Wirds wieder günstiger ?

Szween

Cadet 4th Year
Hallo
Ich suche 2x8 GB DDR4 2400 Ram. Ist da wieder mit fallenden Preisen zu rechnen oder kann es sein das es wieder bissl günstiger wird ? Ist es egal ob man ein 2x8 Kitt kauft oder gehen auch 2 gleiche 8 G Riegel..

Die Balistix sind gerade im Einzelkauf günstiger als im Kitt .

Danke sehr

Da momentan die neuen CPUs von AMD vor der Türe stehen denke ich nicht, dass Speicher wieder günstiger wird. Im Gegenteil, der Preis wird sicher noch steigen.

Wenn man also nicht dringend neuen Arbeitsspeicher braucht würde ich mit dem Kauf ein paar Monate warten.

günstig ? was ist denn günstig. eines tages werden die preise fallen. aber bisher ist es stabi und war im sommer im keller. da sowas in der regel periodisch verläuft wie die vergangenhet gezeigt hat ist iwann sicher damit zu rechen

Chesterfield schrieb:
günstig ? was ist denn günstig.
Letztes Jahr im April/Mai war der Speicher sehr günstig. Damals hab ich meinen RAM gekauft und jetzt das gleiche Kit über 120€ teurer.
Das ist schon ein saftiger Preisanstieg.

Irgendwann wird RAM wieder günstiger, nur ab wann kann man schwer vorhersagen und so bald wird damit nicht gerechnet. Es ist halt immer ein Schweinezyklus, die Preise gehen rauf und dann auch wieder runter, langfristig im Mittel wird RAM aber zumindest pro GB betrachtet auch weiterhin immer günstiger werden.

ich habe mir da auch gleich 32 gb kit gekauft für 130€ jetzt kostet das kit wie du sagst 120e mehr :evillol:

So schnell wird das nicht passieren. Für meinen Kit habe ich 50€ bezahlt, davon könnte man nun nur träumen
Mit DDR2 und DDR3 sind die Preise ja auch nach einer Zeit extrem gestiegen

Danke sehr . Könnt ihr welchen empfehlen für Gigabyte B250-HD3P ?

nimm einfach die günstigsten .. bei einem B250 board sind die möglichkeiten sehr eingeschränkt. crucial sind preis leistung TOP

Zurück
Oben