Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrück- und Ausblick: Mini-PC mit AMD und 40 % nutzen YouTube mit VPN
Während sich die Redaktion weiter mit Notebooks mit dem Snapdragon Elite X befasst und erste AI-Benchmarks und Vergleiche auskoppelt, nutzen 40 Prozent der Leser YouTube Premium mit VPN Und lesen den Test des Beelink SER8 – zu 70 Prozent mit Adblocker.
@PietVanOwl so muss das, dachte letzte Woche lässt es die Jugend aber schleifen und wir brauchen Ersatz.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
VPN ist Schlangenöl. Werbung in Youtube kann man auch so wegblocken. Alle Werbung. Sogar die Werbeblöcke innerhalb der Videos.
Beispiel:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Rechnung geht jetzt aber nicht auf.
Ca 40% der Leser, die abgestimmt haben, nutzen Youtube Premium. Davon haben 40% über VPN abboniert. Das sind dann 16% der Leser.
Warum lässt derArtikel es so aussehen, als würden 40% aller Leser Youtube über VPN beziehen?
für mich vollkommen logisch, dass nutzer alles versuchen, um so günstig wie möglich gewisse dienste zu nutzen bzw. sich vor penetranter werbung mit allen mitteln zu schützen. die ganzen cookies abfragen werden zum teil extrem hinterlistig gestaltet.
ich nutze den brave browser hauptsächlich für youtube und in anderen browsern einiges an plugins!
persönlich finde ich das vollkommen richtig und gut, dass wir es können.
anbieter finden es auch ok uns mit werbung zuzuspammen und die kosten zu erhöhen. es ist ein spiel. entweder man passt seine taktik permanent an oder verliert
Probier's mal mit der Android-App "NewPipe", mit der man YT-Inhalte suchen, abspielen & speichern kann.
Außerdem gibt's noch "AdAway" für das globale Blocken von Werbung. Beide sind OpenSource-Software.
@tollertyp nicht eingeloggt, ist youtube mit firefox und ublock auf keinem Gerät bei mir ein Problem. Windows wie Android. Bin da allerdings auch low-end Nutzer. Ein youtube Profil nutze/habe ich nicht, Youtuber als solches verfolge ich nicht. Alles außer dem playstore findet ohne Login bei mir statt, was Google Angebote angeht.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Der Artikel schreibt ganz eindeutig nicht die Wahrheit. Die Umfrage, auf die er sich bezieht, sagt etwas anderes. @Frank Schäm dich und ändere den Artikel. Das ist kein Journalismus.
Du hast den Typ von der Anti VPN Lobby noch immer nicht verstanden. Du musst in die Politik gehen und Gesetze fordern die Firmen zwingen alles weltweit unter gleichen Bedingungen zugänglich zu machen.
Du kannst nicht behauptest, dass VPN Probleme löst wo doch jeder weiß dass das Schlangenöl ist. /Ironie