News Windows Vista Beta 2 zum Download verfügbar

gacor schrieb:
Fazit:

Brauche es nicht, muss es aber unbedingt haben! ;)

Ich habe erfreulicher Weise nie so wenig für eine Installation machen müssen. Mit Vista kann ich übrigens das Diskettenlaufwerk endlich rausschmeißen, Treiber waren für die Sata-Schnittstellen nicht erforderlich. Geräte wurden alle erkannt und das Laufverhalten ist absolut zuverlässig, bis jetzt keine abstürze. Das allerwichtigste aber ist und bleibt dass ich meine bisherigen Programme weiternutzen kann. Somit dürfte Vista für nächstes Jahr gute Chancen haben von mir gekauft zu werden.

Leider FALSCH... Kommt auf den Chipsatz an.
Ich mußte den S-ATA Raid Treiber einbinden sonst war keine Platte zu sehen.
Aber vielleicht ändert sich das noch bis zum release..

bunter toller größer.....schlechter, meinermeinung nach war win95 das beste da war windoofs drauf und sonst nix, ich brauch keine tollen effekte die davon ablenken dass windows ein beschissenes betriebssystem is aber leider noch das beste das wir haben

-oSi- schrieb:
Was sagte denn das Advisor-Tool zu deiner Hardware, vor der Vista-Installation ?
Das sagt das Advisor-Tool, wobei die unbekannte Komponente gestern nicht zu sehen war. :confused_alt:

Trotzdem zeigt er ja den ULi-Chipsatz an, aber woher bekomm ich die Treiber? Die XP-Treiber von der mitgelieferten Diskette wollte er nicht haben.

Zur 40GB-Mindestfrage:
Anscheind muss die Festplatte wirklich mindestens 40GB groß sein, bei mir wars jedenfalls so. :( Deswegen hab ichs auch noch nicht installiert, da ich eine andere Festplatte benötige.

Zuletzt bearbeitet:
also mein rechner is jetz schon seit ner halben stunde beim abschluss der installation (bild: http://www.titaniumnet.de/forumbase/vista.jpg) :rolleyes:
die festplatte arbeitet jede sekunde für einen kurzen moment (LED leuchtet kurz und man kanns auch hören)
des system is des aus der signatur :D

is das bei euch auch so?
danke für jede hilfe schonmal im voraus...:)

mfg cmnick

EDIT:
die installation is jetz anscheinend fertig

aber:
also bildschirm mit hellblauem hintergrund und unten der versionsnummer in der ecke

festplatte arbeitet immer noch im sekundentakt und wenn grad kein zugriff is stockt das ganze system

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt die Beta drauf per Update von XP und se läuft. Weiß noch net, ob ich se behalt, da es doch etwas langsamer isch.

Edit: Werd XP wieder neuinstallen, ist noch nicht bugfrei genug.

Zuletzt bearbeitet:
ManDrake schrieb:
So, über Nacht habe ich beide Versionen über CB gezogen.
Jetzt habe ich bei der Installation ein Problem.

Die X86 Version läßt sich ohne Probs installieren, aber die X64 (habe einen AMD X2) bleibt am Anfang nach dem laden der "ersten treiber" hängen.

Also der Punkt nachdem kurz unten grafisch der Vista Schriftzug kommt und dann die erste Oberfläche der Installation.
Keine Fehlermeldung nichts.. Wenn der Balken nach hinten gelaufen ist (also alles fertig geladen) bleibt er einfach stehen :-(

Hat jemand einen Tipp ?

Thx
Hmmm, wenn ich an diesem "hänger" einfach irgendeine taste drücke macht er einen Reset .
Hat den noch keiner die X64 auf einem Athlon X2 installiert der mal was dazu sagen kann ?

ich weiss ja nicht..irgendwie ists schon gant gut das vista, aber das was mich unendlich stört, ist, dass man im explorer nicht mehr die ansicht auf "liste" stellen kann. wenn jemand sehr viele dateien hat, wird sich über diese ansicht freuen.
aber insgesammt ist mir aufgefallen, dann man weniger sachen selber einstellen kann, und dauernd unnötiges zeug mitgeladen wird.

ingesammt bin ich nicht so sehr von überzeugt, auch wenns nur ne beta ist.

warum läd der bei mir nur 337MB runter? im artikel steht doch der download wäre 3GB groß??

boah, der server ist eine wucht, trotz andrang hat er 8mbit für mich übrig, respekt!
44 minuten übrig (von 110).
hat übrigens ein paar versuche gebraucht bis der server mich ran lassen hat.
mal sehen, was die beta so bringt :)
mfg
IRID1UM

hab um 12:00 Uhr angefangen mit 700 MB zu ziehen, bin jetzt auf 300 runter und hab 60%!

