• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „World of Tanks“: Nächster Patch bringt wesentliche Neuerungen

Btw tracken lässt den Zielkreis explodieren, was gerade bei größeren Tanks die lange Zielen müssen und ewig lange nachladen wenn man mal verschiesst, doch sehr sehr ärgerlich ist. Es bringt immer was, gerade als lowtier - son E-75 ruckt ja auch ganz schön rum wenn er getroffen wurde, so das er evtl. sogar seine Seite zeigt.

Das war ja beim alten E-50 so grauenhaft, da resultierte ein Trackshot in einer 180° Drehung :x
 
Aber nur, falls der Panzer gerade fuhr. Wenn nicht passiert - nichts.
 
Grandioser Wortwechsel. :D

Ich bin beschämt, dass ich mit Mühe und Not über 1700 XP mit dem T110E4 einfahren konnte (8 Kills, 14 Schuss, 14 Treffer), nur um dann zu erfahren, dass das dennoch nur für das 1st Class Badge reicht.^^

Victory!
Battle: Port Freitag, 17. August 2012 00:09:59
Vehicle: T110E4
Experience received: 1.921
Credits received: 76.335
Battle Achievements: Bölter's Medal, Top Gun, Master Gunner, Reaper, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Das hat gereicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
(wenn nicht alles bounct^^)

Naja. Es gibt wohl Kanonen bei denen Es zu oft vorkommt. Ich für meinen Teil kann da die Kanone von T30 anführen. Die Schussverteilung innerhalb des Zielkreises sollte eigendlich einer gaußschen Normalverteilung entsprechen.
Das heißt aber auch das der Schuss gerne mal abweicht. Das man in diesem Fall nicht die gewünschte(anvisierte) Stelle in dem gewünschtem Winkel trifft ist kla. Und das dann auch nicht der eigentliche Durchschlag zum tragen kommt, ebenfalls. Unglaublich ärgerlich ist es alle mal:
AMX 13-irgendwas mit kaum Panzerung rauscht an, ich feuere mit dem T30. Der AMX passt grade so noch in mein vollkommen zusammen gezogenes Fadenkreuz. Es knallt - aber der AMX dreht fröhlich weiter seine Runden und ich muss wieder 16 Sekunden warten :(

Was ist passiert? Na ganz einfach: der Schuss wich (im Replay schön zu sehen) auf die Frontpanzerung des AMX ab, die einen Winkel von >80° zu meiner Schusslinie hatte.
Ja das heißt Abpraller. So kann man eigendlich die Meisten Abpraller erklären.


Technocrat schrieb:
Fast hätte ich Dir 100% zugestimmt, aber der Absatz da verhindert es. Der ist nämlich, von vorne bis hinten, offen gesagt Unsinn.

Tracken tut man nur, wenn man sich absetzten will/muß - es macht nämlich 0 Schaden. Es nutzt gegen erfahrene Spieler auch fast nichts (die haben nämlich 100% Reperatur und oft noch ne Toolbox, da ist die Kette auch ohne Repkit in 2 Sek. wieder drauf). Deswegen ist auch das Argument des langsamen Turmes nichtig und weil das nicht stimmt, ist es Unsinn, den besten all-rounder im Spiel zu verkaufen, den E-75.

Aber ansonsten hast Du in allen Punkten recht!

Tja dann will ich mal kurz erkären warum es doch das beste ist.
Zunächst für LowTiers (ich meine wenn man mit einem 8ter in ein 10er Gefecht rutscht).
Also klassiche Situation: gegnerischer E100 fährt um eine Hausecke, hinter der ein T30 oder ein 704, ein Tier10 Heavy und du mit deinem Tier8, stehen.
Im Hinterland freut sich deine Arty ebenfalls, sie zielt schon, nur leider dauert das lange.
Der TD schießt, macht Damage. Der Tier10 schießt, prallt ab. Du mit deiner Tier8 Krücke prallst sowiso ab.
Jetzt hätte man auch tracken können. Ja das erste mal reperiert der Gegner noch, aber das zweite mal sicher nicht mehr. Und nicht jeder hat es drauf all zu schnell zu reparieren.
Vielleicht hätte er auch verzögert repariert, es reicht grade noch so dass die Arty abdrückt, der Gegner E100 rollt laaaangsam rückwärts und die Arty zieht im erneut die Ketten weg. Jo nun steckt er jedes mal Fest wenn man ihn tracked!!
Alles schon 100mal erlebt.

Als medium besitzt man immer eine Kanone, die 2-3mal schießen kann, währen der Heavy es nur auf einmal bringt. Type Rudel gegen E75 z.B. einmal Ketten ab - repariert der noch, dann nochmal - und er seht die ganze Zeit. Nun knuspert man an seinen Lebenspunkten. Der Turm des E75 dreht so arg langsam, das man vor seiner Kanone relativ sicher ist. Wenn er keine Unterstützung von seinem Team bekommt, ein Schuss Ketten, ein Schuss auf Schaden.
Mag langwierig erscheinen, klappt aber.
Und wenn er schießt, beim ersten mal zerlegts dich nicht.

Wenn der von allgemein eher schlechten Rowdies gefahrene BatChat Tier10 scout angerauscht kommt, beraub ihn seiner Beweglichkeit und es wird seine Papier-Panzerung schnell zerlegen.
Hatte ich schon ein paar mal: BatCHat kommt an, tracked dich, um dich zu umrunden. Du Trackes ihn aber auch, und HUCH er ist total überrascht, er dreht sich 180°, sein zweiter schuss geht ins nichts. Der Fahrer sucht verzweifelt nach reparieren, er wird hektisch (BatChat Fahrer an sich sind meist sehr hektisch) und bekommt noch einen von irgendeinem aus meinem Team rein gelatscht.
Dann kann man ihn weiter bearbeiten. Und wenns dann noch einen Tier8 geben würde, der sich einen Spass daraus machen würde, den kleinen hilflosen BatChat immer wieder zu tracken - ja dann sind dies die schönsten Runden ;)

Das man ein T95 seiner Ketten berauben sollte, wenn man es angreift solle sich eigendlich auch von selbst erklären... bevor es sich noch in deine Richtung dreht. Und grade dann dreht es erstaunlich schnell. Im Gegensatz zum JgPzE100. Der sollte sich zwar auch nicht in deine Richtung drehen, dreht sich aber auch nicht so schnell ;)

so weit erst mal,
Grüße
 
Wann soll der Patch den kommen, bin gespannt auf Multicore:)
 
.p0!$3n. schrieb:
Du mit deiner Tier8 Krücke prallst sowiso ab.

Alles klar. Jetzt weiß ich, warum Du auf die Ketten schießen mußt.
 
@Techno: Schon mal mit einer T-8 Kniste auf einen angewinkelten E-100 geschossen? Wenn ja, dann weißt du, dass man da mit einer extrem großen Wahrscheinlichkeit abprallen wird. Obere Platte und Turm sind eh nicht durchdringbar und den Drehkranz zu treffen ist eigentlich zu schwierig.
 
Technocrat schrieb:
Alles klar. Jetzt weiß ich, warum Du auf die Ketten schießen mußt.

Werd doch bitte nicht gleich zickig! :rolleyes:
Ich weiß sehr wohl wann man einen E100 verwunden kann, auch mit Tier8. Aber das geht nunmal nicht immer gut, da Tier8 Kanonen idR. zu wenig Durchschlag haben.
Wenn du dann mit sagen wir mal jedem 3.ten Schuss Schaden machen würdest... bei 2800 HP brauchst du eh zu lange, bzw. macht eine Tier8 Kanone keinen signifikanten Schaden.
Da lächelt dir die Kanone des E100 allerhöchsten nochmal ins Gesicht, und freut sich, mit einem Tier8 Panzer endlich mal ein Ziel gefunden zu haben, welches garantiert durchschlagen wird!

LoopNBj schrieb:
@Techno: Schon mal mit einer T-8 Kniste auf einen angewinkelten E-100 geschossen? Wenn ja, dann weißt du, dass man da mit einer extrem großen Wahrscheinlichkeit abprallen wird. Obere Platte und Turm sind eh nicht durchdringbar und den Drehkranz zu treffen ist eigentlich zu schwierig.

Ja. Genau das meine ich. Wenn man nicht grade Hinter dem E100 steht, oder mal genau im 90° Winkel die untere Frontpanzerung zu sehen bekommt, passiert da nicht mehr viel beim E100.
Bzw. es ist nicht effizient, wenn man zu oft Schießen muss bis man endlich mal durchschlägt.
Natürlich kommt es wie immer auf die Situation an. Kla, wenn der gegnerische E100 noch grade so 100 HP hat, dann versucht man unter Umständen mit Spreng oder was den E100 zu finishen.

Das ganze hört aber spätestens dann auf, wenn man so ein Teil auf Distanz bekämpft (bekämpfen muss). Ich halte ja wirklich wenig von den deutschen Top Tanks in public Gefechten. Aber sobald sie richtig stehen, nicht an vorderster Front, dann sind sie manchmal unglaublich schwer zu knacken.

so far,
 
LoopNBj schrieb:
@Techno: Schon mal mit einer T-8 Kniste auf einen angewinkelten E-100 geschossen? Wenn ja, dann weißt du, dass man da mit einer extrem großen Wahrscheinlichkeit abprallen wird.

