News Windows Phone 8.1: Developer Preview verfügbar

WilliTheSmith schrieb:
Ganz sicher, ich habe teilweise 8 und mehr Tabs auf, die ich regelmäßig alle schließe.

Danke für die Info. Jetzt muss ich nur noch verstehen warum dies bei mir nicht der Fall ist...

EDIT: Habe es nun mal anders gemacht, wie gewohnt. Normalerweise wähle ich aus dem Kontakte-HUB (Twitter) einen Link zu einem Artikel von irgendeiner News-Seite und drücke dann direkt auf Zurück um wieder im HUB zu landen und den nächsten Link/Artikel anwählen zu können.
Nun scheint MS den IE so überarbeitet zu haben, dass die "Zurück"-Taste stets die vorherige Seite lädt oder eben den Tab schließt.
Das kann nur umgangen werden in dem man durch langes drücken der "Zurück"-Taste wieder in den HUB wechselt oder über die "Windows"-Taste von vorne beginnt.

Sehr störend wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport schrieb:
- schreibt ein Wort
- markiert das Wort
- drückt die Shift-Taste (=Wechsel alle Buchstaben klein, alle Buchstaben groß, erster Buchstabe groß)

Tatsächlich, coole Sache wenn man den Text schon geschrieben hat und dann doch Cpt. CapsLock sein will :D

beim IE hätte man ruhig die Anzahl der offenen Tabs sein lassen können.... unverständlich warum man sowas entfernt

edit: mein akku war heute definitiv auch nicht normal. angeblich hat der IE viel verbraucht aber der wurde über den ganzen Tag vielleicht etwas mehr als eine halbe Stunde genutzt. Gerät wird teilweise auch ziemlich warm ohne dass ich wirklich viel damit mache.....seit 20 min nicht angefasst und obere Rückseite ist noch immer warm. Neustart hat nix gebracht.

WP_20140416 1.png WP_20140416 2.png WP_20140416 3.png

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir problemlos bisher, auch die Erweiterten Einstellungen am IE gehn 1a.

Der Akku Verbrauch ist eig ganz okay, für dass das Wifi deutlich schneller verfügbar ist un dich versteckte Wifi Netze hab (saugt extra viel Strom).

->~ 1-2% / Stunde Nachts, hab aber FB auf "Nicht zulassen" und "Whatsapp auf "immer zulassen".

Der IE is schon deutlich besser geworden. Auch öffnen Links wie gewohnt erstmal im selben Tab.

Edit: Habe meine 3 Email Konten auf Intervall Abruf eingestellt. Alle 30 min... Auch hab ich die Berührungsempfindlichkeit des Lumia 920 auf "Normal" und nicht wie default auf "hoch", da es quasi kaum / keinen Unterschied macht bei normaler Bedienung.

idle ist er also ganz iO. Das Display fehlt mir etwas in der Verbrauchsauflistung.

Edit2: Ich schau aber auch dass ich unnötige Apps mit Wisch nach unten schließe.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufegefallen ist, man kann ja in den Einstellungen einstellen welche App benachrichtigen darf und mit was also Push, Vibration und Ton.

Das geht aber erst wenn die App einmal eine Bencharichtigung ich sage mal gesendet hat.
Ist das bei euch auch ?

geht bei auch auch der spielehub nicht?

Ja. Games Hub funktioniert momentan in einigen Regionen nicht. Region auf US stellen, dann gehts normalerweise.

Akku: ATIV S, 1 Tag 4 Stunden, 52% verbleibend. Keine starke Benutzung, aber drei Mail-Konten (zwei Echange mit Push, eines POP mit 15 Minuten Intervall), WiFi immer an, BT immer an. Und ein Sack voll Apps mit Live-Tiles am Homescreen. Ist in etwa gleich wie vorher, allerdings ist das dritte Mailkonto (Exchange) zugleich mit 8.1 dazu gekommen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was mich aufregt ist das es beim Action Center keinen Zugriff auf die Mobilfunk Einstellungen gibt. Zumindest Roaming an/aus und 2g/3g... Hier muss ms noch Nachbessern ! Gibts dafür schon was auf User Voice ?

Auch wenn nicht explizit genannt, beinhaltet das - für mich - die gesamte Funktionalität (in der Umsetzung). Wäre sonst ja nur eine halbe Sache... wir müssen MS ja nicht alles vorkauen. :D

bLu3to0th schrieb:
Ich habe zu 90% am Tag WLAN-Empfang und ich merks deutlich am Akku, dadurch dass das WLAN jetzt nicht mehr ausgeht...nach einem Tage ist Akku leer -.-
eigentlich sollte bei praktisch sätndiger wlan Verfügbarkeit der Stromverbrauch mit wlan deutlich geringer sein als wenn er ständig im Mobilfunk funkt

@711

sehe ich genau so und kann's auch bestätigen. Daheim im WLAN hält der Akku deutlich länger als beim Surfen/Messaging im teils instabilen Mobilfunk über FYVE im Vodafone-Netz.

Ja, schon. Aber über Nacht habe ich daheim sonst auch nicht 30% verloren.
Zwar verstecktes WiFi, aber das war ja vorher auch schon....

c137 schrieb:
Ja, schon. Aber über Nacht habe ich daheim sonst auch nicht 30% verloren.
Zwar verstecktes WiFi, aber das war ja vorher auch schon....

...mein 920 ist heute Nacht von 100% auf 96% runter ...wie auch unter GDR3, ich merke keine Unterschiede. Alles außer Bluetooth an, wobei ich hier auf dem Land in der Wohnung nur max. EDGE habe...

Zurück
Oben