World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

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Es hat niemand das Wort "Op" benutzt.

Fakt ist, das selbst schlechte Spieler mit den WTs überraschend gut "performen" wie vor vielen Seiten festgestellt haben.

Und hab 2 T10, leider, und könnte einen 3ten haben wenn ich ihn kaufen würde.

Aber mir reichts mittlerweile schon auf T8 und 9
 
Mir ist es mittlerweile zu viel gecampe auf T9 und T10 und CW und Kompanie spielen keine Rolle für mich.

Obwohl T8 auch schon mittlerweile Mist sind, wenn die Rheinmetall schüsseln auch schon mit APCR schießen müssen.
 
Dafür brennen sie so schön und es ist immer wieder eine Freude HE im T34 zu feuern und vollen Schaden zu machen ^^
 
Ich finde man merkt, dass WG keinen Plan hat wo sie hin wollen. Es gibt nur Flickschusterei, den Zwang immer neue Panzer einzufuehren, wodurch wieder das Balancing gestoert wird....never ending story.

@Karre du machst es dir zu einfach wenn du immer nur meckerst, es wuerde gejammert. Dann geh auf die sachlichen Posts ein. Du kannst kaum bestreiten, dass das Spiel immer statischer geworden ist. Und CW interessiert hier glaube ich auch die wenigstens, von daher ist auch irrelevant wie es da laueft.
 
WG hat halt einfach das Problem, dass sie von vielen Seiten Feuer bekommen.

Artyspieler heulen, dass ihre Arty zu schwach ist
Heavyspieler beschweren sich über zu starke artys
TD heulen wegen miserablen Cammowerten und ewig langem reload oder zu geringem Alphaschaden (FVB 183 vs. Obj 268)
Andere heulen rum weil TD so op
Jeder heult rum weil scouten keinen Skill erfordert
Scouts heulen rum, weil sie oneshotkills sind.


Und das sind nur die Sachen, die mir so nebenbei aufgefallen sind, im Detail dürfts noch viel krasser abgehen. Beispielsweise gibt es Maps, die gefallen Artyspielern, werden von Heavyfahrern gehasst und umgedreht.
 
Dass midtiers mehr Spass machen, liegt vor allen Dingen an der Kombination
aus Sichtsystem, den kleinen Maps und den niedrigeren view ranges. In T10
kann halt jeder jeden auf maximale Sichtweite spotten in den meisten Fällen.

Apropos schnellere Runden und xp-Boni etc. Hatte ein lustiges match vor 3-4
Tagen während des SP grinds (seit Samstag fertig). T5 match im franz. S35 CA
und 3100dmg/9kills in 3min 49sek. :evillol: Wer Lust hat kann es sich mal angucken:

http://wotreplays.com/site/857679#south_coast-m00h-s-35_ca

Und bevor Jemand sich fragt "hä wieso denn prem. mun. bei 165pen braucht
man doch garnicht". Ganz einfach, weil 1. apcr fliegt ~200m/s schneller und 2.
hat hier 30 avg. dmg. mehr. :)
 
Aber wie soll man dir denn sonst auf den Senkel gehen?

Ernsthaft, mit nur 3-4 Wörtern wird das echt schwer, ich meine, so qualitativ hochwertiges "Auf die Nerven" gehen, da zählt Quantität vor Qualität, wobei die Qualität nicht gänzlich darunter leiden darf, es soll ja weiterhin qualitativ hochwertig sein, richtig? Und wo würden wir da hin kommen, wenn alle Beiträge nur aus ein, zwei eventuell auch drei Wörtern bestehen würden, das wäre ja strunz öde, würde jedem Streitgespräch vorbeugen und generell für eine zu ausgeglichene Diskussionsgrundlage. Wobei man da ja nicht wirklich von Diskussion sprechen kann, nein, ein gepflegtes Angrunzen wäre da passender, oder Anraunen, eventuell auch Anschweigen, aber Diskussion auf keinen Fall und ein Forum ohne Diskussion wäre wie Apfelstrudel ohne Vanilleeis, ein Auto mit 2 1/2 Reifen oder ein Tiger mit 20mm Maschka, oder?
 
Ich finde Arty nicht zu schwach, war sie früher auch nicht.

Aber früher konnte ich ohne Ansetzer einigermaßen spielen.

Heute brauche ich ab Spiel 1 am besten Ansetzer, Waffenrichtantrieb und am besten noch ne 100% Crew.
Das ist auf den meisten anderen Panzern nicht so.
Da kann man zumindest beim Grind auf etwas verzichten.
 
Beitrag schrieb:
Hast du 'nen Link wo die Mündungsgeschwindigkeit...

Es gibt mehrere Möglichkeiten das herauszufinden, eine der einfachsten ist diese:

http://wot-news.com/game/tankinfo/en

Erst Nation auswählen, dann die Klasse, den Panzer, danach im drop down Menü
die Kanone und dann kannst du per mouseover Details zu den einzelnen Granaten
einsehen. Im Falle der 105mm auf dem S35 CA sind das 850m/s AP vs. 1063m/s APCR.

Die Diskrepanz ist auf anderen Kanonen teils noch größer, was apcr sehr nützlich zum
snipen machen kann, va. auf größere Distanzen. Selbst wenn man auf Distanz pen
verliert, kommt es oft auf's gleiche raus aber man hat den Geschwindigkeitsbonus, d.h.
weniger lead usw.
 
Danke für den Link.
Hast Recht, da geht's es ja teilweise über 300m/s Differenz hinaus. Und ich Depp dachte immer man hätte nur 'nen Penetrationsvorteil^^

Welche Munition würdest du dann zum snipen als besser einstufen? APCR mit höherer Mündungsgeschwindigkeit als AP oder HEAT weil sie keine Durchschlagskraft verliert?
 
Generell kann man sagen APCR vor allem auf Distanz bei sich bewegenden
Zielen. HEAT ist speziell, nicht schneller als AP und nutzlos wenn man zb.
Schottpanzerung oder Ketten trifft, von daher vor allem auf größere Distanzen
und auch bei bestimmten tanks (IS-7 zb.) nahezu ungeeignet. HEAT erfordert
es sehr genau zu treffen um seinen Zweck zu erfüllen.

Aber generell hat man ja entweder apcr oder heat... Ausser zb. bei einigen T9/10
meds. Dort würde ich heat allerdings nur gegen stark gepanzerte Ziele einsetzen,
zb. Maus/E-100 Turm oder T110E3 Front etc. es erfordert wie gesagt genau und
im passenden Winkel zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige. Bat Chat bspw. der hat mit HEAT 800m/s und mit APCR 1460m/s Mündungsgeschwindigkeit.
Aber eigentlich trifft das auf so ziemlich alle t10 medis zu. Bei dem Chinesischen aber nicht.
 
Beitrag schrieb:
Danke für den Link.
Hast Recht, da geht's es ja teilweise über 300m/s Differenz hinaus. Und ich Depp dachte immer man hätte nur 'nen Penetrationsvorteil^^


Das wusste ich bis jetzt auch nicht, dass bei WoT die Mündungsgeschwindigkeit je nach Munitionsart variiert. Wieder was nützliches gelernt. :daumen:
 
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