• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xyz- schrieb:
jaja, kennen wir doch schon zu genüge der deutschen eingebildeten spieler, nooob pl, idiot CZ usw.
und dann verkacken sie:evillol:

alles was nicht deutsch spricht, ist alles vom aloch bis zum wixxer

Hehe, das gleiche habe ich mit Polen erlebt. War im Tiger 1 unterwegs (glaube, dass der Panzer fast schon ausschlaggebend war :D) und habe anfangs die HAMI-Troll-Message losgelassen, die bei oldsskools modpack dabei ist (imho ein guter gag, den kein HAMI-Spieler kratzen sollte). Darauf hin schießen mich zwei Polen aus dem eigenen Team auf 0. "Greetings from polish Players" kam noch hinterher. Waren sogar grüne Spieler, also nichts was ich als Noob bezeichnen würde.
Der HAMI-Spruch ist auf polnisch (?) und besagt soviel wie: "HAMI rekrutiert, mindest-wn6 von 400 und mindestens tier V, melden bei [HAMI-Commander]".

@Xeon, der T-25 ist keiner der mobilsten Meds, hat nen sehr schlechten Wendekreis, und ist etwas träge, wenn er einmal rollt aber recht fix. Die Kanone ist sehr gut, Panzerung ok und HP auch. Reicht um kleine wegzurammen. Ansonsten eher auf Entfernung die Kanone nutzen.

Hab den T-25.

Er ist durchaus brauchbar.
Sehr hohe hp, hohe Geschwindigkeit und brauchbare Kanone.

Der Wendekreise ist aber wirklich extrem.
Das Zirkeln ist mit ihm nicht möglich.

Guter suporter, der dank seiner hp auch fronttauglich ist.

Ich habe eine Frage. Ich spiele unheimlich gerne die M18 Hellcat.
Lohnt es sich, die Line weiter zu spielen und die anderen TD freizuschalten?

Bis auf den T28 Prot hatte ich mit der Reihe viel Spaß, den T30 fand ich sogar besser als den T110E4. :)

cob schrieb:
@xyz
wie alt bist du?
Du weißt noch gar nicht, was mit dem Tank passieren wird und willst schon wetten...

http://wot-news.com/main/postmsg/84044/24648/3/Vyderzhki-iz-intervaju-na-VGradio-i-sliv-s-ST

da steht, dass er dem Spieler geschenkt wird, wenn er ihn schon hat.

Die Aussage, dass er nicht geschenkt wird, war von "Storm" vor ~ 2 Monaten ca.

Es ist nicht zu 100% sicher, aber einige Entwickler sagten schon, dass er wahrscheinlich verschenkt wird.

Serb hat das letzte wort, und es wurde von diesem schon 8 oder 9 mal im ru forum,
dargelegt das der 4202 als prem nicht bei den spielern bleibt

sL0w schrieb:
Ich habe eine Frage. Ich spiele unheimlich gerne die M18 Hellcat.
Lohnt es sich, die Line weiter zu spielen und die anderen TD freizuschalten?
Ich hab den T25/2 wieder verkauft und die Crew zurück auf die Hellcat gepackt. Die T28/Prot/T95 Teile sind der pure Graus wenn man nicht gerade Basecampen als Spielziel betrachtet. T30 ist ganz ok, von dem was ich so bei einem Freund sehe, aber der T110E4 soll ziemlich unterdurchschnittlich sein (laut QB, Circon, Foch, Jingles). T110E3 soll recht gut sein, aber dazu müsste man ja durch die beiden Rentnerpanzer durch.
Wenn die Hellcat nach dem Update generft wurde sehe ich imo keinen Grund mehr weiter als bis zum T49 im amerikanischen TD Tree zu forschen, außer man will alle Panzer haben.

also ich finde den t30 total behindert.... 0 panzerung an der wanne und dann auch noch 18 sek. reload... damit kann man nur campen.
und ich hasse campen :(

Der T30 ist ein TD und der darf (soll) campen. Der lebt von seiner Kanone und seinem Turm. Nicht gesehen werden ist die Kunst.
Bin aber selbst jemand, der gerne ganz vorne dabei ist. Macht einfach mehr Spass.

