News Windows Vista 100 Millionen mal verkauft

D34th_0f_4LL schrieb:
hohle phrasen hauptsache nix begründen :) Aber die Leute haben ja auch gesagt "Ich bleibe bei 98 / 2000 bleiben bis blablabla"

0,24% der Cbase User bleiben bei 98 :>
Ich finde, der Trend zeigt, dass Linux in kürze aufholen wird (:


Naja ich selbst bin auch gezwungen, Vista zu nutzen, auch wenn mir die Oberfläche nicht so ganz gefällt, liegt aber vielleicht nur an der Gewohnheit.
Der Mensch ist ein Gewohnheitsmensch und was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ;)
 
Vor allem der Preis ist doch sau günstig geworden:
Windows Vista Home Premium 64bit SB für ca. 80€
Windows Vista Ultimate 64bit für ca. 130€
 
tjo - desktop PC bleibt auf Windows XP 64 und Notebook wird im Laufe meines Studiums auf MacOS XI umgestellt :evillol:
 
Benutze auch Vista und bin voll und ganz zufrieden, hab zwar noch XP drauf allerdings seit Monaten nicht mehr benutzt.
Kann mich über Performance nicht beschweren, allerdings kann ich auch nicht beurteilen wie es mit älterer Hardware aussieht.

Wie man sehen kann steigt der Anteil von Vista stätig, und mit jedem neuen Microsoft OS beginnt das gleiche Spiel von vorne... ich steige nicht um... und wie es endet kann man ja immer wieder aufs neue sehen ;)
 
ich bin auch ganz zufrieden mit Vista Ultimate, der Preis für die SB Version ist auch ok ..nicht teurer als die Konkurrenz. Einzigster Kritikpunkt ist das kopieren von Daten, wo etwas Performance noch rausgeholt werden kann ....und übers WLAN daten zu kopieren kommt mir auch etwas langsamer vor als auf XP ... aber SP1 wirds zeigen.
 
Ich werde jetzt wenn mein neuer Rechner da ist auf Vista umsteigen. Vor allem wegen Direct X und einer ausgereifteren 64-Bit Version.
 
ich bin auch vista nutzer! seit anfang an und bin damit nach wie vor sehr zufrieden. aufm notepook die 32 bit business und am rechner die 64er Ultimate. Für mich ganz klar das imo beste OS am markt!
 
War ja klar, war zur erwarten. Mal sehen wie die zahlen steigen werden wenn die SP3 und SP1 rauskommen werden. Aber in 2 Jahren werden viele noch immer XP benutzen. Oder sie rüsten ihr PCs auf, um Vista wirklich flüssig damit arbeiten zu können.
 
2 Jahre ist in der IT-Welt eine lange Zeit. Und ob Windows 7 2010 released wird steht auch noch in den Sternen.
 
Naja, wenn man eh schon neue Hardware hat, dann steht Vista nicht wirklich etwas im Wege.
Die Bedienung ist im Prinzip sogar besser als bei XP (wenn man bei XP nicht gerade diverse, perfomanceziehende Desktopmoddingtools am laufen hat) und man gewöhnt sich schnell dran.

Hoffentlich werden dadurch große Firmen wie die Telekom (die immer noch keine Software für Vista 64 hat), Creative, Logitech, etc. mal etwas erngagierter in Sachen Treibern.

Und naja, was mit Windows 7 wird? Erst mal wird das bestimmt auch noch Jahre verschoben und bis es dann noch fehlerfrei läuft ist der Support für XP auch schon lange ausgelaufen. 80 Euro für ein Betriebssystem sind nicht wirklich viel, wenn man mal bedenkt, dass man für ein popeliges Spiel schon 40-50 Euro ausgibt - zumal ich für mich persönlich sagen kann, dass ich damals beim erscheinen von XP deutlich mehr Probleme mit Treibern hatte und das, obwohl sowohl Win98 als auch XP 32Bitbasiert waren, was jetzt bei XP und meinem Vista nicht mehr der Fall war.

Aber gut, ich brauche auch nur noch Office- und Multimediaanwendungen, wie es in Games aussieht, mag ich nicht zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RuL3R also die paar Jahre werd ich auf jeden Fall noch durchhalten können... habe zur Zeit keinerlei einbußen durch XP und es ist ja nicht sowas wie Hardware wo manche Leute sich gezwungen sehn alle paar Monate ''neueres'' und ''besseres'' Zeug zu holen!
 
Ich habe auf dem PC Vista64 HP und auf dem Notebook Vista32 Buisness. Auf dem Notebook läuft alles einwandfrei, während meine 7900GT mit Vista allgemein nicht will. Liegt aber nicht an Vista, sondern an einem Treiberbug... Solange ich nicht spiele oder aufwändige Grafiksachen mache oder ein Popup kommt, läuft alles, ansonste ist das Bild ein Streifenhörnchen...

Aber egal, eine neue Grafikkarte ist in Reichweite... Irgendwann... So wenn alle endlich ihre 3870/8800Gt haben, die Preise fallen und ich nicht doch die Nachfolgekarte kaufe... ;)
 
Vista ist nach wie vor nicht besonders gut. Würde gerne mal wissen, wie viele nach dem gebundelten Kauf von Vista (z.B. Notebooks) wieder auf XP UPGEGRADET haben. Davon steht hier natürlich nix.

Du meinst wohl DOWNGRADEN


Ich werde auf jeden Fall bei XP bleiben und frühestens ab Windows 7 umsteigen!

Da wirst du am Anfang genau so ein halbfertiges OS haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seinerzeit zeitgleich Vista Business und Ubuntu installiert. Faktisch boote ich mittlerweile fast immer ins Linux, Vista wird nur gestartet wenns gar nicht mehr anders geht (Zocken...). Vista hat mich von anfang an nicht überzeugt, und obwohl es mittlerweile "gefühlt" schneller ist (ich kann den Effekt selbst nicht erklären) und ich mich an einige Neuigkeiten und Marotten gewöhnt habe sehe ich nicht, was daran so toll sein soll. Aus mir hat Vista jedenfalls einen (fast) begeisterten Linuxnutzer gemacht, ist ja auch nicht schlecht.

Mich überrascht allerdings, dass der Linuxanteil bei den CB-Lesern so gering sein soll.

mfg
Finkenelch

PS: auf meinem Notebook läuft ein - über alle Zweifel erhabenes - XP Prof.
 
Zurück
Oben