• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „World of Tanks“: Nächster Patch bringt wesentliche Neuerungen

Deine Ausflüchte machen es nur noch schlimmer! :)

(nimmt das doch alles nicht so ernst.)

Ja, eh.^^

Trotzdem finde ich solche Aussagen von Hobbyaufdeckern ziemlich entbehrlich, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Anstatt den sachlichen Dialog zu suchen schlicht Sprüche zu klopfen, das ist in meinen Augen keine Umgangsform, egal, worum es geht.

Sumatrabarbe schrieb:
Warum müssen eigentlich ständig in irgendwelchen WoT-Threads mimimi-Postings auftauchen... Leute, wenn ihr kein Bock mehr auf das Spiel habt, spielt was anderes, aber verschont uns mit dem geheule! Wird hier langsam genau so schlimm wie im offiziellen Forum... Und noch was, WG ist kein Wohlfahrtsverein. Die haben Server, die betrieben werden müssen, Mitarbeiter die bezahlt werden wollen (ganz egal ob es jetzt Russen, Polen, Ukrainer, Deutsche, Amerikaner, Inder, etc ppp sind), also müssen sie irgendwie Geld verdienen!
Weiterhin befindet sich so ein Spiel ständig in Entwicklung, um euch immer mehr Neuerungen und Verbesserungen zu bieten, damit euch nicht langweilig wird. Da es ja mitlerweile eine Vielzahl an Fahrzeugen gibt, ist es ganz klar, dass das Balancing zwischen eben diesen immer schwerer wird. Schaut euch mal im WoT-Forum ein paar alte Beiträge zu Panzern an, da wird dann rumgejammert das Panzer xy OP ist und Panzer yz zu schwach. Heute sieht die Situation aber wieder ganz anders aus.
In diesem sinne, habt Spaß an dem Spiel! Falls nicht, sucht euch ne Alternative (gibt ja genug andere F2P Spiele).
lg

Ich seh schon, Kritik ist bei dir scheiße oder? Entweder man akzeptiert eine Situation oder man ignoriert sie.

@KRambo: Klar, es gibt nur T8 Premium Tanks, aber die erlauben es eben jedem Pfosten sich schnell einen T9+ Tank zu erspielen und in spielrelevanten Situationen zu versagen.

Das kostet dann allerdings wirklich viel, wenn sie die ganzen XP zuerst ergrinden und dann noch umwandeln müssen.

Es scheint mir zu viele Leute zu geben, die es nicht verstehen wollen das man das Spiel auch mit Tier 9 und 10 noch kostenlos fahren kann. Man muss es halt einfach drauf haben!

- Ich fahre ohne Premium einen Tier 9 ohne Verluste.
- Tier 8 bringt immernoch 8-10.000Credits Gewinn, im Schnitt.
- Tier 10 wird dauerhaft auch kaum ohne Verluste zu fahren sein. Aber das ist ja auch nur die Prestige-Klasse.

Immer wieder ließt man Falschaussagen über das Spiel. Teilweise bewusst, teilweise aus Frust oder auch aus Unwissenheit. Wenn man sich einmal näher mit dem Game beschäftigt, ist das schon echt erstaunlich gut. Und immer und zu jeder zeit F2P, wenn man mag.

Ich verfasse vielleicht mal einen Thread für Einsteiger oder so: "Die 10 größten WoT Irrtümer".
Selbst der "Strategie-Guide" aus der Gamestar, die dem Spiel ein ganzes Heft gewidmet hat, enthält gravierende Fehler. Wer sich an den Guide hält wird dies schnell Feststellen müssen!

Es gibt auch viele, die fälschlicherweise glauben tier 9 oder 10 seien die Panzer, die man haben muß um bestehen zu können und daß der, der einen hat, sich einen Vorteil verschafft. Deswegen wird angenommen, das viele Geld bezahlen, um sowas schneller zu bekommen...

.p0!$3n. schrieb:
...
- Ich fahre ohne Premium einen Tier 9 ohne Verluste.
- Tier 8 bringt immernoch 8-10.000Credits Gewinn, im Schnitt.
...

Tier 9, nonprem,...ohne Verluste? Ich hab den E50 letztendlich (500Spiele) auf 53% gefahren. Wenn es gut läuft macht mache ich mageres Plus. Setzt man ein paar Beschädigungen voraus müssen schon 10 Treffer mit Schaden her um am Ende um die 10k+ gutzumachen. Zumindest bei mir gleicht es aber keineswegs die Matches aus in denen es schlecht läuft. Die Rep. und Munikosten sind schlichtweg zu hoch. Und es sind nun mal knapp die Hälfte der Matches in denen man auf keinen grünen Zweig kommt. Deine Winrate müsste enorm sein und auf bei Verlust müsstest du um die 10 Treffer anbringen (im Schnitt).

Würde mich echt interessieren wie du das hinkriegst. Ich bin verblüfft.

Liegt einfach daran, wie oft man schießt und wie oft man trifft. Gestern habe ich vor Zeugen im Zug ein Spiel mit E-100 verloren und trotzdem noch Plus gemacht. Da man für DÄMÄTSCH bezahlt wird (und Cap-Points) liegt es dran wie gut Du schießt. Im genannten Spiel waren es 12 Schuß und 11 Treffer. OK, ist selten, aber bessere Spieler als ich sollten keine Probleme haben, auch mit Tier 9 und 10 im Plus zu bleiben.

Hmm also für mich als Durchschnitts-abundzu Spieler dauert es schon eine Ewigkeit mir mit 7 Panzern (PzII, ElcAMX, AMX12, AMX1375, VK3002DB, JagdP, und GWPanhter) das Geld für den JPII zusammenzuspielen. Und beim JP verzichte ich unter anderem schon auf große Kanone weil die zuviel Credits kostet, Tiger war mir auch schon zu teuer den zu reparieren :D. Also ich denke mal für den durschnittspieler ist Tier8 in der Gewinnzone zu halten ziemlich hart und man muss einen solchen Panzer mit dem Gewinn anderer Panzer ausgleichen.

Kann ich mir nur in den seltensten Fällen vorstellen. In über Hälfte der Spiele wird man nun mal zerstört. Da kommen auf Tier10 -24k für Repkosten zusammen. Die erschießen sich in vielleicht 2 guten Spielen wieder (dort muss es aber auch laufen). Demnach bräuchte man UNGEFÄHR eine Winrate von 2:1. Wer hat auf dem Tier schon konstant 66% auf dem Panzer.

Auch der beste Spieler gerät in Unterzahlsituationen, erhält kritische Treffer die ihn einschränken oder "den Tod von oben". Tier 9 mag geradeso noch gehen. Aber selbst da würde ich auch für Virtuosen bei 100 Spielen eher auf Verlust tippen.

Ja, bei tier 10 wirst Du recht haben. Mir ging es auch nur darum, zu zeigen, das die eigene Schießpräzision direkten Einfluß auf das Einkommen hat :)

BitFox schrieb:
Demnach bräuchte man UNGEFÄHR eine Winrate von 2:1...

Das möchte ich nochmal aufgreifen, auch in Spielen wo man zerstört wird und verliert
fährt man ja credits ein. T9 war bisher immer ohne Probleme im + für mich zu fahren.

Mal ein Beispiel, war zwar zu dem Zeitpunkt mit premium, aber das kann man ja raus-
rechnen (/1,5):

rbffbhrp6n.png

Ohne premium wären das ~53k credits bei ~45k Kosten und somit +8k Gewinn trotz
Niederlage und Zerstörung. Es kommt immer auf die eigene performance an ob man
im + bleibt oder nicht.

Für T9 kann ich definitiv sagen dass es möglich ist ohne premiumacc. im + zu fahren,
bei T10 bin ich mir nicht sicher müsste man mal eine Versuchsreihe starten.

Ist recht hart und kommt auf den Panzer an. Mit dem M48A1 in der derzeitigen Fassung könnte man, mit dem IS7 auch. Maus definitiv nicht. :D

JimNastik schrieb:
...
Ohne premium wären das ~53k credits bei ~45k Kosten und somit +8k Gewinn trotz
Niederlage und Zerstörung. Es kommt immer auf die eigene performance an ob man
im + bleibt oder nicht.
...
Für T9 kann ich definitiv sagen dass es möglich ist ohne premiumacc. im + zu fahren,
bei T10 bin ich mir nicht sicher müsste man mal eine Versuchsreihe starten.

Na hey... Sniper, Topgun....das passiert doch bitte grad mal jedes 10te Spiel (wenn überhaupt). Ein Durchschnittsgame sieht anders aus. Wie gesagt halte ich 10-15 Treffer (Bsp. E50) in einem Spiel schon für eine sehr ansehnliche Partie. Und das brauch man schon um bei Niederlage überhaupt noch auszugleichen.

Nicht zu vergessen die Spiele in denen man quasi oder fast allein versucht eine vernachlässigte Flanke des Teams zu decken. Wie oft ich beim Versuch hier Zeit zu schinden schon überrollt wurde kann ich nicht mehr zählen. Dort gibt man 3-5 Schuss ab und das wars. Kommt auf T9 ein Batchat vorbei können die Lichter auch noch schneller ausgehen.

Also ich hab durch permanentes nonprem-Gespiele eine doch vorsichtige Spielweise. Ich bin kein Duellgott und baue auch gern mal einfach so taktischen Mist ... aber Zielen und Schießen (und das möglichst oft) liegt mir! (über 800 Meisterschützen auf 8k Spiele)
Den E75 und E50 fahre ich definitv nicht im plus. Anscheinend brauche ich echt mal Nachhilfe (hatte eh vor Herrn FF bei Gelegenheit mal zwecks Zug anzuschreiben).

//edit: Ich geben zu bedenken das ich von "allein Spielen" ausgehe. Im Zug mit guten Spielern und Absprache ist die Winrate mMn doch schon höher. Zusätzlich beschert das kompakte Auftreten oft geteiltes Leid ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ok, war eine der besseren Niederlagen mag sein. Aber 10 Treffer
waren im E-50 bei mir keine Seltenheit sondern eher standard, waren
deswegen weil er mittlerweile verkauft und dem E-50m gewichen ist.

Sniper hatte ich jedes 6te Spiel in der Schüssel und ich kann eigentlich
nur sagen das ich ihn 500 von 700 Spielen ca. ohne Premium gefahren
bin, mit stetig anwachsendem Creditkonto.

(hatte eh vor Herrn FF bei Gelegenheit mal zwecks Zug anzuschreiben)

Ich habe einmal ein Chatfenster von dir bei mir gesehen, aber du warst da schon wieder raus.
Allerdings bin ich kein guter Zugfahrer, ich bau da irgendwie oft Unfug, frag urmel.^^

Technocrat schrieb:
Es gibt auch viele, die fälschlicherweise glauben tier 9 oder 10 seien die Panzer, die man haben muß um bestehen zu können und daß der, der einen hat, sich einen Vorteil verschafft. Deswegen wird angenommen, das viele Geld bezahlen, um sowas schneller zu bekommen...

Ja frei nach dem Motto: Mit dem nächsten Tier wird alles besser. Nein. Es bleibt gleich. Nur die Gegener ändern sich. Und wenn man als "looser" es irendwann einmal bis Tier 10 schafft verliert man weil man die "große Verantwortung" für sein Team nicht tragen kann!

BitFox schrieb:
Tier 9, nonprem,...ohne Verluste? Ich hab den E50 letztendlich (500Spiele) auf 53% gefahren. Wenn es gut läuft macht mache ich mageres Plus. Setzt man ein paar Beschädigungen voraus müssen schon 10 Treffer mit Schaden her um am Ende um die 10k+ gutzumachen. Zumindest bei mir gleicht es aber keineswegs die Matches aus in denen es schlecht läuft. Die Rep. und Munikosten sind schlichtweg zu hoch. Und es sind nun mal knapp die Hälfte der Matches in denen man auf keinen grünen Zweig kommt. Deine Winrate müsste enorm sein und auf bei Verlust müsstest du um die 10 Treffer anbringen (im Schnitt).

Würde mich echt interessieren wie du das hinkriegst. Ich bin verblüfft.

- Mach genug Schaden
- Schaden geht vor Kills (Zitat von einem aus meinem Clan: "Ohhh, Uhh hmmm. Jetzt habe ich drei kills und trotzdem kein Gweinn. Wie machst du das!?"
Ja er hat drei Gegener mit unter 200HP abgeschossen. Klasse. Toll. Bravo! Es kommt natürlich immer auf die Situation an, aber wenn sich alternativ ein Ziel mit mehr HP anbietet, wird möglichst dieses bekämpft.

- Geh nicht kaputt (spart Reparaturkosten)
- Bekämpfe Gegener die deine Kragenweite haben! Aus 400Metern ne Maus oder E100 zu beschießen ist schlichtweg dumm. 4 Schuss - 2Treffer - einmal Schaden(mit Glück) -> teuer.

- Kenne die Schwachstellen deiner Gegner! z.B. untere Wanne bei ALLEN deutschen Panzern. T110 von vorne knacken? Wer auf Glücksspiel steht, gerne. Freu ich mich wenn ich im T110 sitze :D Ab nem Winkel von 30-40° kommt man seitliech fast immer durch. IS7 ist wieder anders, aber das dauert zu lange.

- Tracked eure Gegner! Als Medium sowiso. Aber auch als low Tier wenn ihr sonst eh nix tun könnt. Besonders die Arty freut sich immer und auch die Mitspieler. Kann aber auch bei Heavy vs Heavy wichtig sein. Grade die deutschen Panzer haben eine unterirdische Turmdrehgeschwindigkeit ab Tier9. Weswegen ich meinen E75 schlussendlich verkauft habe.

- Spielt im Zug. Dann sind wenigstens 2 Mitspieler gut. Meiner Erfahrung nach am besten ein Gemisch an Panzerklassen. Ein Arty Zug kann SPass machen, wenn das Team nicht zu dumm ist. Dann ist man leider Machtlos.

- Und zu guter letzt. Defensiv vor offensiv - zumindest in public Matches. Ihr habt doch immer genug Zeit, wozu die bescheuerte, unvorsichtige "push it" "rush it" "Camper-noobs" Menthalität. Scheiße man, wenn ihr dumm rushen wollt spielt Call of Duty!! :D
Ihr könnt doch nie wissen ob euer trolli-team mit macht und selbst wenn es mit machen sollte, wisst ihr auch nie wie weit es mitgeht.
Desweiteren kann ich euch noch mit auf den Weg geben: Versucht nicht noch den gegnerischen Stützpunkt einzunehmen, wenn ihr schon eingenommen werdet. Wie viele gute Gefechte habe ich schon abgeben müssen, weil die letzen paar Gegner unseren Stützpunkt eingenommen haben. Und wären meine Teamkollegen mit zurück gekommen, hätten wir gewonnen!

Na dann, so viel erstmal.

.p0!$3n. schrieb:
...
- Geh nicht kaputt (spart Reparaturkosten)
...

Muss ich glatt mal probieren :D

Spaß beiseite...eigentlich eine gute Zusammenfassung für Tier8 Quereinsteiger! Für meine Teil hoffe ich die genannten Punkte nach 8k Matches zuverlässig umzusetzen ;)
Ich denke, dass niemanden pauschal versprochen werden kann Tier9 problemlos und kostendeckend zu fahren.
Kein Verhalten oder noch so gute Defensivstellung garantiert 10 oder mehr Treffer mit Schaden. Die braucht man schon öfters um den ein oder anderen Frühtod auszugleichen.

Ich gestehe natürlich ein, dass es grundsätzlich möglich ist und ich meine eigene diesbezügliche Bilanz nicht einmal kenne. Vielleicht hat sich der E75 bisher sogar rentiert. Gefühlt lief es mit ihm besser und ich hab auch weit weniger Schaden "gefressen".

@FF: Jo,...das Chatfenster muss Montag gewesen sein. Beim Blick auf die Uhr zeigte mir mein Panzerkommandant dann jedoch einen Vogel ... ich fand es frech habe jedoch seinen Einwand ohne Disziplinarstrafe akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, mit der Defensivstellung hat er nicht unrecht. Wenn man sich eine gute Position sucht, kann man dem anrückenden Gegner ordentlich Schaden reindrücken (wenn nicht alles bounct^^), ohne das dieser einen allzu schnell niederwirft. Der Schlüssel ist eine gute Geländeausnutzung, das merkt man etwa auch beim T110E4. Wenn man da defensiv gut steht, kann man mit dem auch ohne Premium bei einer Niederlage noch Gewinn machen (gut, bei der Kanone nicht so schwer :D).

Was das Anchatten betrifft: das passt schon, ein paar Minuten habe ich zumeist immer übrig, wenn nicht gerade CW oder ähnliches ansteht. ;)

.p0!$3n. schrieb:
- Tracked eure Gegner! Als Medium sowiso. Aber auch als low Tier wenn ihr sonst eh nix tun könnt. Besonders die Arty freut sich immer und auch die Mitspieler. Kann aber auch bei Heavy vs Heavy wichtig sein. Grade die deutschen Panzer haben eine unterirdische Turmdrehgeschwindigkeit ab Tier9. Weswegen ich meinen E75 schlussendlich verkauft habe.

Fast hätte ich Dir 100% zugestimmt, aber der Absatz da verhindert es. Der ist nämlich, von vorne bis hinten, offen gesagt Unsinn.

Tracken tut man nur, wenn man sich absetzten will/muß - es macht nämlich 0 Schaden. Es nutzt gegen erfahrene Spieler auch fast nichts (die haben nämlich 100% Reperatur und oft noch ne Toolbox, da ist die Kette auch ohne Repkit in 2 Sek. wieder drauf). Deswegen ist auch das Argument des langsamen Turmes nichtig und weil das nicht stimmt, ist es Unsinn, den besten all-rounder im Spiel zu verkaufen, den E-75.

Aber ansonsten hast Du in allen Punkten recht!

Zurück
Oben