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News World of Tanks: Nationengefechte ab Patch 8.11

@xyz
Ein "arcade game" mit dem 95%+ der Spieler überfordert sind. Es mag am Anfang einfach erscheinen, aber wenn man es meistern will, dann dauert das Jahre. WT ist nur auf Realismus aus, das kann jeder. Gameplay - Wunder wie: LoL, Dota, CS, (WoT) usw. sind die wahren Meisterwerke :)
 
nein wt ist so ein spiel was ich mir schon seit diversen panzer sim. wünsch,
keine sim, trotzem real und anspruchsvoll

wot ist für mich nicht anspruchsvoll, bzw. das system mit den hp usw. gefällt mir garnicht

ich spiel bei anderen shootern auch kein softcore wo man 4mal in den kopf schiessen kann

edit:
ich will z.b. auch nur panzer die es wirklich gab, und nicht sollch völlig bescheuerten blaupausen wie den WT 100
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist: sie wollen Spielern nicht nur hartes Lernen und Frustration bieten, sondern auch Spaß. Das geht mit Realismus schlecht, wenn es für die breite Masse sein soll.
 
@xyz
Genau Panzer-Sim

WoT ist auf Gameplay aus und hat zufällig Panzer als Einheiten, deswegen hat WT 50k? onlie und solche Games wie lol/dota/wot Millionen.

Es wird alles dem Gameplay unterstellt. WG kann aus WoT ein besseres WT machen, aber sie müssen/wollen es nicht,
wer will so was spielen, wer sich nicht wirklich für Panzer usw. interessiert ?

(Ohne WOT würde sich wahrscheinlich nur ein Bruchteil überhaupt für WT und WT-Panzer interessieren)
 
@fetter
ja sicher da hast schon recht,
und genau das ist das was mich eher weniger interessiert,
es hat spass gemacht aber jetzt gibts das was ich mir schon lange wünsch

@cob
mal gesehen wieviel server bei arma 3 existieren ?
besseres wt können die nicht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es können 10 Millionen Server für was auch immer existieren,
wie viele Spieler online hat das Game als Spitze,
und was hat ein COD ähnlicher Shooter (zeit mäßig) mit wot/wt zu tun?
 
Wenn das Spiel mal multicore Unterstützung bekäme ...
 
delta-xtr schrieb:
Wenn das Spiel mal multicore Unterstützung bekäme ...

Bekommt es doch dieses Jahr mit der Havoc Engine. Ist bereits angekündigt.


Die Russen sind alles andere als OP. Bei Battletier 6-10 sehe ich eher die Amis vorne. Mehr Sichtweite variabler zu spielen. Und da sind da noch die Ami-Autoloader. Russische Panzer sind eigentlich nur noobfreundlich. Sprich am einfachsten zu erlernen.
Die Briten machen mir bei dem Modus große Sorgen. Sehe sie eigentlich in keinem Gefecht wirklich vorne. Man sollte daher den Modus unbedingt deaktivieren wenn man einen britischen Panzer fährt. Achja ich habe 13000 Gefechte und eine Winrate von über 57%... Ich möchte mal behaupten ich weiß von ich rede.
 
Das Spiel hat sehr viele Baustellen, die gerade, wenn man sich mehr mit dem Spiel beschäftigt, nervig werden. Mal abgesehen von der Menge an Spielern, die absolut kein taktisches Verständnis haben, Skill will ich hier gar nicht nennen, hapert es doch sehr am balancing. Und dass auch kein Interesse daran besteht, dort ordentlich zu agieren, zeigt die Goldammo, die jedes balancing unterwandert.

WoT hat auf viele Arten gelitten, Maps die eingeführt wurden, um im nächsten Patch wieder entfernt zu werden, weil sie nicht durchdacht waren, selbes für die Spielmodi. T10 tds, die so op sind, dass statt schon vor einigen Versionen generft zu werden, durch den deutschen Waffelwagen ad absurdum geführt wurden. Forentrolle, die über 1300 negative reports haben und dennoch nicht gebannt werden. 25% RNG und so weiter und so fort.

Wenn man es selten genug spielt, um damit Freude zu haben, ist es ein gutes Spiel. Sobald man jedoch bemerkt, dass 90% der anderen Spieler Kartoffeln sind und dass WG sehr viele Fehlentscheidungen im Bezug auf Spieldesign und Personal macht, ist es häufig nur frustrierend.

Und wie schon erwähnt: KV-1S teams incoming.
 
Wot bekommt wohl eher indirekt Multicore, weil Havok das unterstützt. Die WoT Engine selbst (Havok ist nur Physik) ist immernoch ne Singlecore Gurke und wirds wohl auch bleiben.

Wo findest du die Amis Mediums besser als die der Russen? Würde die Russenmediums (bis auf ein paar Ausnahmen) wesentlich stärker einschätzen. Allein die lächerliche Panzerung, gepaart mit guter Beweglichkeit und guter Kanone ist imo eine sehr starke Kombo. Amis haben nur Viewrange und Gundepression.
WoT ist halt leider viel zu sehr aufs brawlen ausgelegt, ich meine man kloppt sich die meiste Zeit im 100m-Nahkampf was für Panzer ja eigentlich vollkommen lächerlich ist.

Mal abgesehen von der Menge an Spielern, die absolut kein taktisches Verständnis haben, Skill will ich hier gar nicht nennen, hapert es doch sehr am balancing.
Viele Spieler sind so erschreckend schlecht das ich mir in letzter Zeit öfters mal Bots wünsche denn die wären durchweg intelligenter. Man muss bei dem Spiel wirklich frustresistent sein, oder bereits 3 Bier intus haben, um nicht vollkommen den Glauben an die menschliche Intelligenz zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
glacios schrieb:
Panzergefechte sind ungefähr so spannend wie Galileo-Dokus über die Herstellung von Dosenravioli...
TROLL ... aber jedem das seine. Mit den richtigen Teammates macht das richtig Spaß und kann sehr spannend werden wenn die Gegner auch noch über halbwegs Grips verfügen ^^ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
@xyz
Genau Panzer-Sim

WoT ist auf Gameplay aus und hat zufällig Panzer als Einheiten, deswegen hat WT 50k? onlie und solche Games wie lol/dota/wot Millionen.

Es wird alles dem Gameplay unterstellt. WG kann aus WoT ein besseres WT machen, aber sie müssen/wollen es nicht,
wer will so was spielen, wer sich nicht wirklich für Panzer usw. interessiert ?

(Ohne WOT würde sich wahrscheinlich nur ein Bruchteil überhaupt für WT und WT-Panzer interessieren)

Ja, aufgrund der Implementierung der Spielmodi könnte WG einen Modus "Realistisch" einbauen, würde aber vermutlich an den identischen Fakten scheitern wie WT. Hierbei hat die Anzeige von HP oder die Anzeige der Panzerumrisse beim Zielen keinerlei Aussage bezüglich Realismus.
Die Kartengrösse müsste der Realität angepasst werden. Die durchschnittliche Kampfentfernung im WKII lag zwar bei 400 Metern aber bei freier Stellungswahl - die haben wir alle, weil wir spawen - ist der Kampf eben auf grosse Entfernung möglich. Dies kann und machen beide aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen nicht. WT nutzt dann eben deckungsreiche Geländeformationen und WoT hat sich ein Sichtsystem ausgedacht. Beiden kann man da allenfalls Tendenzen zum Realismus zusprechen(Keiner schickt Tanks ohne Infantrieunterstützung in ein derartiges Gelände und kein Busch "tarnt einen Panzer zu 100% - naja ok den Busch nennt man Wald)
WT hat hier sogar zusätzlich das Problem, daß sie Tanks und Flugzeuge mischen. Willkommen im Modus Realismus - wo sind die Panzerspuren?, die Tracer der Tanks. In der Realität tödlich für Panzer.
Es gibt diverse andere Faktoren, die die Spiele realistischer prägen würden aber es darf bezweifelt werden, daß auch nur ein Spieler dies will. In der Realität ist der One-Shot der Normalfall, dafür ist das Aufklären und das Treffen eines Tanks das wahre Problem - ergo ein Spiel ohne Action - ein Spiel für Camper. Man stelle sich den Realismus auf Wadi(Wüstenmap) vor. 30 Staubfahnen, die Kilometerweit zu sehen sind.

Beide werden IHREN Grad an Realismus finden und jeder soll sich sein passendes Game heraussuchen. Ich persönlich wünsche mir nur, daß beide fleissig voneinander abkupfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel gut umgesetzt, vor allem lernt man sehr viel über Panzer.
Wenn man es realistisch aufbauen wollte wären die Karten mind. 10km * 10km groß,
da die Kampfentfernung des Tigers II bei 2km lag und man wäre meistens mit einem Schuß hin.
Da würde nur noch be sehr wenigen Spielern Freude aufkommen.

Es ist ein schnelles Spiel für zwischendurch, auch wenn das Hochleveln/Grinden doch sehr lange dauert,
aber man muß ja nicht alle(Lieblings) Panzer innerhalb von einem Jahr besitzen.

Was teilweise jedoch echt krank ist was einige doch an Geld reinstecken, sieht man besonders wenn man sich in den Foren umschaut, oder bei Ebay die Accounts zum Kaufen ansieht, 300€ sind keine Seltenheit.

Ich freue mich auf neue Karten, eine paar abgedrehte Fantasy-Maps für Halloween oder Weihnachten wären auch nicht mal verkehrt.
 
Noch besser finde ich die Spieler die Arty OP schreien nur weil man mal getroffen hat - und was sind 500 m fürne Reichweite als Arty :) sollen se mal die maps auf 3x3 km machen dann hat sich da Arty Problem erledigt.
Und das würde einigen Panzern auch gut tu'n.
Außerdem würde ich bei WOT bemängeln das es kein Gefecht ist mit den ganzen Autoladern ist . Man stelle sich mal vor jeder hat ein Panther mit der langen 7,5 das wird dann ein Gefecht , weil nicht jeder nach 2 Schuss verdunstet ist.
Aber nagut sollen alle nur mit der 215b 183 spielen die mit einem Schuss eventuell 1750 schaden machen kann . Als Ausgleich würde ich dann maps schaffen wo es kein in Deckung fahren gibt tellerflache Karte mit ein bisschen Wald -achso hier kommt dann das Verbuggte Sichtsystem zum Tragen auch keine gute Idee:mad:

Mist und ich dachte schon Nationen = Länder gegeneinander freie Fahrzeugwahl und zwar ab Stufe 5 vorher ist Welpenschutz


Must have :ist dem Spieler bei Zufallsgefechten an den Namen die Landesflagge zu pappen damit ich weis von wo aus er spielt und ob ich mich mit ihm verständigen könnte. Das wäre für mich sehr Hilfreich in Zufallsgefechten aus einem Namen ist nicht immer die Nation ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert das dieses Spiel noch irgendwelche Emotionen bei Spielern hervorruft. Egal wie lange ich Pause mache nach 3 Gefechten habe ich schon wieder keine Lust mehr auf diese Minimaps. W A S D linke Maus und Scrollrad es bleibt immer das Selbe. Interessant nur für Spieler dir virtuelle Panzer sammeln wollen.
 
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