News Wochenrück- und Ausblick: Mini-PC mit AMD und 40 % nutzen YouTube mit VPN

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.909
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, Abrexxes, mtono8 und eine weitere Person
Moin, wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Godfather101, Vitche, mr_clark und 7 andere
@PietVanOwl so muss das, dachte letzte Woche lässt es die Jugend aber schleifen und wir brauchen Ersatz.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer, Yesman9277, mr_clark und 9 andere
Vorher hat man VPN gebraucht um YouTube Premium zu abonnieren, nun braucht man VPN halt um direkt YouTube werbefrei zu schauen :-) (Z.B. mit SwizzVPN)
 
und 45% nutzen in YT einfach nur Adblocker #wurde aber nicht erfasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denglisch, mtmac, JustAnotherTux und 7 andere
VPN ist Schlangenöl. Werbung in Youtube kann man auch so wegblocken. Alle Werbung. Sogar die Werbeblöcke innerhalb der Videos.

Beispiel:

Die Werbung für den H0ly Müll im Video wird übersprungen.
 
Während rund 40 Prozent der Leser, die an der Abstimmung teilgenommen haben, YouTube Premium per VPN gebucht haben,
Die Rechnung geht jetzt aber nicht auf.
Ca 40% der Leser, die abgestimmt haben, nutzen Youtube Premium. Davon haben 40% über VPN abboniert. Das sind dann 16% der Leser.
Warum lässt derArtikel es so aussehen, als würden 40% aller Leser Youtube über VPN beziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: denglisch, onetwoxx, mtmac und 6 andere
Daheim hab ich keine Blocker für CB und schau mir ganz brav werbung an.

Am Arbeitsrechner hinter den 27 Firmenfirewalls, krieg ich immer die Meldung doch die Werbung zuzulassen, hab ich in dem Fall halt nicht in der Hand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukas4682
für mich vollkommen logisch, dass nutzer alles versuchen, um so günstig wie möglich gewisse dienste zu nutzen bzw. sich vor penetranter werbung mit allen mitteln zu schützen. die ganzen cookies abfragen werden zum teil extrem hinterlistig gestaltet.

ich nutze den brave browser hauptsächlich für youtube und in anderen browsern einiges an plugins!
persönlich finde ich das vollkommen richtig und gut, dass wir es können.

anbieter finden es auch ok uns mit werbung zuzuspammen und die kosten zu erhöhen. es ist ein spiel. entweder man passt seine taktik permanent an oder verliert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Gullveig schrieb:
VPN ist Schlangenöl.
Ich glaube du hast nicht verstanden, wozu das VPN genutzt wird bzgl YouTube Premium.

Funktioniert der Werbeblocker, den du verwendest, auf jedem Gerät in jedem Netz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow
xmimox schrieb:
Ist auf einem Tablett oder Smartphone halt schwieriger.
Probier's mal mit der Android-App "NewPipe", mit der man YT-Inhalte suchen, abspielen & speichern kann.
Außerdem gibt's noch "AdAway" für das globale Blocken von Werbung. Beide sind OpenSource-Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und DerKonfigurator
@tollertyp nicht eingeloggt, ist youtube mit firefox und ublock auf keinem Gerät bei mir ein Problem. Windows wie Android. Bin da allerdings auch low-end Nutzer. Ein youtube Profil nutze/habe ich nicht, Youtuber als solches verfolge ich nicht. Alles außer dem playstore findet ohne Login bei mir statt, was Google Angebote angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
xmimox schrieb:
auf einem Tablett oder Smartphone halt schwieriger.
Wenns Android ist kannst du ReVanced nehmen. Das ist die Youtube-App mit integrierten Ad- und Sponsorblock.
 
CyrionX schrieb:
Die Rechnung geht jetzt aber nicht auf.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Der Artikel schreibt ganz eindeutig nicht die Wahrheit. Die Umfrage, auf die er sich bezieht, sagt etwas anderes. @Frank Schäm dich und ändere den Artikel. Das ist kein Journalismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denglisch
Vpn für Youtube lohnt sich allein schon, um die Zensur zu umgehen.

"Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar"..
 
mojitomay schrieb:
Vpn für Youtube lohnt sich allein schon, um die Zensur zu umgehen.
Du hast den Typ von der Anti VPN Lobby noch immer nicht verstanden. Du musst in die Politik gehen und Gesetze fordern die Firmen zwingen alles weltweit unter gleichen Bedingungen zugänglich zu machen.
Du kannst nicht behauptest, dass VPN Probleme löst wo doch jeder weiß dass das Schlangenöl ist. /Ironie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Zurück
Oben