Windows 8 mein Eindruck

linux-04.jpg
:D :D

LINUX for different people

sorry no Windows 8 !!

Ich sag's ja immer: win ist seit 95 nur noch fortgeschrieben worden, tatsächlich wurde nie was modernisiert. Sehe ich wenn ich winxp & win7 neu aufsetze, alte Kamellen in neuer GUI halt.
30 win7-Neustarts später hatte ich erstmals alle Treiber installiert, Updates ist eine Tortur mit laufenden Neustarts und laufenden weiteren Updates (wobei Updates nur dann vollständig kommen wenn man neuerdings MS Update-Software installiert was sich allerdings erst dann herausstellte als ich den MS Baseline Security Analyzer installierte) pp pp pp. Dafür poppt dann ein Explorer auf der schlecht von Gnome geklaut hat. Selbst das Verhalten des win7-Updaters ist aus Gnome abgekupfert.

Mal davon ab,klingt der Bericht vom Ersteller hier für mich wie Angeberei und rumgetrolle bzw. Dummbauern fang ,von unseriösen beauftragte Firmen von MS ,die sowas verbreiten sollen in Foren.

Sorry anderst kann ich es mir nicht erklären ,wenn man sowas schreibt und hier zu lesen bekommt.

Also für die Beta läuft sie Auf meinem Rechner super.
AMD FX 4100 4x3,6 Ghz @ OC 4x4 Ghz
Asrock 870 Extrem 3 R.2
12 Gb DDR III 1600Mhz
Geforce GTS 450 900Mhz/1850Mhz
HDD SAMSUNG HD103UJ ATA Device / WDC WD10EAVS-00D7B1 ATA Device

Schon alleine deswegen,das man hier eine Beta BS Version ,auf einem Produktiven Rechner einsetzt ....

Auf eine gepimpte Preview gleich Loblieder zu singen, nun ja, MS braucht ein paar Leute die sich begeistern können.

Wäre ich gehässig würde ich sagen hier werden Agenturen mit Lobliedern beauftragt die direkt den vorgesehenen Kundenkreis ansprechen sollen: Flotte Spiele für die 10 bis 30jährigen bei denen man in App-Shops dann absahnen kann.
Bisher sind seriöse Kommentare eher zurückhaltend, sagen wir es mal so, und MS tut es alles um Unsinn wie z.B. die Gummibänder-Menüs zu verstecken die keinen Anklang finden aber trotzdem in win zu bleiben haben.

Zuletzt bearbeitet:
_xoOx_ schrieb:
Windows 8 mein Eindruck

Windows 8 ist eben Zukunft bedacht,
Wenn so die Zukunft aussehen soll, dann gute Nacht in aller Welt.
Auf Wiedersehen PC.
Freuen werden sich nur die APPS Hersteller. Endlich noch mehr Kohle für die leeren Kassen.
Und Microsoft bekommt noch mehr in den Hals gesteckt. An jeder App wird kräftig mit abkassiert.

Mehr gibt es zu Windows 8 nicht zu sagen. Jedenfalls, Windows 8, ohne mich.
Ich brauche keine Apps und auch keinen Touchscreen.
Hoffentlich fällt Microsoft ganz kräftig auf die Schnau..

Und sieht Windows 9 genauso aus, dann gibt es mit Auslauf von Windows 7, nur noch Linux.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ Schildkröte09
Eine kleine Daseinsberchtigung kann man ja Windows einräumen,vieleicht entwickeln sie ja dann das Windows XP noch dreimal neu,wie es zuletzt so war zwischen WinXP und Win 7. :D

Es fehlt einfach der Fortschritt bei Windows,sie erzählen von neuem ,aber verkaufen alte und nur hochgepimpte BSs,mit Dinge die die Welt nicht braucht und ein Desktopbenutzer schon garnicht.

Aber wie ma sieht kann man ja damit Leut begeistern,oder wie ich schon schrieb,das ist alles dumm Bauernfang und eine ganz schlecht aufgezogene PR Kampagne von MS ,die damit Leute ködern solle ,hier sowas zu schreiben und zu verbreiten.

"das man auch ja weiter brav für die Geldhaie bezahlen soll"

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat den Smartphone Geschäft voll verschlafen :)
aber jetzt sind die schon so weit, dass die aus einem PC ein Smartphone machen,
und so tun, als ob das Benutzerfreundlich ist :D
da füllen sich ja alle die gerade noch mit Smartphone klar kommen, nicht mit win überfordet,.

Es müssen sich nur genug User dagegen wehren gegen diese Geldhaie und Möchtegern BS Entwickler von MS und es garnicht erst soweit kommen lassen ,das sie einem diese GUI aufzwingen.

Es müssen sich nur genug User dagegen wehren gegen diese Geldhaie und Möchtegern BS Entwickler von MS und es garnicht erst soweit kommen lassen ,das sie einem diese GUI aufzwingen.

ich wette das die GUI gut ankommen wird :(
außerdem hat sich z.B. die cod dlc politik ja auch durchgesetzt,

hmm na bei mir geht solch politik vorbei von MS ,ich verwende bis zum auslaufen windows 7/Linux und wenn sich dann immer noch nichts tut,wird es ganz Linux sein..

skar29 schrieb:
hmm na bei mir geht solch politik vorbei von MS ,ich verwende bis zum auslaufen windows 7/Linux und wenn sich dann immer noch nichts tut,wird es ganz Linux sein..

wenn Linux änliche Version rausbringt wie Windows 7, kann ich auf Windows verzichten. Bis auf Games natürlich :D

Na schau dir Linux an unterscheidet sich doch kaum noch von der Oberfläche her vom Windows ,es ist ebend anderst klar und speziel ,allerdings auch das kann man schnell erlernen.

Und Games ,ich denke vieleicht tut sich da auch mal irgendwas bei Linux ,aber Linux will ja nicht wie Windows sein ,das ist es ja ebend wieder ;)

Und mein kleiner i3 ist grade ehr unterfordert vom Linux ,wie überfordert *lach*,das gute ist ich habe ja fast alles drine was ich brauche und deswegen vermisse ich auch Windows nicht wirklich ,bis auf die Games mal abgesehen .

Und surfe und normale Sachen machen mit Linux,da verbraucht mein Linux auch noch viel weniger Speicher wie Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Hm es hat eine gewisse Ironie, dass sich hier Leute über Überschrift und den eigentlich Inhalt beschweren ;).

In meinem vorläufigen Fazit versuche ich auf verbale ausritte zu verzichten ;). Da ich kein Touchscreen habe, könnte ich auf Metro verzichten, gleichsam stört es mich aber auch nicht. Das oft bemängelte fehlen der Startleiste(?! hab schon den Namen vergessen) kann ich nicht nachvollziehen, da ich eh nur die Eingabe derer genutzt habe und die funktioniert in Metro genauso zuverlässig wie in Windows 7 auf dem Desktop.

Da eh 95% auf dem Desktop läuft, ist Metro bis dahin nur ein kleiner Beigeschmack. Auch wenn ich glaube das es sicher ein gutes Element am Anfang sein wird für die, die eben einen Touchscreen haben.

In Sachen Performance kann ich mich nicht beschweren, aber eine signifikante Verbesserung war nicht zu spüren. Natürlich funktionieren noch nicht alle Spiele auf dem System, es ist allerdings auch lediglich eine Beta. Etwas genervt war ich allerdings schon, dass Shogun urplötzlich nach dem Update nicht mehr funktionierte, obwohl es vorher einwandfrei lief. Bei GTA gab es ein paar Startschwierigkeiten, aber die waren kein Problem.

Ich denke, dass Windows 8 vor allem in Sachen Firmenpolitik der Richtige Weg ist. Während ich mit meinem Sony Laptop schon fast das ganze Haus untereinander verbinden könnte und die Zusammenhänge zwischen den Produkten einer klaren Linie folgen, arbeitet Microsoft immer noch mit ziemlich einzeln stehenden Produkten. (Bitte nicht zu wörtlich nehmen ;))
Als Käufer sage ich aber, das Windows 7 noch eine Weile seine Berechtigung hat. Wer allerdings noch auf einem Vista BS rumgurkt, kann sich sicher überlegen Windows 8 auf sein Gerät zu bringen.

Und für alle die weiterhin auf Vorurteilen und Windows BSen rumgeiern wollen, esst doch einfach mal einen Apfel und kommt zur Ruhe, es gibt ja alternative ;)

Welche Vorurteile ??

Es ist doch numal so ,das hier eine Beta angehimmelt wird,die noch garnichts aussagt und in den Himmel gelobt wird,meine bedenken dazu habe ich bereits oben geschildert ,es hat sich nichts getan bei MS seit Windows 95.

Die Update Politik ist immer noch die gleich schlechte bei MS und es dauert mitunter meist Stunden ein Windows neu einzurichten.
Also sind es keine Vorurteile ,sonder Erfahrungen die ich gemacht habe damit.

Von den unseriösen Drittanbieter Programmen,was man dann noch so benötigt für Windows ,mal ganz abgesehen .

Mit Apps wird das ganz schlimmer werden und windows noch gefährdeter gegen Schadsoftware aller Art und das brauch man auch nicht schönreden sowas.

Zuletzt bearbeitet:
skar29 schrieb:
Welche Vorurteile ??
[...],es hat sich nichts getan bei MS seit Windows 95.[...]
Man bin ich froh, dass das nicht der Fall ist. Stell dir vor ich müsste meine Steam Ordner mal wieder kopieren und müsste auf Win95 das ganze erledigen. (Bitte Informiere dich doch vorher)

skar29 schrieb:
[...]Die Update Politik ist immer noch die gleich schlechte bei MS und es dauert mitunter meist Stunden ein Windows neu einzurichten.[...]
Okay, Win7 hatte bei meinem Laptop ca. 25 min gedauert und Win 8 auch nicht viel länger.

#EIDT: Ich will damit Windows nicht verteidigen, sieh das nicht falsch, ich halte Linux auch für das Bessere BS, aber Windows ist auch nicht das Ende der Welt ;)

#EDIT2: (Um den Thread nicht zu überfüllen)
1# Mein Opa ist Wahrscheinlich älter und kennt sich trotzdem nicht mit PC's aus, was tut das also zur Sache und
2# lass uns doch beim Thema bleiben und das ist nicht die Diskussion, ob MS oder Windows nichts machen, sondern die Beurteilung der Beta ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ PapstRatze Was soll ich mich da informieren, ich glaube kaum ich kenne schon einen Computer seit Amiga Zeiten ,da hast du warscheinlich noch in die Hosen gekackert sorry ...

Du wirst warscheinlich noch nicht mal den Unterschied zwischen MS Dos und Windows kennen ,aber reißt hier solch Sprüche man solle sich informieren ,gut wenn es dir gefällt ,ich sagte doch ein paar möchte gern Fanatiker wird es immer geben ,die sich zu allen neuen hinreißen lassen . :D

Anmerk: Ich habe meine Beurteilung dazu abegeben : für mich gibt es kein Windows 8 ,bleibe bei Windows 7 und dann wird man sehen ,ob MS mal was vernünftiges rausbringt wieder.

Das mit dem in die Hosen kackern war ironisch gemeint . ;)
Ich selber habe mir auch nur alles selber angenommen und erlernt und es hat mir keiner beigebracht ,den Umgang mit dem Computer .

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt Windows 8 recht gut. Ok, es ist etwas buggy, aber es ist ja auch noch nicht die finale Version.
An Metro habe ich mich bereits gewöhnt und es sind sinnvolle Dinge wie zB Storage Spaces hinzugekommen.

Was mir nicht gefällt, ist die nur halbherzige Anpassung auf Multimonitorsysteme. Man ist quasi gezwungen, den Metro-Schirm immer nach ganz links zu ziehen, damit man Metro und den Programmwechsel bequem verwenden kann. Die Charm-Leiste am rechten Bildschirmrand wird aber so für die Maus fast unbenutzbar.
Immerhin zieht sich die Taskleiste nun auf Wunsch über alle Bildschirme.

Storage Spaces

Das hat Ubuntu auch schon lange ,Ubuntu One nennt sich das ,auch alles nur eine Abkupferung finde ich.

Mich entäuscht es einfach nur ,das Windows in genau die selbe Richtung geht wie Linux oder Mac OS und sich alles nur abkupfert von anderen,anstatt mal neue Ideen rauszubringen frischen Wind reinzubringen.

Zumal ich sehen Windows kostet mich was, Linux gibt es für 0euro kostenlos als BS und ist weit besser bedienbar wie Windows heute .

Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
Erstens: auf ein wort folgt direkt das Satzzeichen ohne Leerzeichen. Windows 8? und nicht Windows 8 ?.[...]
:D

Das scheint eine lose-lose Situation, denn wenn man drauf verzichtet hätte wäre es wohl auch falsch.

Mal ganz im Ernst, es ist wirklich schade, dass MS nichts besonderes neues bringt. Allerdings bin ich mir selbst nicht im klaren, was das denn sein könnte. Man sollte aber auch bedenken, dass es sich eben um eine Firma handelt und nicht um das mysteriöse etwas, was alles falsch macht aber den Anspruch haben sollte alles richtig zu machen. Und wenn man hinterherhinkt, ist es doch nicht unbedingt falsch sich an den anderen zu Orientieren. Geht doch auch schon seit Jahren so im Konsolen-Geschäft. (Uhh die haben eine Bewegungssteuerung, das brauchen wir auch. Und dann haben die noch einen Touchscreen, steht auch auf der Liste...)

#EDIT: Bitte lies doch wenigstens meinen Text komplett durch.
#EDIT2: Das Zitat oben schließt übrigens ',' nicht aus ;). Und der Erklärung halber:
Ich wollte mit dem Konsolen-Vergleich einfach nur aufzeigen, das es nicht unbedingt verkehrt ist etwas gutes abzukupfern und es möglicher weiße sogar Besser zu machen. (wobei ich in dem Fall nicht geschaut habe welches System besser funktioniert)

Zuletzt bearbeitet:
@ PapstRatze Naja wenn ich so überlege und Linux Spiele zulassen würden ,wie es unter Windows auch läuft,dann müsste Linux auch EXE Dateien zulassen, folgliche wäre damit Linux genauso gut gefährdet wie Windows was Schadsoftware angeht und jedes mal ein Spiel bei Linux über die Konsole installieren, ohwee ne ich denke da lieber nicht weiter ... zumal Linux es auch erstmal mit den Treibern in den Griff bekommen müsste ,wenn sie mal so weit denken sollten!!

Und spinnen wir mal weiter ,Linux kann Spiele wiedergeben ,wie es unter Windows der Fall wäre und ist umsonst auch noch,dann kann Windows einpacken !!

Was uns wieder sagt ,Linux soll blos kein Windows werden. :D

Anmerk: Ich habe eine x box360 ja, trotzdem muß ich aber deswegen kein Kinect besitzen auch ,oder es unbedingt haben. ;)

Oder rennst du gleich in den Laden,wenn es eine neue Konsole auf dem Markt gibt und die 800euro kostet noch ? :D

Ok nun habe ich verstanden wegen der Bewegungssteuerung ,naja zuerst gab es das bei Sony ,dann haben ebend andere hinterhergezogen ,trotzdem allgemein gesagt ich brauche sowas nicht unbedingt,das rumhampeln vorm Fernseher ,lieber gemütlich zocken und das auf der Couche.:D

Zuletzt bearbeitet:
war das nicht Ubuntu 11.10 welches Support 7.Jahre liefert? muss mir das windows 7/8 dann nicht antun ;)

Ne nur die LTS hat long term support!!

Aber davon ab Ubuntu bringt jedes halbe Jahr,ne neue Version raus macht MS das auch ? ;)

Anmerk Support :

11.10 geht bis 2013 der Support !!

die 12.04 LTS geht dann wieder ein bissel länger bis 2017 ,soll am 26.04.2012 erscheinen .

Im Oktober gibt es dann die 12.10 ....!!

Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
Microsoft hat den Smartphone Geschäft voll verschlafen :)
Sehe ich auch so.

iDont_Know schrieb:
aber jetzt sind die schon so weit, dass die aus einem PC ein Smartphone machen,
Na ja, nicht unbedingt. Kann genauso gut sein, dass einige Jahre Windows 7 und Windows 8 paarallel nebeneinander her laufen:
  • Windows 8 für Tablet-PCs mit Touchscreen
  • Windows 7 für Desktop-PCs und ohne Touchscreen
Ich stelle mir die Bedienung der Metro-Oberfläche an einem 24 Zoll Bildschirm, der 40 cm vor mir steht, eh etwas umständlich und mühsam vor.

Außerdem: Metro-Apps laufen nur im Vollbildmodus - auch blöd für große Bildschirmdiagonalen.

aklaa schrieb:
wenn Linux änliche Version rausbringt wie Windows 7,
Oder Android im Windows 8 Metro-Stil - siehe hier:
Metro-UI-Theme-fuer-Android-1333041909-0-11.jpg

Zurück
Oben