Weiß ich wohl, schließlich schieße ich nicht nur mit meinem Löwen auf E-75, sondern werde auch von Tier 8ern in meinem E-75 beschossen. Und genau deswegen schieße ich in solchen Fällen gar nicht, es sei denn ich weiß, das mir Arty hilft. Aber schieß ihr ruhig weiter auf Ketten, insbesondere meine :)
 
Mit 234 pen oder auch 220 kommt man ziemlich oft beim E-100 durch, auch angewinkelt. Beim E-75 ist das deutlich schwerer.

Einen unangewinkelten E-100 kann sogar schon eine 175pen Gun durchschlagen (~ 20% Wahrscheinlichkeit).
 
Und genau deswegen schieße ich in solchen Fällen gar nicht, es sei denn ich weiß, das mir Arty hilft. Aber schieß ihr ruhig weiter auf Ketten, insbesondere meine

Genau, schieß du nur weiter gar nicht, während man dir Granate um Granate reinjagt. Merkst du etwas?

Nach deiner Methode gibt man auf ohne irgendwas gemacht zu haben, das oft dem Team helfen würde (und sei es nur, dass dem Dickschiff nachher die Ketten schneller abfallen und ihn so ein Medium besser zirkeln kann). In einem teamorientierten Spiel erscheint mir so ein Stillhalten daher gar nicht sinnvoll.
 
@Turican: Klar, man wartet schon mal auf einen günstigen Moment ab, das kann aber auch Teamdienlich sein, wenn man merkt, dass man selbst keine Chance hat und somit am Leben bleibt. Und du vergisst gerade, dass man nicht fürs Abschießen (ja ein bisschen schon), sondern fürs allgemeine Schaden verteilen Geld bekommt. Somit muss man aktiv sein, wenn man positiv über die Runden kommen möchte - oder das Glück haben zu gewinnen und selbst keinen Schaden bekommen zu haben.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Genau, schieß du nur weiter gar nicht, während man dir Granate um Granate reinjagt. Merkst du etwas?

Nach deiner Methode gibt man auf ohne irgendwas gemacht zu haben, das oft dem Team helfen würde (und sei es nur, dass dem Dickschiff nachher die Ketten schneller abfallen und ihn so ein Medium besser zirkeln kann). In einem teamorientierten Spiel erscheint mir so ein Stillhalten daher gar nicht sinnvoll.

Ist halt die Frage ob man team-orientiert spielen möchte oder es einem primär um die eigenen credits geht. Bei 1000 cr. pro Schuss ist das Kettenabschiessen ein Verlustgeschäft. Auch der Versuch einen Treffer zu setzen, wenn man 20% Wahrscheinlichkeit hat die Panzerung zu durchdringen ist finanziell gesehen dumm (und nicht zu vergessen wie man damit seine stats ruinieren kann!) - trotzdem ist es für das Team sinnvoller als gar nicht zu schiessen.

Ich spiele aus diesen Gründen eigentlich lieber Tier 5-7 ... da machen sich die meisten Mitspieler nicht ganz so viele Gedanken über credits.
 
Die Credits sind mir völlig schnurz, aber teamorientiert spiele ich nur, wenn es das Team auch tut. Ob das so ist, kann man in den ersten 2 Minuten feststellen. Ist das nicht der Fall, hat es keinerlei Sinn für das Team irgenwas zu opfern: nicht mal Superstarspieler könnten dann noch den Sieg erzwingen.
 
Ich mache sowas auch mit T10 Panzern, selbst wenn ich ohne Premium spiele. Vielleicht bin ich ja deswegen immer pleite. :D
 
Das wirds wohl sein :D
 
Fetter Fettsack schrieb:
Ich mache sowas auch mit T10 Panzern, selbst wenn ich ohne Premium spiele. Vielleicht bin ich ja deswegen immer pleite. :D

Ach hör doch auf... Du spielst doch nur den M24 :mussweg:
 
Turican76 schrieb:
Du meinst wohl den anderen die Dreckarbeit überlassen und abzusahnen :o

Nein sicher nicht!
Hat wer interesse an einem WoT-Public-Matches Taktik Thread? Oder gibt’s sowas schon?
Ich meine was allgemeines... nicht so was wie: "Ich mach keine Credits, hilfe!"

Da wo man mal so über Standartsituation diskutieren kann, und wie man sich dort am besten verhält. Also sowas wie:
- Hausecke und keiner traut sich rum
- Wie stellt man sich wann
- Warum sich nie(selten) jemand zurückzieht an einer eh schon verlorenen Flanke
- Warum auf der eigenen Flanke die ganzen Top-Tanks kommen, währen sich das restliche Team auf der anderen Flanke von den gegnerischen Lowtanks zusammenfalten lässt :(
- Und vielleicht eine Liste von fähigen franzosen Tier 8+ Fahrern. Und nein, der BAtCHat ist nicht der neue Tier10 Scout :freak:

sowas meine ich, bevor wir hier weiter völlig am Thema vorbei reden.
 
Zurück
Oben