• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist wie bei einem Unfall, man will nicht hinschauen, aber man tut es trotzdem :)

Was hat die Winrate mit dem WN8 zu tun ? Driften wir hier auf WoT-Forumsniveau ab ? Schade dass ihr hier nicht so beleidigen könnt wie ihr gerne würdet was ? So ein Ärger... ich weiss, die Wahrheit tut weh. Aber da müßt ihr durch. Ihr knallt mit vollausgerüsteten Alphamonstern Opfer ab wie Tontauben und wollt eure "Erfolge" entsprechend honoriert wissen. Nur leider stehen die Preise (die ihr euch selbst überreicht) irgendwo bei wertlos bis non-existent. Komisch, nach der Änderung (die EAV nicht mitbekommen hat) standen plötzlich so ziemlich alle guten MediumTier-Spieler schlechter da als vorher, während die Hightierfahrer entweder gar nicht tangiert (die,die fast nur Tier8+ fahren) oder komplett absanken (nämlich die Bobs die im Tier 10 versagen und dann auf Tier 2 mit Trollguns rumfuhren). Das Stats-Pushen auf Province und Malinovka mit 300%-Crew, Binocs und HEAT sollte eingedämmt werden mit der Änderung. Nur das man um Stats zu pushen auch erst einmal was leisten muß - egal in welchem Tier.

@EAV

Das stimmt nicht. Schlicht und ergreifend. Das war bis 2012 so. Lies und verstehe meinen Link.

@ cob

Wie heisst du ingame ?

Ich geb's auf... entweder Dunning-Kruger-Effekt vom feinsten oder ein hartnäckiger Troll. In beiden Fällen macht es keinen Sinn, weiter zu diskutieren.
Nur eine Sache noch... Das WN8 Rating gab es 2012 gar nicht mal. Erste Tests fanden glaube ich Ende 2013 statt.

ich sag nur amx 12t, nur als med/sniper anstatt scout spielen und die wn8 geht sehr weit hoch
und durch die 202mm pen (prem) ist dieser ja ganz gut:evillol:

es gibt einige spieler die nur low tier trollen können die in efe, om usw. sind.
Aber auf t10 dann beim avg dmg schlechter sind als die viele gelbe spieler:
e5: 1390
is7: 1240
155: 1450
e100: 1520

@eav
wn8 gabs ca. ab mitte 2013

Zuletzt bearbeitet:
:Facepalm

Einfach nur Facepalm. Lies bitte die letzten Posts, schalte dein Hirn ein und dann versuche mal von selbst darauf zu kommen was ich mit diesem kleinen Screen belegen will. Außerdem rege ich mich nicht auf. Dies ist einer meiner zahlreichen Accounts. Meistgespielter Panzer Tetrarch. Damit hau ich dem Gegner im Schnitt fast 10 Murmeln um die Ohren. Wenn du mit nem Tier 7-Alphamonster 3 Treffer machst hast du schon ein höheres WN8.

...über ein sinnloses wn8 auf?!

Sinnloses WN 8. Richtig erkannt.

Noch besser erklärt :

http://forum.worldoftanks.eu/index....guide/page__st__20__pid__3871966#entry3871966

...ich warte auf eure Beleidigungen. Habt ihr meine Links in "euer" Forum gelesen ? Was steht denn da, liebe WoT-Freunde ? Ui, hab ich vlt. doch Recht ? Dumm gelaufen, was ?

Sweet_ACPR schrieb:
WN6 berechnet gegenüber WN4 im wesentlichen einen Malus für Ergebnisse aus Gefechten mit Tier 5 und kleiner. Das betrifft zum einen die Bewertung von Abschüssen, zum anderen gibt es einen generellen Malus. Die Siegrate hat in WN6 einen etwas geringeren Einfluss als in WN4. WN6 bewertet außerdem den Schadensausstoß höher und gewichtet ihn auf kleinen Tierstufen geringfügig besser als WN4.

Sweet_ACPR schrieb:
Die Formel enthält aber min- und max-Terme. Die funktionieren so: min (x, y) ist der kleinere der beiden Werte x, y. min ist also eine Deckelung. max (x, y) ist der größere der beiden Werte. min (Panzerstufe, 6) bedeutet also, dass für die Panzerstufe immer höchstens 6 genommen wird, auch wenn die konkrete Panzerstufe größer ist. Ist die konkrete Panzerstufe kleiner 6, wird die Panzerstufe genommen.

Der Term "(6 - min (tier, 6)) * -60" bedeutet einen Malus, der um so größer wird, je kleiner die Panzerstufe ist.

