News Wochenrück- und Ausblick: Technik mit und Software ohne Zukunft

RaptorTP schrieb:
Hab Homeatic verbaut. Nicht alles und überall.
Aber Rollos und die meisten Leuchten. Allein schon für die Heimkino Steuerung :)

Gut, die Leinwand hat ne extra FB xD
Magt Du davon vielleicht eine Bildaufnahme hier ins Forum stellen?
Ich kann mir nämlich, ehrlich! gesagt keine Vorstellung machen.
Beste Grüsse

Nuja, is ja jetzt nix super aufregendes ;)

W-LAN Access Point im Schrank (bitte an die Kunststofftür denken, falls er in den Schrank soll)
1620712587182.png

Hier leider ungleich:
oben nachträglich mit Batterie
unten drunter verkabelt, Busch & Jäger Future Schalter mit Homeatic Aktoren

1620712952037.png

Oben:
Alle Lichter
Alle Rollos
Alle Rollos so, das noch ein Spalt Licht durchkommt (kannste vorher in der App einzeln einstellen)

Unten:
Licht Wohnzimmer
Licht Essecke

Hie ein SET ohne Adapter ! - müssen zum Schalter passen !
1620712801421.png

Die Schalter werden dann zu Wippen.

Auch noch mal ein "Nachträglich Beispiel" mit Batterie.

1620712857908.png

Du kannst es aber auch komplett versteckt machen: (brauchst halt eine Schalter Gruppe für die es passende Adapter gibt)

1620712889096.png

Licht Küche,
Licht Flur 1/2
Licht Flur 2/2
Rollo Küche

alles andere passiert sowieso in der App.

Gruppen erstellen
Dimmen
Rauchmelder Warnung (vernetzt im Haus)

All so Zeugs xD
Man muss sich einfach für eine Sache entscheiden.
Achte beim Kauf immer auf dieses kleine blaue Symbol ! - damit es auch Homeatic "IP" ist.
Gibt noch altes Zeugs das mit Funk geht. Hat man sich schnell vergriffen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars
@Ulrich_Lars

Automatisierungskomponenten für Industriekomponenten werden im Schnitt zwischen 10 und 30J angeboten, wobei es sich bei 30J eher um eine Siemens Komponente handelt. Beruflich hat mir kein einziger Steuerungstechnik Lieferant mehr als 10J Ersatzteilverfügbarkeit versprochen geschweige denn garantiert! Und du glaubst dein Bling Bling fürs Eigenheim welches zum Teil von Firmen hergestellt wird, welche dem Phoebuskartell angehört haben wird ewig lange supported ohne das du ordentlich in die Tasche greifen musst um neue Komponenten zu kaufen bzw. zu erneuern.

Off Topic:
Tut mir leid wenn ich dass so direkt sage, aber du hast wohl nicht verstanden wie unsere Marktwirtschaft funktioniert. Ich empfehle dir an einer Uni eine Produktentwicklungsvorlesung zu besuchen, denn da habe ich als erstes gehört man muss Bedürfnisse schaffen und danach weiter Produkte anbieten.

Beispiel wie so etwas funktionieren kann:
Apple tut beim iPhone den Klinkenstecker weg und schafft ein Bedürfnis nach Bluetooth Kopfhörern und hyped diese, bis jeder mit so Bluetooth Dingern rumläuft welche nach 2J den Geist aufgeben da die mini Akkus kaputt gehen und man neue kaufen muss.

Ok wenn nun statt seine Behauptung zu belegen der immer wieder dumme Spruch kommt "du hast wohl nicht verstanden" ist das Thema hier für mich beendet, denn damit belegt man ja nur das man sachlich nicht mehr weiter weiß.

Zurück
Oben