News Windows Phone 8.1: Developer Preview verfügbar

Es funktioniert zumindest, eines zu vergeben. So rufe ich auf dem 1020 Gmail ab, auch jetzt unter 8.1.

Hat nun schon jemand S/MIME zum laufen gebracht?

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte eines vergeben werden.
Ohne komme ich unter WP nicht an Google-Daten.

nlr schrieb:
Es sollte eines vergeben werden.
Ohne komme ich unter WP nicht an Google-Daten.

Hmm, seltsam. Mails und Kontakte funktionieren ja und unter WP 8.0 ging auch der Kalender problemlos. Jetzt habe ich mal dieses anwendungsspezifische Passwort eingerichtet, aber es geht trotzdem nicht.

Also der Akku entläd sich zwar nicht rapide aber def. schneller als vorher. Sonst konnte ich bei wenig Nutzung schonmal bis zu 4 Tage das Gerät ohne Netzteil lassen. Über Nacht hat sich das Ativ S in 7 Stunden um 9% entladen, das ist erheblich mehr als sonst. WLAN ist aus bei Bildschirmtimeout.

EDIt: Jemand ne Idee wie ich die Statistik von Battery Sense resten kann? Der zeigt mir den Verbrauch von Apps an, welche ich def. vor der lLetzten Ladung verwendet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja jetzt Quizduell für WP 8

Wenn ich mich per Facebook anmelden will funktioniert das so weit bis ich dannach einen Nickname eingeben soll und wenn ich dann "Quiz starten" drücke bekomme ich irgendeine Holländische (oder so) Fehlermeldung und das wars dann.
Hat das noch jemand ?

Hab ein Lumia 1020

toka1977 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem, aber erst nachdem ich das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt habe. Nach Installlation des Updates hat es zunächst funktioniert. Dann habe ich gestern einen Reset gemacht, alles neu eingerichtet und nun habe ich auch das Problem mit dem Google-Kalender. Wenn du eine Lösung findest, lass es mich (uns) bitte wissen.

Ich bin auch der Meinung, dass es nach dem Update kurz funktioniert hat(E-Mails wurden ja synchronisiert), ab gestern Mittag aber nicht mehr. Jetzt habe ich die Kalender-Synchronisation wieder eingeschaltet und es funktioniert! Ich habe eigentlich nichts geändert...

Also das muss man Microsoft schon lassen. Windows Phone wird immer schöner und ich habe immer öfters diesen "WillHaben" Effekt, wenn ich es sehe. Leider würden mir ca 50% meiner Apps fehlen, wenn ich umsteige, und ich habe wirklich nicht so viele installiert. Echt schade... :(

M@tze schrieb:
Also das muss man Microsoft schon lassen. Windows Phone wird immer schöner und ich habe immer öfters diesen "WillHaben" Effekt, wenn ich es sehe. Leider würden mir ca 50% meiner Apps fehlen, wenn ich umsteige, und ich habe wirklich nicht so viele installiert. Echt schade... :(

Und die Apps wären Namentlich? Von Spielen (und regionalen Apps sowie Sky Go, Watchever etc.) mal abgesehen ist das oft unbegründet. Aber nur nennen, was Du tatsächlich nutzt. Wir haben doch fast alle auch Dinge installiert, nur damit wir sie haben, wenn wir eventuell mal bräuchten und nutzen sie doch nie... (ich habe vor dem Update mal wieder halbwegs aufgeräumt).

Das mit den Apps ändert sich jetzt hoffentlich weil jetzt kann man auch in Java Apps für wp schreiben und 80% oder so der Apis sind jetzt gleich mit denen von Win Rt das heißt es ist relativ einfach die Apps an zu passen.

WilliTheSmith schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass es nach dem Update kurz funktioniert hat(E-Mails wurden ja synchronisiert), ab gestern Mittag aber nicht mehr. Jetzt habe ich die Kalender-Synchronisation wieder eingeschaltet und es funktioniert! Ich habe eigentlich nichts geändert...

ich glaub die MS Server waren generell recht überfordert, im Store genauso. Bei mir machte GMail auch Probleme sodass ich das Konto entfernt und hinzugefügt hatte, war aber ewig nicht aktuell.

Das ging auch ganz von selbst weg. Ink Kalender etc. Läuft eig alles wie es soll bei mir - bis auf das Wifi das dauernd an is und nicht mehr schlafen geht außer ich machs aus.

Stand doch irgendwo das dass jetzt gehen soll

44quattrosport schrieb:
(ich habe vor dem Update mal wieder halbwegs aufgeräumt)

Unter WP 8.1 fällt einem dann tatsächlich mal, wie viele Apps man unter Android/iOS gar nicht genutzt hat.
@ M@tze Manchmal findet man auch inoffizielle Apps, die das gewünschte erledigen, aber eben nicht den selben Namen tragen.

norfen schrieb:
Kann es sein, dass die Google ads geblockt werden per Standard im ie?
Das kommt durch die "Datenoptimierung" und "kann" passieren...das filtert auch je nach Einstellung Werbung

44quattrosport schrieb:
Und die Apps wären Namentlich? Von Spielen (und regionalen Apps sowie Sky Go, Watchever etc.) mal abgesehen ist das oft unbegründet. Aber nur nennen, was Du tatsächlich nutzt. Wir haben doch fast alle auch Dinge installiert, nur damit wir sie haben, wenn wir eventuell mal bräuchten und nutzen sie doch nie... (ich habe vor dem Update mal wieder halbwegs aufgeräumt).

- Touchdown HD
- Yamaha AV Controller
- Threema
- Komoot
- Chrome (ich weiß, klingt blöd - aber ich synce das nun mal auf meinen anderen Geräten) ;)
- Kicker
- PowerAMP

Akku verbrauch ist bei mir normal, wenn nicht sogar besser. Bin allerdings auch seit tagen unterwegs und habe WLAN deaktiviert.
WP fühlt sich jetzt einfach runder und erwachsener an. Das mit dem Hintergrund Bild ist super gelöst, wunderschön. Und die neue Tastatur ist ja mal ohne Worte... Nur noch genial !!
Jetzt noch ein paar fixes hier und da und cortana auf deutsch, dann müssen sich die anderen mobil os warm anziehen, vorausgesetzt ms bleibt am Ball und die Hardware passt. Nur schade dass die quite gours an cortana geknüpft sind.
Aber kommt ja noch.

- Touchdown gibt's nicht, alternative halt das build in
- yamaha gibt's nicht, alternative kp
- threema gibt's nicht, alternative wie telegram aber nicht kompatibel zueinander
- komoot kp, muss jemand anderes sagen :)
- Chrome wird es vermutlich nie geben, es gibt aber sync Möglichkeiten wie chrync
- Kicker gibt's, allerdings ist onefootball (ehemals iliga) um welten besser, auf android find ich kicker auch nur durchwachsen
- poweramp gibt's nicht, schlechtere alternative build in

Zurück
Oben