Also wenn ihr euch weiterhin lächerlich machen wollt, dann bitte weiter. Hab' nix dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Karre schrieb:
Wn8 enthält keinen tierstufen malus.

Es muß einen haben. Denn sonst wären meine Ratings ja wieder auf dem alten Stand. Bei immerhin 5 Accounts,von denen 3 Tier5 max. sind hat sich da nix getan. Logik und so...

Netter Versuch, Karre.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat einfach eine andere Skala als die anderen ratings. Manche Leute...
facepalm.gif

Wenn du niedrigere ratings in kleineren tiers einfährst dann spielst du eben nicht
sehr viel besser als die breite Masse.

... Neulich hatte ich im AMX ELC eine Session mit ~50 battles bei 8000 wn8.
Dein Problem sitzt vor dem Monitor.

---------------------

Achja, seid Gestern habe ich endlich die 3 marks auf der Hellcat!

bzgl. der ELC Session:

Anhänge

• wn.png
    wn.png
    14 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Dann fahr doch nur noch ELC und arbeite dich auf Platz 1 nach WN8 auf dem EU Server hoch, kann ja nicht sein, dass uns so ein Russe den ersten Platz wegnimmt :> (Morique lasse ich mal außen vor)

@Damocles' Sword:
Ich verstehe immer noch nicht, was WN6 mit WN8 zu tun hat...
Fällt es nicht irgendwie auf, dass du als einziger Recht hast und die ganze restliche Welt vollkommen falsch liegt? Deine Links sagen auch nichts aus, da sie sich wie gesagt auf WN6 beziehen, wo es tatsächlich einen Malus für niedrige tiers gab. In WN7 war auch noch irgendwas mit tier drin (weiß jetzt nicht genau ob das irgendein Malus für eine bestimmte Stufe war), aber seit WN8 ist das vollständig draußen. Du kannst alte Ratings nicht mit neuen vergleichen.

Es ist mitnichten nur eine andere Skala. Der Malus hat die Ratings extrem verfälscht.

Bei 61 % Siegquote (auf meinem Liebling M4 gar 69 % bei 986 Games) sehe ich kein Problem vor meinem Monitor. Ich sehe ein Problem darin Stats zu vergleichen die de facto nicht vergleichbar sind. Ich gehe jede Wette ein, dass ein Tier 5 Spieler mit durchschnittlich 12 Treffern pro Spiel den durchschnittlichen Hightierbob mit 1500 AVG-Schaden locker plättet. Auf Tier 5 auf jeden Fall, und vermutlich auch wenn man das ganze im HighTier wiederholt. Denn: Midtier erfolgreich zu fahren ist definitv SCHWERER als Hightier. Gründe :

- Hauptgrund ist und bleibt der KV-1S. Es gibt kaum ein Spiel wo diese scheiss Karre mindestens zweifach im Gegnerteam vorhanden ist. Im M4 ist man fast immer ein Onehit wenn man von der 122er getroffen wird. Wie oft wirst du im Tier 10 geonehittet ? Munitreffer logischerweise außen vor.

- Midtiers treffen auf Tanks die das DREIFACHE an HP haben. Siehe Panzer 4 vs. Tiger. Wie oft bekämpfst du im T-54 Panzer die das 3-fache an HP haben und gewinnst ?

Man hätte den Malus auf Tier 2 beschränken sollen. Leute die TD mit HEAT spielen gibts in der Tat massenhaft in Tier 2-Battles. Und der Grund warum mein AVG-Schaden recht niedrig ist, den kannst du bei eu-comm.de nachlesen, wenn du dort meine Posts liest (OnkelGisela). Deshalb hab ich auch meinen Clan verlassen - wenn ich im Failteam lande, dann gehe ich per ESC -> Exit Battle raus. Mir sind meine Stats nämlich im Prinzip völlig wumpe. Wenn ich normal spiele, dann so wie im Spiel gegen dich. Da unserer beider Teams scheisse waren, ich aber Hightier war bin ich nicht rausgegangen.

Faktisch ist WoT ist durch das ganze Statsgerubbel für Einsteiger richtig schwer geworden. Die guten Spieler (wie du, und ja, auch ich) wissen genau was zu tun ist um den Gegner zu plätten. Wir fahren keine AMX 38 und auch keinen Panzer 3 (wobei der gar nicht schlecht ist, ich hab auf einem Account fast 70 % Siegquote damit). Wie ich vorher schon einmal sagte : Sobald du Tier 4 erreichst ist der Spaßfaktor gleich NULL, und zwar hauptsächlich durch die permanenten Onehits. Im M4 hab ich, als ich noch damit spielte, 'ne Strichliste gehabt welcher Tank mich ausgeschaltet hat. Rat' mal wer da mit Abstand auf Platz 1 stand... genau. SerB-Favorit KV1-S.

