• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, es wird wie dort geschrieben Können unabhängig vom tier ermittelt.
Na klar muss man für ein gutes rating im low tier Bereich eine höhere K/D
einfahren als in T10. WN8 bezieht sich auf die durchschnittliche performance
der Spieler auf dem Server. Gute Spieler beeinflussen das Match im lowtier
Bereich natürlich deutlicher als in T10, also sind dementsprechend auch die
Durchschnittswerte die man für ein gewisses Rating erreichen muss höher
(wie zb. die K/D). Irgendwie lustig dass du das nicht auf die Reihe bekommst. :D

Damocles' Sword schrieb:
Womit ich mich hier jetzt auch zurückziehe. Mir wird es nämlich langsam echt zu dumm.

don't let the door hit you on your way out.

Jo, T34 macht ziemlich zuverlässig credits, was auch an der guten Gun für einen T8 liegt.
Allerdings ist massenweise T34 fahren eines der langweiligsten Dinge die ich mir vorstellen
kann. Von daher bin ich dann doch ganz froh mal den Type 59 gewonnen zu haben.

Das stimmt, spannend ist es nicht gerade. Aber ich hab halt leider keine andere Möglichkeit, kann ja nicht jeder einen T59 gewinnen ;D
Mit guter Musik und einigermaßen guter Laune haut das aber ganz gut hin.

Nur für deinen Tür-Spruch Jim : Ein Tier 4 Panzer hat wieviel HP im Schnitt ? Können wir uns auf 350 einigen ?

Dieser Spieler macht auf überwiegend Tier 4 grob das 1,5-fache an Schaden dessen, was er selbst an HP mitbringt. Killquote : 1,4

Einigen wir uns bei Tier 6 auf 750 HP ? Dieser Spieler macht nur ~ den Faktor 1,2 der eigenen HP an Schaden. KQ : 1,32

Dieser Spieler fährt im Schnitt Tier 8. Eingen wir uns bei Tier 8 auf 1500 HP ? Er macht auch nur ~ Faktor 1,2 der eigenen HP an Damage, hat aber ein Rating der Marke Superunicum.

Und kannst du den jetzt extra für euch visualisierten Bullshit bei WN8 erkennen ? WN 8 ist absoluter Unfug. Klar kann man immer noch Stats pushen. Aber dennoch sind diese Global Ratings ATM totaler Schwachsinn. Bei der alten Effi hätte der gute Folterknecht einen Wert irgendwo bei 1800 gehabt (höchstens, da wenig DMG), der Tier 6 und der Tier 4 Spieler hätten sich ein paar % dahinter eingereiht. Beim jetzigen Rating sieht der Tier 4 Spieler gegen den Tier 8+ aus wie der letzte Bob.

Sich auf seine WN8-Stats einen abzuhobeln ist einfach nur *lol*. Wie gesagt (du musstest ja wieder nen blöden Spruch bringen) : Deine Aktion im Spiel gegen mich war nicht WN8 3000, das war absoluter Lowbobstyle. Ihr seid 9 gg 5 (einer war ja AFK) und ihr verkackt gegen eine ISU mit ewigem Reload und einen Spieler, der 18 Monate inaktiv war und seinen Gunner nicht heilt. Ganz großes Kino, Jim.

Gib doch einfach zu dass du es verkackt hast.

Ach, weisste, ich bin das von den WoTlern schon aus dem offiziellen Forum gewohnt. Wenn man mit Fakten kommt werden erst die Beleidigungen, und dann die Reports ausgepackt. Jim AKA mooh ist immer noch angepisst weil er gegen mich, den WN8-Noob verloren hat.

Ich hatte ihm die Hand gereicht, aber er wollte sie nicht. Mehr kann ich auch nicht machen.

Die Diskussion über das WN8 geb ich an der Stelle mal auf. Du wirst deine Sichtweise dazu nicht ändern und wenn dir die Entwickler vom WN8 Rating persönlich mit Unterschrift bestätigen, dass lowtiers nicht benachteiligt werden. Du wirst es nicht einsehen. Deine Beispiele beweisen übrigens genau das, was wir die ganze Zeit sagen, wenn du deren Profile mal näher anschaust...

Aber was mir zu der Aussage, wir würden sofort beleidigen, einfällt...:

Damocles' Sword schrieb:
Deine Argumentationsweise ist äußerst beeindruckend. Man merkt direkt - du bist WoTler mit Leib und Seele...
[...]
Ich sag es noch einmal. Auch für die Minderbemittelten

Damocles' Sword schrieb:
Chain isn Noob der keine Ahnung von irgendwas in WoT hat .

Damocles' Sword schrieb:
Lesen kannste auch nicht. [...] Jemand mit deiner bestechenden Logik, deinen unfassbaren Leseskills

Noch eine letzte Sache zur WN8-Diskussion. Ich drücke es mal mit deinen Worten aus:

Damocles' Sword schrieb:
Es hat seine Meinung. Die besteht zwar aus keiner Ahnung gepaart mit erschlagender Argumentationstechnik, aber gut.

Dein Versprechen darfst du auch gerne halten...:

Damocles' Sword schrieb:
Womit ich mich hier jetzt auch zurückziehe. Mir wird es nämlich langsam echt zu dumm.

Man, man, man... langsam zweifle ich echt daran, dass du das hier alles ernst meinst und im Endeffekt bist du nur ein ziemlich erfolgreicher Troll...

@Damocles' Sword

du hast keine Ahnung wie das berechnet wird und du hast noch weniger Ahnung von WoT. Ich weiß, man merkt es nicht, wenn man dumm ist, aber bitte, höre auf, es allein zu beweisen, dass du keine Ahnung hast, das ist einfach nur noch peinlich und anstrengend mit dir.
---

Team Kämpfe sind richtig gut zum Credits farmen. fcm, t34, löwe usw. Man verliert zwar recht oft gegen gute Teams, die richtige Panzer am Start haben, aber wenn man die Kämpfe schnell abwickelt ~5 Minuten, dann farmt man trotzdem noch genug. Und es macht mehr Spaß als solo fcm, t34 zu fahren, die zwar gut credits machen, aber recht langweilig sind :)

Ich würde sagen, normaler Kampf auf einem T8 Prem ~10 Minuten
Team Kämpfe 5-7 Minuten und auf dem fcm z.B. reicht ~1.5k für ~60-70k Credits
---

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss sehr wohl wie WN 8 berechnet wird. Und wenn ihr euch mal eure eigenen Gedanken machen würdet statt nur zu kopieren, dann würdet ihr die gleichen Schlüsse ziehen wie ich und mittlerweile auch die Entwickler von WN. Die sagen nämlich selbst das WN 8 ATM mehr oder minder Stuss ist. Willste den Link zum nachlesen ?

Fakt ist :

- Das aktuelle WN 8 nimmt für jeden Panzer Durchschnittswerte an. Wenn du den Wert erreichst bekommst du knapp 1570 Rating .
- Berechnungsgrundlage war EINE Person die die exp. Values manuell berechnet hat.
- Statspadden macht man jetzt nicht mehr mit OP, sondern mit UP-Panzern wie dem A-20
- Alle Panzer,die bis WN7 zum Padden verwendet wurden, haben sehr hohe exp. Values. UND GENAU DA DRIN IST DER MALUS ! Ich muß nämlich jetzt mit meinem M4 einen exorbitanten AVG-Wert rausrotzen um den Wert "1", also knapp 1600 Rating zu erreichen. Will ich den Wert 3000 erreichen muß ich grob geschätzt 2500 Schaden im Durchschnitt damit machen. So und jetzt mal das krasse Gegenteil dazu :

http://forum.wotlabs.net/index.php?...rsonal-challengeexperiment/page-3#entry117218

Heisst : UP-Hightier mit dicker Knifte spielen, 5 Treffer machen = 3000 WN 8.

EDIT: Folterknecht's Lieblingswort scheint übrigens "Sealclubben" zu sein. Auf die Idee, das es sehr viele Spieler gibt die lieber Tier 5 spielen als sich auf Tier 10 den Arsch platt zu campen kommt er gar nicht. WN 8 ist von CW-Suchties für CW-Suchties gemacht - und damit völlig wertlos.

EDIT: http://www.wnefficiency.net/wnexpected/

Ich muß mit nem M4 knapp 739 Schaden und 1,62 Kills machen, aber mit einem T-34 (der nicht schlechter ist, und ich kann das mit Sicherheit beurteilen!) nur 520 DMG und 1,12 Kills. Beide Tanks sind in ihrer Stärke vergleichbar, obwohl man die unterschiedlich spielen muß. Derzeit ist es sogar leichter den T-34 zu fahren. Der hat nämlich mit der 57mm schlicht die bessere Kanone. Dadurch, dass man mit Tier 5 fast nur noch Lowtier ist macht die 10,5er vom M4 und P4 mit HE an dicken Panzerungen frontal nur sehr wenig Schaden. Schlauchlevels sei Dank muß ich mit der HE für 700 Schaden teils 10 Treffer anbringen. Briten-TD frontal mit 8 Schaden sind keine Seltenheit mit der HE.

So, nochmals verdeutlicht :

Tier 5 Tanks treffen auf Tanks die 2 Tiers höher sind.

- Ich muß mit dem M4 im Schnitt 1,62 Kills und 730 Schaden machen für einen Wert von 1565 WN 8. Dies entspricht ca. 7-8 Schadenstreffern mit 105 und HE oder auch der 76mm gegen Teils deutlich stärkere Gegner (KV-1S, KV-2, M6). HEAT ist nutzlos.

- Die Maus, die NIEMALS auf höhere Tiers treffen wird (also nicht wirklich unterlegen ist in 1gg1-Situationen) braucht nur 0,83 Kills und 1722 DMG, was knapp über 3 Treffer bedeutet - für den gleichen WN 8-Wert.

Lowtier = kein Malus ? LoL ?

Noch Fragen ? Wir können das gerne weiterspielen wenn ihr wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du wolltest gehen?

Nochmal für dich: Ja, ich weine mich jetzt noch jeden Tag in den Schlaf weil ich irgendein
match gegen irgendeinen Heiopei vor ca 2 Wochen trotz ordentlich damage verloren
habe! Ich versuche mich jetzt erstmal mit Arbeit abzulenken aber ich glaube nicht, dass
ich mich damit über dieses unglaublich harte Schicksal hinwegtrösten kann.

tüdelü

Mal ne Frage zu diesem ganzen Rating gedöns.
Wie muss ich diese Ansicht verstehen, bzw. was heißen die Zahlen.
Habe bei mir in der Statistik die "kleine" Variante drin. D.h ich sehe z.B. sowas:

sL0w 1k 550 46% Hellcat

Sind die 1k: Deine Gefechtserfahrung abgerundet?
Was sind die 550?
Sind die 46%: W/L Ration von der z.B. Hellcat?

Und wie wird daraus eine Farbe zugewiesen?

wenn du die Standard einstellungen verwandest, sind die 1k die Gesammtzahl der gefachte in 1000er Schritte, also irgednwas zwischen 500 - 1499.

Die 550 ist die Wertung nach dem aktuell verwendeten Rating, in XVM ist zurzeit Standard mäßig WN8 aktiviert, aber mit nur 2 Stellen nicht mit der 4 stelligen Anzeige. Das solltest du in deiner Konfig nach nachschauen.

Die 46% Prozent sind normalerweise die Siegrate auf seinem Account.

zum Nachscheun deinerRating einstellung
diese Ordner suchen

C:\Games\World_of_Tanks\res_mods\xvm\configs\default

und da die Datei statisticForm.xc

dort zeile 39 anschauen. und auf folgenden Wert achten
"formatLeftVehicle": "{{vehicle}}<font face='Lucida Console' size='12'> <font color='{{c:kb}}'>{{kb%2d~k}}</font> <font color='{{c:wn8}}'>{{wn8}}</font> <font color='{{c:rating}}'>{{rating%2d~%}}</font></font>",

Das WE erfolgreich WoT gemieden, scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein.

@ Jim vs. Damokles vs Rest:

tl:dr

Ernsthaft, Catfight deluxe oder was war auf den letzten Seiten los O.o

Echt unverständlich wie ihr euch immer wieder darauf einlassen könnt die Zusammensetzung der Statistik haarklein auseinander zu nehmen wenn sie doch nur der Erwartungshaltung für das aktuelle Match dient.

Weil Panzertyp, Tierstufe, taktische Situation, Gefechtsverlauf,... bei Matchvergleich zweier Spielern so ziemlich nie ausgewogen sein werden sind Kommentare wie "hab neulich unicum-XY geownt" mindestens genau so peinlich dämlich wie "aber eigentlich bin ich ja besser als du".

Für mich ist und bleibt jegliche Statistik (egal wie "gepusht" sie ist) eh nur Hinweis auf die Vorsicht mit der ich im aktuellen Spiel vorgehen muss. Oder Indikator für den Gehalt der Aussagen des betreffenden Spielers im Forum. Mehr auf keinen Fall. Wer sich aufgrund seiner historischen Leistungen über andere stellt oder Einzelspieler vergleicht sieht mMn den Sinn nicht ganz.

Klar ist es schön wenn konstant gute Leistungen anerkannt werden. Aber das muss von anderen Spielern kommen und geschieht auch optional so ... nach guten Runden ingame. Wer in Foren großartig Lobpreisungen erwartet ist einfach fehl am Platz. Dort dient eine Signatur mMn nur zur Unterstützung des Aussagegehalts betreffender Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich noch "jenseits des Rio Grande" in Anspruch nehme bleibt nicht mehr viel für den Rest. Gefällt mir! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben