News Windows Phone 8.1: Developer Preview verfügbar

Habe heute 6 sms von einer Person bekommen, notification center -> alle löschen. Aber auf dem sms tile zeigt er immer noch eine 1 an (Vorher natürlich ne 6). Aber warum immer noch ne 1 ??
Wenn ich 1ne Email bekomme und die über das notification center lösche ist die Zahl (die eins) weg, hat das schon jemand durchschaut ?
Bei whatsapp gehts garnicht, muss wohl erst angepasst werden.

Oh, diese neue Tastatur ist genial...

0711 schrieb:
@kammer
müsste von der größe eigentlich reichen

Lösch die temporären Internetdateien (Internet Explorer Einstellungen, Verlauf leeren)
Lösch die temporären Systemdateien (Speicherverwaltung)
Starte neu
Schau dass Uhrzeit und Internetverbindung stabil ist (im zweifel router neustarten)
Such erneut nach updates

Wahrscheinlich kann ich die Preview auf dem 1320 nicht installieren. Ich habe mit dem Nokia Software Recovery Tool die Firmware 3056.40000.1401.1002 erneuert und dann nach den notwendigen Einstellungen erst das vorbereitende Update erfolgreich ausgeführt und dann das Update auf Windows Phone 8.1 gestartet. Bei 96 % ist immer Schluss.

Ich werde die Firmware erneut aufspielen und den alten Zustand wiederherstellen. Mal sehen, was passiert, wenn das Update offiziell verfügbar ist.

Schon mal probiert nach der Fehlermeldung "heruntergeladen aber nicht installiert" eine neue Sprache runterzuladen ?
Dann sucht er direkt wieder nach Updates, hat bei mir funktioniert.

Wiggum schrieb:
Habe heute 6 sms von einer Person bekommen, notification center -> alle löschen. Aber auf dem sms tile zeigt er immer noch eine 1 an
Das sollte laut Anandtech-Review ja nicht so sein. Ist aber bei mir auf dem 1020 auch so.

Und der Stromverbrauch scheint auch gestiegen zu sein.
Während ich sonst grad so über 2 Tage gekommen bin, war ich heute beim heimkommen schon im Battery-Saver-Bereich...

Positiv ist, dass endlich das Uni-WLAN vernünftig funktioniert und ich mich nicht jeden Tag neu einloggen muss.
Die Tastatur ist auch super. Auf dem Nexus 4 wurde ich mit Swype nie warm, das neue Word Flow funktioniert aber super. (Gut, das Keyboard ist ja auch schon eingelernt.)
Hintergrundbild passt auch.
Das Action Center lässt sich auch auf dem Sperrbildschirm anzeigen, aber Einstellungen ändern oder Nachrichten anschauen kann man nur nach Passwort-Eingabe. Genauso geht es, Cortana vom Sperrbildschirm aufzurufen - solange man kein Passwort aktiviert hat. Hier hat MS nicht denselben Fehler wie Apple damals mit Siri gemacht.

Udo Kammer schrieb:
... und dann das Update auf Windows Phone 8.1 gestartet. Bei 96 % ist immer Schluss.

Bei 96% steht das ganze auch eine ganze Weile, ist aber normal. Kann schon locker eine viertel Stunde sein!

edit: Hab erst jetzt die vorige Seite gelesen. OK, Update scheitert. Bug ist MS bekannt, sie arbeiten dran. Geht Nutzern mitm W1 wohl gleich. Am Speicher liegts nicht, ich hatte vorm Update keine 2 GB frei...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
kann man iwi die Benachrichtigung für einzelne Email Postfächer deaktivieren, dachte das ging davor.

Akkuverbrauch. An meinem primären Gerät muss ichs noch länger untersuchen, mein 2., ein Lumia 820, gehts eig mim Datenverbrauch. Die 3. Wifi Option fehlt auch und es ist offensichtlich direkt an.

war aber auch recht wenig in Benutztung + kein Whatsapp& FB drauf

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Klingeltöne uns Sounds -> App-Sounds verwalten -> das gewünschte Email-Konto auswählen und einstellen, was das Herz begehrt.

mfg

Krautmaster schrieb:
kann man iwi die Benachrichtigung für einzelne Email Postfächer deaktivieren, dachte das ging davor.

meinst du die Einstellungen unter benachrichtigungscenter? oder App Sounds in den "Toneinstellungen"?

edit
jemand war schneller
Ergänzung ()

c137 schrieb:
Und der Stromverbrauch scheint auch gestiegen zu sein.
Während ich sonst grad so über 2 Tage gekommen bin, war ich heute beim heimkommen schon im Battery-Saver-Bereich...
hattest du zuvor bestimmte app hintergrundaktivitäten deaktiviert? Die sind erst mal alle wieder aktiv...

0711 schrieb:
hattest du zuvor bestimmte app hintergrundaktivitäten deaktiviert? Die sind erst mal alle wieder aktiv...

Nope, hatte ich nicht. Deswegen wundert mich das ja auch.
Hab auch kein Whatsapp oder Facebook. Nur Skype, aber das eben auch schon unter WP8.0

Die alte Option "background activities" gibt's auch gar nicht mehr - ist ja alles zu Battery Saver gewandert.
Ach ja, sollte der nicht eine Livetile mit Prozentanzeige oder so bringen? Tut die Kachel bei mir jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schade schade, aktuell kann ich keine Einstellungen in "Blick" vornehmen...

Natürlich funktioniert "Blick" dann auch nicht aufm Sperrbildschirm.

Scheene K*cke.

Anhänge

• wp_ss_20140416_0001.png
    wp_ss_20140416_0001.png
    38,1 KB · Aufrufe: 444
Krautmaster schrieb:
-> ich mein schlicht dass ich keine Benachrichtigung im Action Center will für diverse Emailkonten ^^ possible?

Ja. Genau dort, wo ich dich zwei Posts vorher hingeleitet habe. Dort kannst du Sounds einstellen, Vibration für das Mailkonto aktivieren/deaktivieren, einstellen ob ein Banner kommt, oder eben das Konto garnicht im Info-Center auftauchen soll.

Mfg

noch was zum Akku Verbrauch. Also nachts hat sich beim Lumia 920 wenig getan, man sieht die letzten 3 Nächte recht deutlich.

@ Wifi

wer hat den ein Lumia und kann bestätigen, dass nach Reset alle 3 Wifi Optionen da sind, ink Wifi aus in Standby?

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern noch einen Hardwarereset gemacht mit meinem Lumia 920
- WLAN Option um im Hintergrund auszuschalten ist nicht aufgetaucht (liegt wie oben jemand verlinkt hat wohl an den Lumias).
- Blick wurde kurzfristig gefixt und der Wochentag und Datum angezeigt, heut morgen war es wieder auf dem alten Stand mit nur der Uhrzeit.
- Während Apps installiert werden geht die Performance massiv in die Knie das selbst bei der Pineingabe für den Lockscreen es Sekunden dauert bis die Sterne beim Tippen auftauchen. Das war mit 8.0 definitiv nicht so. Ich hab aber das Gefühl das kleinere Hakler die mit 8.1 kamen jetzt weg sind und es richtig smooth läuft.

Kann es sein das je nach Empfangsstärke automatisch von 2G auf 3G gewechselt wird?

DMorpheus schrieb:
Kann es sein das je nach Empfangsstärke automatisch von 2G auf 3G gewechselt wird?

Nicht, wenn nur 2G in den Einstellungen gesetzt ist. Allerdings sind die kleineren Verbindungsmöglichkeiten bei Auswahl von höheren immer inkludiert. Wenn 4G gewählt ist, wechselt WP je nach Empfang (und Bedarf?) zwischen allen drei Netzen.

WilliTheSmith schrieb:
Ich bin grad etwas mit der Google Kontakte und Kalender-Synchronisation am spielen. Aus irgendeinen Grund funktioniert bei mir die Kalender-Synchronisation nicht. Unter Email-Konten kommt immer ein Synchronisierungsfehler "Problem beim Herunterladen von Nachrichten usw." wenn ich den Kalender mit synchronisieren möchte. Wenn ich den Haken bei Kalender entferne funktioniert es wieder.

Weiß jemand was das Problem ist? Vor einigen Tagen hatte ich es schon mal getestet und da lief es noch ohne Probleme.

Ich habe das gleiche Problem, aber erst nachdem ich das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt habe. Nach Installlation des Updates hat es zunächst funktioniert. Dann habe ich gestern einen Reset gemacht, alles neu eingerichtet und nun habe ich auch das Problem mit dem Google-Kalender. Wenn du eine Lösung findest, lass es mich (uns) bitte wissen.

Zurück
Oben