Die ganzen Umstände mit denen man sich im MidTier rumschlagen muß sollten einen Bonus geben, keinen Malus.

EDIT @EAV

Erst behauptest du es gäbe keinen Malus. Ich hab' dir das Gegenteil bewiesen.

Jetzt behauptest du WN8 hätte nix mit WN6 zu tun. Ich brauche keinen Beweis zu suchen, die Logik sagt : Die Stats und Werte sind gleich, der Malus ist also noch drin. Denn direkt vor dem Malus waren die Werte um 700 höher. Wäre der Malus nicht mehr da, müssten die Werte wenigstens halbwegs wieder so wie vorher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele entgegen den Befürchtungen vieler zum Spass und brauche Abwechslung.
Bestimmte tanks nur für ein Rating zu spielen finde ich eintönig und nutzlos. Ausserdem
mag ich Herausforderungen. :)

Achja von wegen "mimimi Malus für kleine tiers" Hier meine 5 besten tanks nach wn8
sortiert, anzumerken ist = allesamt T4 (hust). Wenn man ein ordentliches rating will
muss man halt auch rocken und nicht nur rumfailen und dann weinen. ;)

Auf jedenfall hast du eindrucksvoll unter Beweis gestellt wie viel du von den ratings
verstehst (oder auch nicht).

hf

Anhänge

• numj.png
    numj.png
    56,1 KB · Aufrufe: 482
Hoi

WN6 formula:
(1240-1040/(MIN(TIER,6))^0.164)*FRAGS
+DAMAGE*530/(184*e^(0.24*TIER)+130)
+SPOT*125
+MIN(DEF,2.2)*100
+((185/(0.17+e^((WINRATE-35)*-0.134)))-500)*0.45
+(6-MIN(TIER,6))*-60

WN8 wurde ja bereits gepostet. Der Vollständigkeit halber.
WN8 = 980*rDAMAGEc + 210*rDAMAGEc*rFRAGc + 155*rFRAGc*rSPOTc + 75*rDEFc*rFRAGc + 145*min(1.8,rWINc)

rWINc = max(0, (rWIN - 0.71) / (1- 0.71))
rDAMAGEc= max(0, (rDAMAGE-0.22) / (1-0.22))
rFRAGc = min(rDAMAGEc+0.2 , max(0, (rFRAG-0.12) / (1-0.12)))
rSPOTc = min (rDAMAGEc+0.1 , max(0, (rSPOT-0.38) / (1-0.38)))
rDEFc = min (rDAMAGEc+0.1 , max(0, (rDEF-0.10) / (1-0.10)))

rDAMAGE = avgDmg / expDmg
rSPOT = avgSpot / expSpot
rFRAG = avgFrag / expFrag
rDEF = avgDef / expDef
rWIN = avgWinRate / expWinRate

Die Werte WN6 und WN8 sind nicht vergleichbar.

War ja auch nicht ganz ernst gemeint ;)

@Damocles' Sword: Schon mal hightier gefahren? Nach dem was du schreibst eher nicht.

Bin dann mal wieder im Spiel, Credits für den T-54 grinden...

Toll Jim. Du bist der Knaller. Zeig doch mal wie du deine kleinen Statspusher ausgerüstet hast ? Mit Ausnahme des D.W. sind das alles Statspusher. Direkt 3 Module rein, 300 % Crew und ab die Luzi. Durch den viel zu starken Focus auf Kills und Schaden bei WN 8 ist das Statspushen jetzt zwar anders, aber immer noch leicht zu machen. Tja, und genau da ist der Haken. Spiele ich nämlich keinen Marder (der sehr gut ist), sondern einen <insert.random.schrott.tank.ohne.TD.knifte> sieht das ganz anders aus. Dann hast du zwar u.U. auch eine hohe Winrate, aber niemals diese Ratings. Zeig uns doch mal deinen AMX40 mit diesen Ratings bzw Stats. Aber bitte aktuelle.

@ EAV

Ich hatte schon im Oktober 2010 Hightiers. Frag mal Cymophane, ich hab ihm meinen 1. Account Anfang 2011 geschenkt. Da waren so Sachen wie Maus, IS-7 und Jagdtiger drin. Stichwort : hq-coh.com

EDIT: http://wiki.wnefficiency.net/pages/WN8_(deutsch)

Da steht so einiges drin. Da steht auch dass mit sehr vielen Variablen gearbeitet wird. Und leider ist dieses WN 8 nicht besser als das WN 6.

