Informer schrieb:
Also wer so lange warten konnte, dem sei noch ein klitzeklein wenig Geduld geraten.
Genau dazu hatten hier viele ja geraten:
Wartet ab!
Natürlich betraf das nur die Gruppe der "Unentschlossenen". Wer 100% locked auf Nvidia war (z.B. schon durch G-Sync oder die 3090 war gesetzt), hatte nicht die Wahl, und genau die "loyale" und überzeugte Gruppe hat einige Federn gelassen in dem ganzen Launch und Marketing Fiasko von Ampere .
Ampere hat die üblichen Performancesprünge und ist ein brain afk Umstieg für alle mit Pascal oder Maxwell Karten wie
@Informer auch schreibt, aber nichts von dem, was Ampere bisher gezeigt hat, scheint "uneinholbar" für AMD und RDNA2 zu sein.
Die illusorischen Szenarien, dass die 2080Ti in allen Belangen um locker 50% von Nvidia selbst zerschmettert wird, haben den Realitätscheck nicht bestanden.
Dass hier im Forum eine extrem (und nicht typisch) übertaktete 2080Ti (mit 79 fps) sogar die 3090 fps in Shadow of the Tomb Raider (77 fps) stellt auf 4K Ultra, zeigt die Delle der maximal ausgereizten Fertigungstechnik:
Ampere verliert locker 10% an fps Vorsprung in allen Auflösungen alleine schon durch die oc Korridore, die Turing bietet. Das hatte mich sehr überrascht, muss ich gestehen.
Nvidia hat zumindest die Raytracing fps "Pönale" deutlich reduziert und hat mit DLSS auch ein echtes Pfund in der Hand, das hoffentlich irgendwann Standard wird in den AAA Games.
Hier bin ich gespannt, was AMD ins Feld führt.
Das Tolle: Die Transition zu 2560*1440 und 3440*1440 Gaming bekommt mit der neuen AMD+Nvidia Generation endlich Dampf, und 4K Gaming schafft es ja vielleicht sogar aus der exotischen 1-4% Nische.
Die GPU Power ist ja nun langsam und endlich da!
Für alle mit Geduld und generell alle Gamer wird das ein spannendes Quartal 4 und Finale im Jahre 2020!