News Windows Vista 100 Millionen mal verkauft

MaNoFsTeeL schrieb:
Naja ich habe Vista und XP beide installiert, noch habe ich bei meinem PC nicht einmal mit Vista ein Spiel gespielt, weil mir die Performance einfach viel zu schwach ist, in der Regel ~20-30% Performanceverlust unter DX9, und von DX10 will ich gar nicht erst sprechen.


Wenn du noch nie unter Vista gespielt hast, woher weisst du dass die unter Vista 30% langsamer laufen? Wohl wieder in irgendwelchen tollen Blogs gelesen wie scheisse Vista doch ist oder Testergebnisse von 2005 gefunden?


Was mich wundert dass hier nur 1,7% Linux genutzt wird, ich denke das wär so toll und hier wären alle so alternativ weil ja Windows scheisse ist usw. blabla... :rolleyes:
 
also auf meinem neuen notebook habe ich vista drauf und es ist mir noch kein einziges mal abgestürzt.

ich verstehe nicht warum immer noch welche sagen das sie bei xp bleiben wollen, xp ist ja auch nicht schlecht aber viste ist mindestens genau so gut sieht aber besser aus als xp.
 
Also ich nutze seit Oktober das 64-bit Vista und bin zufrieden, habe vorher XP genutzt und mir auch noch die Möglichkeit offen gehalten zur Not das XP wieder zu installieren, aber ich habe es nicht gemacht, da ich mit dem Vista keine Probleme habe und auch für alle Geräte, die ich nutze, auch für 64-bit die Treiber da sind, ist das wohl kein Abenteuer mehr, auch wenn der Umstieg keinen besonderen WOW-Effekt erzeugte, hätte bissl mehr erwartet, aber die Kiste läuft stabil, also was will ich mehr!
 
100000 mal verkauft.
80000 mal Downgrade auf XP durchgeführt ;)
 
Ich werde mein Windows XP Home zeitgleich mit dem Zusammenbau meines neuen PCs in den Ruhestand schicken und auf dem neuen Gerät dann Vista Home Premium 64bit einsetzen. Ich bin schon gespannt... hoffentlich harmoniert Vista 64 mit meinem etwas betagten Brother Laserdrucker...
 
Ich denke auch Vista ist mit der Zeit immer besser geworden und 100 Millionen ist doch auch schon eine Zahl. Mein neuer Pc wird auf jeden Fall auch als Betriebssystem Vista nutzen.
 
vista x64 sp1... dann wird gekauft...
früher nicht.

und bisdahin werden wieder mehr Programme 64bit ready sein...
 
Leider meinen hier manche Leute, mit Windows 2003 Server rumzusurfen. Traurig.
 
Mal abgesehen von irgenwelchen Extremusern ist Vista genausogut wie XP. Die meisten Programme sind mittlerweile kompatibel und für Spiele gibt es zahlreiche Hilfestellungen, sofern sie nicht ohnehin auf Vista laufen. Ein Spiel läuft unter XP 10% schneller? Ja tolle Wurst - betrifft mich z.B. überhaupt nicht. Entweder meine Graka ist ohnehin mehr als Leistungsstark genug oder die fehlende Power ist so groß, dass 10% das Kraut nun auch nicht fett machen und dass der Abstand noch größer ist mag ich mal stark bezweifeln.
Da nehme ich mal ein paar Leute aus unserem Bekanntenkreis. Was machen die? Sie surfen im Internet und schreiben ein paar Dokumente mit OpenOffice. Das kann man unter Vista genausogut wie unter XP. Aber hauptsache es gibt ein paar Paniktreiber, die diesen Leuten dann einreden man müsste unbedingt wieder XP draufspielen, weil man dadurch zeigen kann, dass man ein "Crack" ist.
Irgendwo mag es ja eine Zielgruppe geben, die deutliche Nachteile unter Vista hat. Aber diese sollte sich mal Gedanken darüber machen, dass sie eher die Ausnahme als die Regel darstellen.
 
@ 47

sinds eh schon.

worauf man aufpassen muss sind virenscanner und firewall - aber bei den anderen programmen... warum warten?! ich benutze von anfang an business x64 von vista und hatte und habe keine probleme mit programmen oder gar spielen.

30% langsamer bei spielen...? wo denn? beim release wo die graka hersteller geschlafen haben - ja, aber jetzt doch nicht! vista ist genauso schnell, wenn nicht schneller als XP bei games. vista ist ein sehr gutes OS für einen sehr guten preis! an den sogenannten problemen sind die hersteller schuld und nicht MS.
 
Man darf aber nicht vergessen, 100 Mio. mal gekauft heisst nicht unbedingt 100 Mio. genutzt.
Ich kann mir vorstellen dass die meisten den PC mit Vista Home gekauft und bei erster gelegenheit formatiert haben.
Aber wen kümmert's, Ich gehör nicht dazu und bin zufrieden mit Vista.
 
Mich interessieren weniger die Verkaufszahlen, sondern mehr die installierten und genutzten Versionen.
Da CB ja ein ziemlich aufgeschlossenes Publikum hat, sind die 23% nicht mal so überraschend.

