Fetter Fettsack schrieb:
(wenn nicht alles bounct^^)
Naja. Es gibt wohl Kanonen bei denen Es zu oft vorkommt. Ich für meinen Teil kann da die Kanone von T30 anführen. Die Schussverteilung innerhalb des Zielkreises sollte eigendlich einer gaußschen Normalverteilung entsprechen.
Das heißt aber auch das der Schuss gerne mal abweicht. Das man in diesem Fall nicht die gewünschte(anvisierte) Stelle in dem gewünschtem Winkel trifft ist kla. Und das dann auch nicht der eigentliche Durchschlag zum tragen kommt, ebenfalls. Unglaublich ärgerlich ist es alle mal:
AMX 13-irgendwas mit kaum Panzerung rauscht an, ich feuere mit dem T30. Der AMX passt grade so noch in mein vollkommen zusammen gezogenes Fadenkreuz. Es knallt - aber der AMX dreht fröhlich weiter seine Runden und ich muss wieder 16 Sekunden warten
Was ist passiert? Na ganz einfach: der Schuss wich (im Replay schön zu sehen) auf die Frontpanzerung des AMX ab, die einen Winkel von >80° zu meiner Schusslinie hatte.
Ja das heißt Abpraller. So kann man eigendlich die Meisten Abpraller erklären.
Technocrat schrieb:
Fast hätte ich Dir 100% zugestimmt, aber der Absatz da verhindert es. Der ist nämlich, von vorne bis hinten, offen gesagt Unsinn.
Tracken tut man nur, wenn man sich absetzten will/muß - es macht nämlich 0 Schaden. Es nutzt gegen erfahrene Spieler auch fast nichts (die haben nämlich 100% Reperatur und oft noch ne Toolbox, da ist die Kette auch ohne Repkit in 2 Sek. wieder drauf). Deswegen ist auch das Argument des langsamen Turmes nichtig und weil das nicht stimmt, ist es Unsinn, den besten all-rounder im Spiel zu verkaufen, den E-75.
Aber ansonsten hast Du in allen Punkten recht!
Tja dann will ich mal kurz erkären warum es doch das beste ist.
Zunächst für LowTiers (ich meine wenn man mit einem 8ter in ein 10er Gefecht rutscht).
Also klassiche Situation: gegnerischer E100 fährt um eine Hausecke, hinter der ein T30 oder ein 704, ein Tier10 Heavy und du mit deinem Tier8, stehen.
Im Hinterland freut sich deine Arty ebenfalls, sie zielt schon, nur leider dauert das lange.
Der TD schießt, macht Damage. Der Tier10 schießt, prallt ab. Du mit deiner Tier8 Krücke prallst sowiso ab.
Jetzt hätte man auch tracken können. Ja das erste mal reperiert der Gegner noch, aber das zweite mal sicher nicht mehr. Und nicht jeder hat es drauf all zu schnell zu reparieren.
Vielleicht hätte er auch verzögert repariert, es reicht grade noch so dass die Arty abdrückt, der Gegner E100 rollt laaaangsam rückwärts und die Arty zieht im erneut die Ketten weg. Jo nun steckt er jedes mal Fest wenn man ihn tracked!!
Alles schon 100mal erlebt.
Als medium besitzt man immer eine Kanone, die 2-3mal schießen kann, währen der Heavy es nur auf einmal bringt. Type Rudel gegen E75 z.B. einmal Ketten ab - repariert der noch, dann nochmal - und er seht die ganze Zeit. Nun knuspert man an seinen Lebenspunkten. Der Turm des E75 dreht so arg langsam, das man vor seiner Kanone relativ sicher ist. Wenn er keine Unterstützung von seinem Team bekommt, ein Schuss Ketten, ein Schuss auf Schaden.
Mag langwierig erscheinen, klappt aber.
Und wenn er schießt, beim ersten mal zerlegts dich nicht.
Wenn der von allgemein eher schlechten Rowdies gefahrene BatChat Tier10 scout angerauscht kommt, beraub ihn seiner Beweglichkeit und es wird seine Papier-Panzerung schnell zerlegen.
Hatte ich schon ein paar mal: BatCHat kommt an, tracked dich, um dich zu umrunden. Du Trackes ihn aber auch, und HUCH er ist total überrascht, er dreht sich 180°, sein zweiter schuss geht ins nichts. Der Fahrer sucht verzweifelt nach reparieren, er wird hektisch (BatChat Fahrer an sich sind meist sehr hektisch) und bekommt noch einen von irgendeinem aus meinem Team rein gelatscht.
Dann kann man ihn weiter bearbeiten. Und wenns dann noch einen Tier8 geben würde, der sich einen Spass daraus machen würde, den kleinen hilflosen BatChat immer wieder zu tracken - ja dann sind dies die schönsten Runden
Das man ein T95 seiner Ketten berauben sollte, wenn man es angreift solle sich eigendlich auch von selbst erklären... bevor es sich noch in deine Richtung dreht. Und grade dann dreht es erstaunlich schnell. Im Gegensatz zum JgPzE100. Der sollte sich zwar auch nicht in deine Richtung drehen, dreht sich aber auch nicht so schnell
so weit erst mal,
Grüße