World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damien White schrieb:
Die Maus als solches nicht, ihre Panzerung schon.

Du könntest ohne Weiteres überall 50mm entfernen und würdest keinen Unterschied merken, abgesehen von der deutlich besseren Mobilität.
Und die Maus ist solch ein Panzer.

lol, bist du jemals eine Maus gefahren? Die Maus hat viel Panzerung aber die Maus ist so geformt wie ein Neubaublock und auch genau so abgewickelt. Entfernst du überall 50mm hast du noch kaum Geschwindigkeit gewonnen aber ein Fahrzeug, das viel schlechter gepanzert ist als ein E-100. Wer will dann noch Maus fahren.
Und wenn du im T-44 so bouncy für T10 bist, dass wurdest du wohl noch nicht allzu oft beschossen...
Ergänzung ()

Karre schrieb:
Kein plan gegen was für mausfahrer ihr so antretet, ich war bisher wohl nicht mit meiner dabei.

Komm mal her mit deinem t44 gegen meine Maus oO ...

Ich lad mal n paar replays hoch (nach der Arbeit ^^) :)

Dann überdenkt ihr evtl mal eure Einstellung der Maus gegenüber ;)

Ich fahr die Maus unheimlich gern im random alleine, und das auch ganz gut ;)

+1
Ergänzung ()

Hirschwolf schrieb:
mit was für Ausrüstung fahrt ihr in folgenden Panzer?

KV-4, Panther 2, chinische scouts von 6er (kann mir den namen nicht merken) über wz-131 zum wz-132?

Den KV-4 mit Schwerem Splitterschutz (der ist da imo ganz wichtig) dann mit 'nem Ansetzer und 'nem Vertikalen Stabilisator. Den kannste aber auch durch was anderes ersetzen - bspw. durch 'ne Werkzeugkiste sofern du Reparatur nicht geskillt hast.

KV4: Verts, GLD, Gunrammer
Panther2: Verts, Vents, Gunrammer

Nett. Der AT-7 gefällt mir bis jetzt (mit der AT-8 gun) zwar noch nicht so gut, aber dafür scheint er relativ viel EP zu bekommen. Und für den 1. Tagessieg war die Runde auch ganz gut.
shot_298.jpgshot_297.jpg
Nur Schade, dass die Topgun wahrscheinlich genervt wurde bis ich sie zum ersten mal nutzen kann :(

Aber nur wegen dem Gold. :D

Mir stellt sich gerade die Frage ob ich mir den SP ergrinde, müsste wohl 15k Free XP reinbuttern damit ich einen zusätzlichen Chinesen habe. Nur der SP taugt ja nix und ich spiele ja meinen JTiger88 auch nie...
Wieviel Credits der wohl bringt wenn man ihn verkauft?

Zuletzt bearbeitet:
Mh, lohnt sich ja nicht sonderlich.
Hab den Type34 trotzdem mal gekauft, besser als jetzt kann man den Stockgrind ja nicht hinter sich bringen...

Dieser 5x Event macht echt Spaß
Spaß nicht, aber immerhin hatte ich einige halbwegs akzeptable Runden.
Winrate ist vollkommen im A*, wn8 vermutlich auch. Werd mal nach dem Wochenende updaten und mir ansehen wieviele Punkte ich verloren hab. Atm sinds ~20wn8 ingame...

edit:
Hier, kuckt euch mal den Typen an.
http://www.noobmeter.com/player/na/tazilon/1001220800/
Die Anzahl der Runden im VK finde ich ziemlich beeindruckend. :D
Er hat auch nen YT Channel wo er Scout Gameplay erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
So, paar Matches die Tage mit dem KV-13 gehabt. Ich muss sagen: spaßig, sehr spaßig sogar. Vor allem die Panzerung ist einfach nice für einen Medium. Einen M103 oder Tiger II abprallen zu lassen, das hab ich noch in keinem meiner Mediums bisher erlebt.
Ansonsten, er ist etwas träger als der T-34-85, kommt etwas langsamer in Fahrt. Und die Gun-Depression ist fast nicht vorhanden, aber das stört mich nicht weiter, für meine Zwecke (bei angemessenem Tempo über das Schlachtfeld fahren und Gegner piesacken) aber ausreichend.
Aber gegen gleichstufige Mediums oder gar T6er ist er echt gefährlich, wenn man etwas anwinkelt.
Man tauscht also etwas Mobilität gegen Panzerung, ich finds okay.

Und den T29 hab ich echt gern, das komplette Gegenteil zum KV-3 (Panzerung zum Ducken, Panzerung zum Sidescrapen), passt gut (und durch das 5x Event bald die EP für den KV-4, hoffe der wird nicht zu langsam).

Nur momentan etwas nervig, ein auf und ab bei den Teams. Entweder man gewinnt haushoch (wie z.B. bei meinem T14 heute, nach nicht mal 3 Minuten war der Kampf vorbei...) und bekommt recht wenig EP (da sich die die Schadensverteilung auf alle gut aufteilt), oder aber man macht eine echt gute Runde und verliert. Selten man was dazwischen :/

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wieder ma eine geile Runde mit dem KV-1 gehabt. Immer wieder schön zu sehen, wie WG immer an den falschen Stellen debufft und andere Panzer auf Lebenszeit op bleiben^^
shot_302.jpgshot_303.jpgshot_304.jpg

Ich habe festgestellt, dass das Matchmaking nicht nur die Panzer sondern auch die Spielerleistung in Betracht zieht.

Andernfalls kann ich nicht erklären, wieso "A" die Spieler im Gegnerteam bei >50%, nicht selten >60% globaler Winrate liegen, man selbst Teammates mit <40% erhält und "B" man permanent am unteren Ende der Liste steht.

Gestern lag ich bei 8% Winrate und hatte 4 Spiele, bei denen ich Top Tier war, 6 weitere als Mid Tier, alle anderen, egal ob in einem Tier 4 oder Tier 8 Panzer, war ich low tier. Das ist nicht "Zufällig".

Zufall würde auch bedeuten, dass sich am Ende eine Gaussche Glockenkurve bei der Verteilung der Globalen Winrate der einzelnen Spieler in den einzelnen Teams einstellt, dies war so nicht der Fall. Abgesehen von 2 Spielen war in jedem Spiel eine Seite massivst bevorteilt.

Nicht zu vergessen die Matchmaking "Problemchen", wo auf einer Seite 9 Pz Sfl IVc stehen, auf der anderen 8 Type T 34.

Btw, ich habe das Gefühl, dass das Matchmaking zu umso ausgeglicheneren Spielen tendiert, je mehr Spieler online sind. Gerade zu Hochzeiten ergeben sich überproportional viele Matches mit einseitig verteilten Panzern. (z.B, Heavys vs. TD, TD vs. Meds etc.) Jedoch sollte zumindest nach Aussage WG gerade bei großen Spielermengen dies nicht eintreten. Ich denke die haben da einen kleinen Kalkulationsfehler in ihrem MM, ummöglichst schnell neue Teams zu bilden.

Hab mal eine Frage an alle die hier öfters mal scouten oder generell schnelle und wendige Panzer spielen.

Ist es sinnvoll als Scout Auto Aim zu nutzen?
Habe das gerade mit dem M5A1 ausprobiert und meine beste (man könnte auch sagen: erste gute ;)) Runde als aktiver Scout gefahren. Es war zwar eine Tier 4 Runde, aber normalerweise war ich beim aktiven scouten schnell wieder in der Garage, diesmal gabs Wachposten, Aufklärer & 1,4 k Spot Dmg.

Ich nutze normalerweise nie Auto Aim, aber möglicherweise war das bis jetzt ein Denkfehler von mir.

Jim wird mich zwar schlagen, aber ich nutze es schon des Öfteren, da eine flüssige Fahrweise imho wichtiger ist um am Leben zu bleiben und das sollte Vorrang haben zu einem Kill.

In mobilen tanks kann man schon mal autoaim nutzen, sei es beim circlen,
beim peek-a-boo oder wenn man sehr kurz über eine Hügelkuppe linzt um
einen Schuss auf zb. sidearmor zu platzieren. Es gibt einige sinnvolle
Anwendungsmöglichkeiten dafür und ich benutze es auch ab und zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben