News Windows Phone 8.1: Developer Preview verfügbar

Acceptudo schrieb:
Hab es jetzt 3 mal mit meinem AtivS probiert:
Kamerataste gedrückt. Foto gemacht. Kamera geschlossen. Dann wieder auf die Kamerataste. Foto gemacht. geschlossen usw.
Was soll da nicht funktionieren?
Die Kameraapp öffnet sich normal, aber es wird kein Bild angezeigt. Mir ist aufgefallen, dass jetzt alle Spiele aus dem Gameshub in der Appliste sind. Kann man das irgendwie abstellen? Macht ziemlich die Optik kaputt.

Das Update hat beim Lumia 1520 super geklappt!

kann man jemand testen ob man bei dem gelben Theme nun die Schriftfarbe ändern kann?

Das weiß auf Gelb sieht furchtbar aus:

Nokia-Lumia-920-Gelb-Front.jpeg

Ohh mein Gott ich bin so blöd, das ist an Blödheit nicht mehr zu übertreffen !
Hab das VPN eingerichtet aber noch nicht auf IKEv2 umgestellt am Server daher hat es nicht geklappt.
Und VPN war an, deshalb ging auch Internetmäßig überhaupt nichts...
Shame on me.

Btw. Endlich kann man einstellen ob man das blöde Komma neben der Leertaste haben will.
An sich war das ja nützlich, aber ich kam immer beim auf die Leertaste drücke aufs Komma.

@xerex
Das mitm wlan im Action center dürfte wohl sehr gewollt sein...im zusammenhang mit der standardeinstellung (standby aus) macht das auch irgendwie sinn. Ms sieht wohl weiterhin nicht den Bedarf wlan ständig ausmachen zu müssen wenn man WLAN zumindest nutzen will.

Es soll noch eine theming App geben, was auch immer damit möglich sein soll.

@so_la_la
Hintergrundaufgaben sind jetzt bei den Stromsparoptionen...wird auch gleich angezeigt was ne app im normalbetrieb und im Hintergrund zum Stromverbrauch beigetragen hat.
Einordnung finde ich sinnvoll, wenn man aber alle hintergrundaufgaben deaktivieren will dauert das jetzt länger weil in der liste eben auch jene apps sind die keine hintergrundaufgaben haben.

@bob
Kamera funktioniert beim ativ hier wie gewohnt. Appliste ist aktuell so, leider

@magicandre
Immer noch weiße schrift, das gelb scheint mir aber wie das kobals angepasst worden zu sein

@rown
- musikapp startet langsamer, ja
- "looking for music", ja, scheint mir aber so erst mal keine weitere Auswirkung zu haben.
- Liste durchscrollen führt bei mir zu keinen verzögerungen
- verzögerung nach klick auf nen künstler für die albumliste, hatte ich erst auch, inzwischen aber nicht mehr...hab aber nix geändert.
- "wird fortgesetzt" anzeige beim zurückwechseln in die App kommt bei mir nicht
- vorspulen macht ~10sec sprünge
~10gb Musik lumia 920
Naja ich hoffe mal einige dinge bekommen noch etwas feinschliff wie die Musik App...die wirkt in summe nicht fertig

Zuletzt bearbeitet:
so der Store tut wieder 1a.

Ich muss sagen, da hat MS wieder ganze Arbeit geleistet. Mir gefällt das 8.1 Update wirklich sehr.

Alles rennt noch schneller, die 3 spaltige Ansicht mit Wallpaper is genial, das InfoCenter etc alles funzt wie es soll und geht wirklich harmonisch einher. Wies mit der Laufzeit aussieht schau ich mal ;)

Die Syncfunktion für Design und Apps scheint leider nicht den Startbildschirm zu betreffen - oder bin ich zu ungeduldig? Zwischen meinem 920 und 925 wird lediglich die Farbe synchronisiert.

Shop tut es nach einem Softreset bei mir auch jetzt :) Kamen gleich mal 6 Updates rein.

Was bei mir nicht geht ist das neue Glance. Bei mir wird immer noch lediglich die Uhrzeit angezeigt und nicht wie bei einigen hier auch das Datum :(
Hardreset wollte ich eigentlich vermeiden. Jemand eine Idee?

