• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „World of Tanks“: Nächster Patch bringt wesentliche Neuerungen

@HERO: Das Goldmunargument zählt nicht: niemand nutzt die. Und was ich sagte, gilt: da man low tiers fahren kann, um high tiers zu verwenden, ist es KEIN pay 2 win.

Aber an Deinen Stats sehe ich, wie Du zu Deiner Meinung kommst: Du hast ein hit ratio von 53%, d.h. jeder zweite Deiner Schüsse geht ins Gelände (und das bei hauptsächlich StuG III!) und kostet Dich Geld, statt Dir Geld zu bringen. Wenn Du hingegen 80% hättest, könnetst Du noch tier 10 fahren mit Gewinn. Also ruhig bleiben unter Feuer, gut zielen und dann klappt das schon mit dem f2p ;)
 
dominiczeth schrieb:
Darf ich dann etwas über pCARS schreiben? :D Ok ich schick mal ne Mail... Denn das Projekt ist es wert, erwähnt zu werden ;)

Ist pCARS nicht das spiel wo man geld bezahlen muss um an der pre-alpha teilnehmen zu dürfen? :evillol:


Zum Thema:

also ich finde es gut, dass hier öfters aktuelle News gepostet werden, dann bleibe ich wenigstens auf dem aktuellen Stand ;)

PS: Also ich fahre Tier 8 (IS-3 und T-44) ohne Premium und komme zu 90% der Gefechte mit einem plus an Einkommen raus...ich weiß nicht was ihr alle habt?

OK, Tier X ohne Premium wird wirklich schwierig, aber das ist es auch für die Leute die Premium haben :)
So ist das doch von den Entwicklern gedacht! Damit nicht nur Tier X Panzer unterwegs sind.
 
HEROOFKID schrieb:
Doch ist es einfach so, dass du gerade ab Tier 8 ca. Premium haben musst, um rentabel zu bleiben oder eben einen Ausgleichpanzer fahren musst, um genug Geld für Reperatur und Munition erwitschaften zu können. Dafür bieten sich hauptsächlich Artillerie oder Premiumpanzer an.

Nein, man MUSS nicht zwingend ab Tier 8 Premium haben, das ist etwas zu allgemein ausgedrueckt. Ich fahre Tiger II, Ferdi und PantherGW und komme zu 90% im Plus raus (ohne Premium). Die Arty wirft bei weitem nicht mehr so viel Geld ab wie frueher! Ja, ich habe noch einen Loewe in der Garage stehen der ab und zu gespielt wird und die Sache natuerlich einfacher macht da er immer Geld abwirft - das heisst aber nicht dass es ohne Premiumtank nicht auch gehen wuerde. Vor dem Loewe habe ich eben ein paar Matches in meinem Pzkpfw 4 oder Stug III machen muessen um einen Verlust wieder auszugleichen. Jetzt drehe ich eben eine Runde im Loewe und bin wieder auf 0 ...

Eine spielerischen Vorteil hat man dadurch aber nicht, ich habe nur Zeit gespart. Und ich wuerde mir auch durchaus zutrauen, das ohne extra Panzern gut zu ueberleben (vom Geld her), aber dafuer ist mir meine Zeit einfach zu knapp.

HEROOFKID schrieb:
Aber der eingentliche Grund, warum ich sage das Wot P2W ist, liegt wirklich bei der Goldmunition.

Hast Du mal geschaut was Goldmuni pro Schuss kostet? Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand fuer diesen kleinen Vorteil (bisschen mehr Durchschlag) in Randommatches soviel Geld raushaut.

Nur das es sie gibt, heisst ja nicht das sie auch genutzt wird.

Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals Treffer von Panzern kassiert zu haben, ohne es "verdient" zu haben (falsch gestanden, nicht angewinkelt, .... ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seehawk schrieb:
Den Satz hätte man auch etwas deutscher formulieren können :)

Verstehe ich nicht: der von Dir zitierte Satz ist doch so typisch deustch, das man schreien könnte :D
 
Seehawk schrieb:
auch etwas deutscher formulieren können

Hm, ist doch ein wunderschöner deutscher Satz?

Fetter Fettsack schrieb:
Im Übrigen schaut nicht jeder, der sich WoT interessiert, in den Sammler, auf die Startseite aber viel eher.

Ich würde gar vermuten, dass ein erheblicher Teil der Spieler und vor Allem auch interessierte nicht-Spieler nicht mal von dem Thread wissen. ^^
 
Ich sagte doch, dass Goldmuni nur in Clanwars und Kompanien benutzt wird und nicht in Ramdoms...
Wer das in Random, der muss wirklich zu viel Geld haben.

Und es nutzen übrigends sehr viele, anders als Technocat es behauptet.
Noch kurz am Rande zu den 53%, dass ist die Gesamtwertung, da fließen dann auch AMX38 und AMX40 rein, sowie Artillerie und Kleintierpanzer mit Flakkanone, welche diese Statistik runter reißt.

Am StugIII selber habe ich eine Genauigkeit von 60%, da ich die 10,5er HE benutze.
Bei Panther habe ich 72% und beim VK 4502 P 80%.
Sonst, wenn man die "Schrottpanzer" rausnimmt, durschnittlich was um die 65%-70%

Also, immer schön sachlich bleiben, statt zu diffamieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Ich bin auch der Meinung, das die News zu WoT überhand nehmen. Berichtet doch auch mal was z.B. über pCARS ;) Aber so ein einzigartiges Projekt bekommt leider hier keine Beachtung...



Du sagst es!
Allerdings: Ich werde wohl dank WoT kaum dazu kommen, Project Cars großartig zu zocken... -__- :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat hier wo diffamiert? Egal, ich habe eine Tatsachenfeststellung getroffen: ab 70% spielt man pari, ab 80% macht man Gewinn. Es liegt also am eigenen Skill, ob man Miese mach oder nicht - und das kann selbst der übelstwollende WoT-Basher nicht Pay 2 Win nennen, ohne eine unwahre Tatsachenbehauptung aufzustellen.
 
Fetter Fettsack schrieb:
@ Sero Ena

Der Sammelthread ist für das Forum, dort können sich die Boardies austauschen. Was die Redaktion macht, kommt auf die Startseite und hat daher einen eigenen Thread. Der Sammler wird das sicherlich verkraften. Im Übrigen schaut nicht jeder, der sich WoT interessiert, in den Sammler, auf die Startseite aber viel eher.


Als Info wäre das ok. - Und dann gleich den Link zum Sammler und Thema schließen. Jetzt wird hier wieder über vieles diskutiert, was schon im Thread zum 7.5 oder im Sammler immer wieder erzählt wird.

Sag nur F2P oder P2Win.

Aber Recht hast Du, ist nicht mein Forum. Als User, und interessierter WoT-Spieler ist es mir nur langsam etwas unübersichtlich. Allein 5 Threads (Nächster Patch, 7.5, Sammel, CB-Army und Statistik) mit aktuellen Meinungsaustauschen im Auge zu behalten ;)
 
Ultrapower schrieb:
Im Moment läuft selbst meine GTX-580 an ihren Grenzen, von der CPU Last gar nicht zu sprechen !

Kein anderes Game fordert die Hardware so stark wie World of Tanks !!! Im Sommer kann der PC ganz schön überhitzen durch sowas :rolleyes:

Also da muss ich jetzt doch mal ganz klar 'Bullshit' rufen. Selbst der Ivy-Bridge auf 4,5Ghz kann (auf mit dem einen Core, den das Spiel nutzt) _nicht_ genügend Daten liefern, dass die GTX580 bei maximalen Settings am Limit läuft.

Außerdem bin ich mir jetzt nicht sicher, irgendwo im Trailer was von Multi-Core unterstützung gelesen zu haben... weiß nicht worüber man sich hier so freut. (Abgesehen davon, dass das Spiel dann schöner aussieht, für die, die auf einem Core genug Leistung haben)
 
Aber Recht hast Du, ist nicht mein Forum. Als User, und interessierter WoT-Spieler ist es mir nur langsam etwas unübersichtlich. Allein 5 Threads (Nächster Patch, 7.5, Sammel, CB-Army und Statistik) mit aktuellen Meinungsaustauschen im Auge zu behalten

Es gibt wesentlich mehr Threads zu dem Thema, aber die musst du nicht im Auge behalten, die kannst du einfach abonnieren. Zudem schlafen die mit der Zeit eh ein und im Sammler steht eh fast alles nochmals drinnen.
 
find Wot einer der wenigen games die das Prinzip f2p gut machen. premium acc kostet 10 € im monat und gold muni benutz man nicht bei random maps. wenns hoch kommt sind es 15 € im monat auch mit gold muni biste nicht gleich ein besser spieler da kommt es ehr auch deine spielweise an.
 
Technocrat schrieb:
Wer hat hier wo diffamiert? Egal, ich habe eine Tatsachenfeststellung getroffen: ab 70% spielt man pari, ab 80% macht man Gewinn. Es liegt also am eigenen Skill, ob man Miese mach oder nicht - und das kann selbst der übelstwollende WoT-Basher nicht Pay 2 Win nennen, ohne eine unwahre Tatsachenbehauptung aufzustellen.

Ah!
Dann sind die 25% random-Faktor, die einen T50 einen T95 dingen lassen, also nicht existent. Leider ist es so, dass viel zu selten der eigene Skill entscheidend ist.

- Sieg oder Niederlage? Hm hab ich die Retards im Team, oder diesmal die anderen?
- Arty-Schüsse? Rectile auf Minimum und so kniffe wie hinter den Gegner zielen und trotzdem entscheidet sich der Schuss, den unteren Rand des Kreises zu treffen und vorher aufzukommen. Toller Stealth-Nerf der Hummel und des GW Panthers in der Hinsicht.
- Generell Schüsse? Sind tolle All you can ding- Feste. Da dingt man mit einem T7 TD auch gern mal einen E75 10x in Folge. Sind ja nur 11k Munitionskosten für 0 Schaden.
- Schaden? 0 dmg Penetrations.

Und ob ich mit einem normalen T8 Tank eine gute Runde brauche, um + zu machen, oder ich mit einem T59 z.B. 60-120k hinterhergeworfen bekomme, ist für mich schon ein Unterschied.

So oder so, das Spiel ist er vorgestern wieder von meiner Platte gefolgen, nachdem ich es mit 2 Monaten Pause mal wieder probiert hatte.

Übrigens, ich weiß nicht was ihr von der tollen Physik-Engine erwartet, aber im Video wurde gezeigt, dass man Panzer von der Map schieben kann. Das wars auch schon.
 
versteh auch nicht, warum alle meinen es wäre p2w.
Ja, die hohen Tier Stufen sind als non premium user unrentabel und? muss ich halt niedrigere Tier Stufen fahren. und wenn ich mir dann mal ein Tier 10 gefächt gönne, bin ich kaum im nachteil gegenüber den Premium usern.
p2w wäre es, wenn die Gold munition deutlich besser wäre als die normale, oder man als free user nur Tier 5 Panzer kaufen kann und trotzdem in T10 gefechte kommt, das wäre pay to win.
 
DiePesto schrieb:
Ah!
Dann sind die 25% random-Faktor, die einen T50 einen T95 dingen lassen, also nicht existent. Leider ist es so, dass viel zu selten der eigene Skill entscheidend ist.

Damit hast du auch schon bewiesen, dass du von der Spielmechanik nichts verstehst.
1) Der 25% Faktor existiert, ja, und beeinflusst den Durchschlag. Das macht vielleicht gegen Tier 10 Panzer einen Unterschied, gegen den T50 nicht
2) Der T50 kann allerdings trotzdem den T95 bouncen, wenn der Schuss bei extremen Winkel auf die Panzerung trifft. Ab einem gewissen Winkel gibt es den sogenannten "auto-bounce", der immer prallt, egal wie die Werte sonst stehen. Den sieht man z.B. öfters, wenn man bei den französischen AMX-Lights auf die obere Front schiesst.

Der Skill des Spielers ist in WoT extrem wichtig, auch wenn viele Leute es nicht wahrhaben wollen.

DiePesto schrieb:
Übrigens, ich weiß nicht was ihr von der tollen Physik-Engine erwartet, aber im Video wurde gezeigt, dass man Panzer von der Map schieben kann. Das wars auch schon.

Weil das nicht das Physik-Demo-Video war, du [censored].
Vor Allem für Lights wird es einen RIESIGEN Unterschied machen, wenn man plötzlich über Hügel oder von Klippen springen kann. Auch das Durchfahren seichter Gewässer wird neue taktische Optionen eröffnen.
Dagegen ist mit dem dickeren Heavy einen kleineren von der Klippe schieben fast langweilig.
Der Physik-Patch wird große Teile des Gameplay komplett umkrempeln. Ich kenne kein anderes Spiel, in der Patches das Gameplay auch nur annähernd so stark ändern wie bei WoT.

Ob es jetzt die Einführung der Tier 7/8 Arty, Tier 5 Lights, der Franzosen mit Auto-Loader, der Tier 10 Meds/TDs, des Physik-Patch ist... jedes dieser Events hat deutlich spürbare Änderungen im Kampfgeschehen hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, ich weiß nicht was ihr von der tollen Physik-Engine erwartet, aber im Video wurde gezeigt, dass man Panzer von der Map schieben kann. Das wars auch schon.

Vor allem fürs CWs kann man sich neue Taktiken ausdenken, ist also vor allem für versierte Spieler von Relevanz.
 
Sollte lustig werden,
eine Maus "springt" auf 2 Is7 vom Hügel runter und macht sie platt :)

Mich würde interessieren, ob die Tanks lange genug in der Luft bleiben werden, dass man sie eventuell sogar im Flug abschießen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Premium-Gefährt hat doch nichts mit Pay2Win zu tun. Das ist ja gerade das Schöne an WoT, dass man durch das Matchmaking-System keinen Vorteil von stärkeren Fahrzeugen hat, da man (meistens zumindest) in Gruppen landet, in denen ebenbürtige Gegner unterwegs sind.

Premium-Fahrzeuge, genauso wie durch Geld freikaufbare Erfahrung haben nur einen einzigen Vorteil: Man spart extrem Zeit, um die Forschungsbäume zu erklimmen. Beim Premium-Fahrzeug dadurch, dass man nicht so viel Credits verliert, wenn man eine Runde verliert und mehr Credits gewinnt, wenn man eine Runde gewinnt. Hat den Vorteil, dass man nicht zwischendurch immer wieder Runden mit kleineren und mittleren Tierklassen spielen muss, um die hohen Reparatur- und Munitionskosten der höheren Klassen auszugleichen. Hat allerdings den entscheidenden Nachteil, dass man als Premium-Panzer quasi mit einem virtuellen "Shoot me"-Schild durch die Gegend fährt, was den Spielspaß schon teilweise etwas senken kann. Hier kann also nicht von Pay2Win die Rede sein. Auch die freikaufbare Erfahrung sorgt lediglich dafür, dass man schneller im Forschungsbaum weiterkommt aber somit auch schneller in höherklassigen Battles unterwegs ist und dort dann - mangelnder Erfahrung sei Dank - oft ordentlich die Mütze voll bekommt und sich mit "Sponsored by Dady"-Häme auseinandersetzen muss, wenn man jenseits aller Konventionen mit seinem quasi gekauften Panzer einen Alleingang wagt.

Einzig die Gold-Munition und die großen Ersatzteile haben wirklich auch im Battle einen Vorteil für den Spieler, der tatsächlich für so etwas reales Geld ausgibt. Dieser Vorteil ist jedoch von verschwindender Relevanz im Gefecht und schützt einen in keinster Weise davor, bei mangelnder spielerischer Fähigkeit, nicht Opfer der etwas schwächeren feindlichen Granaten zu werden.

WoT ist bei mir ein Paradebeispiel für faires Free2Play/Pay2Progress-Gaming. Ich hab da bereits weit über 200 Euro versenkt und spiele deshalb nicht besser, als meine Kumpels. Allerdings half mir dieser Invest dabei, überhaupt erst mit meinen Kumpels spielen zu können, da diese seit Beginn der Beta mit dabei sind und demnach einfach schon bei Tier 6 und höher waren, als ich mit auf den WoT-Zug aufsprang. Jetzt bin ich zwar fahrzeugtechnisch gesehen mit ihnen ebenbürtig, allerdings fehlt mir halt dafür einiges an Erfahrung; so z. B. die Kenntnis von individuellen Stärken und Schwächen eines jeden Fahrzeugs, da ich manche teilweise einfach übersprungen habe.
 
WoT ist ganz einfach: Wer schlecht spielt, dem nützt weder Premium noch Gold Ammo etwas.

Mit Premium gehts leveln nur etwas schneller - und Gold Ammo nutzt man eh nur im CW.
Bzw. wer nicht zielen kann bounced auch mit Gold.

Alles andere ist Polemik - und mal ehrlich Leute ? Warum soll eine Firma mit Ihrem Produkt kein Geld verdienen ?
 
Die Leute die jammern das ab Tier 8 nicht mehr spielen können sind einfach nur schlecht so sieht es aus. Man kann in diesem Spiel durch Skill einiges wettmachen. Würde ich nur meinen E50M fahren, würde ich zustimmen das man Premium braucht. Spielt man ab und zu aber auch noch andere Tanks, was man wegen dem Spass auch machen sollte, ist selbst ein Tier 10er ohne Premium kein Problem. Den E 50 konnte ich noch komplett selbst finanzieren bzw habe sogar plus mit ihm eingefahren. Wer jetzt noch einen Tier 9er Heavy bzw TD fährt braucht wirklich nicht jammern, da dann Plus absolut kein Problem ist, wenn man sich nicht anstellt wie der letzte Trottel.

Goldmun ist auch irrelevant, da man auch diese durch "skill" abprallen lassen kann und diese darüberhinaus fast nicht verwendet wird.
 
Zurück
Oben