• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Nationengefechte ab Patch 8.11

Fetter Fettsack schrieb:
weil sonst klingt das schon fast nach zu viel Glück. Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass es vielleicht ein Streifschuss/Abpraller war, wo die Granate nicht gezündet hat.
kp ob sie gezündet hat. Jedenfalls war es ein Notschuss seitens der arty, da der Tiger schon verdammt nahe war. Da haben sie wahrscheinlich einfach nur besonders ungünstig betroffen. Da ich es nur vom Kumpel gehört hab, kenn ich die Quelle leider nicht.QUOTE]
 
Wenn es stimmt, dann waren das Glückspilze sonder gleichen.

@ ad Tiger II Stahlqualität

Angeblich fehlte es an entsprechenden Zusätzen wie Molybdän, wodurch der Stahl (durchgängig?) hart und spröde war. Das ist insofern schlecht, weil bei einem Wuchttreffer auf der anderen Seite der Panzerplatte dort Metallbatzen absplittern und die Besatzung/interne Module töten/zerstören.

Beim Tiger I bin ich mir nicht sicher, wie das genau war. Allerdings wurde bei dem vermutlich die Oberfläche der Panzerung eigens gehärtet, damit die meisten Projektile einfach drann zersplittern (meist waren die eher leicht und von kleinerem Kaliber).
 
iDont_Know schrieb:
stimmt das
dass bei dem Tiger II im vergleich zu Tiger I schlechterer Eisen verwendet wurde ?
Was du meinst ist Stahl. Einen Qualitätsunterschied gibit es bei Eisen an sich nicht, da Eisen immer Eisen ist. Stahl ist dann Eisen mit Kohlenstoff (unlegierter Stahl) und Legierungselementen (legierter Stahl)... nur mal so grob...
Und was man immer so liest, war Molybdän damals knapp, sodass beim Tiger II Vanadium statt Mo als Legierungselement verwendet wurde, was die Zähigkeit angeblich verringert hat und der Stahl somit leichter splitterte. Wobei ich jetzt spontan für Zähigkeit eher Nickel oder Mangan genannt hätte, mir wäre kein so extremer Unterschied in Sachen Zähigkeit zwischen Mo und V bekannt...

Ein bisschen googlen hat mich zu dem Ergebnis gebracht, dass im Panzerstahl tatsächlich eine Menge Ni und Mo, teils auch Mn (eher wenig im Vergleich zum Rest) drin ist. V ist eher nicht drin... ich hätte zwar eher das Nickel für die Zähigkeit verantwortlich gemacht, aber offenbar hat da auch Mo eine entscheidende Rolle gespielt...
 
Das Gerede über Balancing geht mir mal voll auf die Eier!!!! Wie kann man das Lösen? Richtig mit ner Mechanik die die Kugeln der einzelnen Tank´s verlangsamt! In wot gibt es meines wissens nach nur einen Effektive Reichweite. Soll bedeuten Ein t-34 durchlägt den Tiger auf 500 Meter genauso gut wie auf 50 Meter. Würde man ein System einfügen was die Kugel verlangsamt wäre das Problem doch gelöst. somit könnte man auch den Durshlag Regeln und den Durch Gold Ammo Buff ebenso. Also Potentiell zur Zurückgelegten Strecke der kugl wird diese Langsamer. Weniger Geschwindigkeit bedeutet Weniger masse Bedeutet weniger Durchschlag, oder irre ich da? Solch eine Mechanik gibt es Sogar in Arma 2 sollte also kein problem sein diese zu implementieren. Wobei WG dann jeden einzelnen panzer Neu Balancen darf und da sie darauf kein Bock haben wird das nie kommen. rechtschreibfehler dürft ihr Verschenken ;-P
 
der durschlag der "kugeln" nimmt mit zunehmender entfernung ab. dieses system gibt es also schon längst in wot

ausgenommen davon ist heat, he und hesh munition

apcr verliert sogar noch mehr pen als ap muntion, so das ab 400m beide sogar den selben durchschlag haben ..

usw. soviel zum balance und goldmun wär so op
 
Diese Diskussionen ergeben sich zwangsläufig, wenn viel von dem notwendigen Wissen bei Mitdiskutanten nicht vorhanden ist. Ich meine das nicht herablassend oder abwertend, aber bitte lest euch einmal im Wiki ein, bevor ihr Kritik an / Vorschläge bzgl. der Spielmechanik äußert. Dann löst sich die Frage entweder von selber oder aber die Kritik wird profunder und zielgerichteter. :)
 
Karre schrieb:
der durschlag der "kugeln" nimmt mit zunehmender entfernung ab. dieses system gibt es also schon längst in wot

ausgenommen davon ist heat, he und hesh munition

apcr verliert sogar noch mehr pen als ap muntion, so das ab 400m beide sogar den selben durchschlag haben ..

usw. soviel zum balance und goldmun wär so op

Wen es sie Schon gibt Habe ich noch nie was davon "Gefühlt" aber danke für die Info. Man lernt halt nie aus =)

@Fettsack(Soll keine Beleidigung sein) Mit Persönlich ist es egal ob man mit Gold Ballert oder nicht. Meines erachtens gehört es zum Spiel wie der Tiger oder der IS. Nur gehen mir die Ständigen Flame´s gegen Gold auf den Sack. Ich Selber Spiele nicht mit Gold und hatte ab und an mal Gile Battle´s in denen mein gegenüber Genauso dachte Herrliche Schlachten erlebt. Also Entschuldige aber das die Mechanik schon Längst da ist wuste ich nicht und, wie oben schon geschrieben, hatte ich auch nie das gefühl das es sie gibt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://wiki.worldoftanks.com/Ammo

steht sogar in der wiki :)

deswegen haben artis z.b. heat granaten als gold mun, sonst würden die ni irgendwas damit durschschlagen ;)

daher nehm ich auf große entfernungen auch kein apcr mehr, bzw gerade heat (jgd e-100 ist da so ein kandidat)

oder aufm wt-e100 ist die apcr sogar schlecht, da man gerade mit dem fast nur sniped .. usw.

heat auf normalen panzern schiesen will aber gelernt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Karre schrieb:
http://wiki.worldoftanks.com/Ammo

steht sogar in der wiki :)

deswegen haben artis z.b. heat granaten als gold mun, sonst würden die ni irgendwas damit durschschlagen ;)

daher nehm ich auf große entfernungen auch kein apcr mehr, bzw gerade heat (jgd e-100 ist da so ein kandidat)

oder aufm wt-e100 ist die apcr sogar schlecht, da man gerade mit dem fast nur sniped .. usw.

heat auf normalen panzern schiesen will aber gelernt sein!

Danke für den hinweis werde mich da mal einlesen und auch danke für die Tipps =)
 
Also Entschuldige aber das die Mechanik schon Längst da ist wuste ich nicht und, wie oben schon geschrieben, hatte ich auch nie das gefühl das es sie gibt =)

Das war nicht als Angriff gemeint, eher als ein genereller Ratschlag. So erspart man sich nämlich, dass einen dann andere zusammenstauchen.^^
​Ich selber hab auch klein angefangen und hab länger als viele andere gebraucht, bis ich was konnte, insofern weiß ich, wie das ist.
 
Beitrag schrieb:
:D Irgendwie kann ich nicht glauben, dass alle cb-ler bei der Altersumfrage ihr echtes Alter angegeben hätten. Sonst gäbe es wahrscheinlich viele <12 Jährige :D Aber keine Sorge Theo Rehtisch, spätestens in der 9. Klasse wirst du ww2 haben ;)

Gesetzt den Fall, daß du das Stadium des Neuntklässlers bereits erreicht, oder gar überschritten hast, wäre wieder mal der Beweis erbracht: Alter schützt vor Torheit nicht... ;-) Um's für euch 2 Schlaumeier kurz zu machen, lest (und versteht!) einfach mal das hier (gern auch über die Zeit des 2. WK hinaus):

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Weißrusslands#Zwischen_den_Weltkriegen_.28Sowjetunion.29

Offenbar könnt ihr lediglich & leidlich zielsicher mit eurem Finger die Lage von Weißrussland auf einer Karte bestimmen & habt zudem mal irgendwo in einer N24-Doku gesagt bekommen, daß Weißrussland Teil der Sowjetunion war... Über das Verhältnis der Weißrussen zu den Russen wisst ihr aber offenbar nichts (ganz zu schweigen vom eigentlich angesprochenen Thema "vermeintliche Entwicklung & Produktion von Kriegsgerät, insbes. von Panzern in Weißrussland").

Nach Besetzung des Landes & nach Verschleppung von über einer halben Million Landsmännern, nach der gnadenlosen Ausbeutung an der WW2-Front durch die Russen & der anschließenden, über 50jährigen Unterdrückung & Abhängigkeit, die selbst heute - über 20 Jahre nach der Unabhängigkeit - ungewollt auf Grund der geschaffenen, wirtschaftlichen Zwänge weiter besteht... ja, ich bin mir sicher: Exakt DAS müssen die Gründe sein, warum die Weißrussen die russischen Panzer so sehr lieben & weshalb diese also sooo viel stärker im Spiel sind.
 
1. sind sie nicht so viel stärker - nur auf kurze Distanz, die es durch die kleinen Karten in WoT größtenteils gibt. Fügen sie iewann mal die großen Karten ein, werden die Russen i.d.R. schlechter sein als die anderen Faktionen.
2. Stell dir mal vor: Angela Merkel macht sich selbst über einen Staatsputsch zum Diktator. Sie unterdrückt deine Rechte und nutzt dich aus - dein Lebensstandard sinkt und du kannst die alte mal so gar nicht ab (nichts gegen Merkel, nur ein Beispiel)
Dann kommt Obama aus der USA und sagt er will die ganze Welt unterjochen und alle Juden und Krüppel abschlachten und jeden abschlachten, der in einem Land lebt, dass nicht sofort kapituliert. Dann get's los und d bist richtig am Arsch. Dir geht's noch schlechter weil deine Regierung jz auch noch Krieg hat aber du überlebst und dein Land wird nicht von einem Machtgeilen Arierfanatiker eingeommen, sondern wird vom korrputen Arsch Merkel gehalten, deren Armee dein Leben rettete. Sag mir: Was ist das geringere Übel?
Und noch was: Die Entwickler kennen den ww2 auch nur aus Geschichtsbüchern, Dokus etc. Da werden sie nicht so genau wissen, wie schlimm Russland denn nun war. Ich habe auch keine Ahnung ob Hitlers Reden wirklich so ansteckend waren wie die Zeitgenossen behaupten. Da liegt es dann schon näher die Russen etwas zu buffen - wenn man denn eine Fraktion stärker machen will. Wie gesagt: Die meisten russischen Panzer sind eben auf den Distanzen, auf denen man derzeit in WoT so gut wie nie schießt viel schlechter als die anderen - insbesondere deutschen Panzer.
 
Zurück
Oben