Die Grundlage von WN8
WN8 geht von einer Annahme aus, die keinem anderen Rating in dieser Form zu Grunde liegt. Wir setzten Standards für Durchschnittsspielers, basierend auf ihrer Fähigkeit den Ausgang des Gefechts zu beeinflussen.

Dies ist ein kniffliges Konzept, über das man durchaus diskutieren kann. Wir gehen von dem Umstand aus, daß es ein gewisses Mindestmaß gibt (Schaden, Kill, Spots, Def), welches den Ausgang eines Spiels beeinflußt. Wird dieses nun regelmäßig unterschritten, läßt sich kein signifikanter Beitrag zum Ausgang von Gefechten mehr fest stellen, die WR zum Beispiel unterscheidet sich nicht mehr von der eines Spielers der ständig AFK ist. Der Wert wurde errechnet und anschließend subtrahiert (der „rSTATSc Schritt“ – weiter unten), um alle Spieler mit dem theoretischen und teilweise leider auch realen Spielern zu vergleichen, die nicht genügend zu Wege bringen um ihre WR über das einfache erscheinen zum Match hinaus zu beeinflussen.

Wer vorzeitig platzt, der gewinnt keine Spiele. Demnach müsste es für Spiele jeweils 0 Punkte geben wenn man nicht überlebt hat.

Entweder ich mache ein Player-Rating verteilt auf Klassen (also TD,Arty etc.) oder ich kopple ein Rating an die reine Siegquote. Beides zu vermischen ist Unfug, zumindest was Randoms angeht. Auch das Cappen ist total underrated. Wenn ich daran denke wie oft ich schon 3:11 gewonnen habe weil ich mit 2 Mitspielern meine Seite weggemoscht habe und dann schnell gecappt habe und dann sehe welche Berechnungsgrundlagen heute genommen werden... albern. Du brauchst nur Schaden, Kills und gewinnen und stehst gut da. Machste was Anderes - goldene Anuskarte. Sitzt du im AMX 40 und setzt kurz vor Schluss den Capcounter zurück (was den Sieg bringt) bekommst du fast gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine auf dieser Seite sind 2 posts von mir, aus denen hervorgeht dass es
Quatsch ist was du über WN8 erzählst. Einen dritten bekommst du nicht.
Was du dort betreibst nennt man Ignoranz, so einen hatten wir hier schonmal,
war irgendwie nicht sehr zielführend.

Damocles' Sword schrieb:
Was ich nicht verstehe: Wieso haben viele Spieler ständig Tanks ohne Crew in der Garage ? wiesel201 ? Fährst du immer nur einen Panzer und schulst die Crew dann um oder wie ?
Meine Premium-Fahrzeuge heben keine eigene crew, die anderen Fahrzeuge schon. So erklärt sich auch das Bild auf meinem screenshot. Drei Besatzungsmitglieder vom E-75 und eines vom VK75.02 (P) A sitzen gerade auf meinem B2 740 (f).

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ihr macht hier Vorhaltungen, aber habt nicht mal die Muße eure eigenen Links zu lesen :

Dadurch wird außerdem gewährleistet, daß man sich nicht mehr so einfach durch „seal-clubbing“ ein hohes Rating erspielen kann. Sicherlich kann man immer noch Newbies im t1 vermöbeln, nur muß man das noch auch gut können, um ein gutes Rating zu erhalten. 1,7 Kill/Spiel im Durchschnitt (ein guter Wert in t10) auf t1 reichen nun nicht mehr, um als vermeintlich guter Spieler da zu stehen. Das hat nicht damit zu tun, daß das WN-Team was gegen Leute hätte, die gerne Low-Tiers fahren, vielmehr geht es uns darum Können unabhängig vom Tier zu ermitteln.

Wer ist hier doch gleich peinlich und macht sich lächerlich ?

Nachzulesen auf : http://wiki.wnefficiency.net/pages/WN8_(deutsch) unter "Datenerhebung".

Womit ich mich hier jetzt auch zurückziehe. Mir wird es nämlich langsam echt zu dumm.

Mir ist bisher gar nicht aufgefallen, wie viel Kohle der T34 reinbringt... bin jetzt um ca. 2 Mio credits reicher nach etwa 40 Spielen. Macht ~50k netto pro Gefecht. T-54, ich komme!
Ja, das fällt mir erst nach fast 600 Gefechten in dem Teil auf :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben