News Wochenrück- und Ausblick: GeForce RTX 3080 FE steht für Mittwoch im Startblock

@drago-museweni : Bei dem ständigem gehype (iOS schlägt “Getöse” vor, well played) und ‘Fanboy-Kriegen’ (also Kindergarten Sandkasten) hier im Forum stehen die Chancen ja nicht schlecht.
Es reicht ja schon in einer PC Kaufberatung nicht direkt auf AMD zu gehen um fünf Seiten ‘Diskussion’ voll zu bekommen..

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, KK_OC_KK und drago-museweni
Axxid schrieb:
@drago-museweni : Bei dem ständigem gehype (iOS schlägt “Getöse” vor, well played) und ‘Fanboy-Kriegen’ (also Kindergarten Sandkasten) hier im Forum stehen die Chancen ja nicht schlecht.
Es reicht ja schon in einer PC Kaufberatung nicht direkt auf AMD zu gehen um fünf Seiten ‘Diskussion’ voll zu bekommen..

Und womit? Mit Recht. Wir standen gaaaanz kurz vor einem Intelmonopol, AMD war kurz vorm Untergang.

Endlich is da mal wieder Pfeffer im Thema drinne! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, thornhill und Celinna
Thx für die Wochenendschicht! Ein GPU-Release ohne CB Artikel würde mich durchaus verunsichern =)

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Na also, geht doch! Auch bei CB kann man ein Bild mit der gesamten Ampere RTX 3080 Founders Edition zeigen, boaah ich wollte schon eine Petition ins Leben rufen und Crowdfunding betreiben, nicht das wir irgendwann hier noch eine Holzattrappe oder ähnliches zu sehen bekommen hätten! :daumen:

GeForce RTX 3080 FE: Tests erst am 16. September, RTX 3070 ab dem 15. Oktober
article-1260x709.2ee8dcce.jpg

Wochenrück- und Ausblick: GeForce RTX 3080 FE steht für Mittwoch im Startblock
RTX 3080 Ampere.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, fox40phil, SVΞN und eine weitere Person
drago-museweni schrieb:
Ich bin ja persönlich sehr gespannt, ob der Test des Zen3 in der nahen Zukunft auch wieder über 10k Beiträgen schaffen wird...
Na wenn es heißt, der König ist tot lang lebe der König dann mit Sicherheit. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und drago-museweni
oldman65 schrieb:
Corona taucht am meisten da auf wo es einem am liebsten passt ......
Ich kann diese Ausrde nicht mehr ertragen.
Bei uns ist seit mitte Mai alles auf dem Normalstand.
Natürlich läuft es überall wieder Normal, wenn es bei euch normal läuft. Unsere Firma ist immer noch bis mindestens Oktober in Kurzarbeit - aber schön, dass bei euch alles normal läuft. :)
So viel Blödsinn in einem Absatz - nicht schlecht von dir.

Ich freue mich auf die Benchmarks der 3080! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, harrysun und LamaMitHut
Wenn Navi 21wirklich teurer wird, als von den AMD Fans gedacht, wird hoffentlich mal das Preisgebashen gegen Nvidia aufhören, weil endlich mal kapiert wird, das die GPUs nicht auf Bäumen wachsen, die Produktion etwas kostet und jede Firma Geld verdienen muß.

Zuletzt bearbeitet:
@nlr
Prima, dass Ihr AMD zwecks PCIe x4 verwendet. Ist ein kurzer Vergleich zwischen dem AMD System und dem alten Intel System (mit PCIe x3) in der Kürze der Zeit machbar?

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Also die mini Verschiebung ist ja schon etwas strange, hat da vieleicht jemand wichtiges nicht rechtzeitig seine Karte bekommen.......
Ansonsten wir es natürlich spannend, allerdings für mich erst so richtig am 8 und 28.10. Klar ist der Mi auch gut zu sehen was die Nvidia können, aber so lange AMD nicht die Hosen runter gelasen hat wird sich nicht entschieden. Für mich steht noch die Entscheidung an ob ich auf die neuen Zen wechsle und mich an das Thema Wasserkühlung ran mache, da ich kaum glaube das die neuen Karten noch vernünftig mit Luft zu kühlen sind, egal ob Nvidia oder AMD.

Mfg
PaWel

Dr.Pawel schrieb:
Also die mini Verschiebung ist ja schon etwas strange, hat da vieleicht jemand wichtiges nicht rechtzeitig seine Karte bekommen.......
Nvidia war nicht Impulsgeber für das Verschieben. Und wenn das etwas "fehlt" in irgendeiner Karte, nützen 2 Tage gar nix. ;)

Er redet nicht davon das " in der Karte" etwas wichtiges fehlt sondern davon das eine bestimmte Person, ein oder mehrere reviewer beispielsweise auf YouTube, keine rtx 3080 rechtzeitig zum Start Termin bekommen hätten

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
"Wechsel zu AMD nach 14 Jahren"

Das ich das noch erleben darf :D

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer und konkretor
Mich interessiert DLSS für VR, dann ist auch noch die HP Reverb G2 auf der Einkaufsliste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und -Stealth-
Sollte @Wolfgang dem Kühler der Founders Edition am 24.9. um 15:00 Uhr (angenommen) gute Noten geben, wird’s bei mir diesmal „All-in“ und meine RTX 2070 Super wird von einer RTX 3090 FE abgelöst.

Für mich steht und fällt alles mit dem Kühler der FE, denn die Customs und deren Aufpreis sagen mir überhaupt nicht zu.

Schönes Wochenende euch allen,
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, fox40phil, Meleager und 10 andere
Die erwähnte RTX-Wochenendschicht hat euch gerade ein Jahresabo ComputerBasePro eingebracht. Danke für euren Einsatz!!

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, fox40phil, Kalsarikännit und 4 andere
SV3N schrieb:
Sollte @Wolfgang dem Kühler der Founders Edition am 24.9. um 15:00 Uhr (angenommen) gute Noten geben, wird’s bei mir diesmal „All-in“ und meine RTX 2070 Super wird von einer RTX 3090 FE abgelöst.
Wow, dann investierst Du ja mal richtig viel. 👍 Was hast Du für ein Gehäuse und Netzteil drin?
Auf den Test mit den Kühlern bin ich auch schon richtig gespannt. Igor hat ja schon im Unboxing durchblicken lassen, das die Lüftung kühl hält.

Ich muß dann wohl die GPU Halterung von meinem Cooler Master HAF X Gehäuse mal rausholen, wenn schon die RTX 3080 FE 1352 Gramm laut Igor wiegt, und die 3090 einiges schwerer sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Wow, dann investierst Du ja mal richtig viel. 👍

Wer A sagt, muss [leider] auch B sagen. :D

Da ich gerade erst in einen LG OLED 48CX mit HDMI 2.1 investiert habe, müssen 4K mit 120 Hz jetzt auch entsprechend befeuert werden. :D

PHuV schrieb:
Was hast Du für ein Gehäuse und Netzteil drin?

Als Case kommt ein Fractal Design Define S2 Gunmetal mit drei Noctua NF-A14 PWM Chromax.Black zum Einsatz.

Mein Netzteil, ein be quiet! Straight Power 11 550 Watt habe ich bereits gegen ein Straight Power 11 Platinum mit 750 Watt getauscht.

Liebe Grüße,
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: AleksZ86, abduladarula, fox40phil und 4 andere
Zurück
Oben