News Windows Vista 100 Millionen mal verkauft

D34th_0f_4LL schrieb:
hohle phrasen hauptsache nix begründen :) Aber die Leute haben ja auch gesagt "Ich bleibe bei 98 / 2000 bleiben bis blablabla"
Also ich würde es damit begründen, das mir Vista nichts bietet, was ich wirklich brauchen könnte. Und ohne DX10 wäre Vista der Flop schlechthin geworden.
Ich warte jedenfalls auch definitiv bis zum nächsten System. Für mich ist Vista ungefähr das, wie damals der Nachfolger von Win98, nämlich Win ME. Man braucht es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das auch lustig, wenn Leute meinen " Ich wechsel von XP erst , wenn Windows 7 " rauskommt...
Das wird genauson Schrott sein ( tut mir leid, halte von Vista nichts ). Das dauert dann auch erstmal seine Zeit.
Ich behalte mein XP auch erstmal, bis halt ein neuer Rechner mit ner OEM Version kommt .. und das kann dauern *lol*

Vista ein Vor- oder Rückschritt?!?

Beide nach meiner Meinung.
Vom Design her ein Fortschritt.
Von der Bedienungsfreundlichkeit ein Rückschritt. Speziell das die Schritte um etwas auszuführen zu lange und mit zu vielen Klicks verbunden sind. Die Kinder und Gamer wirds freuen. Endlich ein OS zum spielen.

Auch der massive fehler der durch Patch KB929777 behoben wird ist fraglich.
Normal müßte die DVD bei solch einen Fehler umgetauscht werden, entweder in eine wo dieser Patch vorhanden ist oder gleich mit SP1.
Dieser Fehler könnte massive kosten verursachen.

Vista ist und war immer völlig in Ordnung.
Neue Hardware will auf Vista laufen!
Für die alten Kisten tut's XP natürlich auch noch.

Beim Arbeiten haben sich beide Bertiebssysteme nicht viel unterschieden. Vista hat mir sogar ein wenig besser gefallen. Klar ist neuer, sieht schöner aus,... Der Grund aber, weshalb ich wieder XP installiert hab, war, dass in ein paar Spielen (z.B. BF2) immer übelste Ruckler gab.

Was mich zu Vista wieder überreden könnte, wäre eine besser 64Bit-Unterstützung. Die ist zwar schon um Welten besser geworden als noch vor 2 Jahren, aber immer noch nicht überzeugend für mich.

Also mich würde da auch mal interessieren, wie viele Vista Versionen davon tatsächlich genutzt werden. Ich sehe das alleine schon bei mir. Durch neue Rechner/Laptops habe ich mittlerweile 3 Vista Lizenzen, aber keine einzige wird benutzt, da mich Vista einfach nur aufregt. Ich habe es auf einem Rechner ca. 2 Wochen getestet, bis ich entnervt, auch diesen formatiert habe und wieder zu XP Pro. UPGEGRADET habe. Auf einem Rechner habe ich sogar noch Win2k am Laufen, was für mich neben XP immer noch eines der besten OS von MS und eines weiß ich ganz sicher: Ich werde so schnell nicht wieder Vista draufmachen. Was mich daran aufgeregt hat? 1. Die UAC (Ja, ich weiß, man kann sie ausschalten, aber damit schaltet man dann auch einen der Hauptfeatures von Vista und damit einen großen Teil der Sicherheit aus.) 2. Aero Oberfläche (Auch die kann man ausschalten und auf Windows klassisch gehen jedoch lief das bei mir zumindest gefühlt wesentlich langsamer als XP oder 2k, also auch hier ist Vista müll) 3. Viele der Einstellungen, die ich nutze, sind plötzlich ganz wo anders, bzw. ich muss erst suchen, bis ich sie finde (Warum musste man z.B. die Systemeigenschaften plötzlich im so abändern, wie es in Vista geschehen ist. Warum ist der Gerätemanager nicht mehr da, wo er früher war, bzw. steht da jetzt so ein bescheuerter Leistungsindex?)

Alles in allem kann ich mit Vista nix anfangen und werde auch weiterhin bei XP und 2k bleiben.

Von der Bedienungsfreundlichkeit ein Rückschritt. Speziell das die Schritte um etwas auszuführen zu lange und mit zu vielen Klicks verbunden sind. Die Kinder und Gamer wirds freuen. Endlich ein OS zum spielen.

Genau das meinte ich.

Genau das is auch meine Meinung, die Benutzerfreundlichkeit is bei Vista einfach schlechter und umständlicher geworden. Das simple und einfach zu bedienende XP wurde teilweise verschlimmbessert. Die ganzen Menüs und die Menüführung is ned so toll...
Hab Vista am 2. PC installiert und schalte den nur noch selten ein. Allein schon sowas wie das Kopieren oder löschen einer größeren Datei dauert Minuten, des is ne Frechheit, weils in Wirklichkeit viel kürzer dauert, da hilft dann vielleicht SP1....

mir ist beim vista die performance teilweise noch zu schlecht (hdd-datentransfer z.b.). soll ja mit sp1 besser werden.

D34th_0f_4LL schrieb:
hohle phrasen hauptsache nix begründen :) Aber die Leute haben ja auch gesagt "Ich bleibe bei 98 / 2000 bleiben bis blablabla"
blablabla = was besseres kommt.
xp und vista bieten mir nichts, was es wert wäre, 2000 abzulösen.

Das Verhalten sowie Vorgehensweiße als auch die einstellung von M$ sind falsch!

Es ist ein Verhaltensmuster zu ungunsten von M$ ersichtlich geworden.

'95 > fischfutter
'98 > supi
ME > fischfutter
XP > supi
Vista > fischfutter

Jeder kann sich seinen eigenen schluß ziehen, aber die faktenlage spricht für sich.