T30 ist supper,
wenn man in Hulldown steht und sich immerwieder bewegt,

hällt der Turm so ziemlich vieles

OK, T32 mit dem Gun von T30 wäre noch besser :=)

T25 /2 ist mehr ein Med mit gutem Gun
T28 Prot ist ok

Zuletzt bearbeitet:
morgen Leute!

ich bin derzeit ein wenig WoT verfallen, komme aber absolut nicht mit den Maps zurecht.
Kurz meine Tanks:

t6 vk3002M
(t4 hetzer)
t7 e25

will jeweils auf die Panther und JPanther line spielen. ab t7 dann die batchat-line, sowie kv antesten.

Mein Problem ist, dass sehe ich ja schon alleine, dass ich extrem rushe. Ich versuche mich da mittlerweile etwas einzudaemmen, bekomme aber meistens nicht wirklich eine sinnvolle Position um mit den Tanks zu wirken.

Gibt es eine Art "Map-Training"? Ich finde leider nur absolut newb-guides, welche hitzones und allg. Spielmechaniken erklaeren.

Fernab von jedem anderen Spiel, ist bei WoT aber die Map mitunter das ausschlaggebendste.

Ich brauch einfach eure Hilfe!

Das ist ne sehr allgemeine frage ...

Als erster irgendwo hin rushen sollte man nur, wenn du eine Schlüsselposition erreichen willst.
Und die sollte aber Deckung bieten.

Der Hetzer ist ein td, td's sollten das rushen meiden und in der 2. Reihe stehen.

Der Panther dann ist auch fronttauglich, dennoch ist er ein sniper.

Schwer zu sagen was du falsch machst, dazu müsste man dir mal über die Schulter schauen

Als erstes sollte es schon reichen, einfach mal hinten zu bleiben und unterstützend zu wirken. Geduld ist wirklich eine wichtige Tugend in diesem Spiel. Generell ist es dann wichtig, die Minimap im Auge zu behalten und situationsabhängig zu entscheiden, wohin man fährt. Prinzipiell ist es gut, nie alleine loszudüsen. Im Pulk ist die Chance, etwas zu reißen besser, auch wenn dann vielleicht die unbeliebten Lemmingtrains entstehen.

Heute gibt's wieder eine WoT Platoon Session ( Samstag ab 15:00 Uhr - Open end )

Gespielt wird Tier 6-10

Wer mitspielen möchte, möge mir bitte eine PM (in Computerbase) mit Ingame Nick zuschicken.

OrlandoBrando

Bitte nur auf ähnlichem Spielerniveau.

Bis später ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke black und karre.
Das hineinfahren in Schlüsselposition sollte ja eigentlich mit dem e25 recht gut möglich sein. Ich hab mich auch intensiv mit dem Thema spotting beschäftigt und glaube derzeit, dass meine crew einfach noch zu niedrig ist, im Gegensatz zu der meiner Gegner. Ich werd mich einfach mal in der 2. Absetzen und evtl Deckung hinter den heavis suchen.

Danke euch erstmal, dass Problem ist wie gesagt das warten.
Easy to learn, hard to master.
Ich geb mein bestes ;)

Ich empfehle noch XVMs Map (ohne Stats) oder Locastan, hilft ungemein sich einen Überblick zu verschaffen. Der Rest ist ganz einfach eine Sache der Übung (und ein Abo für Beruhigungstabletten deiner Wahl).

@xeon

T-25 ist der derzeit beste/ausgeglichenste T5 Prem was die Meds angeht, der Meinung schließe ich mich an.
In T7 hat man stets entsprechende Gegner, trotzdem sind ein paar Schuß Prem sicher angebracht.

Matilda IV ist sehr gut, man muß aber mit der Mobilität klarkommen und sich auf den Maps auskennen.
Ausserdem sind ein paar Schuß Gold eigentlich Pflicht trotz max T6 MM.

Chi-Nu-Kai macht vergleichsweise die meisten Credits, ist aber oft Ziel Nummero Uno und hat max T7 MM.
Dazu kommt daß die Kanone relativ ungenau ist und die Geschossgeschwindigkeit unter aller Sau ist.
Auf fahrende Ziele zu feuern kannste so gut wie vergessen!

Sonntag Früh 6 Uhr - Zocken - 9000 Spieler Online und 50% packed lost! Ping von 100 und mehr und dauerlags.
Argh! Fuck WG Server! Wird langsam nervig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben