• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hellcat ist wie der T18 und auch der KV-1S.

"Nur gut, wenn man gut spielt" hält leider nicht die ganzen Pseudopros davon ab diese Panzer zum Noobschlachten zu nutzen weswegen hier ein Nerf mehr als überfällig war und, zumindest meiner Meinung nach, noch nicht hart genug ausfiel.

So extrem stark fand ich die Hellcat nicht, dank fehlender Panzerung und geringem HP-Pool. Aber Spaß hatte ich mit der kleinen Büchse bisher auf jeden Fall. Ich bin eher darauf gespannt, wie der FV4202 als Tier 8 Premium Med wird und ob man den dann auch kostenlos bekommen wenn der 10er freigespielt wurde (war ja beim T34 der Fall).

T18 und Hellcat ist überhaupt gar kein Vergleich. Wie viele schlechte
Spieler sehe ich mit 200-400 Durchschnittsschaden in der Hellcat, weil
sie einfach sofort platzen und das Spiel nicht verstehen.
Im T18 können sie einfach im offenen Feld stehen bleiben und alles weg-
rotzen... Und im KV-1S reichen 2 hits um ein "gutes" (für schlechtere Spieler)
Resultat zu haben. Ist mMn kein bisschen vergleichbar.

hellcat.png
http://ftr.wot-news.com/2013/12/22/about-the-new-method-of-evaluating-tank-performance/

Ok, und jetzt du nochmal.

Ok, wie du an der Grafik siehst, findet genau das statt was ich beschrieben habe.
Sehr schlechte Spieler (0.44-0.48) fahren weiterhin sehr schlechte ergebnisse ein.
je besser die Spieler werden, desto Größer wird der Abstand = hohe skill-ceiling.
Wobei man Argumentieren kann das die generelle performance der Hellcat schon
etwas zu gut ist, da der Schnittpunkt ja auch relitiv tief liegt.

Bei einem Panzer der komplett OP ist wäre die durchgängige Linie komplett vor der
gestrichelten. Es geht mir auch u.a. darum wie WG "balanced". Alleine schon der nerf
des reverse speed von 20 auf 12 km/h... Das schwächt den Panzer nicht nur, sondern
negiert direkt mal eines der wichtigsten Attribute. Wir werden massenweise dumm rum-
campende Hellcats sehen. Dem Panzer wird der aktive Spielstil genommen, das ist nie
etwas gutes und man hätte es auch anders lösen können, bzw. müssen.

Hier mal T18 und Hellcat im direkten Vergleich:

T18.pngM18_Hellcat.png

Ein Panzer mit derart abartiger Kurve wie die Hellcat, der nur vom absoluten Bodensatz auf einem Niveau bedient werden kann, dass selbst da noch höher ist als das vieler anderer Panzer, ist also deiner Meinung nach nur "etwas gut"?

Dafuq?

Ich hätte nicht gedacht, dass du zu dieser Art Sealclubber gehörst...

Muss ich Damien recht geben, die Grafik zeigt doch eindeutig dass die Hellcat zu stark ist.

Von welcher Seite sind denn diese Graphen? Haben ja nichtmal eine Legende, Skandal.

Meine Meinung sage ich an dieser Stelle mal besser nicht.
Ja die Hellcat hat einen nerf verdient, allerdings ist das was WG
da vorhat... nunja, suboptimal.
Und Kurven hin oder her... Schau dir mal die vom T49 an, sieht
perfekt gebalanced aus. Wie kommt es dann das ich damit 75%
solo winrate einfahre und über 1400 avg. dmg mache?

Eine abartige Kurve sieht so aus:

PzII_J.png

.... weil die Statistik eines einzelnen in diesem Zusammehang überhaupt nichts aussagt.
Weiteres darf gerne wieder im Statistikthread diskutiert werden.

Das mit dem rebalancen eines Panzers hatte WG doch noch nie wirklich raus. Aber Blizzard bei WoW mit den Klassen auch nicht. Ist halt auch nicht so einfach.
Dass es schlimmeres gibt ist klar, aber eine Verschiebung des Anstiegs bei der Kurve z.b wäre ein gutes Ziel.
Und es ist immernoch ein Unterschied ob sowas bei nem Panzer bis Tier 5 so aussieht, oder bei einem ab Tier6 und höher. Ab da kann man davon ausgehen dass mehr Spieler ein besseres Spielverständnis und Ahnung von der Technik haben. Mit nem Tier 5 Neulinge mit <1k Spielen schlachten kann jeder. Mit dem Argument deines T49 spielst du auch eher Damiens Sealclubber Vorwurf in die Karten ;)

Nur um das mal klarzustellen, ein Sealclubber ist Jemand der lowtiers zum statspushen
spielt. Ich spiele was mir Spass macht und schrecke auch vor keinem Vergleich in den
high tiers zurück. Und naja dass das jeder kann... amüsiert mich schon etwas. :)

Saipyyyy schrieb:
Hallo hab ma ne frage bezüglich der performence von WOT

Hab en AMD 1090T auf 3.8 Ghz, ne 5870 Twin Frozer II und 8GB Ram
Nur leider kann ich Wot auf standart grafik nicht einmal flüssig spielen... woran kann das liegen?
Habe im treiber alles auf standart und spiele mit ner auflösung von 1920x1080 und hab auch ab und zu so en kleines laggen...

sitzt der kühler nicht richtig auf der cpu, oder wlp ausgetrocknet?

mein a8 bringt unter linux 40fps avg

charmin schrieb:
So extrem stark fand ich die Hellcat nicht, dank fehlender Panzerung und geringem HP-Pool. Aber Spaß hatte ich mit der kleinen Büchse bisher auf jeden Fall. Ich bin eher darauf gespannt, wie der FV4202 als Tier 8 Premium Med wird und ob man den dann auch kostenlos bekommen wenn der 10er freigespielt wurde (war ja beim T34 der Fall).

das wird so nicht geschehen, WG RU hat diese frage schon mal beantwortet;)

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Der Hellcat ist wie der T18 und auch der KV-1S.

"Nur gut, wenn man gut spielt" hält leider nicht die ganzen Pseudopros davon ab diese Panzer zum Noobschlachten zu nutzen weswegen hier ein Nerf mehr als überfällig war und, zumindest meiner Meinung nach, noch nicht hart genug ausfiel.

Die Hellcat wird einfach ersetzt werden. Die Lücke, die der Nerf reisst, wird einfach durch den nächsten Panzer gefüllt werden.
Die Hellcat ist ebenso wie der T49 zum Robbenschlachten nicht wirklich tauglich. Diese Panzer nutzt man aktiv mit ihren Stärken und die Unwissenheit des Gegenspielers ist da irrelevant. Die Aktion liegt auf meiner Seite und dem Gegner bleibt lediglich die Reaktion. Da stellen sich beide Seiten "Robben" und "gute" Spieler gleich an.
Auf dem Tier 5-6 tummeln sich zudem sehr viele Spasspieler, die dort ihr bevorzugtes Gefährt haben. Keine Kosten aber viel Spass. "Robben" sollte man da nicht erwarten.
Ergänzung ()

Slobad schrieb:
Das mit dem rebalancen eines Panzers hatte WG doch noch nie wirklich raus. Aber Blizzard bei WoW mit den Klassen auch nicht. Ist halt auch nicht so einfach.
Dass es schlimmeres gibt ist klar, aber eine Verschiebung des Anstiegs bei der Kurve z.b wäre ein gutes Ziel.
Und es ist immernoch ein Unterschied ob sowas bei nem Panzer bis Tier 5 so aussieht, oder bei einem ab Tier6 und höher. Ab da kann man davon ausgehen dass mehr Spieler ein besseres Spielverständnis und Ahnung von der Technik haben. Mit nem Tier 5 Neulinge mit <1k Spielen schlachten kann jeder. Mit dem Argument deines T49 spielst du auch eher Damiens Sealclubber Vorwurf in die Karten ;)

Die Kurve wird bei nahezu jedem Panzer nahezu identisch aussehen. Gute Spieler liegen über dem Durchschnitt der erzielbaren Leistung eines Panzers - lediglich die Steigung der Kurve wird unterschiedlich sein.

Früher hat WG einfach nach dem win Durchschnitt auf dem Server geschaut und da war die Hellcat noch nicht op,
weil die meisten Spieler unfähig sind und mit ihr nicht umgehen konnten. Schneller Panzer = schneller Tod für 90+% .

Jetzt haben sie eine neue Politik,
sie versuchen alles, um die schwachen Spieler zu beschützen.

Sie bauen die Maps um, fast jede Map, die umgebaut wurde, hat "Schläuche" bekommen, ähnlich wie in CoD,
damit auch der dümmste Bauer weiß, wohin er fahren muss, um wenigsten 2-3 Schuss abzugeben, ohne dass er wie früher irgendwo mitten im Feld abgezogen wurde, weil er unfähig war, ist und immer sein wird.

Es gibt sehr viele OP Panzer auf dem low-lvl, weil es auch sehr viele schlechte Panzer gibt, weil WG sie mit Absicht so einbaut, damit man free-exp benutzt, um sie zu überspringen. Das ist logisch, dass dann manche Panzer zu stark sind.

Es bringt aber gar nichts, nur einzelne Panzer zu überarbeiten, man muss Tier für Tier durchgehen, um jeden Panzer zu verbessern oder zu verschlechtern.

@charmin
Er wird wahrscheinlich wie auch der T34 damals für Spieler umsonst gut geschrieben,
die Aussage, dass es nicht so sein wird, ist schon mehrere Wochen alt,
aktuell heißt es, mit hoher Wahrscheinlichkeit ja.
Der Umtausch kommt wahrscheinlich 9.5 oder 9.6, wenn die neuen Briten kommen

Zuletzt bearbeitet:
@cob

der austausch wird nicht wie beim t34 vollzogen,
können um den fv 4202 wenn er zum prem wird, ja wetten:p

Bzgl. FV 4202:

Momentan existieren verschiedene Aussagen von verschiedenen Sprechern sowie Andeutungen. Fakt ist, dass sich eine Lösung für die Leute, die den FV 4202 freigeschaltet haben, ausgedacht wird. Wie diese aussieht ist unbekannt, ebenso, wann die Änderung erfolgt. (Ich hoffe ja auf 9.3)

Ich hoffe das es nicht so schnell geht, stehe aktuell kurz vorm Centurion I (wo ich dank Tier 8 Heavy immerhin fast alles erforscht habe). :)

Du magst den Cent?

Denn wirst du den 7/1 lieben.

Generell würde ich jedem empfehlen den Cent 7/1 zu ergrinden und dann auf Elite zu spielen. Den FV 4202 muss man ja nicht kaufen, aber der 7/1 ist mit der 105mm royal ordonance pervers gut bewaffnet, ist die vom Leopard 1. APCR mit 268mm pene und 0,32 genauigkeit als Standardmuni <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben