Telechinese schrieb:
wenn ich mir den letzten "Cloud Vorfall" in Erinnerung rufe, da kann er seine Daten auch selber zuverlässig und vor allem viel schneller löschen.
doctorzito schrieb:
Wofür braucht man mehr als 100 Mbit im Download, wenn man nicht gerade häufig große Datenmengen runterlädt oder mit mehreren Personen im Haushalt lebt, die gleichzeitig online sind?
das, was du gerade aufgezählt hast, sind eigentlich schon die Hauptgründe für große Bandbreiten.
Spiele gibt es nur noch als Download digital, 150GB ist keine Seltenheit! Je langsamer, umso länger dauert der Download. Früher mit Modem und dem ersten 768kb DSL habe ich Nachts die Rechner durchlaufen lassen um die Daten zu ziehen. Wenn man also rund um die Uhr Rechner laufen hat und geduldig ist, braucht keine hohen Datenraten.
Wenn du nun noch zu Hause Streaming Dienste / IPTV nutzt, alleine bist, klappt auch noch alles easy mit 50 Mbit aber Streaming + Download kann schon mal lustig werden wenn man die Bandbreite des Download nicht limitiert. Sonst hast du Standbilder beim Film.
Nun geht alles Richtung 4k bei den Streams... noch mehr Daten müssen schnell geladen werden...
und wenn aus einem 4K Stream auf einmal 4x 4k Streams werden, man nebenher noch spielen will, und ein neues Game runter lädt...
vielleicht noch jemand da hat, der am System arbeitet...
dann können auch 250 Mbit schnell am Limit sein