Boogieman1337
Ensign
aber keine ultrabooks
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DAASSI schrieb:Was bitte?
USB hat kein Taktsignal und damit keine Latenzen.... ohne Takt is nix mit Verzögerung
SoilentGruen schrieb:Thunderbolt wird das selbe Schicksal wie Firewire erleiden...
SoilentGruen schrieb:Beide haben sogar die selben Sicherheitsschwächen
DisplayPort kann seit 2009 Auflösungen bis zu "3840×2400 oder 4096×2560" ausgeben.digitalangel18 schrieb:Das Teil hätte gleich optisch mit den geplanten 100gbit kommen müssen um sich richtig von USB3.0 abzusetzen. Damit hätte man sich die Option offen gehalten, direkt 4K Video drüber zu schießen,
Schleppt dir dann neben einem Notebook (ein ordentliches Gaming-Notebook ist imho mindestens 15" groß) noch einen zusätzlichen Koffer für die GPU mit oder wie? Eine 7970 brauch wohl keiner an einem 10" Gerät mit 1366x768er Auflösung. Nehmt ihr nebenbei auch gleich noch Tastatur und Maus mit? Wie stehts mit einem ordentlichen Monitor, an dem man auch etwas von der GPU-Leistung hat? Warum nehmt ihr dann nicht gleich den Desktop?digitalangel18 schrieb:externe Grafikkarten ohne Bandbreitenlimit zu verbinden
etheReal schrieb:Die Sicherheitsschwäche betrifft das Auslesen des RAM, relevant eigentlich nur bei verschlüsselten Systemen (aus dem RAM könnte man bei laufendem System das PW auslesen). Wenn das System aber gerade läuft, und jemand hat Hardware-Zugang, dann ist sowieso alles zu spät - ob er dann den RAM auslesen kann, oder nicht, er kommt jedenfalls an die Daten!
Und wenn das System nicht verschlüsselt ist, dann muss sowieso niemand mehr den RAM auslesen, dann reicht es, die HDD mitzunehmen!
In dem Fall bei sicherheitsrelevanten Systemen mit Verschlüsselung einfach darauf achten, dass niemand im Betrieb Zugang hat, bzw. ein spezielles System ohne TB oder FW bauen!
DocRockem schrieb:Und beide wurden/werden von Apple favorisiert....
Herdware schrieb:
Natürlich kann es das. Und eine externe SSD kann ich auch per eSata anbinden, aber ich benötige halt für alles andere Kabel, Stecker und Geräte. Wenn ich mir die tausend teils proprietären USB Kupplungen ansehe fass ich mir doch an den Kopf...bin ich der einzige der einen mächtigen Verbindungsstandard toll fände? Eine Schnittstelle mit der ich von HDD über Monitore bis hin zu professionellen Produkten wie externen CAD Grafikkarten alles anschließen kann? Das wär doch toll. Wenn ich das ganze auch noch daisychainen kann würden zudem die tausend USB Hubs und Netzteile unter meinem Tisch wegfallen...Yuuri schrieb:DisplayPort kann seit 2009 Auflösungen bis zu "3840×2400 oder 4096×2560" ausgeben.
USB hat ggü. dem damaligen Standard (Serielle Schnittstellen) auch eklatante Vorteile geboten:Herdware schrieb:Anfangs war es nur Apple, die mit den ersten iMacs auf USB gesetzt haben. Auf dem PC fand USB erst Jahre später Verbreitung. (Was auch daran liegen kann, das Win95 und NT4 es gar nicht unterstützten.)
Es ist also definitiv nicht so, dass neue Schnittstellen, die von Apple favorisiert werden und anfänglich wenig verbreitet und teuer sind, keine Chance haben. USB hat trotzdem seinen Siegeszug angetreten, nachdem es erstmal ein halbes Jahrzehnt lang ein Nischendasein gefristet hat.
Eisbrecher99 schrieb:Das was TB zum Durchbruch verhelfen könnte, wären externe Grafikkarten für Notebooks.
t-master schrieb:Wobei Thunderbolt nur PCIe 2.0 4x unterstützt (bzw nur eine dazu äquivalente Geschwindigkeit hat, 20GBit/s duplex), das könnte je nach Grafikkarte etwas eng werden.
Aber ja, USB3.0 ist dafür nicht geeignet.