Naja Vista ist auch eindeutig ein Lückenbüßer/-füller zwischen XP und der neuen modularen Technologie(von der ich mir einiges erhoffe).
Es mag zwar laufen, aber es bleibt die Frage, warum sollte ichs mir holn, wenn XP noch super läuft und in 2 Jahren eh das neue System kommt?!

Juhu, es ist wie immer einer echt toller flame und Troll Thread geworden. :D

Was hier für tolle Argument ins Feld geführt werden, echt toll.

Noch mal: Ein OS von Microsoft kann nie ein Quantensprung sein, dieser würde die User komplett überfordern.
Ich finds echt lustig, wenn hier einige schreien, Vista bietet nix großes neues, sind aber mit so Lächerlichkeiten, wie der UAC (Benutzerkontensteuerung), oder weil mal ein Menü wo etwas anders ist, schon total überfordert. :freak:

Jungs wäre Vista eine Quantensprung, IHR würdet es verteufeln !

Wenn ich z.B. auf HardTecs4U die Zwischenbilanz zu Vista anschaue(Abschreckungsfaktor Nr.1 UAC)

Siehe oben, wenn schon UAC überfordert, dem ist nicht zu helfen.

3. Viele der Einstellungen, die ich nutze, sind plötzlich ganz wo anders, bzw. ich muss erst suchen, bis ich sie finde (Warum musste man z.B. die Systemeigenschaften plötzlich im so abändern, wie es in Vista geschehen ist. Warum ist der Gerätemanager nicht mehr da, wo er früher war, bzw. steht da jetzt so ein bescheuerter Leistungsindex?)

@dodonius2
Willkommen im Forum und wenigsten mal auch Argumente aufgeführt. :daumen:

Wie man sich nur aufregen kann, nur weil mal ein paar Menüs wo anders angeordnet sind, wäre Vista ein Innovation, wäre alles ganz anders !
Soll jetzt jedes OS von Microsoft, so angeordnet sein wie Windows 3.11 und da am besten noch 50 Jahre lang :rolleyes:

Super sind auch die Schreiber die hier mitteilen, sie warten auf Windows 7, aber von diesen ist zu hören, sie stört an Vista die UAC, Menüs sind unübersichtlich usw.

Was glaubt ihr eigentlich ?
Das bei Windows 7 die Menüs so angeordnet sind wie bei Windows 95 ? Glaubt Ihr das die Benutzerkontensteuerung entfernt wird ? Hier wird es ganz im Gegenteil von Verschärfungen geben.

Halten wir doch einfach fest das die Admin-steuerung bei Vista weder durchdacht noch in dieser weiße als sinnvoll zu betrachten ist.

Beispiel Linux-rootmaster, dort geht man logisch vor und blockiert nicht immer die Arbeitsvorgänge. Man hinterfragt den rootmaster.

Zudem wenn M$ schon großartig auf admin macht, stellt sich mir die Frage der PW diese kommen überhaupt nicht, sondern nur kein zugriff.
Dies kann nicht sein wenn man der Admin ist!

Die Admin und deren einstellungen werden und kapieren die meisten sowieso nicht.
Dies ist keine Beleidigung. Admin ist komplex und keiner kann alles wissen.

@Boogeyman und auch @all

Ich denke nicht, dass man von UAC und den anderen Anordnung von Menüs überfordert ist, es ist nur einfach nervig, dass wenn ich Einstellungen oder sonstwas vornehmen will, ich erstmal suchen muss, wo ich das jetzt denn finde. Nochmal das Beispiel Systemsteuerung-->Systemeigenschaften. Warum hat man das geändert? Man hätte es auch so lassen können wie früher. Otto Normalverbraucher vom MM braucht dieses Menü normalerweise doch sowieso nicht und der Rest wundert sich, warum alles an einem anderen Platz ist, wie früher.
Auch mit der UAC bin ich nicht überfordert, sondern einfach nur genervt. Ich möchte nicht beim löschen/kopieren/verschieben von Dateien mehrmals gefragt werden, ob ich das auch wirklich möchte. Das ist einfach auf die Dauer nervig. Schalte ich die UAC ab, habe ich damit auch einen der Hauptvorteile bzw. Neuerungen von Vista abgeschaltet.
Dann noch zum neuen Design. Also Aero ging mir schon nach kürzester Zeit tierisch auf die Nerven, also habe ich auf Windows klassisch gestellt und musste festellen, dass das klassische Design (zumindest subjektiv) von der Performance her schlechter ist, als Aero und das kann meiner Meinung nach nicht sein, bzw. empfinde ich auch als nerivg. Dass es etwas langsamer läuft als mein Win2k oder XP wäre noch verständlich gewesen, aber dass es langsamer ist als Aero leuchtet mir nicht so ganz ein.

Na klar ist man genervt wenn immer so´n Teil in den Vordergrund poppt was man pardu nicht versteht. Sollen die Leute doch wieder ganz bequem als Admin arbeiten , aber dann bitte schön ihre ungewaschne Ess-öffnung geschlossen halten wenn das System wiedermal mit Spyware versifft ist , von wegen MS und ihr Schei**System wenn man selbst drann Schuld ist.
Klar ist man auch genervt wenn man pardu nicht versteht das Aero nicht nur schick aussieht sondern auch eine technische Eigenschaft besitzt . Wie kann sich Bill Gates nur erdreisten mir meine Performance streitig zu machen wenn ich selbst die Hardwarebeschleunigung deaktiviere, unverschämt ist das ;)
Bei euren technischen Unverständnissen kann man nur mit dem Kopf schütteln .

Beweise ? Ich bin mir ganz sicher das du die News dazu auch nicht wirklich verstanden hast und hast nur die reisserischen Überschriften gelesen.

Zurück
Oben