Zwirbelkatz
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 43.971
Da schlägst du in dieselbe Kerbe wie "Zebrahead". Leider möchten manche Leute ihre Meinung einfach nicht ändern und sich nicht belehren lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktuell ja, aber wenn dann in 2 Jahren GPUs auf dem Markt sind, wo man in 4K auch schon über 100fps kommen kann, dann spielt es schon eine Rolle, ob eine heute gekaufte CPU auch heute in 720p, also ohne GPU Limit, über 100fps kommt.Kiergard schrieb:Unter 4K ists grad egal was man drin hat.
engineer123 schrieb:@Taxxor: schau dir mal ein dutzend in Worten 12 weitere weltweite Tests an.
Der 1800X hinkt im Gaming einfach hinterher, auch wenn du mit diesem Einzel Benchmark versuchst das Gegenteil zu beweisen.
duskstalker schrieb:anstatt sich jetzt aufgrund der (fehlerhaften) ergebnisse den kopf einzuschlagen, sollte man sich eher dafür einsetzen, dass ryzen mit den bekannten fixes nochmal gebencht wird.
win 7 mit ryzen treiber
>=3600 mhz ddr4
fury x
hpet deaktiviert
dann sind wir der sache schon etwas näher. ausserdem hört man aus verschiedenen quellen, dass ryzen die flüssigere plattform, trotz weniger avg / max fps ist.
sverebom schrieb:@duskstalker
Klar, es wäre schön zu sehen, was Ryzen mit einem gut abgestimmten Scheduler leisten kann, aber das muss Ryzen in einer Software zeigen, die der Standard für die nächsten Jahre sein wird.
duskstalker schrieb:ist schonmal jemand an einem benchmark gestorben, oder wieso sträubst du dich so sehr dagegen?
SpeedKill08 schrieb:Was ich nicht verstehe ist, wie so ein "Fehler" überhaupt passieren kann. Ja, es handelt sich um eine neue Plattform, die immer Kinderkrankheiten haben kann, aber die müssen doch auch schon vor Release aufgefallen sein.
Chismon schrieb:Sobald die ersten Vega-GPUs im CB Testlabor sind, wird man wohl wieder eine aktuelle Sicht auf (Ry-)Zen bekommen (mit einem zeitgemäßen AMD Gesamtsystem) und bis dahin dürfte sich auch in Sachen Bios/Speicherkompatibilität, Windows 10 Patch, usw. einiges tun, was der Leistung der neuen AMD CPUs weiter auf die Sprünge helfen dürfte in Richtung Auslastung des vollen Potentials.
Wunder erwarte ich von (Ry-)Zen zu diesem Zeitpunkt aber trotzdem keine, zumal sich auch ohne Wunder die erste Generation von AMDs Zen CPUs bravurös geschlagen hat, nachdem man Jahre lang in der Versenkung verschwunden ist, und Weiterentwicklungen wie Zen+ auch noch weitere Steigerungen für die nicht allzu ferne Zukunft erhoffen lassen.
Auch wenn Duststalker hier ein paar valide Punkte genannt hat (bspw. dass einige Forenmitglieder borniert sind und oft anwendungsfremd nur das gelten lassen, was in Ihre Weltanschauung passt), so muss ich mich doch auf die Seite von Sverebom schlagen, denn Windows 7 (leider auch 8.1) hat keine absehbare Relevanz (mangels Treiberunterstützung durch die CPU-Entwickler für ältere, ausgediente Betriebssysteme) mehr und ich sehe z.Z. auch keinen Anlass für CB diesbzgl. nach zu testen, bis man nicht etwas Zeit für ein paar Verbesserungen eingeräumt hat (da würde sich im Juni 2017, kurz nach voraussichtlichem Marktstart von AMDs Vega-GPUS anbieten).
Chismon schrieb:Verstehe warum WIN7 nicht mehr als relevant gilt. Allerdings verstehe ich nicht warum dann Linux relevant sein sollte. Win7 wird sicherlich auf 100mal mehr Gaming Rechner installiert sein als Linux.
Wenn Win 7 also irrelevant ist mit round about 35% Marktanteil warum ist Linux dann, dass mit allen Distris vlt auf 3% kommt, relevant??
Und Win 7 wird auch noch 3 oder 5 Jahre mit Updates versorgt. Gerade die hier beschriebene Problematik mit Win10 und Ryzen z.Zt. macht einen Win7 gegentest natürlich interessant.