News Windows Phone 7.5 „Mango“ wird verteilt

@blue: eh ja,meinte dich^^ ne bei mir kommt bing..das wurd bestimmt ma geändert im laufe der produktion oder so..

Ich kann das bestätigen. Ein Kollege hat das HTC 7 Pro mit T-Mobile Branding:

- Es ist nur beim Booten ganz kurz ein T-Mob Logo zu sehen
- Einige Apps der Telekom sind vorinstalliert
- Bootloader 2.1
- Beim Starten des IE erscheint eine T-Mob Seite (allerdings nur bei 1. Mal)

Aber bei der Suche kommt ganz normal BING.

BTW: Hat jemand ne Ahnung wie man das runterschmeißt? Beim Omnia 7 war es ja damals echt simpel....

Soooo , Mango 7,5 gerade auf dem Omnia 7installiert....

Sieht klasse aus !

Ja, das gilt aber nur für das Mozart! habe zwar die passenden ROMs bei den XDA Devs gefunden, aber mit dem Flashen bin ich mir unsicher....

Einfach in Bootloader und Rom drüberbügeln oder mit HSPL (wie bei WinMob 6.5) ?

Bei mir (Mozart 16Gb T-Mobile) hat sich das Branding durchs Update deutlich verrigert. So gesagt - ich hab seitdem nix mehr davon gesehn. Auch keine "T-Mobile Favoriten" Suche mehr.

Aber vor allem, ENDLICH wieder richtige Farbverläufe! Keine Stufen mehr wie mit NoDo. Generell gefällt Mango extrem gut, Wahnsinn was die auf die Beine gestellt haben. Animationen sind jetzt einen Tick schneller, passt sehr gut, alles noch ein bisschen "Flüssiger", Anfangsbuchstaben im Telefonbuch sind jetzt immer sichtbar (der oberste wird immer in der ersten Zeile eingeblendet), Marketplace ist schneller, Browser besser (CB Forum endlich im Vollbild, ohne seitwärts zu scrollen!), Tasten bei Anrufen sind größer, Bilderhub macht nun ne Animation statt einem statischen Bild, das "Multitasking" funktioniert super... Insgesamt ists einfach noch ne ganze Ecke besser als vorher!

mfg

@Daniken

genau das klappt ja nicht bei einigen Omnia-Usern... Im pocketpc.ch-Forum stehen 64 ungebrandete Omnias 8 gebrandeten mit einem erfolgreichen Mango-Update gegenüber...

Wer hier nun den Mist verbockt hat, T-Mob oder Samsung, lässt sich nicht feststellen...

wp7 schrieb:
@Daniken

genau das klappt ja nicht bei einigen Omnia-Usern... Im pocketpc.ch-Forum stehen 64 ungebrandete Omnias 8 gebrandeten mit einem erfolgreichen Mango-Update gegenüber...

Wer hier nun den Mist verbockt hat, T-Mob oder Samsung, lässt sich nicht feststellen...

Meine Frau hat eines ohne Branding ... ein Arbeitskollege hat sein Gerät auch gerade geupdatet (HD7)

Es gab auch an der Optik kleine aber sehr nützliche veränderungen.

- Die Lautstärke wird nur noch als Zahl dargestellt, und das wesentlich größer wodurch man sie auch bei Sonnenlicht erkennen kann.
- Die Bedienung mit einer Hand wurde durch das versetzen von Buttons verbessert.
- Die Listen reagieren noch schneller und flüsiger.
- Der Kalender trägt automatisch wichtige Tage (Geburtstage, Feiertage ) ein, und hebt diese mit bestimmten Farben hervor.

Jyskall schrieb:
[...]- Der Kalender trägt automatisch wichtige Tage (Geburtstage, Feiertage ) ein, und hebt diese mit bestimmten Farben hervor.

Allerdings werden die Geburtstage bei mir um 1 Tag versetzt angezeigt, wenn eine Benachrichtigung (12 Stunden) eingestellt ist... Ändere ich auf live.de bei Benachrichtigung auf "keine" um, so erscheinen die jeweiligen Geburtstage am richtigen Tag...

Das war wohl vor Mango aber auch schon ein Fehler... Soweit ich mich erinnern kann...

S1L3NTK1LL3R schrieb:
jetzt hab ich den richtigen thread gefunden...

ich hab mich auchwund geackert was diesen "trick" angeht...

ich bleib immernoch dabei das es ein verspäteter april scherz ist.

ich hab ein omnia 7. zwar bei der telekom gekauft aber kein vertragshandy und mit branding.

ich hab es ca. 2569 mal versucht und komme nicht weiter.

es nützt nix...

kabel ins handy -> zune startet -> einstellungen anklicken -> telefon -> aktualisieren -> warten bis da steht "telefon ist auf dem aktuellsten stand -> dann was anderes anklicken -> aktualisieren anklicken -> ich hab zwischen sofort wlan stick und wlan stick erst nach 1-4 sekunden ziehen gewartet

ergebnis: entweder

1. "ihr telefon ist auf dem neusten stand"

oder

2. "prüfung auf update zurzeit nicht möglich. versuchen sie es später nochmal. fehlercode 80072EFF

*grr*

http://www.windows-smartphones.de/5688/telekom-branding-samsung-omnia-7-entfernen/
Branding so etnfernen und dann an Zune anschliessen, Updates machen und über MAngo freuen.

So, das Macupdate war leider nur eines auf ne alte version.
Hab durch Parallels mit Zune 4.8 und dem "trick" jedoch auf Mango 7.5 updaten können.
Dabei habe ich immer kurz bevor normalerweise die Meldung kommt von wegen "auf neustem stand" einfach die inet-verbindung gekappt.
brauche 2 Updates und es hat 2mal so geklappt, man darf nur nicht zu schnell die Verbindung kappen, sondern kurz vor der eigentlichen Meldung.

Zuletzt bearbeitet:
und einer von euch ein venue pro geupdatet?
Habs gestern abend versucht, ca 5 mal den disconect trick probiert aber.. kein erfolg..

Zurück
Oben