Muss um 18:00Uhr zur Arbeit, hoffentlich würd das noch was!!!:D

Hi, hab mal ne frage/Problem.

Wenn ich Vista installieren will kommt der Bildschirm für die Sprachauswahl und da kann ich nichts machen. Sprich ich habe keinen kursor und kann auch mit der Tastatur nichts machen. Ich habe auch schon eine PS2 maus und Tastatur drangehängt aber das bringt nichts, ich kann nichts machen, ich komme nicht weiter.
Woran liegt das??

Mfg PipeZero

Eine Frage...

Ich möchte natürlich auch Vista testen. Treiber gehen alle ohne Probleme (lt. Tool).

Nun habe ich LW C: meine XP Version
LW D: habe ich normal für Spiele, aber auch noch 80GB frei. Dort würde ich gerne Vista installieren.

Mache ich dies nun, dann werden ja sicher einige neue Ordner auf dem LW erstellt.
Wenn ich nun Vista doch nicht mehr drauf haben will, kann ich dann die erstellten Ordner unter XP einfach löschen, und alles ist wie vorher?

Also kurz: Wie bekomme ich Vista dann wieder vom Rechner?

Gruß

Huhu,

hab irgendwie folgendes Problem:

http://img148.imageshack.us/img148/8751/x8504vk.jpg

Nach der Vista Installation wurde von Microsoft aus meine x850 installiert. Ich selbst hab' mir auf der ATI Seite vorhin die Beta Treiber gezogen. Er installiert sie so mehr oder weniger und das Ergebnis ist leider auf dem Screenshot zu sehen. Ich bekomme kein großartiges Catalys Control Center Menü hin, wo ich den ganzen Open GL Kram etc. einstellen kann. Vorhin hab ich mal 2 Minuten World of Warcraft getestet und dort fehlte die Einstellung im Grafikmenü, wo man das Game z.b. auf 75 HZ stellen kann. Das Spiel selbst lief mit 25-30 FPS, was nicht wirklich lustig ist ;) Kann mir da eventuell wer weiterhelfen?

ich finds echt super das so viele die beta saugen :)
und dann hier so viele fragen kommen über treiber und sonst was wenn was nich geht.
das is ne beta und keine fertige (im sinne von ms) verkaufsversion. wer fragen hat der soll sich doch bitte an ms wenden aber die werden auch nicht antworten da das ne public beta is und wie man deutlich merkt jeder arsch saugt sich das teil und hat dann null plan.
man kann sich doch schon vorher denken das nicht für jeden mist treiber integriert oder vorhanden sind. sind ja auch noch über ein halbes jahr bis zur verkaufsversion.
also vorher informieren was geht und was nich und dann nich hinterher rumheulen weil was nich geht.

und dann immer ich finds gut, ich finds scheiße und ich find ms scheiße.

naja einfach nur lustig das ganze :confused_alt:

p.s.
bei win xp 64 public hat auch keiner so ein aufriss gemacht warum dann bei vista?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holyfetzer schrieb:
Hat einer eine Idee wo ich WLAN-Treiber für einen Draytek Vigor 510 Adapter bekomme?
keine ahnung evntl auf der HP des herstellers oder treiber.de oder google.de wenn du auf den seiten nix findest gibt es wohl keinen

@ jackass999, wenn du schon so ein durchaus intelligenter klugscheißer bist, dann gib auch mal ne gescheite antwort und mecker nicht rum :)

dank dir ich schaus mir mal an

edit: hmm das sind die selben treiber etc. wie auf der ati page, womit ich mich schon den halben tag rumplage

beim custom installation im menü erscheint son spaß wie

http://img297.imageshack.us/img297/586/at3vv.jpg

Auch, wenn ich vorher die Graka komplett ausm Geräte Manager geschmissen habe. Nach der Fehlermeldung sind wieder die 0815 Grakratreiber installiert, die auch laufen, aber damit ist mir ja mehr oder weniger nichte geholfen, weils komplette Control Center und co. gar nicht erst installiert wird weil:

Error messages
Language Manager could not find language file
Not connected to ATI's Download Manager
Install Manager: No package is installed

Zuletzt bearbeitet:
es gibt schon x foren mit x themen über die beta. klick mann könnte sich ja auch mal auf der herstellerseite umsehen. da soll es auch informationen über vista geben.

@der unter mir
wie wär es mit lesen? sind ja genug posts da wo erfahrungen drinne stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben