Palmdale schrieb:[...] Nicht ohne Grund hat AMD vorab Benchmarks in UHD gemacht, um über das GPU Limit die mäßige Performance in Spielen zu kaschieren.
Ich denke auch, dass du deine Definition von 'mäßig' überdenken solltest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Palmdale schrieb:[...] Nicht ohne Grund hat AMD vorab Benchmarks in UHD gemacht, um über das GPU Limit die mäßige Performance in Spielen zu kaschieren.
motul300 schrieb:wegen aktuell 4% zum 7700k auf die ganze multicoreleistung verzichten?
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-ryzen-1800x-1700x-1700-test.58350/seite-4
oldman65 schrieb:Du vergleichst ernsthaft eine 2012er CPU mit Ryzen ?
Wie tief muss man denn noch greifen um das Gute darin zu sehen.
motul300 schrieb:wegen aktuell 4% zum 7700k auf die ganze multicoreleistung verzichten?
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-ryzen-1800x-1700x-1700-test.58350/seite-4
Ozzy83 schrieb:Zitat entfernt
Ozzy83 schrieb:Zitat entfernt
Ozzy83 schrieb:Das ist aber Schönreden in reinform. Der Unterschied geht je nach Spiel bis zu 30% .
So viel Unterschied gibt es nicht mal zwischen 3770K und 7700K, obwohl der erstere gut 5 Jahre alt ist !
Aus Gamer Sicht ist der AMD nahezu ein Witz. Siehe BF1, 29% langsamer als ein 7700K. Kann man als Spieler sowas überhaupt in Erwägung ziehen? Oder muss man ernsthaft Intel hassen um sich für AMD zu entscheiden ?
Ozzy83 schrieb:Das ist aber Schönreden in reinform. Der Unterschied geht je nach Spiel bis zu 30% .
So viel Unterschied gibt es nicht mal zwischen 3770K und 7700K, obwohl der erstere gut 5 Jahre alt ist !
Aus Gamer Sicht ist der AMD nahezu ein Witz. Siehe BF1, 29% langsamer als ein 7700K. Kann man als Spieler sowas überhaupt in Erwägung ziehen? Oder muss man ernsthaft Intel hassen um sich für AMD zu entscheiden ?
birday schrieb:Wenn das andere schönreden ist, ist das was du machst schlechtreden. Die Wahrheit ist dazwischen. Und zwar ziemlich genau in der Mitte: Laut Performancerating des Tests ~10% hinter den Intels.
Werde bitte erwachsen. Beide Seiten
WommU schrieb:Und noch ein Verbesserungsvorschlag: Die Versionsnummer der verwendeten Software gehört in die Grafik, sag ich als Naturwissenschaftler mal. [/Klugscheißmodus aus]
Jetzt machst du aber das Gegenteil, indem du dir von all den Tests den raus ziehst, in dem der 7700K im Vergleich zu allen anderen PRozessoren mit Abstand am Besten abschneidet. In der DX11 Version sieht es z.B. wieder anders aus. Möchte hier den Ryzen nicht übermäßig verteidigen, aber Schönfärber- / Schlechtmacherei in beide Richtungen ist einer vernünftigen Diskussion einfach nicht zuträglich.Ozzy83 schrieb:Das ist aber Schönreden in reinform. Der Unterschied geht je nach Spiel bis zu 30% .
Vollkommen verkehrt!Bzgl. der Spieleleistung muss man sich, glaube ich, erst Gedanken um die CPU machen, wenn man schon die dickste GPU auf dem Markt hat. Ansonsten: i5 mit > 4x3,x GHz und dann das restliche Geld in die Grafikkarte.
engineer123 schrieb:Stände von Intel jemand auf der Bühne hätte der sagen können "Get significantly better Gaming-Performance than the 1800X for 33% less the price".
Ein solcher Test ist immer nur eine Momentaufnahme. Ferner finden im Alltagsgebrauch keine Messungen im luftleeren Raum statt, sondern es fließen Hintergrundprozesse mit ein.engineer123 schrieb:Selbst der i5 7600K hat nur 4% weniger Spieleleistung als der 1800X und kostet weniger als die Hälfte.
Vielen Dank für das Kissen, darauf bette ich meine RX480 die jetzt bereits aus dem Windschatten an der 1060 nahezu vorbei gezogen zu sein scheint.crazy tomcat schrieb:Und diejenigen die davon Träumen das es mit AMD Grafikkarten besser wird anstatt mit Nvidia kann ich nur ein bequemes Kissenempfehlen.
Zwirbelkatz schrieb:Der i5 wird abstinken und tut es bereits heute schon. Wer jetzt noch Geld dafür ausgibt, tut dies (so sollte man zumindest meinen) sehenden Auges für ein bereits angezähltes Produkt.
Kiergard schrieb:Was interessiert mich 720p? Genau gar nicht.