Windows 8 mein Eindruck

_xoOx_

Ensign
Windows 8 mein Eindruck

Office startet in 2sec, und sonst eigentlich alle anderen Programme haben einen ordentlichen Performance Schub erhalten,
oder kann das an der CPU liegt AMD FX 4100 @4Ghz da die vielleicht unter Windows 8 besser unterstütz wird als unter Windows 7? Weil unter Windows 7 wahr alles etwas langsamer als jetzt unter Windows 8?

Booten dauert etwas länger als unter Windows 7 aber das stört mich keines Wegs wen der Rest dafür schneller ist.

Spiele laufen super z.b Grand Theft Auto IV , Metro2033, Saints Row The Third, Skyrim, Cities XL 2012, usw. kann ja nicht alle haben.

Und wie man so im Internet lesen kann kommen viele User nicht auf das Metro klar, wen man etwas Geduld hat, und sich das ganze näher betrachtet ist das für Benutzer mit Touchscreen eine super sache, und die üblichen maus Benutzer können mit etwas Anpassung genauso arbeiten wie unter Windows 7, ich persönlich finde es top man hat schnelleren zugriff auf die wichtigsten Windows Einstellungen, aber das findet man heraus indem man mal etwas Zeit investiert, und nicht sofort nach der Installation ein bisschen rumklicken und dann sofort schreiben was sie alles an Windows 8 scheiße finden,
Windows 8 ist eben Zukunft bedacht,

Also für die Beta läuft sie Auf meinem Rechner super.
AMD FX 4100 4x3,6 Ghz @ OC 4x4 Ghz
Asrock 870 Extrem 3 R.2
12 Gb DDR III 1600Mhz
Geforce GTS 450 900Mhz/1850Mhz
HDD SAMSUNG HD103UJ ATA Device / WDC WD10EAVS-00D7B1 ATA Device

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Benutzer mit Touchscreen eine super sache,

Hast du eines? also getestest?
Ich hab ein Notebook mit Touchscreen und hab vor Win8 zu testen :D Nur leider ist das kein multitouchscreen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Ich bin/war auch nicth so beeindruckt von metro, aber wahrscheinlich werde ich Windows 8 auch beim erscheinen erstmal 30Tage testen (oder geht das nicht mehr?), wie sooft werde ich es mir wahrscheinlich doch kaufen, obwohl ich erst dagegen war :)

@Quarr³
Geladen wirds beim Booten dennoch.
Einfach unter "Ausführen"[ab Win7 "Programme/Dateien suchen] -> "msconfig" eingeben und OfficeStarter steht drine.
Das ist kein Wunder und hat nichts mit Windows 8 zu tun... Schafft mein 2 Jahre alter Notebook mit Win7 und Office 2010 auch ;)

Erstens: auf ein wort folgt direkt das Satzzeichen ohne Leerzeichen. Windows 8? und nicht Windows 8 ?.

Außerdem nerven diese penetranten wiederholungen von Ausrufezeichen und Fragezeichen. Das kommt einfach total dumm und unseriös daher. Schreibe deine Beiträge in Zukunft mit einem Minimum an Seriösität.

Zum Thema: Der Patch der die Bulldozer etwas schneller machen sollte wurde soweit ich weiß auch unter Windows 7 nachgereicht.

Ein " Echter " Servicepack für Windows 7 wäre mir lieber als Windows 8.

Beispiel: Ich habe bei Windows 7 immer wieder Probleme mit USB 3.0 gehabt.
Das Mainboard hat einen USB Chip von NEC/Renesas.
Mit Windows 8 gab es keine Probleme damit, sogar der Treiber für USB 3.0 war in Win 8 dabei.

Ich fand auch eine Erklärung dafür, Das Problem ist der USB Stack im Windows 7 Kernel.
Der ist eigentlich nicht für USB 3.0 geeignet.
Windows 8 hat einen Kernel der für USB 3.0 geeignet ist.

Deshalb wäre es besser erst mal Windows 7 auf den Stand der Technik zu bringen.

