Ich weiss sehr wohl wie WN 8 berechnet wird. Und wenn ihr euch mal eure eigenen Gedanken machen würdet statt nur zu kopieren, dann würdet ihr die gleichen Schlüsse ziehen wie ich und mittlerweile auch die Entwickler von WN. Die sagen nämlich selbst das WN 8 ATM mehr oder minder Stuss ist. Willste den Link zum nachlesen ?
Fakt ist :
- Das aktuelle WN 8 nimmt für jeden Panzer Durchschnittswerte an. Wenn du den Wert erreichst bekommst du knapp 1570 Rating .
- Berechnungsgrundlage war EINE Person die die exp. Values manuell berechnet hat.
- Statspadden macht man jetzt nicht mehr mit OP, sondern mit UP-Panzern wie dem A-20
-
Alle Panzer,die bis WN7 zum Padden verwendet wurden, haben sehr hohe exp. Values. UND GENAU DA DRIN IST DER MALUS ! Ich muß nämlich jetzt mit meinem M4 einen exorbitanten AVG-Wert rausrotzen um den Wert "1", also knapp 1600 Rating zu erreichen. Will ich den Wert 3000 erreichen muß ich grob geschätzt 2500 Schaden im Durchschnitt damit machen. So und jetzt mal das krasse Gegenteil dazu :
http://forum.wotlabs.net/index.php?...rsonal-challengeexperiment/page-3#entry117218
Heisst : UP-Hightier mit dicker Knifte spielen, 5 Treffer machen = 3000 WN 8.
EDIT: Folterknecht's Lieblingswort scheint übrigens "Sealclubben" zu sein. Auf die Idee, das es sehr viele Spieler gibt die lieber Tier 5 spielen als sich auf Tier 10 den Arsch platt zu campen kommt er gar nicht. WN 8 ist von CW-Suchties für CW-Suchties gemacht - und damit völlig wertlos.
EDIT:
http://www.wnefficiency.net/wnexpected/
Ich muß mit nem M4 knapp 739 Schaden und 1,62 Kills machen, aber mit einem T-34 (der nicht schlechter ist, und ich kann das mit Sicherheit beurteilen!) nur 520 DMG und 1,12 Kills. Beide Tanks sind in ihrer Stärke vergleichbar, obwohl man die unterschiedlich spielen muß. Derzeit ist es sogar leichter den T-34 zu fahren. Der hat nämlich mit der 57mm schlicht die bessere Kanone. Dadurch, dass man mit Tier 5 fast nur noch Lowtier ist macht die 10,5er vom M4 und P4 mit HE an dicken Panzerungen frontal nur sehr wenig Schaden. Schlauchlevels sei Dank muß ich mit der HE für 700 Schaden teils 10 Treffer anbringen. Briten-TD frontal mit 8 Schaden sind keine Seltenheit mit der HE.
So, nochmals verdeutlicht :
Tier 5 Tanks treffen auf Tanks die 2 Tiers höher sind.
- Ich muß mit dem M4 im Schnitt 1,62 Kills und 730 Schaden machen für einen Wert von 1565 WN 8. Dies entspricht ca. 7-8 Schadenstreffern mit 105 und HE oder auch der 76mm gegen Teils deutlich stärkere Gegner (KV-1S, KV-2, M6). HEAT ist nutzlos.
- Die Maus, die NIEMALS auf höhere Tiers treffen wird (also nicht wirklich unterlegen ist in 1gg1-Situationen) braucht nur 0,83 Kills und 1722 DMG, was knapp über 3 Treffer bedeutet - für den gleichen WN 8-Wert.
Lowtier = kein Malus ? LoL ?
Noch Fragen ? Wir können das gerne weiterspielen wenn ihr wollt.