News Windows Phone 7.5 „Mango“ wird verteilt

Jetzt noch mal für ganz doofe (meine Telekom-Omnia will leider nicht):
- Habt ihr bei jedem Versuch (Trennen der Verbindung) nur nochmal auf "Aktualisieren" (bzw. zuvor noch auf ein anderes Feld) geklickt? Oder nach jedem Versucht erstmal bestätigen lassen, dass man die neueste Version hat?
- Kommt eine Meldung bei deaktivierter Internetverbindung? Oder soll man beim Feld "Suche nach Updates" die Internetverbindung wieder herstellen und erst dann wird die neue Firmware gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
@tomahawk: bei mir gehts auch nicht... vermutlich umgeht man mit dem trick auch nur die 10% hürde.. telekom-omnia7 firmware wird einach wirklich nicht verfügbar sein..alle die hier von erfolgreichen updates sprechen haben brandingfreie versionen oder dev-phones.. oder machens zu dev-phones mit sonem tool von chip.de.. ich denk mal, vor donnerstag wirds da nix geben für omnia-besitzer

zwei behaupten Telekom-Omnias auf Mango gebracht zu haben. Ich will der dritte sein

Aktuelle Umfrage Ergebnisse von pocketpc.ch Usern...

6 Omnia... gebrandet...

Muss also möglich sein... Ohne Gewähr...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 541
Zune zeigt mir aktuelle Verison 7.10 (7720) während das Gerät mir 7.5 angibt, finde ich das nur komisch oder ist das so richtig?

@ Tomahawk:
1. Gerät verbinden und Zune starten
2. Auf Einstellungen gehen in Zune
3. Aktualisieren klicken und wirklich so schnell es geht dann Internet Verbindung trennen
3.1 Wenns nicht klappt wählst du was anderes aus und gehst dann neu auf Aktualisieren und versuchst wieder Internet Kabel schnell zu ziehen.

Berichte obs klappt.

Gruß

@wp7
Hmmm ... extrem auffällig: Bei allen Nicht-Omnias wurden ca. genauso viele gebrandete aktualisiert. Nur beim Omnia ist das Verhältnis extrem (anteilig sehr wenige gebrandete Omnias haben Mango bekommen).

jetzt hab ich den richtigen thread gefunden...

ich hab mich auchwund geackert was diesen "trick" angeht...

ich bleib immernoch dabei das es ein verspäteter april scherz ist.

ich hab ein omnia 7. zwar bei der telekom gekauft aber kein vertragshandy und mit branding.

ich hab es ca. 2569 mal versucht und komme nicht weiter.

es nützt nix...

kabel ins handy -> zune startet -> einstellungen anklicken -> telefon -> aktualisieren -> warten bis da steht "telefon ist auf dem aktuellsten stand -> dann was anderes anklicken -> aktualisieren anklicken -> ich hab zwischen sofort wlan stick und wlan stick erst nach 1-4 sekunden ziehen gewartet

ergebnis: entweder

1. "ihr telefon ist auf dem neusten stand"

oder

2. "prüfung auf update zurzeit nicht möglich. versuchen sie es später nochmal. fehlercode 80072EFF

*grr*

Gab nen ungebrandetes omnia, habs zig mal versucht, man muss einfach den richtigen Moment erwischen, locker bis drei zählen und dann kappen. Wenns nach kurzer Zeit nicht kommt, dann neu. Und wieder bis 3 zählen. Irgendwann klappt es dann! Von Mango geschrieben :-P

ms sagt es geht nicht, telekom sagt "ende der woche"...dagegen hilft auch kein trick würd ich sagen^^ vermutlich ham die manuell geflasht per image, kA

habs jetzt vll. 30 mal probiert..flugzeugmodus oder alles an, update suche auf handy an oder aus, mit zune probiert, lan karte deaktiviert oder kabel gezogen..tut sich nix...von daher, geduld..

@shini: oder hast du n gebrandetes? "gab ungebrandetes" lässt interpretation zu^^

Zuletzt bearbeitet:
kabel ins handy -> zune startet -> einstellungen anklicken -> telefon -> aktualisieren -> KABEL SCHNELL ZIEHEN ca. 10 SEKUNDEN WARTEN UND DANN SOFORT VERBINDEN

ihr braucht nichts zu deaktivieren. Ich vermute der Trick ist das Zune die Updates blockt allerdings das Handy diese auf Befehl auf Suche nach Updates annimmt und welche findet. Ich habe mein HTC 7 Pro von O2 ohne Branding.

ich werds jetzt noch einmal am netbook probieren .. und wenns da auch nich klappt .. dann zieh ich mir noch 1-2 folgen scrubs rein schlurf dabei meine tasse tee und geh dann pennen... ich schwör bei gozilla ich bekomm sonst graue haare heute...

berichte dann mal. Wobei ich zugeben muss ich finde das sowieso mist das nicht alles zusammen das Update bekommen, kann auch die Begründung von Microsoft nicht verstehen.

Es klappt einfach nicht :( Sofortige Trennung, Trennung nach 3 Sekunden ...

fehlanzeige...

ich lass es für heute gut sein. ich versuchs morgen nochmal ...

wann kommt es offiziell raus? also für die telekom gebrandeten geräte wie in meinem fall das omnia 7...

@silent: laut telekom kriegen "erst die htc geräte, dann samsung"..also vermutlich ende der woche..do/fr

S1L3NTK1LL3R schrieb:
[...]

ergebnis: entweder

1. "ihr telefon ist auf dem neusten stand"

oder

2. "prüfung auf update zurzeit nicht möglich. versuchen sie es später nochmal. fehlercode 80072EFF

*grr*

So war es bei mir auch immer. Nach dem keine Ahnung wievielten Versuch hat es dann aber geklappt.
Muss zwar nichts heißen, aber ich habe das Handy nicht gesperrt gehabt, als es funktioniert hat.

http://mango.microsoft.com/windowsphone/en-us/features/update-schedule-world.aspx

Alle samsung omnia 7 Nutzer bitte mal die Erklärung für die Sternchen am Ende der Seite lesen. Dass einige wenige es per Trick angeboten bekommen haben, ist nicht zu erklären.

Zu dem Trick:
Bei mir war es egal, ob wlan am Gerät an war. Der Trick mit dem Update basiert darauf, dass man einen Schluckauf erzeugt. Erst erhält Zune Informationen, dann abrupt nicht mehr, weiß also nicht mehr was zu tun ist und versucht das mindeste Update zu erhalten. Sollte eure Verbindung schneller sein, als dass ihr das Netz trennen könnt, so wird er immer die vollständige Info ("da gibts ein Update, aber noch nicht für dich") erhalten.
Ohne es ausprobiert zu haben: Mit einem Zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen könnte man vielleicht ebenso Erfolg haben, da auch dort MS das mindeste Update zur Neuinstallation vorschlägt. Wie gesagt, kein Gewähr, aber einen Versuch wäre es wert, für diejenigen, die es mit dem Trick nicht hinbekommen.

@thes33k
Das ist bekannt. Aber bei mehreren hat es ja mit Telekom-Omnias geklappt ...

Zurück
Oben