Aber MS will lieber was neues verkaufen.

Es gibt noch mehr solche Dinge die in Windows 8 behoben wurden.
Einen Service Pack für Win 7 wird es wohl nicht geben.

Ich habe Win8 auch seit ca. 2 Wochen im Test.

Bisher laufen alle Anwendungen Office/Spiele/Development fehlerfrei. Bei mir funktioniert das Booten damit sogar schneller. Der Rechner benötigt ca. 5 Sekunden weniger, bis alles geladen wurde. Zur Sicherheit warte ich immer, bis die LED der HD aus geht! ;)

Zum Thema Metro muss ich sagen, dass ich die Idee gar nicht so schlecht finde. Nur die Optik der Shortcuts ist langweilig. Aber da können die Programmierer ja noch etwas dagegen unternehmen.

Ob Windows 8 schneller Startet als Windows 7, oder ob die Anwendungen schneller starten, das kann man nur beurteilen wenn beide Systeme neu aufgesetzt sind.
Vor allem wäre beim Windows 8 interessant, wie es sich verhält wenn es längere Zeit in Betrieb ist und auch einiges an Software installiert wurde.
Ergänzung ()

So sehe ich das auch.
Win NT 4.0 gut, 6 Servicepacks ( 7 mit 6A ).
Win 2000 Mist 4 Servicepacks
Win XP Gut 3 Servicepacks
Win Vista Mist 2 Servicepacks
Win 7 Gut kein echter Servicepack
Win 8 ? vermutlich kein Servicepack dann gleich Windows 9 kaufen !

Super Argument sich für Win 8 zu entscheiden Office lädt in 2 Sekunden. Benutzt eigentlich jemand eine Stoppuhr um sowas raus zu finden. Ich warte auf XP II.:cool_alt:

Die Aussortierten Beiträge befinden sich im Aquarium, die Wortwahl lässt bei einigen auch deutlich zu Wünschen übrig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab win8 gestern auch gestestet:
habs auf meinem htpc mit AMD e350 und 4gb ram installiert.

cpu auslastung ist wesentlich geringer wie bei win7. ram verbrauch ist gleich.

mein htpc hat durch win8 eine viel bessere performance. alle startet sehr schnell.

die steuerung mit der maus finde ich jetzt nicht wirklich schnlimm. nach 10min kann ich win8 genauso wie win7 bedienen.

freu mich schon auf die finale version. ;)

Also ich hab jetzt auch mal testweise die neueste beta auf dem laptop installiert. Nach dem ersten Schock gestern mit Metro und dem fehlenden Start, komme ich soweit einigermaßen klar.

Was mir allerdings garnicht klar ist, ist wieso überhaupt Metro für den desktop? Wo soll der Vorteil sein? Das die Leute sich an die Tablet Oberfläche gewöhnen und eher zu nem tablet greifen? Ernst gemeinte Frage!!

an soul4ever Zitat: (Was mir allerdings garnicht klar ist, ist wieso überhaupt Metro für den desktop?)
ich denke das wird später eine zusätzliche einnahme von MS
aber ich finde es in Ordnung komme damit klar.

an pipip Zitat: (Hast du eines? also getestest?)
nein habe ich nicht

an Qarrr³ Zitat: (Wahrscheinlich wird's nach dem Start ins Systray geladen)
ist deaktivirt

an Ruff_Ryders88 Zitat: (Erstens: auf ein wort folgt direkt das Satzzeichen ohne Leerzeichen. Windows 8? und nicht Windows 8 ?.)

danke für die belehrung kanst ja mal nach rechtschreibfehler suchen :-)

pipip schrieb:
Ich hab ein Notebook mit Touchscreen und hab vor Win8 zu testen
Und wie ist deine Erfahrung auf dem Notebook ? Ist das nicht lästig und auf Dauer anstrengend für die Unterarme immer über die Tastatur zu greifen um den Bildschirm zu "touchen" ?

Fehlt dir nicht auch die Akku-Ladezustandsanzeige und die WLAN-Verbindungsanzeige ?

Zurück
Oben