Phear schrieb:
Dann spielst es halt nach dem Update nochmal durch mit #RTXON
So werde ich es wohl handhaben, weil ich es ziemlich sicher direkt zu Release spielen werde.
Das ist aber nicht, wie die meisten heutzutage Spiele spielen. Die meisten Leute, wollen heutzutage Spiele "abhaken". Was meinst du woher der Begriff des Pile of Shame herrührt. Ich habe auch erst vor kurzem angefangen Spiele mehrfach durchzuspielen. Angefangen habe ich mit Oxenfree und dann weitergemacht mit Dishonored 1 + alle DLCs. Habe die genannten Games 3 Mal an der Zahl hintereinander gezockt. Hauptsächlich um zu sehen, ob ich neue Aspekte in den Spielen entdecke, oder ob ich anfange das Spiel anders zu sehen. Aber auch um Achievements zu sammeln XD. Finde ich aber an sich sehr löblich, Games nicht wie ein reines Konsumgut zu sehen. Ich hatte die Einstellung vor ein paar Jahren, wo ich alles hintereinander weggezockt habe. Das hatte sich für mich schlagartig mit Enderal geändert. Da hatte ich zu dem Zeitpunkt nur 2 Stunden pro Tag Zeit zu zocken und habe es genossen Enderal über mehrere Monate zu spielen. In der Zeit haben natürlich alle meine Freunde und Bekannte entweder ein Game nach dem anderen weggeflext, oder sind in einem Multiplayer Spiel massiv gut geworden.
Aber ich habe gemerkt wie wunderbar es ist, sich einfach nur auf ein Spiel einzulassen und darin aufzugehen alles zu entdecken. Ich habe quasi Spielen neu gelernt. Ich hatte das damals mit WoW verlernt. Da hieß es nur auf Ausrufezeichen (Questgeber achten: Rechtsklick auf den Questgeber, in der Textbox auf "annehmen" drücken ohne den Text zu lesen und weiter geht es Mobs umkloppen und Gegenstände sammeln um aufzuleveln. Ich weiß bis heute nicht, was ich in der Spielwelt bewirkt habe. Das wäre eigentlich mal ein Vorhaben mit Classic WoW. Einfach alle Quests machen und lesen.
Naja ich schweife wieder mal vom Thema ab.
Ich denke mir immer nur, wenn ich aufhöre ein Spiel nach 50 Stunden zu spielen, welches ich vielleicht das erste Mal nach 12 Stunden durch hatte, dass ich dann noch eine gigantische Spieledatenbank auf Steam liegen habe, mit der ich das Gleiche mache. Die Menschen haben einfach unglaublich Angst nicht am Zahn der Zeit zu sein und immer das neuste zu zocken. Deshalb werde auch Spiele in der Regel kaum zu 50% geschafft. Es muss immer alles kurzweilig sein und mich im Hier und Jetzt beschäftigen, damit ich es schnell sinnbildlich in die Ecke Pfeffern kann, wenn was neues rauskommt. Ich habe seit Jahren kein Spiel nicht durchgespielt. Und ich habe mich nie durchquälen müssen, weil ich mir die Zeit genommen habe und mir sagen kann, dass ich das Spiel was JETZT neu raus ist, auch noch in einem Jahr spielen kann.