Frightener schrieb:
Die Syncfunktion für Design und Apps scheint leider nicht den Startbildschirm zu betreffen - oder bin ich zu ungeduldig? Zwischen meinem 920 und 925 wird lediglich die Farbe synchronisiert.

ich glaub nicht, dass die Kachelanordnung etc gesycned wird. Es geht auch nur ums "Design"

Ich finds chick:

Die sollten es mal so machen wenN VPN aktiv ist das es angezeigt wird.
Ich hab fast ein Hardreste gemacht weil ich dachte irgendwas wäre kaputt gegangen.

@Krautmaster
Schade - die Kachelanordnung ist immer ein Heidenaufwand, wenn man diese auf mehreren Telefonen gleich haben möchte. Das Design sind zwei 'Klicks' - das hätte ich nicht gebraucht.

naja unter "Heiden Aufwand" versteh ich jetzt was anderes. Klar, man könnte es vllt mit reinbauen als Option aber bei Win 8.1 und dem "Sync" wird auch nur der Background und n paar Settings synchronisiert... man muss ja auch die beachten die ihre Geräte trotz Einstellung / Design Syncs personalisieren wollen.

Hier nen paar Wallpaper die für den Slide ganz geil kommen

http://1drv.ms/1hQ3Dhc

Ich nutze gerade zusammen mit Kobald Blau ;)

Zuletzt bearbeitet:
In Win 8.1 wird auch der Kachelaufbau synchronisiert. Wenn man es nicht haben möchte, kann man es abschalten (oder nicht einschalten). So hat man auf allen Geräten die gleiche Anordnung. Bei drei oder mehr Telefonen die Kacheln gleich anzuordnen ist durchaus ein größerer Aufwand ;)

Coole Hintergründe - ich wollte schon fragen, wo die auf Deinem obigen Startscreen herkommen ;)

Finde auch die Kachelanordnung gehört gesynct (die Sicherung macht das auch), denn mit der hab ich immer meine größten kämpfe bis ich zufrieden bin...rational ist da vieles nicht zu begründen warum ich mit der einen Anordnung glücklich aber mit der anderen unglücklich bin aber es ist halt so :)

gehen fb nachrichten nicht mehr bei den nachrichten? das stört mich doch sehr...

Ich habe da auch Probleme. Bei reinen FB-Kontakten steht jetzt schreibgeschützt, einen Online-Status gibt es gar nicht mehr und nach einem Update der fb-App ist auch facebook aus den Konten verschwunden...

nenji.lu schrieb:
gehen fb nachrichten nicht mehr bei den nachrichten? das stört mich doch sehr...

weiss nicht wie es umgesetzt ist aber es ist jetzt der fb Messenger auf jedenfall Voraussetzung für fb Nachrichten

was vielleicht ja auch richtig so ist. MS will ja den eigenen Skype Dienst stärken und imho bietet keine Plattform die Integration des FB Messengers Hand in Hand mit SMS (SMS nutzt heut doch eh keiner mehr).

Ich hab Whatsapp immer aus Whatsapp und FB schon immer aus der FB App geschrieben.
Ergänzung ()

N1truX schrieb:
Ich habe da auch Probleme. Bei reinen FB-Kontakten steht jetzt schreibgeschützt, einen Online-Status gibt es gar nicht mehr und nach einem Update der fb-App ist auch facebook aus den Konten verschwunden...

Ja die FB Integration sieht jetzt ganz anders aus, aber das liegt wohl daran dass es MS nun offener gestaltet hat, nicht nur FB sondern andere Netzwerke integriert werden können. Die "Neuigkeiten" in Kontakten sind nun "App-Based" also diverse Apps können sich da wohl integrieren. Ich vermisse da bisher nichts, sehe die Neuigkeiten wie bisher auch. Der Chat ist anders, den ich aber nie so aus dem WP genutzt hab sondern schon immer aus der FB App.

Ich finde das Konzept eig. super dass sich 3rdParty Apps auf diese Art in die SystemApps wie "Kontakte" integrieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert alles wunderbar bis auf den neuen IE. Da freezt manchmal das ganze System und stürzt ab. Kann es leider nicht reproduzieren.

Und das WLAN bei den Quicksettings nervt. Ich will es nur An/Aus schalten und nicht wieder die WLAN-Einstellungen öffnen :freak:

0711 schrieb:
weiss nicht wie es umgesetzt ist aber es ist jetzt der fb Messenger auf jedenfall Voraussetzung für fb Nachrichten

Das war mit das was ich am meisten genutzt habe....einfach fb nachrichten schreiben als wäre es eine sms. Die FB App ist so langsam da habe ich nur wenig bock drauf

Zurück
Oben