Wenn man andere Quellen anschaut, sieht es weniger positiv für Vista aus. Aber 10% sind ja auch nicht schlecht, besser als MacOS. ;)
Außerdem dürften vermutlich einige Vista-Weihnachts-Komplettrechner und Notebooks die Statistik zum Jahreswechsel kurzfristig etwas pepuscht haben.
Nach SP1 müsste es ja dann rasant aufwärts gehen, wenn sich Vista durchsetzen will.

Wie sah es denn bei XP aus nach einem Jahr prozentmäßig?
Wenn Windows 7 rauskommt, wird Vista wahrscheinlich im Gegensatz zu XP ziemlich schnell wieder verschwinden.
Den Nutzeranteil, den XP hatte, wird es sowieso nie erreichen. Dazu wird auch die verhältnismäßig kurze Zeitspanne als aktuellstes BS beitragen. Vor allem, wenn W7 mal was wirklich Innovatives bieten sollte.

Mal schauen, wie die Beurteilungen nach SP1 ausfallen.
Wenn ich z.B. auf HardTecs4U die Zwischenbilanz zu Vista anschaue(Abschreckungsfaktor Nr.1 UAC), gibt es für mich momentan nur einen triftigen Grund, Vista zu kaufen.
Alan Wake.
Hoffentlich wird es noch oft verschoben.;)
 
Ha, nur ... naja hier. Fakt ist doch, wenn ihr, wie ich, ohne ein OS arbeitet, kann niemand etwas passieren.
Da es derzeit ja kein OS bzw Software ohne Fehler gibt, bleibe ich dabei und benutze mein PC ohne ein OS und Spiele einfach so mal ne runde UT usw. Da ich kein OS installiert habe, brauch ich auch kein Virenscanner und der gleichen .. nur Vorteile hier.
 
@37

War doch klar, dass das einer wieder nicht versteht. Ich meinte UPGRADEN - da Vista für mich persönlich schlechter ist, als XP - verstanden?

MfG
 
also aus meiner sicht macht es (noch) keinen sinn von xp auf vista umzusteigen, vorallem weil der support seites microsoft für XP bis 2014 gewährleistet ist und für VISTA nur bis ins jahr 2012 (glaube ich?)

solange es keine gravierenden treiber-support probleme mit XP gibt und der 64-bit support
nicht erheblich verbessert wird, kann man ruhig auf die nächste fensteranwendung warten.
soll ja (angeblich) nicht allzulange dauern...

achja, und der dx10 support für XP wird sicherlich auch noch irgendwie "geschaffen", da bin ich ganz zuversichtlich :-)
 
Vista Home Premium 32 Bit habe ich und bin damit VOLL zufrieden.
Allerdings habe ich bisher noch nie Betriebssysteme einfach so im Laden gekauft, werde ich auch in Zukunft nicht machen !! eher wenn ich ein neues System kaufe damit es gleich dabei ist :)

Alles was neu rauskommt wird auch später den Markt erobern zb bei PC bzw Software Sachen wie jetzt bei Windows der Vista und so wird es auch weiterhin bleiben.

Sture Köpfe können sich ja weiterhin mit Oldschool sachen beschäftigen ^^ jedem das seine :D
 
"Nicht zuletzt durch den Start von Vista, sondern auch durch immer stärker werdende Konkurrenz-Betriebssysteme – insbesondere Apples MacOS X – sinkt der Marktanteil von Windows XP fortlaufend."

MacOS X: 1,48% -> LOL, welch starke Konkurrenz!!
 
Hatte zu meinem DELL NB XP Pro + Vista Buisness dabei und derzeit läuft nur XP!
Nur laufen derzeit noch nicht alle Programme die ich benötige und daher bleibts vorerst bei XP, welches nunmal stabil läuft.

Was mich immerwieder erstaunt wie soviele mit der "FlowerPower Aero Oberfläche" klarkommen.
Musste einmal unfreiwillig jmd helfen und hab bei Vista nur Augenkrebs gehabt :).

Ansonsten wird es sich wie immer, irgendwann durchsetzen ...
 
@ Turrican101: Ach, Linux ist echt nicht schlecht. Nutze es, weil es mich interessiert hat. Und ich bin zufrieden. Man hat alles was man braucht (plus gratis Community-Gemeinschaftsgefühl :) ), vom Schreibprogramm über Audio/Video-Player, Brennprogramm, Packprogramm, Firefox etc.
Und ehrlich gesagt: Als Linux-User möcht ich sagen, dass Vista nicht sch...ße ist. Habs parralel installiert, zum Zocken - gefällt mir auch, aber hat noch n paar Kinderkrankheiten (z.B. W-Lan-Konnektivität, was es leider auch unter Linux noch gibt...). Wie gesagt, nutze Vista hauptsächlich für Games und die laufen super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist doch normal wenn es lange genug auf dem markt ist! Früher oder später erwischt es jeden :)
 
Zurück
Oben