolle, oder die Unternehmenskultur bei MS ist dermaßen schlecht, dass keiner sich traut Tacheless zu reden. Das fällt nach 4 Tagen Nutzung sofort auf. Man sitzt davor und schüttelt den Kopf...
 
PhaTox schrieb:
Warum kann ich offene Progeamme im ModernUI nicht mit Esc verlassen/beenden?

Vermutlich, weil du das bei Desktopprogrammen auch nicht kannst. Insofern ist das System konsistent. Zum Beenden von Programmen gibt es Alt+F4, wenn man die Tastatur verwenden will, auch schon seit früheren Windows-Versionen.
Mit Esc beendet man höchstens den Vollbildmodus, das Programm ist dann aber weiterhin da. Bei Apps kann das logischerweise nicht funktionieren, weil es keinen Nicht-Vollbildmodus gibt.
 
Nun ja, ich habe auch ewig gebraucht bis ich eine App die zufällig aufpoppte wieder zu bekam. Also Intuitiv ist da ja nun gar nix. Das leute da sagen "so ein dreck" kann ich voll verstehen.
 
Stabil und schnell ist es. Ie11 unter 8.1 stützt ziemlich oft ab oder reagiert nicht

Unter 7 läuft der 11er bombenstabil
 
insert-username schrieb:
Vermutlich, weil du das bei Desktopprogrammen auch nicht kannst. Insofern ist das System konsistent. Zum Beenden von Programmen gibt es Alt+F4, wenn man die Tastatur verwenden will, auch schon seit früheren Windows-Versionen.
Mit Esc beendet man höchstens den Vollbildmodus, das Programm ist dann aber weiterhin da. Bei Apps kann das logischerweise nicht funktionieren, weil es keinen Nicht-Vollbildmodus gibt.

Jau, da hast Du mal recht...aber da bei Apps der Fenstermodus fehlt, sitzt man dann da. Alt-F4 fand ich schon immer nervig, das ist aber meine persönlichen Meinung, andere drücken vielleicht gerne auf Tasten rum. Ich mag Mäuse mit vielen Funktionstasten und regle die Dinge gerne mit der Rechten...

Ich sitze täglich mehrere Stunden am Compi mit verschiedenen Systemen (außer Linux, da gab es nur ein kurzes Intermezzo). Ich habe benutzerfreundliche Umsetzungen gesehen und solche, die für den DAU eher garn nicht gehen (Frag mal meinen Vater nach Alt-F4, der denkt, das sei eine Biersorte). Win 8.1 bleibt eine schizophrenes Ding- es wirkt im Vergleich zu Win XP oder Win7 wie ein pubertierender 16 jähriger im Vergleich zu einem mündigen Erwachsenen: unreif, unausgeglichen und noch nicht so ganz rund.
Man (oder genauer:ich) kann mich damit aber arrangieren. Es bleiben halt die Momente, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.
P.S.: Mein Vater hat sich auch ein Win8 Notebook OHNE Touchscreen aufschwatzen lassen- das ging mal gar nicht. Zitat: Zeig mir nur, wie der an- und ausgeht und wie ich "Briefe" ausdrucken kann. Der ist optisch überfordert, psychisch am Ende und körperlich ein Wrack (isch hab Puls 190-ich wi*hs das Ding gleich ussm Fenstor)- und das nach 2 Stunden Win8...
 
Da stimme ich dir voll zu.
Alle sagen es ist einfach umzustellen die standardapps mit denen z.B Fotos geöffnet werden.
Die meisten normalen User wissen garnicht wie sie es ändern können
 
Alt-F4 ist ein schönes Beispiel. Es gibt leute die nutzen eben nur die Maus. Ist die Schaltfläche weg und keine da. Darf man die Tasten raten.

Da denkt man sich echt schnell. Was für ein dreck. Soll man hellsehen.

Das hat einfach was mit Intuitiv zu tun. Also sachen die offensichlich sind. Wie das X. Das gab es ja schon bei Atari ST und Win 3.11. Bei Linux. Und weiß der geier wo noch.

Es gibt ja auch kaum einen Grund da kein x zu haben in der App.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben