News Windows Phone 8.1: Developer Preview verfügbar

Cool, chrync kannte ich noch gar nicht. Kann man die Favoriten auch mit den des IEs synchronisieren? Immer erst die App zu öffnen um auf meine Favoriten zuzugreifen ist etwas blöd, aber besser als nichts.

0711 schrieb:
- Chrome wird es vermutlich nie geben, es gibt aber sync Möglichkeiten wie chrync
- Kicker gibt's, allerdings ist onefootball (ehemals iliga) um welten besser, auf android find ich kicker auch nur durchwachsen

Danke, mit chrync und onefootball sind es schon mal 2 Apps weniger, die mir fehlen :)

SkipOutLaw schrieb:
Nicht, wenn nur 2G in den Einstellungen gesetzt ist. Allerdings sind die kleineren Verbindungsmöglichkeiten bei Auswahl von höheren immer inkludiert. Wenn 4G gewählt ist, wechselt WP je nach Empfang (und Bedarf?) zwischen allen drei Netzen.

Ah, sehr gut. Hat mein Lumia 920 mit 8.0 definitiv nicht gemacht. Da war nach 2-3 Stunden der Akku leer wenn ich zu Hause vergessen hatte von 3G auf 2G zu stellen.
Dann find ich ist ein Button im Benachrichtigungscenter auch nicht mehr unbedingt nötig. Hatte den vermisst.

WilliTheSmith schrieb:
Cool, chrync kannte ich noch gar nicht. Kann man die Favoriten auch mit den des IEs synchronisieren? Immer erst die App zu öffnen um auf meine Favoriten zuzugreifen ist etwas blöd, aber besser als nichts.

Der IE synct jetzt selbst die Favoriten und Tabs, zumindest unter Windows 8.1. Ob auch unter Win 7/8 mit OneDrive installiert kann ich nicht sagen. Ansonsten gibt es noch den Favorites Manager.

MetalForLive schrieb:
Es gibt ja jetzt Quizduell für WP 8

Wenn ich mich per Facebook anmelden will funktioniert das so weit bis ich dannach einen Nickname eingeben soll und wenn ich dann "Quiz starten" drücke bekomme ich irgendeine Holländische (oder so) Fehlermeldung und das wars dann.
Hat das noch jemand ?

Hab ein Lumia 1020

Habe mich mit auf meinem 920 normal mit meinem Account den ich auf Android erstellt habe angemeldet und 2 runden gespielt und lief ohne Probleme..... nur dass Premium mehr als das doppelte kostet (3,5€) hat mich etwas gewundert.

DMorpheus schrieb:
Der IE synct jetzt selbst die Favoriten und Tabs, zumindest unter Windows 8.1. Ob auch unter Win 7/8 mit OneDrive installiert kann ich nicht sagen. Ansonsten gibt es noch den Favorites Manager.

Es ging um die Synchronisation zwischen Chrome und IE auf dem Windows Phone. ;)

MetalForLive schrieb:
Das mit den Apps ändert sich jetzt hoffentlich weil jetzt kann man auch in Java Apps für wp schreiben und 80% oder so der Apis sind jetzt gleich mit denen von Win Rt das heißt es ist relativ einfach die Apps an zu passen.

Java-Apps wird es nicht geben. Ich denke, das hast du falsch verstanden. Die APIs zwischen WP und Windows nähern sich aber weiter an. Völlig gleich sind die aber immer noch nicht; es gibt immer noch einige plattformspezifische APIs.

Du denkst da sicher an die Ankündigung von Universal-Apps. Die Apps viel leichter portierbar machen zwischen den beiden Plattformen.

Ja hab gerade noch mal nachgesehen und gemerkt das ich mich verlesen hab.
Da stand Javascript nicht Java

M@tze schrieb:
- Touchdown HD
- Yamaha AV Controller
- Threema
- Komoot
- Chrome (ich weiß, klingt blöd - aber ich synce das nun mal auf meinen anderen Geräten) ;)
- Kicker
- PowerAMP

nicht zu vergessen alle Spiele...

Wie Candy Crush usw.
und einige Apps sind einfach nur ne Katastrophe! Wie man die Ebay App auf die Leute loslassen konnte ist mir ein Rätsel, sowas von schlecht...

Aber sonst vermiss ich mittlerweile nicht mehr viel.. :)

DMorpheus schrieb:
Der IE synct jetzt selbst die Favoriten und Tabs, zumindest unter Windows 8.1.
Was sehr cool ist. Funktioniert zwischen Surface 2 und 1020 super.
Ist der Desktop-IE davon ausgenommen (auch 8.1, auf dem X230T) oder muss IE dafür der Standardbrowser sein?

Zur Akkulaufzeit nochmal: Heute mit ausgeschaltetem WLAN und etwa 90% Akkuladung aus dem Haus, zehn Stunden später noch 38%. :(
Und ich hab nicht mehr gemacht als sonst. Wenig Skype, 3 Mails, n bissl Surfen - also sogar eher weniger als sonst. Klar bin ich manchmal dort, wo der Empfang mies ist. Aber eben sonst ja auch...

Edit:
Hoffen wir mal, dass es "nur" eine Treibergeschichte ist, die mit Nokia Cyan am offiziellen Release behoben wird.
Leute mit Ativ S haben ja diese Option mit WLAN bei ausgeschaltetem Display an/aus noch.

Zuletzt bearbeitet:
Meh, hatte mich schon auf VPN gefreut. Unterstützt nur blöderweise weder OpenVPN noch PPTP noch IKEv1. Quasi nutzlos. :/

Demogorgon schrieb:
nicht zu vergessen alle Spiele...

jup. Wer nur am Zocken ist dem kann man WP noch nicht nahe legen, stimm ich zu. Ganz ehrlich, ich rechne das der Plattform aber schon fast positiv an ;)

Zum wifi Thema

Have Active Wifi When the Phone is in Standby Mode
One of the major problems faced by any smartphone user while remaining live on wifi is that it remains on only when the phone is in active mode. However, the wifi connection becomes inactive when the phone moves to the standby mode. Windows Phone 8.1 ensures that the wifi remains active even when the phone reaches the standby mode.
With the practice of accessing the internet from the smartphone increasing and getting easier with every passing day, Windows Phone 8.1 has, no doubt, brought about a revolution to the field. The type of wifi control it offers is previously unheard of and is likely to help the bespoke use of the internet through wifi in years to come.

Read more: http://www.techsling.com/2014/04/enjoy-automated-wifi-usage-with-windows-phone-8-1/#ixzz2z4KeRUtu

hm ^^

Zuletzt bearbeitet:
WilliTheSmith schrieb:
Also bei mir wird für jeden Link den ich öffne ein neuer Tab geöffnet...

Wirklich? Weil wenn ich im Internet Explorer auf Einstellungen -> Erweitere Einstellungen gehe, gibt es keine Einstellmöglichkeiten mehr für das verwalten von Links aus externen Anwendungen. Siehe Bild 1 (Lumia 920 mit WP8.1) und Bild 2 (Lumia 925 mit WP8.0).
Bei mir wird stets nur ein Tab verwendet wenn ich mehrere Links nach einander anwähle.

wp_ss_20140416_0001.jpg wp_ss_20140416_0002.jpg

Zum Thema Spiele:

Es gibt Jetpack Joyride, das reicht mir. Aber ich bin so ziemlich der größte Jetpack Joyride Suchti den es gibt. Wie ich darauf komme? Ich bin Level 408, oder so (falls das jemand etwas sagt) :king:

Aber ansonsten sieht es eher mager aus. Ich hab zwei Kumpels, denen WP8 gut gefällt, aber aus dem Grund eines fehlenden Spieles sich keine Windows Phone kaufen.

Feranor schrieb:
Meh, hatte mich schon auf VPN gefreut. Unterstützt nur blöderweise weder OpenVPN noch PPTP noch IKEv1. Quasi nutzlos. :/

Geht mir genau so.
Evtl. Stell ich auf IKEv2 um wenn ich mal Zeit und Lust hab.

Icefreunde schrieb:
Wirklich? Weil wenn ich im Internet Explorer auf Einstellungen -> Erweitere Einstellungen gehe, gibt es keine Einstellmöglichkeiten mehr für das verwalten von Links aus externen Anwendungen. Siehe Bild 1 (Lumia 920 mit WP8.1) und Bild 2 (Lumia 925 mit WP8.0).
Bei mir wird stets nur ein Tab verwendet wenn ich mehrere Links nach einander anwähle.

Anhang anzeigen 410178 Anhang anzeigen 410179

Ganz sicher, ich habe teilweise 8 und mehr Tabs auf, die ich regelmäßig alle schließe.

Tastatur, weiss nicht, ob es schon aufgefallen ist.

- schreibt ein Wort
- markiert das Wort
- drückt die Shift-Taste (=Wechsel alle Buchstaben klein, alle Buchstaben groß, erster Buchstabe groß)

Zurück
Oben